• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

WerthersEchte

Guest
Es gab dazu bereits mal einen anderen Thread, aber das Forum scheint ihn unbarmherzig gefressen zu haben. Da ich aber immer noch gerne ab und an die diversen Bioware/Black Isle Games spiele, vermute ich dass es anderen auch noch so geht und unverändert Interesse an Beiträgen zu dem Thema besteht. Ich liste mal meine Spiele samt installierten Mods auf und vielleicht kommt die Sache von da aus wieder in Schwung.

Baldur's Gate
Baldurdash FixPack v1.1
Felinoid BG1 NPC Remix Pack
Max HP on Level Up

Baldur's Gate II
Bonus CD Merchants
Inoshiro's Better-Looking Robes Of Vecna
Shut Up 'You Must Gather Your Party...'
Baldurdash FixPack
Original Tougher Demogorgon v2.1
Bhaalpowers Addition
Improved Tougher Abazigal
Improved Tougher Illasera
Improved Tougher Gromnir
Improved Tougher Yaga Shura
Final Improved Tougher Balthazar
Ascension
Redemption
Turnabout
The Longer Road
Banter Packs
QuestPack
DungeonBeGone
Oversight
UnfinishedBusiness
Imoen Romance
Edwin Romance
Kiara-Zaiya
Chloe
Tashia
Solaufein
Valen

Icewind Dale
Trials of the Luremaster

Icewind Dale II
Bonus & Collector's Edition CD Merchants
Weimer's Bonus Merchant

Planescape: Torment
Fix Pack by Platter
Max HP on Level Up
Restoration Pack by Cilantro
Armor by Platter

Darüber hinaus bastel ich noch an einer Installation von Baldur's Gate Trilogy / Big Picture, um Baldur's Gate I + II samt Mods zu einer großen Masse zusammenzupampen.
 
Huj da hatt sich wer ja richtig muehe gegeben.
 
WerthersEchte schrieb:
Darüber hinaus bastel ich noch an einer Installation von Baldur's Gate Trilogy / Big Picture, um Baldur's Gate I + II samt Mods zu einer großen Masse zusammenzupampen.
Das ist ja löblich.

Ist schon verdammt lange her, dass ich BG gespielt hab'. Qualitativ sicher eines der allerbesten Spiele überhaupt (vor allem, wenn man es mit modernen Egoshootern vergleicht, welche man innerhalb von zwei Stunden durchspielt).
 
Chemiker schrieb:
(vor allem, wenn man es mit modernen Egoshootern vergleicht, welche man innerhalb von zwei Stunden durchspielt).

Na, nicht ganz so übertreiben, es sind 6-10 Stunden (mit wenigen Ausnahmen darüber) ;)


Von den aufgeführten Spielen hat mir am besten nebenbei Planescape Torment gefallen :)

PS:
Wenn dann spiel ich zur Zeit Silent Storm (war letzten Monat auf der PC Games als Vollversion, diesen Monat gab es Silent Storm: Sentinels).
Schönes rundenbasiertes Strategiespiel. Als Vergleich passt wohl am ehesten Jagged Alliance.
 
Moin,
@Werthers
Kannst mal bitte das Trilogy Projekt näher erklären, scheint intressant zu sein :)
Btw von den Mods da, habe ich nur DungeonBeGone installiert, weil ich den ersten Dungeon hasse :mad:
Spiel grad nen elfischen Bogenschützen, macht spaß nach dem Hexenmeister ^^

mfg

€dit, hat der mich auf Ignore? :consufed:
 
Mir auch, allerdings ist PS:T eher untypisch, mehr ein Adventure mit gelegentlichen Kampfeinlagen. Das ist aber keinesfalls schlecht, zumal es in einer Zeit rauskam als klassische Adventures kaum noch gemacht wurden und es somit eine gute Alternative bot.

Was anderes als Mage kam da ja auch kaum in Frage, weil man INT, WIS und CHA brauchte, um die Dialoge voll auszuschöpfen und möglichst viel über den Namenlosen zu erfahren. Bei einem späteren Durchgang hab ich dann auch mal einen Fighter probiert, aber wie gesagt: Viel zu tun hat er nicht.
 
Die BG1-Installation soll für ein etwas nostalgischeres Spielgefühl sorgen und hat auch aus dem Grund nur ein paar simple Tweaks. Darüber hinaus bastle ich wie gesagt noch daran, möglichst viel innerhalb von BGT miteinander kompatibel zu haben. Die Vorstellung, von Candlekeep startend kontinuerlich mit einem Charakter durchzuzocken, hat schon was.

desangel-shady schrieb:
angeblich "schwer beschäftigt" :rolleyes:
:/
 
dann will ich aber auch die bg2-chars in bg1 nutzen können..
die auswahl is anfangs doch arg beschränkt
 
Kurze Frage:
Geht BGT nur bei der engl. Version oder auch bei der deutschen? Und gibt es dazu auch eine dt. Installationsanleitung? Weil irgendwie hab ich da was falsch gemacht -> Fehler -> Neuinstall -.-'

mfg
 
Hab oben den Kombo-Mod BGT/BP verlinkt, der macht aber wenig Sinn wenn du im wesentlichen BGT willst. Guck mal hier: http://mirror.spellholdstudios.net/bgt-weidu/

1. frische Vollinstallation von Baldur's Gate & Tales of the Sword Coast, auf 5512 patchen
2. frische Vollinstallation von Baldur's Gate II & Throne of Bhaal, auf 26498 patchen
Optional: Verzeichnis komplett backupen, damit bei Problemen einfach wieder zurückkopiert und ein neuer Versuch gestartet werden kann
3. BGT099Z-Install.rar ins BGII Hauptverzeichnis unzippen
4. dort Setup-BGT-Prep.exe starten, Sprache wählen, Pfad zur BG1 Installation eintippen
5. Setup-BGT-Main.exe wird automatisch gestartet, Sprache wählen, Weile warten
6. weitere (WeiDU) Mods drüberinstallieren, dabei auf die Kompatibilitäts-Liste achten (insbesondere was die SONGLIST.2DA angeht)

Innerhalb von Baldur's Gate II kann ein neues Spiel nun in BG1, BG2 und ToB angefangen werden, die bisherigen Saves sollte man aber lieber nicht nutzen. Char importieren geht natürlich schon.
 
Wie läuft das BGT eigentlich? Bei mir ist es seit ca. ner halben Stunde an und macht immer noch was ^^

mfg
 
gibts das eigentlich mittlerweile mal kostenlos runterzuladen, oder muss ich mir das kaufen? ^^
 
Tartarus schrieb:
gibts das eigentlich mittlerweile mal kostenlos runterzuladen, oder muss ich mir das kaufen? ^^

Nein gibts nicht.
Sorry aber ein paar Euros für eines der besten Spiele ever auszugeben wäre wohl das mindeste, aber ne man will ja alles umsonst. Leute gibts, echt :mad:

mfg
 
Zurück
Oben