• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bandnamen Bilderrätsel

sind damit die typen gemeint, die immer nur kopf-über hängend auftreten?
wenn ich nur wüsste wie die band jetz heißt ......

Ich kenn sie live zwar nicht, aber ich glaub das gehört nicht zum Programm dabei o_O.

Es geht mir nicht um die Musikrichtung sondern darum, dass meistens Bands kommen, die man als Hörer einer anderen Musikrichtung nicht kennt. Ein Metalhörer kennt auch Hip Hop Bands wie Blumentopf, Eins Zwo oder Freundeskreis zumindestens dem Namen nach. Ein Hip Hop Hörer kennt elektronische Sachen wie Daft Punk, Air, Moby etc. und ein Hörer aus dieser Richtung kennt dann auch wieder Metalbands (o.Ä., da gibts ja zig Unterteilungen) wie CoF, Samael oder In Flames.

Alles Bands aus verschiedenen Richtungen, aber für fast jeden erratbar. Die meisten der letzten Bands kennen denke ich mal nur Metalhörer (von den ersten geposteten Bands aus der Schiene waren mir schon etliche zumindestens namentlich bekannt). Ich selber habe bisher nur eine Band gepostet, die ich selbst auch höre, eben weil sonst niemand darauf kommen könnte (abgesehen von Magic). Trotzdem schaffe ich es Bands zu posten, die eigentlich jeder kennt und deshalb auch erraten kann.

Naja, wenn, und da hast du vollkommen Recht, sich hauptsächlich nur eine Gruppe für den Thread interessiert dann soll es halt so sein.......

Ich persönlich habe aber gar keinen Bock auf Rätsel, die man so schnell errät, weil die Band / der Künstler so dermaßen bekannt ist, dass es meist schon am ersten Bild erratbar ist (das war bei so gut wie allen sehr bekannten Bands hier bisher der Fall). Ich will auch bisschen grübeln müssen. Da muss man dann halt auch mal Seiten wie google oder Scrobbler bemühen, das ist hier ja immerhin nicht verboten. Ist doch viel besser, auch für einen selbst, wenn man auf die Lösung durch logische Schlussfolgerungen anhand der geposteten Bilder gekommen ist, anstatt beim ersten Bild sagen zu können "Ach, 50 Cent, wie langweilig".

Meine zuletzt gepostete Band (vor dem Rätsel jetzt) war übrigens auch kein Metal.

Du kannst ja gern hier jeweils 10 Hopper, 10 Jazzer, 10 Technobitches und 10 Emos ranschleppen, damit hier mehr Abwechslung ist, aber ich wette du wirst keinen Erfolg bei diesem Unterfangen haben.

Brutal Death schrieb:
Ich persönlich habe aber gar keinen Bock auf Rätsel, die man so schnell errät, weil die Band / der Künstler so dermaßen bekannt ist, dass es meist schon am ersten Bild erratbar ist (das war bei so gut wie allen sehr bekannten Bands hier bisher der Fall). Ich will auch bisschen grübeln müssen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15365210#post15365210

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15373095#post15373095

Und noch ein paar andere, die ich gerade nicht rauskramen will.

Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Willst du mir zeigen, dass beides innerhalb kürzester Zeit gelöst wurde?

Und du könntest sogar mal versuchen mein Rätsel zu lösen, scheinst auch irgendwie der einzige zu sein, der sich jetzt künstlich aufregen muss.

Es gibt ne Band die Thulium heißt. Wirds aber eh nicht sein und die Band kenne ich wahrscheinlich auch nicht, also lass ichs einfach.

Es ist tatsächlich nicht Thulium.
Und die Band kann man sehr wohl kennen. Kam sogar schon auf Viva mal!

Japan sagte ich ja schon, Visual Kei die Richtung.

Da mich japanische Bands nicht interessieren, werf ich das einzige ein, was ich kenn, obwohl ich keinen Zusammenhang zum Bild feststellen kann ;)

MUCC

@Robbisch, ja lass es einfach, oder soll ich das gleiche mal im Filmscreenshots-raten thread machen, nur weil mein Filmwissen zu 95% auf stupide Hollywood Unterhaltung begrenzt ist? :rolleyes:

Lol, ok, hattest recht, die liefen erst letztends auf Viva, beim zappen gesehen, laufen lassen und mir den Bandnamen gemerkt...

So, mal eben nen Rätsel überlegen, wenn mit nichts einfällt, dann geb ich ne Freirunde, also abwarten.

So, damit man sieht, das was neues da ist: ein doppelpost!

1.jpg

2.jpg

Zurück
Oben