schnakkamakka
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Grml, neuer Versuch, in der Hoffnung, daß der blöde Rechner diesmal nicht in dem Moment abstürzt, wo ich den gesamten Beitrag geschrieben, aber noch nicht abgeschickt habe...
Erstmal herzliche Grüße an die gesamte India-Gemeinde,
ich les' hier zwar schon seit Jahren mit, wann immer ich irgendwelche Infos zu D2 brauche (und werde auch fast immer fündig, dafür ein dickes ), hab' mich aber erst jetzt dazu entschlossen, auch aktiv ins Forum einzusteigen.
Ich will dann auch gleich meinen ersten Beitrag nutzen, um mal ein Charakter-Konzept, daß sich über die letzten Wochen in mir zusammengebraut hat, der geballten India-Fachkompetenz zur ausgiebigen - aber bitte konstruktiven - Kritik vorzuwerfen; abgesehen vom Preis, dieser Build strotzt ziemlich vor HRs, für mich selbst ist er weiterhin unerschwinglich, aber seit 1.13 ist er immerhin auf legitimem Weg zu erreichen. (Ein dreifaches Hip-hip-hurra auf die angehobenen Runendropraten!)
Da ich das alles schonmal ziemlich ausführlich geschrieben und nicht wirklich nochmal Lust darauf habe, faß' ich mich diesmal ganz kurz:
Ausrüstung:
Traum-Helm und -Schild in heiliger Targe mit 45% Prisma (65% ED können das wohl nicht wieder aufwiegen),
CoH, perf. Trauer für 5 fpa, Seraphims Psalm,
Rabenfrost, Blutreiter,
Bestie & Geist in der Hinterhand,
als zweiten Ring was feines gelbes oder oranges,
als Hüfttheke auch den Würfel und das Blutrezept bemühen und
für die Patschehändchen entweder fleißig weiter gewürfelt (CB beim Blutrezept) oder - mein Favorit - Stahlhäcksler.
Alternativ HL als Amu bzw. LoH oder Blutfaust als Handschuhe, falls "nur" ein Trauer mit 37-39% IAS zur Verfügung steht, oder einen TG, falls man Seelen besuchen will wie andere Malah oder Akara.
Problemzonen: Maximal 25% CB, unterbringen von FBR komplett unmöglich, daher "nur" 6 fpa beim Blocken.
Skillung:
HS & Trotz max,
ebenso natürlich Widerstand gegen Blitz und Errettung,
sowie last but not least Überzeugung.
Erläuterungen, wie ich überhaupt drauf gekommen bin oder warum ich mich gegen 40, HL oder Maras entschieden hab', spar' ich mir diesmal für die folgende Diskussion auf, bevor ich das noch ein drittes Mal schreiben muß.
Fazit: Massig Blitzschaden, praktisch keine Immunen,
jede Menge physischer Schaden zum Gesundlutschen, 5 fpa,
mit den 136 Dex für die Phasenklinge schon fast auf Max-Block, locker fünfstellige Verteidigung,
AR praktisch völlig egal wegen gemaxter Überzeugung, nochmal -25% auf Trauer
(wie wird das eigentlich verrechnet, additiv würde ja negative Def dabei rauskommen ) und, als ob das nicht reichen würde, ITD.
So, nun dürft Ihr mir erklären, wo meine Denkfehler liegen.
Edit: Arrrgh, entschuldigt bitte vielmals diesen überaus vielsagenden Titel, hab' vergessen den vorm Erstellen zu ändern. Wenn möglich, bitte ändern.
Zuletzt bearbeitet: