• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

Hm, gegen gemischte Klassen habe ich irgendwie was, weil das da immer so ewig mit den Levelups dauert ...
Und wollte eigentlich nicht wieder ganz alleine los ziehen, war ja schon alleine mit meiner Hexenmeisterin unterwegs.

Ich finds halt bescheiden, dass man in einer "guten" Party nur den Gnom als vernünftigen Dieb hat...

Jan als einzigen "brauchbaren" Dieb hat mich auch immer gestört. Eventuell kannst du auch noch zusätzliche NPC per Mod einfügen. Hier gibt es eine beachtliche Anzahl an Charakteren, darunter auch einige Diebe.

Danalino schrieb:
Hm, gegen gemischte Klassen habe ich irgendwie was, weil das da immer so ewig mit den Levelups dauert ...
Und wollte eigentlich nicht wieder ganz alleine los ziehen, war ja schon alleine mit meiner Hexenmeisterin unterwegs.

Ich finds halt bescheiden, dass man in einer "guten" Party nur den Gnom als vernünftigen Dieb hat...

SPOILER:

Nunja, in ToB bekommt man ja Sarevok. Den hab ich irgendwann zum Dieb umgeschult und mit den richtigen Gesprächsoptionen ändert sich ja auch seine Gesinnung. :D

Ich finds eine Verschwendung den besten NPC Nahkämpfer zum Dieb zu kastrieren. Ausserdem suckorn Chars mit "guter" Gesinnung.

Spiel doch selber einen Dieb. So ein Attentäter mit schönen Fallen und hinterhältigem Angirff geht auch ab ohne Ende.
Mein persönlicher liebling (auch wenn du dualklassen net magst): einen Kensai bis level 10 zoggen und dann Klassenwechsel auf Dieb. Der geht ab wie sonst was.

Buteo schrieb:
Spiel doch selber einen Dieb. So ein Attentäter mit schönen Fallen und hinterhältigem Angirff geht auch ab ohne Ende.

Säbelrassler! Hatte gegen Ende ne RK von -22 (mit Schild (dank der Fertigkeit, alle GEgenstände zu tragen) wäre ich auf -25 gekommen). Konnte die Gedankenschinderstadt alleine durchlaufen, wurde von keinem getroffen. :D

phistoh schrieb:
Säbelrassler! Hatte gegen Ende ne RK von -22 (mit Schild (dank der Fertigkeit, alle GEgenstände zu tragen) wäre ich auf -25 gekommen). Konnte die Gedankenschinderstadt alleine durchlaufen, wurde von keinem getroffen. :D

besonders mit den "Haste-boots" haut des rein. Dei typen waren tot bevor sie schincern konnten... aber Dieb? die fand ich immer langweilig... anfang war da doch Yoshimo, und spaeter wieder Imoen, die ham die Diebesarbeit immer gut gemacht fuer mich.

phistoh schrieb:

Aber Säberlrassler können doch keine Fallen legen oder? Ist schon ne Zeit her dass ich das letzte mal gespielt hab.
Auf fallen würd ich nicht gerne verzichten wollen, geschickt eingesetzt sind die Autowin in den meisten kämpfen.
Und wenn schon Säbelrassler dann bitte Carsomyr in der +6 Variante :D

Auch noch geil: Magier/dieb. Zuerst Time falle legen dann alacrity casten, dann Timestop und dann munter drauf loscasten und hämisch grinsend das Ende von Timestop abwarten.

Also ich fand ja meine Meuchelmörderin extrem fett. 180 hidden dmg one hit... Und das mit Stufe 15 oder so. Sehr witzig.

Habt mich wohl falsch verstanden, ich will nicht unbedingt einen Autowin-Charakter ...
Brauche halt nur ein bsl Abwechslung.
Seit ich nur mit meinem Hexenmeister ganz alleine Shangalar geplättet habe, weiß ich ja wie es ist, nur zu gewinnen ^^

Doch, Fallen funktionieren beim Säbelrassler. Ich glaub, der hatte nur keinen Hinterhältigen Angriff. Ist also eher nen Haudrauf, als nen heimtückischer Fiesling.

Mein Bruder hat mal Mönch gespielt. Die sind auch heftig. Am Ende kam er auf über 100% Magieresistenz.

Dana, wenn du Abwechslung willst, spiel nen Hasadeur. Und nicht zu oft speichern, damit es spannend bleibt. :D

so, ich ah jetzt richtig lust gekriegt mal wieder SoA und ToB zu spielen. Ich geh mal die CDs rauskramen.

Weiss jemand wo man den dungeon-be-gone und den you must gather your party ausschalter herkriegt?

Und es gab doch auch mal nen patch oder so...

Im Startpost hat Werthers eine gute Zusammenfassung gepostet. Man muss sich halt entscheiden, was man möchte - das Spiel zu "übermodden" halte ich für sinnlos, wenn an jeder Ecke ein überpowerter NPC auf einen wartet. Für ein wirklich gutes Moderlebnis sollte man sich aber eine englische Version zulegen.

Ulli

So, habe mir mal einen Säbelrassler erstellt, der Hasardeur ist mir zu Glücksabhängig ^^
Bin jetzt CG (mag ich am liebsten) und werde wohl eine Böse Truppe mitnehmen.
Also wirds doch auf "Standard"-Böse hinauslaufen, Korgan, Edwin und Vicci sind mit dabei. Werde denke ich aber die Spielstufe höher stellen, da es mit den normalen Regeln zu einfach ist.

Gemäß den Regeln eines Necros müsste das schon bekannt und in der Mitte des Threads gepostet sein.

Hab die Woche das hier entdeckt:
http://www.wischik.com/lu/senses/pst-book.html

Jemand hat Planescape: Torment durchgespielt, die Dialoge mitgeschrieben, die Lücken mit Text gefüllt und bietet das als Worddatei und Druckvorlage zum Binden an. Umsonst.

Ich lese zur Zeit die Story von PST in der SBahn mit Originaldialogen. Major Nerd Moment right there.

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Alle Jahre wieder will ich mal ne Runde BG2 zocken, jemand ne Idee für eine nette Truppe? Bzw. nen guten HC? Ne Romance sollte auch drinn sein ;)

Huch, da spiele ich just in diesem Moment Icewind Dale 2 und dann kommt dieser Thread auf einmal hoch.

Ja BG2, spiele sogar mit dem Gedanken mir es für 10 Dollar runterzuladen nur um die deutsche Übersetzung zu umgehen, wenn ich es mal wieder spielen will.

Bei Party in BG2 stellt sich immer die Frage ob man pur spielt oder sich noch 1-2 zusätzliche Chars per Mod reinholt. Wie in den alten Post genannt, fehlt in BG2 ein richtiger Dieb. Yoshi hat ja so seine Probleme in der zweiten Hälfte und Jan passt zwar in jeder Truppe irgendwie rein, als richtig effektiv hab ich ihn aber nie empfunden.

Kannst ja eine Krawallparty spielen, in der sich die Mitglieder gerne mal an die Kehle springen. Also Keldorn+Vicci und Minsk+Edwin. Aerie und Viconia mögen sich auch nicht wirklich. Wenn mich nicht alles irrt, dann kannst du in der Kombi Aerie bis in den Selbstmord treiben. Wäre mal was anderes als die nur Gut/nur Böse Parties und gibt bestimmt viele interessante Dialoge.
Die freien Plätze besetzt du abhängig von deiner Spielweise.

@Hasentod

Das Problem mit Yoshimo kann man lösen. Wenn man es richtig macht, stirbt er nicht für immer. Man schickt ihn einfach zur Kupferkronen Kneipe und lässt ihn dort bis man aus der Zauberfeste zurück kommt. Wenn man dann die Kneipe betritt stirbt er fast augenblicklich...ABER nur FAST. Mit einem beschleunigten Char (Hast, Siebenmeilenstiefel) kann man ihn erreichen, bevor er stirbt. Wenn einem das gelingt, kann man ihn in ein Gespräch verwickeln und ihn wieder in die Gruppe aufnehmen. Dannach stirbt er zwar auch, bleibt aber als graues Bild an der Seite erhalten. Dadurch kann man ihn dann einfach mit einem Wiederbelebungszauber wiederbeleben. Von da an lässt er sich wieder wie jeder andere Char benutzen. Man kann ihn dann also auch wieder beliebig oft aus der Gruppe entlassen und wieder aufnehmen. Bevor man die Kupferkrone betritt, sollte man aber unbedingt abspeichern. Denn nicht immer ist man mit dem Mauszeiger beim Anwählen von Yoshimo schneller als sein Tod.

Lustige Sache übrigens. Auch ich habe vor einer Weile mit Icewind Dale II angefangen und bin inzwischen so ca. zu einem 3/4 durch.

@Danalin0
Als Truppe haben mir bisher immer der HC (Krieger Stufe 9 /Magier Stufe 30), Imoen, Anomen, Jaheira, Edwin und Aerie gefallen. Wobei man Aerie auch durch Korgan, Minsc oder Keldorn ersetzen kann. Das gute an Anomen und Jaheira ist, dass sie später im Nahkampf wie auch als "Zauberer" zu gebrauchen sind.

Beim HC (Krieger/Magier) sollte man auch darauf achten, dass der Grad 8 Zuaber Abbild einen Doppelgänger erzeugt, der die Fähigkeiten und eingeprägten Zauber des HC hat, wie sie auf Stufe [xy] waren. Ich glaube es war ein 3/4 der aktuellen Stufe (müsste beim Zauber genauer stehen). Daher wäre es ratsam immer die stärksten Zauber (Abidalzim, Todesfinger usw. ) eingeprägt zu haben, damit das Abbild dann später über mehr Vernichtungszauber verfügt. Anderenfalls ist das Abbild wesentlich schwächer als es sein könnte, da dann nur die Low-Zauber in dieser Phase der Stufenentwicklung eingeprägt waren. Ab welcher Stufe man aber genau darauf achten muss, was eingeprägt ist, konnte ich leider auch nie so ganz ermitteln. Am besten man fängt so früh wie möglich damit an.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja eine Krawallparty spielen, in der sich die Mitglieder gerne mal an die Kehle springen. Also Keldorn+Vicci und Minsk+Edwin. Aerie und Viconia mögen sich auch nicht wirklich. Wenn mich nicht alles irrt, dann kannst du in der Kombi Aerie bis in den Selbstmord treiben. Wäre mal was anderes als die nur Gut/nur Böse Parties und gibt bestimmt viele interessante Dialoge.
Die freien Plätze besetzt du abhängig von deiner Spielweise.
Ach du meine Fresse, da ist mir ja richtig was entgangen. Ich habe Baldur's Gate und Schatten von Amn immer mit meiner eigenen sechser Truppe gespielt, weil mir die grotten schlechten Trefferpunkte auf den Geist gingen.

Durch gespielt habe ich aber bis jetzt nur Legenden der Schwertküste. Schatten von Amn, Thron des Baal, Icewind Dale - Herz des Winters und Icewind Dale II stehen noch halb angefangen da.

im prinzip war das auch meine herangehensweise, aber ich hab nichtmal den ersten untoten leutnant geplättet:/ mal schauen, ob ich motivation finde es weiter zu probieren, auf der etage davor zog sich das mit den bombardierkäfern schon ewig hin und in lvl 3 soll es wohl noch explodierende skelette geben...
Mit ein Bisschen Glück und guten Fernkämpfern habe ich die Bombardierkäfer aus dem Weg räumen können. Und der Schatz am Ende des Ganges kann sich sehen lassen. Dumm von mir war allerdings das flammende Kurzschwert zu verkaufen. Nach dem mir dann die Feuer- und Säurepfeile ausgingen hatte ich für 8 Trolle noch 4 flammende Öle übrig.
3 haben zum Glück gereicht.

Die untoten Leutnants geben zwar 2000EXP und tragen zwei Bastardschwerter, sind aber harmlos. Man kann sie einfach totprügeln und abschießen. Die 'gesprenten Skelette' (english Blast Skeleton) sind auch nicht so wild. Sobald man sie trifft, sprengen sie sich mit Snicolls Schneeballschwarm selbst (keine Erfahrungspunkte dafür). Wenn man ihnen also schon von weitem einen Pfeil in die Brust jagt, werden sie nicht gefährlich.

die pfeile waren bei mir ausreichend, ich hab die meisten trolle durch geschicktes positionieren und aganazars hexerei verbrannt. an den gruftschrecken probiere ich mich dann evtl heut abend nochmal ;)

ich hab das spiel mit ner 5er-party begonnen, werd ich das später noch bereuen?

Also ich habe in Icewind Dale bis jetzt noch keine NPCs gesehen. Ich würde es für unklug halten, weil dir dann einfach jemand fehlt, der Schaden austeilen oder einstecken kann. Aber solange du für alle Herausforderungen jemand hast, der ihr gewachsen ist, kannst du das so machen.

Zurück
Oben