• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bandnamen Bilderrätsel

Oben gehts um das Kleidungsstück, vor allem das Schulterteil bzw den Oberkörper. Unten, naja, das ist wohl der einfachere Einstieg in die Lösung.

Stimmt. Apoptygma heißt der umgeschlagene Teil des quadratischen Kleidungsstücks namens Peplos, der bis zur Taille geht und an der Schulter befestigt wird.

Nehm ich... Kommt sofort...

8bb3788f6d7fd52c24e64978ef597dd7.jpg
6983bb6c050e7ed9ebdfbdf5a8329499.jpg

So, das ist vielleicht ein bißchen krass, daher direkt ein paar Tipps zu Anfang:

- Vom zweiten Bild (fünf Worte) ist nur das letzte entscheidend...
- Findet raus woher das zweite Bild kommt, dann isses nicht ganz so krass. Trotzdem ohne Grammatischen Fehler nicht darstellbar.
- Der Name der gesuchten Band ist nicht deutsch...

Möchtest du dir nicht mal angewöhnen, solche Bands zuerst auf Existenz zu überprüfen?

Ich versuche nur mich mit sinnlosen Namen zu prädestignieren... :(

Weil ich mal wieder überhaupt keine Ahnung habe...

So, da Rab grad nich da is, geb ich mal nen Tipp:

Beim 1. Bild geht's um den Zustand des Menschen.

Das zweite Bild is aus nem Musikvideo und den Kerl darauf dürfte man erkennen, wenn man bissi deutsche Bands kennt. Der Name des Kerls hat aba nix mit dem Rätsel zu tun, das Lied is wichtiger, daher das mit den 5 Worten.

Auch noch weit, weit entfernt...

Wer isn die Type auf dem unteren Bild? Das sollte man erkennen...

Ich hab' beim unteren Bild schon gleich an eine bestimmte Band gedacht. :D
Mal schaun, auf welches Lied es bezogen is'. Ich kenn nur die Lieder ohne Video.

Hundertprozentig, Mylady...

Der Kerl im ersten Bild schläft, der Typ im zweiten Bild ist Campino von den Toten Hosen aus dem Video zu "Nichts bleibt für die Ewigkeit". Es bleiben also Schlaf und Ewigkeit, auf Latein: "Sopor Aeternus." (wobei Aeternus eigentlich eher ewig heißt, aber findet mal ein Bild von ewig...)

Die gute Kröte ist dran...

Meinen herzlichsten Dank, Mylord.

bandname.jpg

Erstmal keine Tips, dürfte auch so gehen...

Zurück
Oben