• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

meinst du meine aussage über die zitierte formel?

(Verzaubern-Schaden) * ( 1 + (Feuerbeherrschung% / 100) + (Facetten% / 100) )

Wobei beim Verzaubern-Schaden der Schaden aus dem Skillcalc gemeint ist und dort die Feuerbeherrschung schon einberechnet ist (Falls man sie natürlich eingegeben hat).
du nimmst also den schaden aus dem skillcalc und verrechnest diesen mit mastery und facetten. damit erzielst du eine quadratische wirkung bei der mastery, weil diese schon vom skillcalc berücksichtigt wird. aber den bonus von facetten und anderen items rechnet der skillcalc nicht mit, sodass der facettenbonus in deiner formel nicht quadratisch wirkt.
bei verwendung von facetten muss man daher den enchant-grundschaden ohne mastery hernehmen, diesen mit facettenbonus und mastery verrechnen und den so erhaltenen wert nochmal mit mastery und facetten verrechnen, um für beide boni die quadratische wirkung zu erzielen.

mfg
 
netter guide :)
aber mal eine ganz blöde frage von jemand der noch nie eine melee-sorc gespielt hat:
was ist mit grief als waffe? sollte grief nicht dank massivem physischen schaden (vor allem in verbindung mit forti) sehr brauchbar sein?
 
also ich würd sagen damit kommt man nicht auf die richtige geschwindigkeit. selbst mit 40 ias ist das ding noch zu lahm, aber ich hab auch keine ahnung. kann auch nen anderen grund haben ;)

MfG
 
manziel schrieb:
netter guide :)
aber mal eine ganz blöde frage von jemand der noch nie eine melee-sorc gespielt hat:
was ist mit grief als waffe? sollte grief nicht dank massivem physischen schaden (vor allem in verbindung mit forti) sehr brauchbar sein?

Mit einem 40% Grief in einer PB ist man mit 12% OIAS auf vergleichsweise langsamen 7fpa Maxspeed. Klar, man gewinnt bissl Physdmg pro Schlag. Der Hauptschaden ist aber numal Feuer- und Blitzdmg, welcher seitens der Waffe primär vom Speed profitiert. Man verliert also einiges an Schaden/Sekunde.

In einer -10er Axt wie bspw. Kriegsdorn käme man sogar nur auf 8fpa, bräuchte hierzu aber noch "wahnsinnige" 102% IAS vom Equip. Dieses zusätzliche IAS-Equip würde wiederum den Schaden deutlich senken, als auch das Defensivpaket drastisch schwächen.

Für Leute, die sich auf so einem Char mit nur 7fpa zufrieden geben aber sicherlich denkbar.


Grief wäre da eher was für eine C-Melee. Dort dürfte sie für Feuer/Phys-Ansätze ziemlich gut zu gebrauchen sein. Dann halt auf nur 10fpa bei Verwendung einer PB.




Btw. auf die Möglichkeit zu 4fpa seid ihr gar nicht eingegangen. Wäre aber wohl auch eher was für nen 2Hand-Expansionpack, oder? Denn 1Hand geht's ja nicht.

€: Hehe :D Jo stimmt, aber so ist das nunmal wenn man etwas ausführlich beschreibt und nicht nur ein "Char-malen-nach-Zahlen-für-Dummies" :)
 
Da wir keine 2h-Varianten drin haben, gibts auch kein 4 fpa. Der Guide ist auch so lang genug geworden^^

Grief siehe Duglum.
 
hey ihr beiden,
hab den guide leider erst heut gesehen und bin momentan etwas zu müde für ne ausführliche antwort.

ich wunder mich über die tatsache das ihr dualdream nicht zumindest erwähnt. mfb,di hast damals meine bär melee probegespielt und gesehen dass dies bei guter itemzusammenstellung auch sehr stark ist.
wenn ihr dort erfahrungswerte braucht schreibt mir ne pm.

mein zweiter kritikpunkt bezieht sich auf leech, meiner erfahrung nach bringt leech nur etwas in sehr großen regionen und mit fortitude. in meinen augen wird das normale life leech auf der bär sorc etwas zu stark gelobt, life tap ist für mich das einzig sichere leech konzept
heut abend gibts ne etwas ausführlichere antwort
 
hi! ziemlich geile idee, werd das ganze auch mal ausprobieren (auchw enns von items her ziemlich teuer wird, aber man will ja nur das beste:D ) sehr übersichtlich und detaillierter guide. echt klasse arbeit! werd dann feedback posten wenn ich mich eingespielt habe.
 
hi

sehr schöner guide :)

aber eine frage habe ich da noch:

wieso ist Ormus keine Rüstungsalternative?

müssten die insgesamt 45% möglichen ele-dmg eigenschaften nicht ziemlich gut sein?

mfg
 
kos)GruNzGoTT schrieb:
hi

sehr schöner guide :)

aber eine frage habe ich da noch:

wieso ist Ormus keine Rüstungsalternative?

müssten die insgesamt 45% möglichen ele-dmg eigenschaften nicht ziemlich gut sein?

mfg

da die 15% dam bei der sorce nur auf die mastery addiert werden, macht der einsatz höchstens bei kältesorcies sinn ;)
 
Die xx% Feuer- und Blitzschaden von Facetten und Items werden nur auf den xx% Wert der Beherrschung addiert.

Nur bei Kälteschaden wird der Fertigkeitenschaden wirklich um xx% erhöht.
 
Im Gegensatz dazu lässt Ormus dann auch noch alles vermissen, was im Nahkampf sinnvoll bzw. sogar überlebenswichtig wäre...

Lowdef, 0%Resis also weder Elementar noch Phys, 0%FHR, keine Stats, kein Life, kein Leech, kein Dmgbonus außer diesen paar paar %Pünktchen die bei der Masterie nicht auffallen, nicht mal einen Skillbonus, der im Nahkampf weiterhelfen würde.

Zum Ancasten ist es die beste Rüstung (+3 Enchant vorrausgesetzt), im Kampfequip ist sie Müll (egal mit welchen Skillbonus).
 
TenthManDown schrieb:
118.jpg
Heiliger-Schock-Aura

Diese Aura erhält man von dem Runenwort Traum / Dream, welches man in einen Helm oder in einen Schild sockeln kann.
Die Blitzbeherrschung wirkt bei Auren ähnlich wie die Feuerbeherrschung bei Verzaubern. Der Schaden wirkt also zum Quadrat. Somit lässt sich folgende Formel ableiten:

  • Schaden Heiliger-Schock-Aura * ( 1 + (Blitzbeherrschung %/100)) ^2
Nun machen wir ein kleines Beispiel:

  • Unsere Blitzbeherrschung ist Level 24 und die Heilige Schock Aura Lv 15.
    Nun können wir durch den Skill Calculator herausfinden, wieviel Schaden eine Heiliger-Schock-Aura macht. Die Aura ist dieselbe, wie die Fertigkeit des Paladins, daher können wir auch die Werte aus dem Calc übernehmen.


    Somit ergibt sich folgendes:

    Lvl 15 Dream Aura
    Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
    Reichweite: 13.3 Meter
    Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
    Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

    Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

    Das wären dann im Durchschnitt [!] :
    324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5882 Blitzschaden.

    Maximal sind es: 11757 Blitzschaden
    Und Minimal: 17 Blitzschaden

Mal eine Frage,

wirk der reine Auraschaden durch die Blitzbeherrschung auch zum Quadrat oder gilt das nur für den Blizzschaden auf Angriff?

mfg
 
Gilt nur für den Angriff, der Flächenschaden wird nur einmalig erhöht.
 
hi!

echt toller guide, hab mir auch gleich so eine gebastelt :D
nur eine frage: bei der sorc is man ja schon megafrueh ausgeskillt, soll ich jetzt die restlichen punkte vergammeln lassen oder gibts da eine sinnvolle moeglichkeit wo ich die reinsetzen koennte?

mfg bold_Eagle
 
Nun, wenn dir garnichts mehr einfällt, steck die Punkte einfach in Tele für weniger Mana, oder wenn du nen Insighter als Merc hast eben in Frostrüstung.


mfg
 
bold_Eagle schrieb:
hi!

echt toller guide, hab mir auch gleich so eine gebastelt :D
nur eine frage: bei der sorc is man ja schon megafrueh ausgeskillt, soll ich jetzt die restlichen punkte vergammeln lassen oder gibts da eine sinnvolle moeglichkeit wo ich die reinsetzen koennte?
Telekinese, wenn dir ES nicht zu hässlich ist. Oder Tele, damit du Mana sparst - würde ich sagen.

Was den Guide angeht: Ich hab zwar noch nie irgendetwas von Melee-Sorcs verstanden, aber sieht richtig interessant aus. Wenn ich die nötigen Runen dafür gefunden hätte, würde ich es gerne mal ausprobieren.
Vorallem die Formatierung gefällt mir sehr gut. Muss ja jede Menge Arbeit gemacht haben.

:top:

In diesem Sinne,
vauge
 
Die Frage der Restpunkte hat sich uns im Melee-Thread auch gestellt.
Benutzt du Stärke/Forti fällt die Zitterrüstung aus. Wenn dir das ES zu häßlich ist, TK auch.
Ich werde den Rest erstmal in Tele stecken, um mit Tele-Slot auf Level 24 zu kommen. Ist bei mir dann Level 90.

Weitere Möglichkeit ist Static mit mehr zu versehen, um bei Bossen etwas weiter weg stehen zu können.

Wenn du garnicht mehr weißt: CM. Aber mehr als einer ist schon fast verschwendung.

Ist doch auch mal nett Punkte über zu haben :D
 
Zurück
Oben