• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar trifft nicht welche geschicklichkeitsstufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das weiß ich auch das das kein level ist für Hölle aber ihr könnt doch Tipps geben was ihr an Geschicklichkeit habt oder hatte wo ihr Anfang Hölle wart mit lv 60 oder so nicht das ich irgendwo anderes meine Punkte rein knalle
 
ch versteh das nicht. Lässt sich offensichtlich rushen, landet mit L44 in Hell und wundert sich, dass er nicht trifft.
Najo, Anfängerfehler, gell

Sorcis haben das Problem nicht, oder? Die treffen immer mit ihrem Blitzdings, oder?

;)

ihr könnt doch Tipps geben was ihr an Geschicklichkeit habt oder hatte wo ihr Anfang Hölle wart mit lv 60
Ich bin grad nach Hölle mit lvl 60 mit nem Paladin. Funzt. hab aber jetzt mit lvl 66 nur 53% trefferchance. Ich werd jetzt deshalb aber nicht massiv dex erhöhen, sondern einfach leveln. Dann wird das von selbst besser
 
Und dazu auch kaum XP liefern.
Ich habe mich eben mit meinem Frenzy durch hell geklappt, A5 Ahnen hell war ein totaler Kindergeburtstag mit lvl78. So schnell sind die noch nie umgefallen - barb rockt!
Wie schauen deine stats aus und dein skilltree und gear
 
Jo das weiß ich auch das das kein level ist für Hölle aber ihr könnt doch Tipps geben was ihr an Geschicklichkeit habt oder hatte wo ihr Anfang Hölle wart mit lv 60 oder so nicht das ich irgendwo anderes meine Punkte rein knalle
Na unter Level 60, eher Level 70 sollte man mMn als Melee nicht nach Hell gehen. Die Trefferchance leidet dann schon erheblich und es levelt sich schlecht. Vor Level 60-70 lohnt es sich auch kaum, dir speziell zugeschnittene Hinweise zur Ausrüstung zu geben, weil du sie eh noch nicht tragen kannst unter Umständen.

Geschick nur für die Trefferchance steigern macht man eigentlich nur auf den wenigsten Builds. Geschick wird entweder für Maxblock oder Schadenszuwachs bei entsprechender Waffe (vor allem Bögen) gepunktet. Beides für nen Barb uninteressant. Ansonsten nur so viel in Geschick, wie du für Items brauchst. Wichtiger zu punkten sind Leben oder Stärke zu überstatten für mehr Dämätsch.

Trefferchance holt man sich klassischerweise von seinen Kampffertigkeiten, über Items mit +Angriffswert (auch Zauber im Inventar zählen dazu) oder anderen Effekten. Hier nenne ich jetzt beispielhaft nochmal Dämonenglied, die himmlische Schmuck Kombo oder Verteidigung ignorieren / - Zielverteidigung auf Waffen.

Ein solider AR Wert geht so ab etwa 7k los, besser 8k und mehr, denke ich.

Ansonsten seien dir die Barbaren Guides im Wegweiser ans Herz gelegt. Da wird eigentlich in jedem auf AR eingegangen und die sind ja auch extra dafür gemacht, sich solche Fragen schnell mal eben selbst zu beantworten.

Kleine Anmerkung noch. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du Satzzeichen verwendest. Zumindest ein paar. Erleichtert das Lesen ungemein.
 
Geht ja hier schon mit dem Equip und der Skillung des TE los. Passt die Mastery zu den Waffen? Ansonsten brauch man hier eigentlich gar nicht weiterreden oder spekulieren.

Abgesehen davon das er sich rushen hat lassen...steht man natürlich wieder da und wegen Level und Equip geht nichts voran und -meist- nichtmal zurück. Habe ich auch nach 21 Jahren nicht verstanden wie man sich rushen lassen kann, wenns nicht für Sox- oder Runenquest ist. Man mag doch das Spiel und den Spaß daran - warum also darauf verzichten?

Kleine Anmerkung noch. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du Satzzeichen verwendest. Zumindest ein paar. Erleichtert das Lesen ungemein.
Dachte ich mir auch beim Startposting zusätzlich zur Autokorrektur. :)
 
Es hängt beim Barb auch vom verwendeten Skill ab welchen AR wert man anstreben sollte: Der Wirbler hat von allen Melee Builds mitunter den geringsten %AR Bonus, über 6000 kommt man da nur schwer. Ein Frenzy landet bei ungefähr 8000 ein Berserker kommt auch über 1000. Eine Frage ist dabei auch wieviel Dex man für die Waffe statten muss.

Die Haupt AR Quellen sind im Endeffekt Dex (nur so viel wie die Waffe braucht, da man aber idR Raven + die Fackel hat bekommt man aber in jedem Fall schon ca +40), Ringe und Charms. Da man als Melee keine Skills von den Charms braucht kann man sich das Inventar gut mit AR und (soweit nötig) Resi Charms vollballern.
 
Wie schauen deine stats aus und dein skilltree und gear
Standard Frenzy:
- Eifer + Synergien Max
- Schwertmastery max (akt 17/20)
- BO max
- durchgangsskills
Stärke und Dex für Gear, Rest in Vita.


Und dann eben auch die empfohlene Gear aus den builds. Das geht in A3 etwas hakelig wegen der vielen Einzelmonster, aber Bosse und kleine Packs werden rasend schnell niedergeknüppelt. Mit Zorn des hohen Fürsten wird auch gut Blitz absorbiert, damit hatte ich überraschend überhaupt keine Probleme in A3. Wie gesagt: selbst Ahnen habe ich mit dem im ersten Anlauf kleingehauen.

Aktuell habe ich mit Bo 2.3k Life, da muss noch was gehen. Mit Charms und Vita.
 
Und wie kommst du da hin? Es ist ja auch immer eine Frage ob man dafür woanders schaden liegen lassen muss, was sich mmn meistens nicht lohnt. Ich gehe jetzt auch von ohne Enchant aus.
 
Und wie kommst du da hin? Es ist ja auch immer eine Frage ob man dafür woanders schaden liegen lassen muss, was sich mmn meistens nicht lohnt. Ich gehe jetzt auch von ohne Enchant aus.
Vollgestopft mit DMG/AR Charms und über 200 dex.

Sieht dann so aus:

screenshot990yaj96.png


screenshot9919gjk9.png


screenshot995uik5v.png


screenshot9935djud.png


screenshot99416ju1.png

Fehlen tut jetzt der DMG mit Machtmerc. Aber bleiben wir beim Thema: Dazu kommen noch AR von: 20% AR und +50 AR von death, 20% AR vom Arreats, +242 AR vom Raven, +63 AR rarer Dualleechring (da würde ca. doppelt soviel gehen - max. 140 AR), +50 AR von Botd, +15 AR bloodcraft belt und genau +470 AR durch GCs und SCs.

Anmerkungen dazu: 13K AR sinds nicht ganz wie man sieht. Die Charms sind größtenteils selffound - da ginge noch mehr. Dazu noch ein einziger WC Skiller und ein Gheeds zur Zeit im Inventar mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber das ist doch schon der Punkt, das sind ca 150 Dex zu viel (gegenüber der 0815 Grief PB 85), Arreats statt Gulli bringt dir 64% AR mehr, wenig Str gestattet, viel AR von den Charms da du hier keine Resis brauchst. Da lässt du insgesamt gegenüber weniger AR trotzdem Schaden liegen, kann sein das sich das für UT rentiert, normal aber nicht. Was nicht heißen soll das man es nicht machen kann - aber die 13k AR sind eben eine Ausnahme und nicht üblich.) Ich glaube mein Barb war mir um die 8000 AR bei 80-85 Cth, mit 13000 kommst du auf wie viel, gut 90? Alleine die 15% DS von Gulli würden seinen Gesamtschaden schon um ca 5% erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das weiß ich auch das das kein level ist für Hölle aber ihr könnt doch Tipps geben was ihr an Geschicklichkeit habt oder hatte wo ihr Anfang Hölle wart mit lv 60 oder so nicht das ich irgendwo anderes meine Punkte rein knalle
Die Trefferquote hängt von folgenden Faktoren ab: Level des Angreifers, Angriffswert; Level des Verteidigers, Verteidigung.

So viel AR, um mit level 44 in Hölle was zu treffen, kannst du dir gar nicht ins Inventar stopfen. Zudem wäre es total unnötig, da das Hauptproblem, der Levelunterschied zwischen Angreifer und Verteidiger, von alleine verschwindet, wenn du mehr Level aufholst.
Zurück nach Alp und den Char hochspielen ist der einzig sinnvolle Tip, den man geben kann.
Irgendwelche AR-Werte hier zu nennen hilft auch überhaupt nicht weiter. Ein Barbar lvl 90 mit 8000 AR trifft wesentlich besser als ein Barbar mit lvl 44 mit 8000 AR.
 
Ich könnt mein barbar doch bestimmt auch nen Mondsichel ruhnenwort geben das er fast immer trifft oder?
 
Also 200 dex ist wirklich ein bisschen viel für den normalen Frenzy, für UT kann man das viel leicht machen aber UT Frenzy ist ja bei weitem nicht die Norm
 
OMG level einfach in Alp weiter das geht schneller, als wenn du dir jetzt ein semi optimales Schwert holst.

Wenn du als du diesen Thread hier uaf gemacht hast einfach weiter Baal runs in Alp gemacht hättest wärst du jetzt Level 75 und locker flockig in Akt 4-5 Hell.

Wozu macht man einen Thread in dem man um Hilfe bittet und ignoriert dann alle Hilfestellungen :wand:
 
OMG level einfach in Alp weiter das geht schneller, als wenn du dir jetzt ein semi optimales Schwert holst.

Wenn du als du diesen Thread hier uaf gemacht hast einfach weiter Baal runs in Alp gemacht hättest wärst du jetzt Level 75 und locker flockig in Akt 4-5 Hell.

Wozu macht man einen Thread in dem man um Hilfe bittet und ignoriert dann alle Hilfestellungen :wand:
Nein wäre ich kein Stück schneller da wäre ein runenwort mit verteidigung des Ziels ignoriere schon besser wie gesagt hab ich obenschon gesagt das ich für hell noch lvn muss

Aber wenn keiner zu den runenwort was sagen kann muss ich wohl ein Thread dazu erstellen obs gut ist oder nicht oder na gute Wahl ist normal müsst ich ja viel mehr treffen als wenn ich Geschick verbessere oder mir Zauber hole
 
bau dir dein runenwort und hab spaß damit ;)

des menschen wille ist sein himmelreich
 
Mondsichel macht für einen Barbaren zu wenig Schaden. Dazu wirkt ITD nicht gegen Bosse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben