• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

Hat jemand ne Ahnung, ob man Planescape Torment auch auf höherer Auflösung spielen kann? Über Umwege oder so?

Leider nicht. Ich hätte noch nie von einer Tutu-Version oder ähnlichem gelesen :( Halt Fenstermodus, wenns sonst garnicht mehr geht ;)

Ulli

Jo würde auch Fenstermodus spielen ^^
Btw. bin ich grade dabei BG2 mit einem Char durchzuspielen, hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja, mit welchen Chars?

Danalino schrieb:
Jo würde auch Fenstermodus spielen ^^
Btw. bin ich grade dabei BG2 mit einem Char durchzuspielen, hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja, mit welchen Chars?

Meinst du alleine? Ohne Party?

Meine Errinnerungen an BG2 sind leider dunkel, aber ich fand den Party-Aspekt sehr gut, gerade bei den taktischen Kämpfen. Naja vielleicht suchst du ja eine Herausforderung.

Ich hab damals mit einem Ranger gespielt, der wenn ich mich richtig errinnere als Scharfschütze spezialisiert war.

Gruß EP

Geht ziemlich gut mit dem obligatorisch unfairen Kensai Mage, mit einem Magier/Kleriker funktionierts auch, Kämpfer/Magier/Dieb hat auch funktioniert - irgendwie durchwürgen kann man sich mit viel, aber die besten Durchspielmöglichkeiten sind wohl die Doppelklassen, ob Double oder Multi, sei mal dahingestellt. Die Dreifachklassen waren da nicht so mein Geschmack. Das Hauptproblem wird halt das XP Cap. Man kann es zwar entfernen, aber ...

Ulli

Ja genau, ich meine alleine ohne Party!
Klar mir gefällt es mit einer Gruppe auch besser, weil die da auch untereinander interagieren und es nicht langweilig wird, aber gerade die böse Truppe (Vicy, Edwin und Korgan) sind sehr overpowered, mit denen kommt man sehr gut durch.
Mein Char ist ein Hexenmeister und ich bin grade Level 12 geworden, mal schauen wie weit ich komme ... ^^

stärkster Char zum soloen find ich ganz klar den waldläufer/Kleriker. Der kriegt durch die Waldläuferklasse einige interessante Druidenspells (Eisenhaut :eek:) und wird durch die Kleriker spells praktisch unverwundbar. Da der Waldläufer eh 2 Punkte in zweihandkampf geschenkt kriegt kannst du ihn saustark machen: Flegel der Zeitalter und Crom Faeyr (ka wie man das schreibt) in die Pfoten drücken.

Eine sehr interessante Kombi find ich auch Dieb/Kämpfer/Magier. Der kann ab lvl 18 Carsomyr schwingen. Und ein Kämpfer der ein Carsomyr +6 schwingt und dann mit Hilfe von Zeitstopp Fallen legt und dann eine Wirbelwind attacke startet haut mördermässig rein. Wenn der Zeitstop nachlästt löst die hoffentlich gelegte Zeitfalle aus (zusammen mit den anderen) und was dann noch steht fällt garantiert nach der nächsten Wirbelwind attacke.
Ich find diese Variante aber schon so stark (die oben genannte auch) dass es fast zu einfach wird.

Vor allem wenn du noch mit nem XP cap remover spielst. Ein lvl 41 Waldläufer/ lvl41 Kleriker ist absolut unstoppbar

EnricoPalazzo schrieb:
<---- Geht jetzt in den Keller BG2 suchen:D

*g*
Vergiss dir aber nicht den neuesten Patch zu ziehen ;-)

Noch was:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ist Irenicus nicht generell gegen Magie immun? Also kann meinen seinen Magiewiderstand nicht mit "Resistenz senken" senken? Oder täusch ich mich da jetzt?

Danalino schrieb:
*g*
Vergiss dir aber nicht den neuesten Patch zu ziehen ;-)

Noch was:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ist Irenicus nicht generell gegen Magie immun? Also kann meinen seinen Magiewiderstand nicht mit "Resistenz senken" senken? Oder täusch ich mich da jetzt?

Meinst du den Endgegner?

Soweit ich weiss ist der gegen den Schaden deiner Party immun, kann also nur vom Hauptcharakter getötet werden.

Kann mich da aber auch irren, ist wie gesagt lange her.

nee das glaube ich nicht, sonst könnte man das spiel mit einem reinen support character, einem barden zum beispiel, ja nicht beenden

So mittlerweile bin ich Level 13 und auf dem besten Weg 14 zu werden, zum "expen" habe ich manchmal Zauber in der Stadt gewirkt umd verhüllte Magier anzulocken, beim letzten mal waren aber zwei "named" Magier dabei, einerseits "Khoelynnus Paac" und den anderen Namen weiß ich nicht mehr. Ich habe mir nichts dabei gedacht und einen Tag später wollte ich wieder ein paar Töten und habe eine Zaber gewirkt, aber es kam keiner mehr! Waren das vielleicht die Anführer des "Außenteams" der verhüllten Magier? Und ich habe mal nach Khoelynnus Paac gegoogelt und raus gekommen ist, dass das die gleich ist, die später die Solamnianischen Ritter nachhause teleportieren kann ... was meint ihr, geht das jetzt nicht mehr?

Also im allgemeinen ist es eher eine schlechte Idee Rabatz in der Stadt zu machen, du wirst irgendwann auf eine Truppe treffen die du kaum bis gar nicht besiegen kannst.
Wenn du jetzt die Quest mit den solamnischen Rittern nicht mehr machen kannst ist das aber kein Beinbruch, das ist nur eine Nebenquest die nichts mit dem Verlauf des Spiels zu tun hat.
Btw, wenn du Magier in der Stadt angreifst hoffe ich dass du eine rein böse Party hast :diablo:

4 Info: hier ist eine wirklich sehr gut gemachte Seite zu BG2

Buteo schrieb:
Also im allgemeinen ist es eher eine schlechte Idee Rabatz in der Stadt zu machen, du wirst irgendwann auf eine Truppe treffen die du kaum bis gar nicht besiegen kannst.
Wenn du jetzt die Quest mit den solamnischen Rittern nicht mehr machen kannst ist das aber kein Beinbruch, das ist nur eine Nebenquest die nichts mit dem Verlauf des Spiels zu tun hat.
Btw, wenn du Magier in der Stadt angreifst hoffe ich dass du eine rein böse Party hast :diablo:

4 Info: hier ist eine wirklich sehr gut gemachte Seite zu BG2

Das hört sich ja spannend an, werde gleich wieder ein paar Zauber wirken :clown: und nein, ich bin CG (Chaotisch Gut). Und bei der Quest mit den solamnischen Rittern gibt es noch eine zweite Möglichkeit, wie man die lösen kann. Man kann denen sagen dass die zum Orden des Lathander gehen können, gibt afaik genauso viel Exp nur eben keine goldene Schärpe (ok die ist eh sinnlos ^^)
Die Seite schaue ich mir mal genauer an, danke

Btw. hat hier schonmal einer Shangalar nur mit einem Hexenmeister niedergeknüppelt?

Hm mit einem Hexenmeister alleine oder mit ner Party dabei?

Buteo schrieb:
Hm mit einem Hexenmeister alleine oder mit ner Party dabei?

Mit Hexenmeister allein. Habs heute geschafft, juhu! Mit Level 15 glaube ich ... grade eben noch Thaxll'ssillyia (Schattendrache) gelegt und morgen gehts auf zu Firkraag.

Na dann glückwunsch. Dann hast du ja den stecken der magister, jetzt zieh dir noch den Umhang der Verstohlenheit (ka wie der jetzt heisst, aber das Teil das dich vor Entdeckung schützt wenn du unsichtbar bist) und der gesamte Rest des Games ist so gut wie gelaufen.
Ausser Firkraag glaub ich der sieht dadurch.

Egal: grosszügig eindecken mit grosser Malison und Winderstandssenkung, dann Finger des Todes und er ist Toast.

Beim letzten Mal hab ich BG2 mit den grossen Mods gespielt.

Bester Mod ist meiner Meinung nach Region of Terror, wo man mit Drizzt reisen kann, auf der Suche nach seinen nicht weniger legendären Partymitgliedern, die von einem bösen Drow gekidnappt wurden :fight: Das einzig störende war der unglaublich hohe Schwierigkeitsgrad (3 Drachen gleichzeitig bekämpfen), ich gestehe es nicht komplett ohne schummeln geschafft zu haben :rolleyes: Und man hat nach Beenden des Mods die Stärke eines Halbgottes. Drizzt hatte mit seinen 2 Krummsäbeln irgendwas um und bei 10 Angriffe pro Runde...

Wollte mal wieder eine Runde BG2 spiele (später auch durch ToB), nur weiß ich nicht genau was ich für eine Klasse spielen möchte und wen ich mit nehmen soll :confused:

Hat irgendjemand Vorschläge?

Spiel einen Waldläufer/Kleriker Halbelfen und nimm niemand mit :D.

Geht echt gut, teilweise sogar einfacher als mit Party. In dem Fall würd ich allerdings nen XP Cap remover benutzen, als Cheat seh ich das nicht an.

Zurück
Oben