• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar in Hardcore und 1.05 -> Help please

NecroYawgmoth

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe HC-Gemeinde. :hy:

Ich spiele schon seit etwas längerem Hardcore, habe mich aber nie an Inferno rangetraut. Jetzt, wo man ja mit Monsterpower 0 spielen kann, dachte ich, ich probiere es mal, und habe auch mit langsamen und vorsichtigem Voranschreiten Act 1 Inferno geschafft.

Ich kam zu 1.04 Zeiten immer gut mit dem "Standard- Tank-Build zurecht.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Bei Bossen habe ich Furious Charge meist mit Earthquake ausgetauscht, damit ich ihn schneller down bekomme.


Jetzt haben sich aber doch einige Sachen geändert mit 1.05.
Früher konnte ich Leap als "Ignore-Pain-Ersatz" und als wegkommen-Skill benutzen, weil die Rune mir auch bei nur einem Gegner 300% Armor gegeben hat. Da dies nicht mehr der Fall ist denke ich mal das Ignore Pain mit iron Hide nun besser ist?

Ausserdem wurde ja auch noch die Warcry-Impunity-Rune generved auf nur noch 20% All-Resistance. Weswegen man meiner Meinung nach nun auf Hardened Wrath umsteigen könnte, aber ab wann ist Hardened Wrath besser als Impunity?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass Inspring Presence jetzt 2% lifereg per second hat, antstatt voher 1%. Ist dieser passive Skill jetzt brauchbar für Hardcore? Wenn ja, welchern passiven dafür raus? Superstition sieht meiner Meinung nach am schwächsten aus, allerdings machen die 20% bestimmt schon einiges aus gegen diese ganzen Arcanen & Molten Gegner, oder?

Meine Hauptfragen sind halt, wie sich die neue Skill-balance auf Hardcore auswirkt, und ob es irgendwelche "Verbesserungen" für meinen Barb gibt, da ich wirklich ungern sterben möchte.

Bevor ichs vergesse, gibt es hier natürlich noch ein Bild von meinen Barb:

Erwin - Community - Diablo III

Schonmal danke im Voraus, und MfG
 
Hi,

Skilltechnisch hat man ja einige Möglichkeiten. Am besten spielst du das was dir am meisten Spaß macht. Deine Stats passen ja so weit. Evtl. solltest du noch einen dmg Skill rein nehmen (z.B. WW oder Rend). Ich glaub auch das du Ignore Pain bei deinen stats überhaupt nicht brauchst in A1 MP0.

Wenn A1 für dich nicht so locker-flockig von der Hand geht, liegt es mit Sicherheit an deinem recht niedrigen Schaden. 11-12k sollten es schon sein! Damit kannst du problemlos A1 farmen. Geeignete Waffen gibt es bereits sehr günstig im AH.

Wären jetzt n paar kleine Vorschläge von mir. Von den richtigen Barb-Spielern wird sicher noch mehr Input kommen :)

LG:hy:
Intro
 
was mir so als barb-neuling so auffällt ist das du 0 crit-chance + 0 crit-damage auf den items was sich doch sehr auf deinen dmg-output auswirkt

für inferno a1 kannst du denk ich getrost auf 2 deiner defensiv passives verzichten


zur skillung würd ich dir den Rend build empfehlen, sehr stabil und sehr gut hardcore tauglich *meinermeinung* butcher geht in ca 15sec down

MoGwAi - Community - Diablo III

die items stimmen nicht mehr... spinnt wohl zur zeit
 
Durch Akt 1 bin ich ja schon durch ihr beiden. ^^

Die Frage ist jetzt mehr wie es weitergeht, wie viel defensive / dps brauche ich, etc.

Butcher war auch überhaupt kein Problem, auch mit dem niedrigem DPS, eigentlich. Der schwerste Gegner in Act 1 war wenn überhaupt Leoric. Zumindest war das der längste Kampf.

Wenn Rend jetzt so gut geworden ist, und ihr mir beide das empfehlt sollte ich das vielleicht mal ausprobieren. :read:
 
Wenn du mit "weiter" meinst, dass du A2/A3 angehen willst, würde ich dir erstmal davon abraten. Zumindest bei deinem momentanen DMG ;) Zum farmen in A1 braucht man nicht unbedingt CritChance + CritDmg (ab A2 ist es aber sehr zu empfehlen!)

Peil mal 15-20k DPS + CritChance + CritDmg an. Damit sollte es gut gehen. (Mehr ist natürlich immer besser)

8-10k Rüstung und um die 500-700@ für die Defensive.

Danke damit bist du auf der sicheren Seite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
als build würd ich dir meinen empfehlen
CrushAlotIII - Community - Diablo III
den hab ich seit ewigkeiten und damit legst alles ich spiel mit dem equip und build auf ml4 nur die über bosse mach ich auf ml3.
life on hit brauchst eigendlich keins mit inspiring presence
die waffe kannst ohne weiteres verbessern einfach eine waffe mit sockel und 900-1k dps gibts schon für kleines geld und da nen grünen stein rein wird dein damage fast verdoppeln.
langsam mal auf crit und crit dam gehen und öfter im ah rein schauen gibts sehr gutes zeug für sehr kleines geld ich hab mein gürtel den ich an hab fürnur 2.5m bekommen.
 
ich bin hiermit durch Inferno maschiert Revelation - Community - Diablo III (MP 0)
das übelste waren Malletlord Champs in Act4, der gesamte Rest war super easy
wenn du vorher in 1.04 Akt2 problemlos farmen konntest, wird Akt3/4 in 1.05 zum Kinderspiel

statt crit% und critdmg hab ich lieber nen Schwert genommen (15% dmg durch Waffenmeister) und nen bissel ias auf handschuhe/ringe/amu, ist billiger meiner Meinung nach

~1000 life on hit macht es extem einfach(ist aber auch recht teuer), ich kann in Desecrator stehen bleiben und Ghom's Giftwolken/Azmodan's schwarze Suppe ziehen mir garnichts ab obwohl meine Resistenzen nicht gerade super hoch sind. Mein Schild mit nur 13% block hat irgendwie auch gereicht


außerdem würde ich niemals auf Leap verzichten, das ist der Lebensretter schlecht hin,
wenn du mal richtig böse umzingelt bist und der ganze bildschirm voll mit Frostkugeln ist, bringen dir die 7s von ignore pain nichts
 
Hallo.Wollte mal wissen,welcher dmg Ms 0 Act 2 benötigt wird(für Bosse)?
 
Mein barb ist gerade mit 14k dps sehr gemütlich und sicher auf mp0 durch A2 :)
 
Hallo zusammen,

so nachdem ich nun meinen Anfangschar den Barb wieder rausgekramt habe nachdem mir zu viele Zauberer draufgegangen sind mal ne kleine Frage an die Barb Experten in HC.

Der Barb soll erstmal mein MF Char werden um erst einmal einen Grundstock an Vermögen aufzubauen. A1 Inferno HC habe ich ohne Probleme machen können. Allerdings spiele ich derzeit einen Wirbler mit 2 1h Waffen. Nun kann man das auch noch in Akt 2 und später oder ist es ratsamer nach Akt 1-2 doch 1h + Schild zu spielen? Einen Rend Build habe ich auch schon gepsielt, hat mir aber nicht so viel Spass gemacht.
Ratschläge und Tipps sind Willkommen :)

Char: http://eu.battle.net/d3/en/profile/amras-2351/hero/22366359
 
Ganz schön offensive Skillung wenn ich das so sagen darf :clown:

Für mehr Sicherheit gibt es mehrere "billige" Optionen:

- Schild: mit 10% Critchance,STR,VIT,Allres,Armor durchaus lohenswert
- Die komische Movement-Rune raus und dafür die Blood-Funnel-Rune rein. Mit 1k LOH, dieser Rune und einer saftigen Critchance von 40% aufwärts kann man locker 10k-20k Life pro Sekunde pumpen. Meine Lebenskugel ist öfters beim wirbeln gut am rumspringen.
- Ruthless oder Weapon Master gegen Superstition tauschen - das macht einiges her. Mit der Blood-Funnel-Rune wird der Passive nochmal wirkungsvoller, weil weniger kassierter Schaden pro Zeiteinheit zusammen mit dem Blood-Funnel-Life pro Zeiteinheit bedeutet sehr viel mehr Leben in der Kugel.
- Sprint oder Battle Rage gegen Revenge tauschen. Ist super um in Molten+Plague zu stehen. Dauer-Wirbel und Revenge (immer wenn es verfügbar ist) lassen einen je nach Situation sogar Molten-Plague+Arcane aushalten.

Wirbler ist in HC nicht sehr populär, weil man direkt in den Mob-Affixen "baden" muss - aber was auch immer, mein HC-Barb ist auch nen Wirbler :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Ratschläge.

@Schild: Ja ich denke auch das ich über kurz oder lang ein SChild nehmen werde, da man meiner Meinung nach nicht allzu viel Schaden verliert und einfach super def für HC bekommt.

@WW Rune: Hmm ja "Blood Funnel" ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Wäre aber durchaus eine Alternative, auch wenn der Wirbel dadurch echt langsam wird ...

@Passive: sicher ist Superstition für die Zukunft die bessere def Variante, aber solange mir dir Crit Chance auf dem Equip fehlt wird das denke ich noch nen Weilchen so bleiben müssen.

@Sprint und Battle Rage: Das ist auch bei mir die große Frage, Sprint in Verbindung mit Battle Rage ist natürlich der Wutgenerator schlechthin. Sprint könnte ich mir noch vorstellen rauszunehmen auch wenn hier wieder viel Movement verloren geht (schnell aus der Gefahrenzone). Aber wie soll man die Wutgeneration von Battle Rage ersetzen? Meiner Meinung nach fast zu WErtvoll (Dauerwirbel) um es rauszunehmen.

Ich denke aber auch das ich mich in Zukunft etwas defensiver aufstelle, aber zu defensiv ist meiner Meinung nach in HC auch nicht das wahre, da mehr Dmg auch eine kürzere Lebenszeit der Gegner bedeutet.

Aber vielleicht hat ja noch wer ein paar Weisheiten.
 
Ich muss sagen ich habe mir die Builds angekuckt und muss feststellen sie missfallen mir alle.

Ich spiele Hardcore seit Release und habe schon jede Menge Barbs verloren, allerdings meist an Disconnects... kann also sagen bin kein Anfänger was das angeht.

Ich finde all eure Builds zu defensiv.

1. Ich würde maximal 2 defensive passive Talente wählen, außer ihr spielt Tank in einer 4 Mann Party oder ihr spielt Akt 4.

Superstition -> nur wählen wenn euer physischer Widerstand durch Items hoch ist.
Dann mit einem der anderen beiden kombieren.
Nicht physischer Schaden wird definitiv überbewertet.

Lighting --> wird fast nie benötzt, Lightning Elites proccen Revenge wie sonst was --> kein Problem
Cold --> Haha total nutzlos, ernsthaft...
Fire --> nur nützlich gegen molten und fire chains und einzelne reguläre Gegner, prinzipiell zu empfehlen, sollte man aber als single resist eh schon irgendwo drauf haben, die einzig wichtige elementare resist
Arcane --> Prinzipiell eine sehr nutzlose Resistenz, denn im Prinzip sollte man sich von Arcane gar nicht treffen lassen, passiert es doch ist es gut bißel resist zu haben, aber wirklich viel rein investieren sollte man nicht
Poison --> Keine Ahnung, finde poison damage prinzipiell ist sehr low, außer bei den Bäumen in Act 1, aber da hilft nichtmal 3000 Poision Resist

Physisch --> hilft gegen 90% aller angriffe sowie gegen Desecrator

Wozu also Superstition?
Dabei müsst ihr bedenken dass 20% auch nicht wirklich viel sind...
Im Normalfall hat ein Barbar ca 94% kombinierte Damage Reduction (sind ca 650-700 all resist und 7000-8000 armor buffed)

Wenn euch jetzt einer mit 50K Damage angreift sind das also 3000 Schaden die durchkommen.
mit Superstition sind es 50K minus 20%, also 40K also 2400 Schaden.

Wow 600 Schaden unterschied für eine Moltenexplosion, und dafür opfert ihr rund 5000 DPS?
Das sind angerechnet auf die 50K Schaden rund 1,2 % zusätzliche Damage Reduction.
Das sind run 50-60 all Resist (nicht für physical).
Das ist doch ein Witz, ehrlich...

Kein guter Tausch.

Superstition macht nur Sinn wenn ihr spezielles Gear habt.
Habt ihr viel gear mit eher schwachem All Resist aber viel Physical Resist als Single Resist, dann ist es durchaus weise Superstition zu wählen.
Damit spart ihr euch teure Gear Upgrades und kommt ziemlich gut mit einem passiven Rüstungtalent über die Runde weil euer physischer Widerstand das kompensiert.
In diesem Fall dann also Superstition und nerves of steel.

Ansonsten immer Nerves of Steel und Tough as Nails, denn Rüstung reduziert ALLEN Schaden.

Oder Inspiring Presence, das müsst ihr mal ausprobieren.
Seid dem Buff ist der nicht schlecht als Alternative für einen Defensivskill, ihr solltet aber minimal 50K life habe.

Aber niemals alle 3 Talente... damit werft ihr dermaßen DPS weg.

Ich sehe das jeden zweiten Barb auf Hardcore machen, mit Schild rumrennen und auch noch 3 passive Talente reinhauen (am besten noch Stormschild ohne viel Strength oder Crit).
Und dann wundern sie sich dass sie Act 3 nicht clearen können. bzw 2 Stunden dafür brauchen...

Wenn ihr nach Act 3 geht, braucht ihr imho 30.000 DPS minimal, sonst ist es einfach nur eine tortur.

Daher wenn ihr mit Schild spielt, maximal 2 defensive passive Talente, probiert auch nur mal ein einzige aus, müsste trotzdem klappen.

Überlegt aber auch mal euer Schild wegzuschmeißen und auf 2H (falls ihr Rend spielt) oder 2 mal 1H (für alles andere) zu gehen.

Waffen können jede Menge Stärke (daher Rüstung), Vitalität (Überleben) und Life on Hit (Überleben) haben, boosten aber gleichzeitig euer Damage enorm.

Wer in Hardcore als Barbar nicht weiter kommt, hat meiner Erfahrung nach immer das Problem viel zu defensiv ausgerichtet zu sein.

Genauso die Sache mit Furious Charge und Dreadnought, das ist so veraltet so zu spielen.
Spielt mit Merciless Assault und ihr werdet merken ihr seid 1. beweglicher, 2. offensiver, und 3. ist es genau dasselbe wie Dreadnought.
Sobald ihr etwas Dps macht, life leech und life on hit habt, heilt euch Merciless Assault fast genauso gut, nur könnt ihr es wesentlich öfter einsetzen.
Außerdem droppen sooooooooo viele Health Globes im Vergelich zu früher.
Wenn euer Leben runter ist, charged einfach in einen Health Globe rein --> Leben wieder da.

Leap halte ich für totale Verschwendung, der Skill ist nichts halbes und nichts ganzes.
Spielt mit Charge --> ausreichend Mobility
Seid ihr euch immer noch unsicher --> Spielte mit ignore pain (absoluter Failsafe Skill)
Sehe nicht den Sinn in Leap, wirklich nicht.

Ebenso mit Rend und Bloodlust.
Ist ein toller Skill, gibt euch tollen Life Leach, aber nur wenn ihr Damage macht!
Wenn ihr also schon Bloodlust spielt, dann tauscht doch bitte eure defensiven passiven Talente gegen Offensive.
Das ergibt eine perfekte Symbiose.

Falls ihr 2H spielen solltet, überlegt auch mal Frenzy gegen Bash zu tauschen, aber nur ab einem Attackspeed von 1.1.
Das ist durchaus geeigneter, speziell die Shockwave Rune für Act 3, ziemlich nice.

Ich spiele jetzt seit 2 Monaten wieder Hardcore, habe nicht einmal ein Schild benutzt oder 3 defensive Talente benutzt, kann act 3 MP 1 clearen (wahrscheinlich auch höher, noch nicht probiert) und bin nicht einmal auf Inferno gestorben damit (außer einmal Disconnect...).

Inferno ist soooo einfach im Vergleich zu früher, gibt keinen Grund mehr so Tank mäßig zu spielen.
Außer ihr spielt Monsterpower 3 aufwärts, dann ist die Situation wieder völlig anders.

Ihr müsst euch dran gewöhnen dass eure Lebenkugel in Inferno nunmal schwanken wird, aber das ist völlig normal, genauso schnell ist das Leben doch auch wieder da.

Außerdem wenn ihr richtig unsicher seid, dann spielt einfach mit Ignore Pain (Ironhide) und probiert es mal offensiver.
Wenn es schiefgeht könnt ihr euch damit immer noch retten, wenn es klappt, solltet ihr viel schneller von nun an vorankommen.

Musste meine Besserwisserei jetzt einfach mal loswerden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Power 3 ... also da scheinen wir eindeutig in völlig verschiedenen Wellenbereichen zu schwingen. Viele Hardcore-Spieler sind equip-mäßig auf dem Stand eines (DanaScully hats so schön gesagt) Hartz-4-Spielers.

Und was gibt es an Leap nicht zu verstehen? Der perfekte-In/Out-Skill - völlig wurscht mit welcher Rune. Charge bringt gegen Walls +/- garnix und ist von der Handhabung her extrem beschissen (man bleibt dauernd irgendwo hängen).

Deine Kritik ist bestimmt angebracht aber 700@, 8000 Armor und 50k DPS muss man in HC auch erstmal auf die Beine stellen. Dürfte sehr sehr lange dauern ...
 
Naja ich finde Leap ist einfach kein Damage Skill und wesentlich schlechter.

Charge hilft dir gegen Frozen (entweder ausweichen oder chargen im richtigen Moment => obwohl im Einflussbereich = kein Frozen), gegen Jailer, Desecrator usw.
Charge bringt mehr Lifesteal, mehr Life on Hit und mit der richtigen Rune kannst du es viel öfter einsetzen.

Gegen Waller nicht, das stimmt, aber hatte da nie ein Problem.

Und ich finde es ist wesentlich effektiver mit Ignore Pain zu spielen und dafür den Rest seiner Skills offensiver zu wählen.

Probier doch mal einen Armor Skill (nerves of steel) und dazu Ispiring Presence zu skillen plus einen offensiven Skill.
Wenn du dann Ignore Pain benutzt, heilst du dich schon nur durch die Life Regen auf annähernd Maximum Life zuürck in diesen 7 Sekunden.

Ich würde behaupten mit einer Million Gold kann sich jeder Barbar zur Zeit für Inferno Act 3 mit 30k DPS equippen.
Und muss nur 2 defensive Skills wählen plus Charge und Ignore Pain zur Sicherheit.
 
Ich halte Waller für eins der gefährlichsten Affixe in richtiger Kombination
=> Ohne Leap verlasse ich die Stadt nicht.
 
jupp, Leap ist einfach sicherer und nicht so fehleranfällig (hängenbleiben etc)

Ansonsten stimmt es schon, dass viele Barbs zu defensiv geskilled/ausgerüstet sind. Mehr damage ist auch meist mehr Sicherheit.
Superstition ist übrigens kein reiner Defensivskill, viele WW-Barbs nutzen den. Nicht wegen den 20% sondern wegen dem Furygewinn.
Ignore Pain mag ja ein netter Notfallskill sein, aber bei mir passt der in keinen meiner Builds rein, ohne dass ich nicht was (aus meiner Sicht) besseres rausschmeissen müßte.
 
Aktuell ist es übrigens so dass man unbesigbar ist sollte man mit Furious Charge buggen.

Bin zweimal mit Furious Charge hängengeblieben und mein Health ist auf 0 gedroppt, bin aber nicht gestorben.
Ich nahm keinen Schaden mehr (auch wenn mein health droppt) und die Gegner auch nicht.
Ist mir jetzt zweimal passiert in naher Vergangenheit, beide male nicht gestorben.
Einfach ausgeloggt und nix passiert, auch nicht obwohl ich 30 Sekunden bei 0 Leben war (auch kein Disconnect).

Also so oder so ist der Skill sicher, wenn sie das endlich fixen sollte auch diese reine Unannehmlichkeit weg sein dass ich dafür ja einen Run abbrechen musste.
 
Zurück
Oben