• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar in Hardcore und 1.05 -> Help please

hier mal mein Barb:

DrGreenthumb - Community - Diablo III

mit warcry komme ich auf 650 - 780@, 8,3k Armor

ich farme zZ Akt1 ML 1 - geht ganz gut ;)

inwieweit kann ich mein EQ noch verbessern ? - in Hinblick auf A2 - bin jez nich so der Theorycrafter..
klar, ich bräuchte mal mehr Kritchance und Kritdmg.. allerdings sind diese Stats für den kleinen Geldbeutel nicht erschwinglich.

nen Gürtel mit 3% LL muss ich mir auch noch kaufen.. ansonsten ? damit ich ungefähr weiss, auf was ich achten muss bei meinen nächsten Käufen ;)

die Allres und die Armor sollten fürs erste langen ?

2 Passives werden falsch angezeigt - nach Studium im Forum hab ich jetzt Waffenmeister und Inspirierende Präsenz genommen :)

€ 2

ich hab was von wegen LoH Nerf gelesen.. wärs da ned besser, auf die 300 LoH in der Waffe zu verzichten und dafür eine zu kaufen mit 3% LL ? mach 20k DpS mit Furystack

Zuletzt bearbeitet:
LoH Nerf bezieht sich nur auf die Sprinttornados (Proc-Koeffizient von 0.2 auf 0.08), solange du nicht wirbelst funktioniert LoH wie gehabt.

Gürtel mit 3LL musst du nicht kaufen bevor du nicht mindestens 50k DPS auf dem Tacho hast, bis dahin bist du mit LoH besser beraten. So wies aussieht bist du davon noch 1-2 Items entfernt. Das Gleiche gilt für deine Waffe.
Dementsprechend auch das Blutdurst Passiv raus und irgendwas dafür rein, das zumindest einen Nutzen erbringt.

Wenn du A1 MP1 farmst, kannst du auch A2+3 MP0 zocken/farmen, Schwierigkeit ist ungefähr A1MP1 > A3MP0 > A2MP0 > A1MP0, dem Progress sollte also nix im Wege stehen.

Deine Werte sollten ausreichen, um das Spiel mit etwas Geduld und Spucke sowie Vorsicht durchzuspielen.

hier mal mein Barb:
2 Passives werden falsch angezeigt - nach Studium im Forum hab ich jetzt Waffenmeister und Inspirierende Präsenz genommen :)

Da nehme ich dich mal beim Wort, denn genau das hätte ich dir auch empfohlen.

Defensiv bist du vor allem mit Nerves of Steel und Inspiring Presence für Akt 3 oder akt 1 MP 1 defensiv gut genug aufgestellt.

Ich kann dir zu einem Gürtel mit Life Leach raten.
Ja life Leach scaled mit Damage und dein Damage ist nicht besonders (ich schätze mal 20k jetzt), aber dennoch ist es ein Leach (120 Life on hit bei 20K damage), und leach von crits und skills bekommt man schließlich auch.

Ich würde den Amestyt in deiner Waffe gegen einen Emerald tauschen (höheres crit damage).

Ich finde dein Augenmerk solltest vor allem höheres damage sein ohne deine Defensive zu schwächen.
Höheres damage bringt dir mehr life steal, lässt dich mobs schneller killen und so kürzer in Gefahr sein, lässt dich höhere Akte für bessere items farmen.

Ich würde dir vor allem zu einem besseren Amulett mit critical hit chance raten, dürfte dein Damage boosten.
Vitalität auf Amulett ist egaL!
Das kostet dich nur Unsummen.

Ich finde 1200 Vita ist genug für Inferno bis mp 1 alle akte.

Danach umbedingt eine besseren Chest mit All resist.
Kuck mal nach All resist 50 und 2 Sockeln plus Mainstat.
Da müsstest du was günstiges finden und kaum Stats verlieren.
Dann zu einem Ring mit critical hit chance, dafür würde ich den rechten ring wegwerfen.
Um die Defensive wieder zu pushen dann noch einen helm mit All resist und Sockel (ich weiß die sind teuer, vllt. findest du einen steal) und natürlich einen Gürtel mit Life Leach und so viel guten stats wie möglich.

Dann dürftest du bei ca. gleich viel Armor, etwas mehr Resist und wesentlich mehr Damage sein.

Danach würde ich richtig Gold sparen um Gloves mit All resist, critical hit und stats zu kaufen, und gleich danach dann auch noch besseres Bracers.

Schultern und Boots würde ich als letztes upgraden. die Waffe ist erstmal ok, was besseres wird dich unsummen kosten denk ich, aber kucken lohnt sich immer.

Kurzfazit:
Amulett und Chest, sowie Gürtel (Life Leach) und Gem austauschen in der Waffe halte ich für die wichtigsten nächsten Schritte.

Wenn du Rend mit Bloodbath benutzt, brauchst du erstmal kein Life on Hit, genauso wenig mit inspiring presence.
Rend wird von life on hit in keinser Weise beeinflusst und sollte dir zusammen mit life leach und inspiring presence nun echt genug Life regen geben.

Soviel Schaden kann man gar nicht kassieren dass man da noch Life on hit braucht.

danke für eure Kommentare,

jap, dass Rend mit der LL Rune ziemlich krass is, hab ich vorhin in A2 bemerkt :)

meine Brust + Helm sind noch ziemlicher Mist, ja :) aber vorallem n Helm mit Sockel, @, Krit, Str / Vit ist ziemlich teuer :/

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht nen Streitkolben / Axt zulegen soll - die 10% Krit durchs Passiv sind doch imo ziemlich imba oO

hm.. verdammt, hab mir vorhin 2 Str / @ / LoH Ringe gekauft :ugly: naja egal.. ich denke mal gute Ringe mit Str / @ / Krit werden sowieso um einiges teurer sein..

was denkst du - welcher Kritchancewert ist ohne allzuviel auszugeben möglich ?

denke mal so 4 vom Helm, vom Amu 5+, Armschienen 4, von beiden Ringen ~8 ?

wär dann mit nem Streitkolben so um die 32.. ginge doch fürn Anfang, ne ?

jedenfalls mal vielen Dank für deinen ausführlichen Post Unearthly - hilft mir sehr weiter :)

der D3 Dropgott meint es gut mit mir :D

eben nen Str / Vit / Ias / Kritchance / Kritdmg Ring gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
der D3 Dropgott meint es gut mit mir :D

eben nen Str / Vit / Ias / Kritchance / Kritdmg Ring gefunden :D

Hehe, nice :)

Also ich kann dir hier mal den ultimativen Einkauftipp geben was z.B. Ringe angeht.

Du kriegst für z.B. 200K Gold einen Ring mit Minimum damage, Crit chance (minimal 4) und über 100 Stärke (totaler DPS boost).

Du kriegst für 2-5 Millionen Gold denselben Ring wenn noch Vitalität drauf ist (je nachdem wieviel).

Von daher ist es immer gut die stats zu splitten auf seinem Equipment wenn man auf kleinem Budget unterwegs ist.

Daher einige Ausrüstungsteile am besten mit All resist, Vitalität und Sockel (immer nach einem weniger als maximal möglich suchen = gute Angebote).
Also bei der Chest nach 2 anstatt 3 kucken, bei Pants nach 1 anstatt 2.

Ringe und Amulett nach Möglichkeit völlig offensiv wählen, also nach Stärke, Crit chance, crit damage, IAS, minimum damage kucken, ich würde dir davon abraten nach Vitalität auf Amuletten oder Ringen zu kucken, das ist zu teuer und die Rolls sind meist schlecht.

Du kriegst für 200-300k locker einen Ring mit all resist 40-50 und crit chance 4% plus STR 60-100.
Genauso einen Ring mit 100 Str, damage und 4% critchance.

Amulett kriegst du günstig minimal 6% crit mit halbwegs guten stats.
Du kannst auch nach Amuletten suchen die ausschließlich Critical Damage haben, die sind echt günstig.
Hier würde ich aber nicht nach all resist kucken, das ist auf Amuletten wiederrum total überteuert.

Bin ziemlich oft im AH unterwegs und berate nen paar neue Spieler, bzw. "kleide" sie ein, behaupte also dass ich hier keinen Stuss erzähle :P

Edit: hab gerade dein Amulett gecheckt, das sieht doch echt gut aus, da würde ich erstmal nix dran ändern.

Also ich denke selbst mit einen niedrigen Budget sind 30-34% crit chance locker drin, wobei ich davon ausgehe dass du mindestens ein passives offensives Talent wählst (in diesem Fall Ruthless --> 5% crit chance, 50% crit schaden).
8% crit chance auf hanschuhen kriegt man günstig, 8% auf amulett hast du bereits, 4% auf einem Ring auch günstig, da bist du dann schon bei 30.
Zweiter Ring mit critchance und eventuell crit chance auf Armschienen ist optional.

Wie auch immer mit 30% crit chance und rund 200% crit Schaden hat man schon ein grundsolides Damage in der Regel.

Sobald man die 40% Hürde erreicht, kuckt man eh nur noch nach critical Hit damage und dann gehts richtig ab :D

Zuletzt bearbeitet:
joa danke, da ich gestern unerwartet zu viel Gold gekommen bin ( hab den krassen Ring verkauft ) konnte ich meinen Barb nun neu einstatten :)

Allres und Armor sind zwar leicht nach unten, dafür der DPs ( mit Frenzystack ) von 20k auf knapp 72k ausgebaut :D

ah fein, die Armoy ist aktuell :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/RoadToZion-2339/hero/15444629

nen 2. Ring mit str vit ias verringerter Charkontrolldauer und Kritdmg hab ich eben auch gekauft :)

ansonsten - m.E.n. kostet jede Verbesserung nen hohen 1stelligen, wenn nicht sogar 2stelligen Mio Betrag.

Inspirierende Präsenz hab ich jetzt durch Blutdurst ersetzt.. wobei... bei meinem DPS + 2,5 LL vom Gurt + dem krassen Leech von Rend könnte ich auf Blutdurst fast verzichten und durch Gnadenlos ersetzen ?

Lg und wiedermal danke ;)

€ 2

denkst du, ich würde A1 MP3 schaffen ? rein von den Werten her, das spielerische Können sollte ebenfalls vorhanden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Inspirierende Präsenz hab ich jetzt durch Blutdurst ersetzt.. wobei... bei meinem DPS + 2,5 LL vom Gurt + dem krassen Leech von Rend könnte ich auf Blutdurst fast verzichten und durch Gnadenlos ersetzen ?

Lg und wiedermal danke ;)

€ 2

denkst du, ich würde A1 MP3 schaffen ? rein von den Werten her, das spielerische Können sollte ebenfalls vorhanden sein ;)

Also ab MP2 und darüber würde ich prinzipiell mit 2 passiven defensiven Talenten spielen.
In Softcore wäre das wahrscheinlich "zu vorsichtig" aber in Hardcore genau richtig.
Also Blutdurst gegen Inspiring Presence wieder tauschen oder das zweite Armor Talent, Geschmackssache.

Blutdurst addet eh maximal 0,6% Life Leach (wird in Infero um 80% reduziert), eher sogar nur 0,5% weil es mit dem anderen Life Leach verrechnet wird (abnehmende mathematische Funktion).
Die life leech runde plus Gürtel sind völlig ausreichend.

Mp2 ist dann kein Problem, MP3 geht auch solange du über 50k Life hast, wovon ich mal ausgehe.
Rend mit Bloodlust immer schön spammen, dann müsste das gehen, sofern du nicht Akt 4 spielst.

Ich würde mal noch versuchen nen bißchen All resist rauszukitzeln, weil deine Offensive haut ja jetzt wirklich hin, versuch da wieder etwas die Balance herzustellen.

Aber ansonsten sehr nice :)

Zuletzt bearbeitet:
hab knapp 62k Life, ich will gucken dass ich meine @ auf 800 bekomme.. aber wie gesagt.. Verbesserungen sind jetzt verdammt teuer ;) aber egal, ich probier mal gemütlich MP2 A1 :)

hmm.. als 2. defensives Passive evtl das -20% Elementar Dmg ? weil das 2. Armor Talent macht imo nicht soviel aus.

Also ich halte inspiring Presence für das beste zweite passive Talent (Defensiv).

Weil bei 60K gibt es dir 1200 Leben pro Sekunde, das ist annähernd sowas wie eine zusätzliche Schadensreduktion, und zwar keine schlechte.
Life Regen tickt alle halbe Sekunde mit der halben Regeneration.

das zweite Armor Passiv macht Sinn sofern der Bonus an Armor minimal 2% in Schadensreduktion beträgt.
Darunter finde ich persönlich den zusätzlichen Bonus zu gering.

Superstition/Aberglaube macht absolut keinen Sinn, vor allem nicht bei deinen Resistenzen.

Superstition gibt dir umgerechnet (bei 95% DR kombiniert) 0,5 % zusätzliche Schadensreduktion gegen Nicht physisch.

Das ist einfach ein Witz, das sind vllt. 500 Armor?
Also davon rate ich dringend ab.

Superstition macht Sinn wenn deine Resistenzen richtig low sind, speziell im nicht Level 60 bereich, sonst ist es fast immer Verschwendung außer man will damit Fury generieren (ist aber auch echt "veraltet" imho so zu spielen).

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann wird das Talent also erst nach Armor und Resis berechnet.. kay - dann isses crap :D

OK vielen Dank ! ich denke fürs Erste sind meine Fragen geklärt :)

achso, dann wird das Talent also erst nach Armor und Resis berechnet.. kay - dann isses crap :D

OK vielen Dank ! ich denke fürs Erste sind meine Fragen geklärt :)

Nein es wird davor berechnet, spielt aber keine Rolle, die Schadensreduktion bleibt so oder so prozentual und damit zu low.

Du hast ungefähr eine kombinierte Schadensreduktion von 95% (Resistenzen und Armor zusammen).
Wie sich das berechnet kannst du hier nachlesen:

http://i.imgur.com/xae1a.png

Die 20% Reduktion beziehen sich also nur auf die letzten 5% die nicht reduziert werden, vereinfacht ausgedrückt.

Beispiel eine Moltenexplosion in Inferno sind rund 100.000 Schaden, nach 95% Reduktion nur noch 5000 Schaden.

Wenn ma Superstition skillt, dann sinkt der Ausgangsschaden auf 80.000, nach 95% Reduktion sind das dann 4000 Schaden, ergo eine Reduktion um 20%.

Bezieht man aber mal diesen Unterschied, also 1000 Schaden der reduziert wird, auf den Ausgangsschaden von 100.000, dann ist das gerade mal eine Bonus Schadensreduktion von 1% welche NICHT für physischen Schaden gilt, sondern nur für alles andere.

Also der Skill gibt dir 1% zusätzliche Reduktion.

Ganz ehrlich, da hab ich lieber 1200 Life Regen, das lohnt sich eher, weil 1200 Life Regen verhindern mehr als 1000 Schaden und das jede Sekunde :)

Auch, wenn ich deine Meinung an sich teile (nicht zu viel Defensive), finde ich die Argumentation nur mäßig logisch.

Die 20% sind und bleiben 20%; natürlich wird das in absoluten Zahlen immer weniger, je mehr Dmg-Reduce man bereits hat, ändert aber nichts daran, dass einem 20% weniger dmg eher den Arsch retten, als Liferep.

Wenn man in ner miesen Situation landet, kassiert man meistens in wenigen Sekunden zu viele Schadensspitzen und ist im worst Case dann tot.
So eine Situation müsste sich schon über 10 Sekunden hinstrecken, damit Liferep (1200*10) genauso viel bringt, wie 12k weniger Schaden bei insgesamt 60k, die ansonsten als Schaden durchgekommen wären und einen getötet hätten.

Die haarigsten stellen sind doch gerade molten/froozen/arcane/mörser, wenn bersi ausläuft, leap auf cd ist und der Trank viel zu wenig bringt... Das kann dann schnell gehen :)

Also dem muss ich widersprechen.

Seit dem Patch 1.05 war ich noch nie in einer Situation wie im "alten" Inferno wo man innerhalb von 3 Sekunden sterben kann.

Und da life Regen alle halbe Sekunde tickt, kriegst du recht schnell was wieder.

Nehmen wir an 10 Arcane Beams die dir in 3 Sekunden 30.000 Lebensschaden machen, durch Superstition sind es dann nur 24.000 Schaden, 6000 Schaden verhindert.

Mit Life Regen hast du in 3 Sekunden 3600 Leben regeniert, jede weitere Sekunde lässt dich noch besser dastehen, während Superstition dich immer noch mit Low health rumlaufen lässt.

Sehe als nicht wirklich den Vorteil, die Schadensquellen die wirklich hohen Schaden machen sind alle physisch, z.B. die Suicide Bombers in den Keep Depths 2 oder Desecrator.

Außerdem wird der Effekt von Superstition immer kleiner umso höher die bereits vorhandene eigene Defensive ist, Life Regen bringt dir auch mit 12.000 Armor und 1000 Resist all immer noch einen immensen Vorteil.

Man muss ich mal klarmachen was Life Regen heißt.
1200 Life Regen bedeutet 1200 absorbierter Schaden jede Sekunde.
Exakt das bedeutet es.
In Fakt ist es sogar so, wenn du bei 50 Leben bist und ein Mob hittet dich für 649 Schaden, dann stirbst du nicht.

Denn ob dein Charakter stirbt wird auch nur alle halbe Sekunde geprüft und in dem Fall muss der Mob dich für mehr Schaden hitten als deine Life Regen (halbiert) ist.

Life Regen ist eine extrem mächtige Stat, auch auf Ausrüstung die definitiv im Moment noch unterbewertet wird.

Ich empfehle dir ma Superstition auf einer niedrigen MP zu testen im Vergleich zu Inspiring Presence, ich denke du wirst feststellen das man bei Superstition absolut keinen Unterschied feststellen wird in Überlebensfähigkeit, bei Inspiring Presence aber schon.

Ich formuliere mal anders:
Um diese 20% weniger ele-Dmg (von 95% auf 96% Reduce) zu bekommen, bräuchte man 75 @Res und 750 Def mehr.
Wenn es einem wichtig ist, so defensiv zu sein, würde ich lieber diesen passiven nehmen, als mich aufm gear zu verrenken.
Ansonsten geh ich da fürs normale Spielen lieber auf mehr Offensive und dabei ist leech ohnehin effektiver als liferep :)

Sag das mal nicht zu laut. :D

Lifeleech bringts erst ab wirklich hohen Schadenszahlen und damit sehr starkem Equip (meiner Meinung nach brauch man Leech unter 50k DPS nicht wirklich anpacken, da ist LoH effektiver), ausserdem nur solange du ANGREIFST.
Wenn du jetzt grade Frozen/Jailed/Walled in bist und unter der Desecrator spawnt, nützt dir leech auch nichts.
Genausowenig wie beim gefürchteten DISC. In dieser Situation ist Lifereg der absolute Lebensretter Nr.1!

Bei Lifereg von 3k bist du in A1 zu 100% unzerstörber auch durch Disc, in A2 zu 95% (mal abgesehen von den Feuergespenstern und Fallen Maniacs) und in A3 immernoch sehr sehr gut geschützt.

Lifereg wird doch auch auf Inferno generfed, oder erinnere ich mich da falsch ?

falls nicht, isses tatsächlich nen richtig guter Stat !

Ne wird nicht generft.

Ich renne mit 3k Lifereg rum und will es nicht missen. Grade wenn man gute Resis und Armor hat ist das sehr stark.

Lifereg reduziert allen inkommenden Schaden nachdem dieser bereits durch deine Schadensreduktion reduziert wurde in Höhe deiner halben Lebensregeneration weil es alle halbe Sekunde tickt.
Es gibt keinen Nerf in Inferno auf Lebensregeneration wie es einen z.B. Nerf bei Lifeleech gibt.

Schon alleine diese Tatsache macht die Stat einfach gut, da kann man diskutieren wie man will, sehe dazu kein Gegenargument.
Ab 700 All Resist und 8000 Armor gibt es keine andere Stat die so sehr deine Defensive pusht.

Jeder Paragon Level 20 aufwärts Barbar den ich treffe spielt mit Tough as Nails und Inspiring Presence.

Und das ist kein Zufall :)

Und im Endeffekt braucht man von allem etwas, nur Life Regen und kein Life Leech wäre albern, aber beides kombiniert ist besser als eines von beiden gemaxed.

Life Leech, Life Regen, Life on Hit, hat man alle 3 Sachen ist das einfach nur geil.

Weniger als 30% aller barbs nutzen inspiring Presence, über 46% nutzen superstition.

Ich sage ja nichts gegen Lifereg; das Ding ist einfach nur,
dass zusätzlicher prozentualer Reduce bei allgemein geringeren Char-Werten deutlich überlegen ist (also: "wähle zwei/drei aus Nerves of Steel, tough as nails und superstition) als absolute Lifereg.
Ab einem gewissen gearstand (was hier ja der Fall war) wirft man dann einen oder zwei davon raus und tauscht direkt gegen Ruthless und/oder waffenmeister aus.
Inspiring Presence wär da nicht mehr als ein Kompromiss dazwischen und deswegen auch unbeliebter, als alle die o.g. Skills.

Das ist übrigens eine Tatsache und nicht nur Beobachtung von bei einigen plvl20 barbs :)
Außerdem ging es mir in erster Linie auch nur um deine Argumentation es sei "ja nur 1%" - das ist nämlich ne Menge.

Weiss nicht genau, wo du deine Werte her hast, aber bei den Heroscore Top 50 Barbs in HC ist Inspiring Presence das Passiv Nr.1 mit 72%:

Skills Used by Heroscore Top50 Players :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Superstition liegt weit abgeschlagen auf Platz 4 mit 38%.

Bei Heroscore Top 500 hat Inspiring Presence immernoch stark die Nase vorn.

Ähnlich sieht es aus bei den Paragon Top 50 Barbaren, wo es mit 58% immerhin auf Platz 2 und 10% vor Superstition liegt.

Skills Used by Paragon Top50 Players :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Ich nehme stark an, dass alle möglichen Noobs und niedrigleveligen Chars (bei denen Inspiring Presence relativ nutzlos ist) in deine Statistik mit reinspielen. Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn du offenlegst woher deine Werte überhaupt kommen.
Mitnichten handelt es sich also um die "Beobachtung von einigen plvl20 barbs :)" sondern vielmehr um die Präferenz des Großteils der absoluten Weltelite in HC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben