TheConqueror
Diablo-Veteran
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also ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen mit der bär-melee sorc reden und muss sagen, bei 12+ k def tritt der block eher selten ein und mit nem shael'ed storm ist der erträglich schnell. und falls es mal hart auf hart kommt (große bogenschützen mobs z.b.) ist man sehr dankbar für block und reduce. ich hab ebendiese sorc auch 2h versucht und sie war (trotz mehr life und ohne mittelprächtig schnellen block) sehr viel anfälliger als die 1h/schild variante
schätze das ganze trifft auch auf die ama zu -> 1h + storm "shael" auf maxblock statten halte ich für das vernünftigste
mögliche (sinnvolle) waffen wären: grief pb (6 frames, -def, brachialer schaden), mondsichel pb (6 frames, statik!!!), lash (7 frames, cb, statik!!!), horazons tornado (5 frames), baranars (7 frames, ar, eledmg), kranichschnabel (6 frames, -def), runenmeister (6 frames, flexible sockelmöglichkeiten)
edit: über denn sinn oder die notwendigkeit von hohem dmg muss man ja nicht unbedingt reden... 3 fpa wolfbarb ist (u.a. aus eigener erfahrung) sehr gut spielbar und selbst chars wie die ursa maior (bär assa) und der kodiak (hunger werbär) sind mit viel cb und eledmg spielbar. die beiden letzteren haben nen phys dmg der gegen null geht
schätze das ganze trifft auch auf die ama zu -> 1h + storm "shael" auf maxblock statten halte ich für das vernünftigste
mögliche (sinnvolle) waffen wären: grief pb (6 frames, -def, brachialer schaden), mondsichel pb (6 frames, statik!!!), lash (7 frames, cb, statik!!!), horazons tornado (5 frames), baranars (7 frames, ar, eledmg), kranichschnabel (6 frames, -def), runenmeister (6 frames, flexible sockelmöglichkeiten)
edit: über denn sinn oder die notwendigkeit von hohem dmg muss man ja nicht unbedingt reden... 3 fpa wolfbarb ist (u.a. aus eigener erfahrung) sehr gut spielbar und selbst chars wie die ursa maior (bär assa) und der kodiak (hunger werbär) sind mit viel cb und eledmg spielbar. die beiden letzteren haben nen phys dmg der gegen null geht

Zuletzt bearbeitet:

aus, aber das ist natürlich wieder 'ne reine Geschmacksfrage.
bär-formen sind halt schön schnell und man kann sie gut "missbrauchen" um diverse effekte schnell anzubringen und so guten killspeed zu erreichen.

Um Verblassen rein mit physischen Treffern aufrecht zu erhalten, muß man schon etwa dreimal pro Sek. angegriffen werden, zwar noch nicht im Bereich des Utopischen, aber noch weniger in dem Bereich, wo man davon ausgehen könnte, daß es zwischendurch nicht ausliefe. Glücklicherweise lösen die nur zur Hälfte vermiedenen Elementarangriffe den Trigger aber auch aus (gegen die ist's auch am wichtigsten), deswegen sollte man doch einigermaßen konstant durchsichtig bleiben. Wenn man in knapp dreieinhalb Minuten keine 20 Treffer einsteckt, dann wird man's wahrscheinlich auch gar nicht vermissen. 