• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bandnamen Bilderrätsel

Kasateliteß
KaISS ? aber die iss wurde überwiegend mit spaceshuttles hochgebracht.
und satelliten mit namen gibts verdammt viele und auch irgendwelche sonnensystemerkundungssonden.
 
Ist ein israelischer Satellit und eigentlich dachte ich an eine schwedische Band, die ich selbst gerne höre...habe aber gerade beim durch diverse Musikseiten surfen herausgefunden, dass es sogar noch eine finnische Band mit genau dem selben Namen gibt bzw. gab.
 
Und Hasentod hat es gelöst - dann schieß mal los mit dem nächsten Rätsel ;).

PS: Die mögen zwar böse dreinschauen, aber mir gefällt die Musik trotzdem ^^.
 
blubbblubbel8.jpg


Erstmal ohne weitere Tipps
 
Lynyrd Skynyrd?

Lyn/Lin und Skyn/Skin könnte ich mir vorstellen, hab aber keine Ahnung woher das -yrd jeweils kommen soll (vielleicht Fotos --> Kunst --> Art? :p)
 
Hätte nicht erwartet, dass es so schnell geht. aeffesjottlaer hats zwar falsch geschrieben, war aber schneller.
 
Ich denke mal das ist ziemlich tricky und wahrscheinlich auch unlösbar, wenn man nicht gerade chemie studiert.
zu der formel geb ich vllt später noch mal einen hinweis in form eines weiteren bildes, dann könnts was werden.
Riddle.jpg

viel spaß beim rätseln.
 
Hey, ich studier Informatik und selbst ich erkenne, dass es ein Alkaloid sein müsste. Kokain passt fast, muss irgendetwas verwandtes sein.

Edit: So gefunden, das ist Atropin. Das Gift der Tollkirsche.

Edit 2: Ich möchte lösen:

Atrocity

Freirunde, wenn korrekt
 
ich hab da ewig getüftelt um das ding hinzubekommen.
alkaloid war schon gut, weiß jetzt nicht, ob es legitim ist, wiki oder was auch immer zu nutzen um bildern das passende wort zuzuordnen.
und da bei atropin ja das pin zu viel ist einfach nur pinapple abziehen und apple wieder dazu addieren, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gerafft wird.

und atrocity ist natürlich richtig.
 
tachauch


typisch mengenlehre:

wenn in einem raum drei leute sind, und fünf rausgehen,
dann müssen zwei wieder reingehen, damit der raum leer ist...


r
 
Von dem ersten Bild hab ich keine Ahung und der Typ auf dem zweiten Bild ist Vincent Cassel.

???


Aber es hilft mir nicht wirlich weiter.
 
das erste bild müssen irgendwelche drogen sein, ich kenn mich zwar dort nicht so aus, aber die größe der Tüte ist für kochsalz etwas zu klein.
soll dann cassel = kessel sein?
aber in dem zusammenhang fällt mir keine band ein, vielleicht euch.
 
tachauch

wenns stimmt, fehlt ein bild, denn

bob geldof

ist geadelt worden, und heisst eigentlich

sir bob geldof


r
 
Fenixblack hats richtig erkannt, aeffeshottlaer (?!) verdeutscht das aber zu sehr ^^. Drogen sinds. Rest ist falsch. (wie kommst auf bob geldof? o_O)
 
Die Drogen haben eine stark kristaline Struktur. Könnte Crystal Meth sein. Aber Bandname aus (Crystal Meth)+(Vincent Cassel) kommt mir nicht in den Sinn.

Edit: Ist eindeutig Crystal Meth, hier derLink wo das Bild verwendet wird.
 
Zurück
Oben