• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bandnamen Bilderrätsel

Pure Evil schrieb:
1.) Habt ihr denn nicht mal die Buchstaben zwischen den Bildern beachtet?

JA!! und was sollen die ***buchstaben?? ich blick da nicht durch
(heisst ja schliesslich bilderrätsel.. :p )

Der / die Buchstaben gehört / gehören zwischen die Bedeutungen der Bilder.

P.S.: Isses wirklich so schwer? Bei Bild eins geht es nicht um die Person direkt, bei Bild zwei geht es gerade um die Situation der Personen.

Der brutale Tod hat das Rätsel geknackt.

Bild 1 zeigt einen Mann. Bei Bild zwei befinden sich ein paar Soldaten mitten im Krieg.

Man on war => Manowar

Pliep1.jpg

Pliep2.jpg

Blabla, gogo

Pure Evil schrieb:
Dann haste nur den ersten Teil des Worts verstanden. Slipknot = Strick:read:

Sie haben sich aber nach dem, was wir im Deutschen gern "Bremsstreifen" nennen, benannt. Und Slipknot heißt nicht Strick o_O. Des weiteren fehlt irgendwie der Bezug zum zweiten Bild.

Und Banji Man isses nich.

Doch, es heißt Laufknoten bzw. Strick. Schau im Wörtbuch nach.

Böhse Onkelz?

Pearl Jam heißt auch nicht Sperma. Trotzdem haben sie sich danach benannt.

Suicide Commando :p

Pure Evil: Was hat ein Laufknoten bzw ne Schlaufe denn mit Strick zu tun? Oo

bierzeltstimmung.jpg

Zu beachten:

3468111258.03._SCLZZZZZZZ_.gif

Pure Evil schrieb:
Doch, es heißt Laufknoten bzw. Strick. Schau im Wörtbuch nach.

Welches meiner Wörterbücher soll ich bitte befragen in dem auch nur ansatzweise drin steht, dass es Strick heißt?

Robbisch schrieb:
Pearl Jam heißt auch nicht Sperma. Trotzdem haben sie sich danach benannt.

Schon klasse, was andere Sprachen für Redewendungen und "Insider" bieten, wa? Als ob Leute die Deutsch lernen bei uns verstehen würden, was wir bei manchen Wörtern meinen.

Monsi hat's natürlich

Monstermetzler schrieb:
Pure Evil: Was hat ein Laufknoten bzw ne Schlaufe denn mit Strick zu tun? Oo

Also: In der Oberstufe durften wir bei Englischklausuren nur rein englischsprachige Wörterbücher benutzen. Natürlich net unsere eigenen. Zufällig entdeckte ich da mal einem Abbildung eines Stricks, unter der Slipknot stand. Da kannste im Langenscheidt suchen, solange du willst. Der is' sowieso Müll gegen Oxford English Dictionary (OED).

Pure Evil schrieb:
Zufällig entdeckte ich da mal einem Abbildung eines Stricks, unter der Slipknot stand.

Die hab ich grad vor mir. Besagter Strick ist zu einer Schlaufe gebunden, zu einem Laufknoten, oder eben zu einem Knoten, der mitrutscht, wenn du ziehst - einem slip-knot.
Wenn "landscape" als aufgehängtes Landschaftsgemälde im Rahmen an der Wand abgebildet ist, dann heißt das Wort deswegen ja auch nicht "Leinwand". Auch wenn das Bild im OALD ist.

Oomph! müssten das sein, und nein, ihr wollt nicht wissen wie man das herleitet...

So. Auf Chinglish:

eb883450130022a45ac21f30911a2f62.jpg

abzüglich:
c609a1d12e5fd1103652a7fb8e99a0b8.jpg

Rab` schrieb:
Oomph! müssten das sein, und nein, ihr wollt nicht wissen wie man das herleitet...

Pff, nachdem ichs im Channel quasi verraten hab.

Blasmusik/Bierzeltmusik in Verbindung mit Englischwörterbuch ergibt das englische Wort für Bierzeltmusik, und das ist oompah.

Edit: Therion, mit dem brutalen Herren gefunden.

Mal was abartiges:

def_open_peplos.gif

a039604k.jpg

Tut mir leid, meine kranke Phantasie hats befohlen. Ist was eher elektronisches.

Zurück
Oben