• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

TPs gehen, allerdings nur Stadt --> Wildnis, nicht in der anderen Richtung. Aber in dieser nutze ich es mehrmals am Tag, sofern ich D2 spiele ;)
 
Wirklich schöner Guide :D

schönes Design, ausfürhlichst und alles erklärt :top:
 
Ja, mfb und TMD, ein wirklich gut gelungener Guide!

Und ein so ein interessantes Konzept einer Zauberin :eek:
 
da isser ja endlich :D

hab mal aufmerksam gelesen und 2 kleine fehlerchen noch gefunden (aber dafür muss man wirklich extremst genau lesen *G*)


1. Fehler (Bei den Skillbeschreibungen)

Kältebeherrschung (LM):0-1 Punkte --> Kältebeherrschung (CM):0-1 Punkte

2. Fehler (Bei der Itemsektion zur Phasenklinge...)

1. Möglichkeit:

# 4 Shael Runen ( 60 % IAS ) + 15 % IAS Jool mit @ --> 4 Shael Runen ( 80 % IAS )...

ansonsten wirklich :top:

lg
risinhigh

p.s. überzählige Punkte evtl in Hydra stopfen, ist sehr lustig und wenn man wegen teleport in sorc modus ist, kann man ja als "lustige Unterstützung" noch ne Hydra dazu stellen bevor man sich verwandelt *G*
Sieht bestimmt lustig aus wäre wohl auch die einzige wirkliche Möglichkeit noch "sinnvoll" Punkte zu versenken, auch wenn die nicht wirklich lange anhält *G* Aber bevor man garnix damit macht, kann man sicherlich auch spaßige Dinge damit anstellen *G*
 
Risinhigh schrieb:
1. Fehler (Bei den Skillbeschreibungen)

Kältebeherrschung (LM):0-1 Punkte --> Kältebeherrschung (CM):0-1 Punkte



1. Möglichkeit:

# 4 Shael Runen ( 60 % IAS ) + 15 % IAS Jool mit @ --> 4 Shael Runen ( 80 % IAS )...
Ausgebessert

Und Danke an alle bisher :)
 
netter Guide, sehr schön strukturiert, gut durchdacht und n interessantes Konzept
Gefällt mir gut :top:
u giev freee ber rnue plz? :D
 
schöner guide, gut gelöst.

Ich bau mir gerade eine Bär-Melee Dreamerin weil ich reicher erbe wurde.
Soll auf Es (nicht auf maxblock) geskillt werden und mit Dualdream rumlaufen.

Skillpunkte wie folgt:

Verzaubern Max
Wärme Max
Fire-Mastery Max
Light-Mastery Max
TK Max
ES was über ist und wird angecastet (denk ich)

Equip sieht so aus:

Dual-Dream (Schild ist leider das Dornen-elite-ding)
Forti wahrscheinlich
Grisi mit 4 sockeln, 3 sheals und ein ias / @ (hier eine frage: was sind hier sinnvolle adds? max-dmg? ele-dam?
Schuhe bin ich noch nicht ganz schlüssig ob Silks, Gores oder anderes (silks werd ich testen aufgrund von vielleicht auftretenden manaproblemen)
Handschuhe werden wohl Draculs werden (alternativen?)
Amu Maras und zum telen in der rückhand ein fc amu (nix besonderes, 3 fc reichen)
Ringe wird ein soj mit einem fc-ringel werden. Zum telen switch ich in den 2.slot wo das beast drinliegt, dazu ein Spirit (25 fc ist ausreichend) + forti + ring + amu = 63 fc

insofern kann man dann auch telen, wenn man ausm bärchi rausgeht. Mana verleiht das Dual-dream relativ viel um sinnvoll mit ES zu spielen.

Irgendwelche einwände?
Lg
 
(hier eine frage: was sind hier sinnvolle adds? max-dmg? ele-dam?

Je nach ES level, würd ich über FeuerResi nachdenken. Falls das ES level schon recht hoch ist, dann auch mal über MAEK. Dürfte doch in Kombination mit Sliks für ein stabileres ES sorgen.


Für was gibs den nun den Guide :p
Nette Crafed mit LL / ML vllt noch.

Woher bekommst du CNBF, wenn du keinen Raven reinnimmst ? Bzw Raven hat auch Mana.
Du solltest vllt statt Soj über einen Rare Ring mit Mana, ML, LL nachdenken. Oder statt dem FC Ring. Musst du mal sehen, wie du zu recht kommst.

Ein ES build reicht von der stabilität auf jedenfall NICHT an das max Block Setup ran.

Achja: Mit einer Rouge ( stabil ausgerüstet ^^ ) und Harmony ( also Gedeihen) von ihr, läufst du im normal Fall wirklich SCHNELL. :p


u giev freee ber rnue plz?

Nun gibs schon zum Reset massig Items und ihr NL Spieler habt den Schlund immer noch nicht voll :autsch: :clown: :D
 
guide: der sturmschild in der itemsektion hat eine etwas seltsame def, maxdef sollte wesentlich mehr sein (3.75 def/lvl), d.h. auf lvl 99 kommt da ordentlich etwas hinzu

ansonsten sehr schön :top: :top:

(p.s. ich möchte noch in die special thx weil ich dir gems zum cuben gegeben hab :P:cool: )
 
TenthManDown schrieb:
Je nach ES level, würd ich über FeuerResi nachdenken. Falls das ES level schon recht hoch ist, dann auch mal über MAEK. Dürfte doch in Kombination mit Sliks für ein stabileres ES sorgen.

an maek dachte ich auch, muss dann eben sehen wie hoch das ancast-lvl vom ES is.

Woher bekommst du CNBF, wenn du keinen Raven reinnimmst ? Bzw Raven hat auch Mana.

mist hab cnbf vergessen :D

Du solltest vllt statt Soj über einen Rare Ring mit Mana, ML, LL nachdenken. Oder statt dem FC Ring. Musst du mal sehen, wie du zu recht kommst.
der fc ring sieht so aus: 10 fc, 9ll, str, res insofern brauch ich keinen ll ring, manaleech darüber lässt sich streiten aber wenn ich maek mitraufnimm sollt das ganz gut funzen, denk ich.

Achja: Mit einer Rouge ( stabil ausgerüstet ^^ ) und Harmony ( also Gedeihen) von ihr, läufst du im normal Fall wirklich SCHNELL. :p

dachte als merc eher an einen froster mit wumms in der hand. zwecks enemy-slowing und phys-dam :)

Lg
 
Mhh Wenn dann Froster mit Insight ;) Ohne würd ich es zumindest nicht versuchen.
 
@snuftr: Wozu FC-Ring UND Amu? Mit einem 28er Spirit hat man bereits 25+28=53 FC und braucht nur noch den Ring oder ein 10fc-Amu. Alternativ ein 33er Spirit, und jedes beliebige Craftamu reicht aus. Dann kannst du Raven+Soj nehmen - haben kein LL, aber mit Draculs ist das nicht so dringend.


@Storm-Def:

Monarch
Verteidigung: 133 - 148

+3.75 zu Verteidigung pro Level

Auf Level 99 also maximal 148+371=519 Def. Passt doch. Die 406 ergeben sich aus dem minimalen Level, das ein Char zum tragen braucht (73): 133+73*3,75=406 (abgerundet)


@neithan02: Hab's nochmal direkt erwähnt, dass LT nicht überflucht wird.

@TPs: Nochmal ausdrücklich hingeschrieben, dass man sie nur in der Stadt mit TK betreten kann.
 
mfb schrieb:
@snuftr: Wozu FC-Ring UND Amu? Mit einem 28er Spirit hat man bereits 25+28=53 FC und braucht nur noch den Ring oder ein 10fc-Amu. Alternativ ein 33er Spirit, und jedes beliebige Craftamu reicht aus. Dann kannst du Raven+Soj nehmen - haben kein LL, aber mit Draculs ist das nicht so dringend.

hm stimmt, hab da wohl irgendwas falsch berechnet ... oder einfach blödsinn gedacht.

Werd alle varianten testen und dann nochmal bescheid geben was ich für am sinnvollsten erachte:

soj / fc-ll-str ring
raven / fc-ll-str ring
soj / raven

Lg snuftr
 
Hiho,
feiner Guide. Sehr schön das er endlich da ist. Und dann auch noch so umfangreich :D

2 Sachen: ich würde beim Ring auch die 10 fc erwähnen wenn man Forti nutzt, um auf die 63 zu kommen.

Und gibt es sonst keine alternativen zu gris oder PB? Sieht ganz schön wenig aus so :D Vllt BotD :muhahaha:

Habt ihr schön gemacht! :kiss:
 
Zumindest hat bisher keiner eine wirklich sinnvolle gefunden. Duglum hat den Runenmeister angesprochen (würde für 6 Frames dann Faith auf dem Merc benötigen), aber das bringt auch keinen Vorteil (nahezu gleicher physdam, aber eben weniger Eledam dank langsamerer Geschwindigkeit, cnbf ist eh auf dem Rabenfrost).

FC... hmm jo.
 
*dafür stimm, dass du im zaubererturm fixierst wird*

oder sagen wir im archiv und dein guid soll bei den anderen guides verlinkt werden. ich spar schon auf ne ber ;)

MfG
 
Der Guide ist schon bei den anderen Melee-Sorc-Guides unter den Grundvarianten verlinkt :)

Siehe Post 2 des Melee-Sorc-Threads wo auch alle anderen Melee-Sorc-Guides verlinkt sind :)
 
:hy:

echt genialer Guide, sehr schön geworden. Wenn ich jetzt noch ein Beat hätte, würd ich meine alte Meele-Sorc sofort umbauen :) .


mfg
Recorne
 
Sodele:

Irgendwie sind bei der Guide Arbeit die ganzen Stiefel ( bis auf Blutreiter) verschwunden. Wieder ergänzen.

Dann die Geschichte mit Forty/CoH nochmals durchleuchten.

Anschließen wird ein Mod sich sicherlich bereit erklären eine Versions des Guides ins Archiv zu verschieben. ( Werde dort jedoch alle Posts machen, da ich ja keine Mod Super Rechte hab :p und überall rum editieren kann )

An Gratulanten reicht es nun auch langsam ;) Muss nicht jeder User hier im Forum ein +1 hier abholen ;)


@ Titan tust du mir den Gefallen und sagst du mir bitte auf eine andere Art und Weise, was du den genau meinst ^^ ich weiß nicht was... sry :/
 
Zurück
Oben