Ob die Tabelle aus FAQtoids stimmt oder nicht, hab ich persönlich nicht getestet.
Bei der Blockgeschwindigkeit hab' ich mich in der Tat voll und ganz auf die FAQtoids verlassen, ansonsten müßte ja auch die ganze dort aufgeführte Formel, auf die sich die Tabelle des Bären mit HS genauso wie alle anderen Blockgeschwindigkeitstabellen gründet, falsch sein.
Wenn Du anfängst so zu argumentieren, kannst Du auch gleich BaseVita spielen...
Ist ja nicht so, das es vollkommen aus der Luft gegriefen wurde. Schon mal ein Shocker/Dreamer gespielt der sich in diesen Schadensregionen befindet?
Und was machst Du dann mit den gesparten Stats? EneOnly?
Und wenn Du das an der Stelle für spielbar hältst, dann wohl allemal auf meiner defensiv deutlich überlegenen Variante, ich kann dann den physischen Schaden ja nochmal mit StrOnly berechnen...
Das hier speziel der Dream das ganze ünnotig in den Dreck zieht
joa sicher beschrämnkt dream die sichtweise und du weißt ja wie ich da reagiere
Ähm, also auch bei BvM ist
entweder Dual Dream
oder Infy im Einsatz, und das ist ja wohl vom Runenbedarf auch nicht viel niedriger anzusetzen...
Im Übrigen ist das ganze von meiner Seite auch nur 'n theoretisches Gedankenspiel, sollte aber eigentlich klar sein, wenn man meinen ersten Beitrag gelesen hat.
Es steht Dir natürlich frei, das nochmal mit perfekten Facetten durchzurechnen.
Durchrechnen muss ich die nicht
Dann mach' ich das eben.
Ich geh' dabei von 'nem perfekten Greifenauge und zwölf perfekten Facetten aus. (Wieso man mit 'nem Infy auf dem Sölli beim Schild auf einmal anfängt zu sparen, versteh' ich genau so wenig wie Neithan.) Das sind +75%/-165%.
HSh Lvl33 + 444 Blitzschaden von den Facetten ergibt 4514, daraus folgen 28k bei nLIs und 12k bei LIs pro Schlag und 166k/72k pro Sek.
Sieht ja erstmal ganz nett aus.
Ein Schlag macht immer noch weniger Schaden als Monster bei p5-p8 Spielen an Leben haben.
Von mir aus nehmen wir 'nen Nacht- bzw. Blutfürsten in 'nem 8er-Spiel als Maßstab, nicht grad repräsentativ für 'n durchschnittliches Monster, aber wenn schon, denn schon.
Die haben mal eben knapp 80k Leben, dafür braucht meine Variante tatsächlich einen Schlag bzw 'ne Drittelsekunde mehr...
Hab' noch ein wenig mit dem CB herumgerechnet und festgestellt, daß bei Bossen mit einem Leben ab etwa 200k aufwärts der Schaden meiner Variante den Deiner nicht nur ein-, sondern überholt.
Man muß also schon einiges konstruieren - in diesem Fall Monster, die eins der dicksten Lebenspolster haben sowie ein 8er-Spiel - um einen rechnerisch relevanten Unterschied zu bekommen, ob man das im Spiel wirklich merkt, ist 'ne andere Frage, nehm' ich aber gern so hin, bin ja noch nicht fertig.
Dafür ist die physische Variante bei Baal und sämtlichen Über-Übeln vorne. (Die ja auch allesamt 75% statt der in der Rechnung angenommenen 50% LR haben, Meppel ist gar immun - dazu im Vergleich physische Resistenzen von 20% bis 66% (Andy) gegenüber 33% in der Rechnung. Das zu berücksichtigen fand ich dann aber doch etwas spitzfindig, zu faul für die Rechnung war ich jedenfalls gaaanz bestimmt nicht.
) Und mit denen beschäftigt sich der fortgeschrittene Spieler in der Regel doch recht ausgiebig.
Aber halt...
Muß man, um den prinzipiell pro Schlag vorhandenen Schaden auch anzurichten, nicht erst einmal treffen...?
Betrachten wir das doch mal näher. Ich seh' bei der Ausrüstung Deiner Variante ehrlich gesagt nicht, wie mehr als 1k AR zusammenkommen sollen, eventuelle Denkfehler vorbehalten.
Mit der Lvl12-Überzeugung macht das für einen Lvl90-Charakter gegen den Nacht-/Blutfürsten von vorhin gemäß der Formel in den FAQtoids eine Trefferchance von 76,7%, was allerdings hauptsächlich daran liegt, daß das Monster nur Lvl83 hat.
Einmal kurz sacken lassen...
Hm, so wie ich das sehe, bleiben dann von Deinen theoretischen 6,25 Schlägen/Sek. nur mehr 4,79 effektiv übrig.
Bei Baal sind's übrigens nur noch 63,5% (3,97 eff. Schl./Sek.), bei Über-Übeln 60% (3,75).
Was das für den Schaden bedeutet, muß ich wohl nicht noch extra vorrechnen.
Kommen wir zu meiner Variante.
Es ist ja anscheinend noch niemandem hier aufgefallen, deswegen sag' ich's jetzt ganz explizit:
Für diesen Charakter hat
jedes (sic) Monster genau 0 Def.
Jedes.
Das macht 95% Trefferchance bei allen Monstern - außer den Über-Übeln, da sind's 90%.
Wenn ich hier nicht irgendwo fundamental falsch liege, dann ist meine Variante also inzwischen sowohl offensiv wie defensiv besser, und Ausrüstung "aus der Kategorie Schrott" ist hier auch nirgends mehr im Spiel.
PS: Wenn Ihr Euch so an Traum stört, könnt Ihr den Charakter natürlich auch komplett physisch auslegen und dafür 'nen Gulli und 'n Phönix einpacken...
Macht ihn nicht billiger, man muß sich Gedanken über PIs machen und von der "Beliebtheit" hier bei India kann Phönix mit Traum auch locker mithalten...
Mich persönlich interessieren solche Feindbilder nicht die Bohne, ich entscheide mich für das, was ich für am besten halte - und das war in diesem Fall nunmal Dual Dream. Hätt' auch ohne zu zögern 'ne Eni vorgeschlagen, wenn ich sie als optimal angesehen hätte.