Ein Stoffie sollte imho zwar hohen Schaden austeilen, aber doch ein wenig verletzlicher sein als ein Nahkämpfer.
Oh Gott, wenn ich das schon lese.
Die kann man so nich nennen. Auch ein Zauberer kann hier einen schweren Schuppenpanzer tragen und Turmschilde, wenn man will.
Ich würde wirklich mehr in Betracht ziehen, dass Zauberklassen jetzt von Willenskraft profitieren. Gegen bestimmte Waffenklassen um Zauber zu benutzen bin ich aber extrem.
Diablo lebt davon, dass man soviele Item und Itemklassen Kombinationen hat. Wenns dann halt ne Casteraxt gibt möchte ich die auch benutzen können ohne, dass mir danach das Zaubern verwehrt bleibt.
Und klassenspezifische Items gabs ja vorher schon. Aber die waren dann nie "so extrem viel besser", als alles andere, was den allgemeinen Effekt angeht. Sie brachten ja nur sehr, sehr nette Effekte.
N Unterschied bei den Nahkampfwaffen von Schaden und Angriffsgeschwindigkeither hats schon inner gegeben, deswegen versteh ich nicht, wieso es heißt "man könnte das bei Melee Waffen ja auch so machen", es ist ja schon so. Und das wird man auch nicht ändern. DPS ist eingeführt, das ist ja schon ein deutliches Anzeichen für Angriffsgeschwindigkeit und jede Waffe hat n Schadenswert.
Es ist aber auch schlicht und ergreifend nicht möglich dafür zu sorgen, dass Casterwaffen genauso effektiv sind wie Nahkampfwaffen. Sie bringen Boni, aber halt auf ihre Art und Weise. Dinge wie erhöhte Zaubergeschwindigkeit, Mana, Zauberschaden, MAEK. Dafür haben Nahkampfwaffen halt Angriffsgeschwindigkeit +min/max damage, Elementarschaden, Lifeleech.
Der größte Faktor wird doch am Ende sein, ob Stärke bzw Willenskraftboni dafür sorgen, dass alle Klassen auf einen Schaden kommen, der es ihnen ermöglicht die Gegner in einer angenehmen Geschwindigkeit zu töten und ob der Spieler die richtigen Fähigkeiten findet diesen Vorteil zu nutzen.
Ich würd aber gern einfach Mal n neuen Punkt in die Diskussion einwerfen:
Die Gameplaytrailer ( ja, da kann sich viel ändern, aber wir reden halt nur vom derzeitigen Wissensstand, deswegen nennt man das ganze ja Spekulation ) haben gezeigt, dass Räume Enger geworden sind, Nahkämpfer bessere Möglichkeiten bekommen haben Gegner auf Distanz auszuschalten ( Charge, Sprung, diese Welle, die der Barbar über den Boden fegt ).
Außerdem steht die Zauberin immer viel mehr an der Action, weil viele ihrer Skills erfordern, dass er nah am Gegner ausgeführt wird.
Denkt ihr also vlt nicht, dass es sich relativieren wird und alle Klassen viel mehr in der Action sind als früher? Das würde ja nicht zwangsweise bedeuten, dass es keinen Fernkampf mehr gibt ( Fernkampfklasse steht eh noch aus ).