• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarenhorde

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
[size=+1]Edit:

Aufgrund des Neustarts der Ladder 7, an der ich nicht in der gewohnten Form teilnehmen werde, kommt diese Party vorerst nicht zustande.
[/size]

Ich lasse den Startpost aber mal einfach so stehen, vielleicht mag jemand diese Idee aufgreifen und eine solche Party organisieren.

--------------------------------------------------------------------------------------

16 Barbaren, allesamt eher leicht bekleidet und mit einem Zweihandschwert bewaffnet, stürmen durch die Landschaft, bekämpfen Untote, Dämonen und agressive Viecher, sammeln Reichtümer und Erfahrung, werden immer stärker und mächtiger.

8 Barbaren und 8 Barbarensöldner werden gebraucht, die sich, um als echte Horde zu gelten, einigermaßen ähnlich sehen sollten. Daher gibts in dieser Party ne Kleiderordnung. ;)

Da man das Erscheinungsbild des BarbMercs nicht ändern kann, muss eben der Barbar entsprechend angepasst werden. Die Söldner tragen im Schwierigkeitsgrad -Normal- rein optisch weniger Rüstung als ein Barbar, der keine Rüstung trägt. Der Helm dürfte ein "Vollhelm"/"Kesselhelm"/"Riesenmuschel" sein.

Da es aber gerade auch in einer Horde ein gewisses Maß an Individualität gibt, sind folgende Rüstungstypen zugelassen:
  • Leichte Rüstung
  • Lederrüstung
  • Gehärtetes Leder
  • Brustpanzer
(Und die entsprechenden Exceptional- und Elite-Versionen.)

Ähnlich sieht es bei den Helmen aus. Helme, die das ganze Gesicht bedecken, werden nicht verwendet. Verwendbar wären:
  • Kappe
  • Eisenhut
  • Helm
  • Vollhelm
  • Krone
  • Reif
  • Kieferknochen-Hut
  • Stoßzahnhelm
  • Gehörnter Helm
(Und die entsprechenden Exceptional- und Elite-Versionen.) Richtig, Guillaumes Gesicht und Arreats Antlitz fallen damit raus. Aber dafür könnte man sich nen schicken Bluthelm craften... ;)

Als Waffe kommt nur ein Schwert infrage, das zweihändig geführt werden kann. Damit scheiden skilltechnisch natürlich auch die Angriffe aus, die zwei Waffen benötigen. Und bevor jemand fragt: Barbaren, die sich an nem Schwert festklammern und pausenlos merkwürdige Schreie ausstoßen, werden hier ebenfalls nicht gebraucht. :p

Organisatorisches:

Es gibt zunächst nur einen festen Termin: den Starttermin. Danach möchte ich versuchen, die Treffen über diesen Thread bzw. über die F/List zu organisieren. Klappt erfahrungsgemäß sowieso nicht, aber wenn es genügend Interessenten geben sollte vielleicht ja doch.

Das bedeutet, die Teilnehmerliste ist nicht auf 8 begrenzt, je mehr sich melden desto besser.

Ergänzungen:
Wir starten mit neuen Chars und spielen selffound bis Ende Alp. Aufgrund der bis dahin gewonnenen Erfahrungen entscheiden wir, ob wir kontrolliertes Mulen zulassen oder so weiter machen.

Bei den jeweiligen Spielterminen rechne ich mit wechselnden Besetzungen. D.h. es macht überhaupt nichts, wenn jemand mal keine Zeit hat. Mir gehts eigentlich nur darum, dass genügend Interessenten da sind, um die Party vollzumachen. Es werden jeweils die Quests desjenigen erledigt, der am weitesten zurück liegt (allerdings nur im aktuellen Schwierigkeitsgrad). Wenn die Party in Alp ist, werden wir in Norm nichts mehr machen.

Sollten zu einem bestimmten Spieltermin mehr als acht Spieler im Channel sein, entscheidet ein hochkompliziertes :D Punktesystem, wer in der Party ist. Wenn das mal so weit ist, schreib ich noch was dazu.

[size=+1]Aufgrund des Ladder-Resets macht ein Start in der alten Ladder für Spieler, die lieber in der Ladder spielen, keinen Sinn. Daher verschiebe ich den Starttermin auf später.[/size]


Der Starttermin ist unbekannt...

Zusagen für den Start-Termin:
Warten wird erst noch ein wenig ab...

Ich möchte für den Start-Termin Zusagen sammeln. Diese können entweder hier im Thread oder auch per PM gegeben werden. Daraus ergibt sich eine Teilnehmerliste für diesen Termin, die ich hier in Startpost editiere. Die Zusagen hätte ich gern bis jeweils 15:00 Uhr des entsprechenden Spieltages.


Die Horde:
  1. Dietlaib
  2. Gekibo
  3. Aequtias
  4. bort
  5. magickds1
  6. Jorsh
  7. Kopfpolster
  8. FrogOfWar

Bitte beachten! Die Horde ist nicht auf 8 Spieler begrenzt. In der Liste oben können meinetwegen zwanzig Namen stehen. Dadurch wäre einfach die Chance größer, auch noch nach 2 Wochen volle Parties zustande zu bringen.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
also scl oder wie das ganze?

Welcher Modus das ist, zeigen die kleinen tollen Zeichen da oben im Topic an. Da mit der Maus drüberfahren und zack, weisst welcher Modus es is.

toll das^^

Und Daumen hoch für die Idee Dietlaib :)

Gruss Silencer23
 
ich würde mitmachen je nachdem wann ihr damit anfangen wollt da ich ab samstag 10 tage im urlaub bin.

gruß
 
Also nicht selffound, richtig?

Ich würde auf jeden Fall selffound starten und diesen Spielmodus bis Ende Alp durchhalten wollen. Danach würde ichs zur Diskussion stellen. Wenn die Horde Chancen hat, den dritten Schwierigkeitsgrad zu meistern, dann auf jeden Fall so weiter. Sollte nichts mehr gehen, würde ich kontrolliertes Mulen nach Absprache vorschlagen.


@Gekibo: Danke für die PM. Ich schreib Dich mal unverbindlich als Interessent in den Startpost.

Und Daumen hoch für die Idee Dietlaib :)

Danke. :) Bin gespannt, ob ich mal ne Party zusammen kriege, die nach drei Wochen nicht schon wieder aus nur noch drei Leuten besteht... Aber man gibt die Hofffnung ja nicht auf.

ich würde mitmachen je nachdem wann ihr damit anfangen wollt da ich ab samstag 10 tage im urlaub bin.

Danke für Dein Interesse. Wann hier was startet, hängt stark von der Resonanz ab. Es ist mir nicht furchbar eilig, anzufangen. Wichtiger ist eher, dass genügend Mitspieler dabei sind. Schau einfach nach Deinem Urlaub hier wieder rein. Deinen Account schreib ich schon mal in den Startpost.

Gruss, Dietlaib
 
Das klingt nach einer klasse Aktion! Da ich schon eine Weile keinen Barb mehr gezockt habe und mir mein Goldwirbler gerade unerwartet viel Spaß bereitet (weil er jetzt endlich mal ordentlich ausgerüstet wurde) hätte ich schon mal Lust einen Zerker zu spielen. Ich bin also dabei.

Für Die Horde!
 
Wird vom Anfang an gespielt oder mit besteheneden Chars?

Edit: ja, ja - genaueres Lesen zahlt sich aus -).

Ja, ich bin auch dabei -).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mich mal dazu zählen! ;)

Weißt du schon in etwa wann der Starttermin wäre?
 
klingt interessant :hy:

neben dem Starttermin würde mich aber auch Uhrzeit und der Wochentag interessieren :rolleyes:
(wäre ja blöd wenn man hinterher keinen Termin findet, an dem alle können)

Donnerstags habe ich (und Kopfpolster :p) nämlich schon eine andere Party am Start.
Montags bin ich für die nächsten 2-3 Wochen auch schon verplant... :rolleyes:


Und dann noch eine Frage zur Party selbst:
Wenn wir uns unseren Söldnern schon vom Aussehen so stark anpassen, beschränken wir dann unsere Angriffsfertigkeiten auch auf optisch ähnliches?
(Wirbelwind, Sprungangriff und Sprung sind verboten
blieben noch: Hieb, Lähmen, Konzentration, Amok)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wir bekommen ja unsere söldner erst am ende von norm, aber die beschränkung des equips bleibt dennoch? und ich würde auch gerne den starttermin wissen und im groben wie oft in der woche und wann jeweils, kanns kaum noch abwarten ^^

€dit: wie wärs wenn wir alle einen gemeinsamen team namen hätten also jeder hat den namen am anfang dann nen bindestrich und dann richtigen namen? Müssten wir uns nur noch so ein team abkürzel ausdenken^^
 
mh, das Problem mit dem Söldner kann man auch umgehen :D:
Wir rushen die ganze Party einfach nach act5 und lassen die Quest 2 machen :p

Bei 8 Spielern müssten wir das ganze zwar 2 Mal machen, aber ein norm rush geht ja sehr schnell :rolleyes::angel:

Gut gemacht bekommen die Barbaren dabei auch keine Erfahrung...
 
neben dem Starttermin würde mich aber auch Uhrzeit und der Wochentag interessieren :rolleyes:
(wäre ja blöd wenn man hinterher keinen Termin findet, an dem alle können)

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Parties mit fester Teilnehmerzahl und festen Terminen, möchte ich hier etwas Neues ausprobieren: eine undisziplinierte Horde nämlich. ;)

Ich schlage (teilweise nach Absprache) die Termine hier im Thread vor. Die Intervalle werden mindestens zwei Tage, maximal eine Woche sein. Es muss auch nicht jeder bei jedem Mal dabei sein. Wichtig sind nur genug Interessenten, damit man jeweils auch sinnvoll spielen kann.

Jemand, der z.B. gefehlt hat, kann hier im Thread auch einfach sowas fragen wie: "Hey, könnte man morgen noch mal den Rest von Akt 3 und Dia machen, damit ich auch nach Akt 5 komme?" Dann würde man (evtl. mit kleinerer Horde) das Gebiet eben noch mal spielen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Kommunikation. :)

Donnerstags habe ich (und Kopfpolster :p) nämlich schon eine andere Party am Start.

Nimmst Du mich auf den Arm? Rate mal, wer noch bei der Ranger-Party mitmacht... :ugly:

Und dann noch eine Frage zur Party selbst:
Wenn wir uns unseren Söldnern schon vom Aussehen so stark anpassen, beschränken wir dann unsere Angriffsfertigkeiten auch auf optisch ähnliches?
(Wirbelwind, Sprungangriff und Sprung sind verboten
blieben noch: Hieb, Lähmen, Konzentration, Amok)

Hab ich schon mal drüber nachgedacht. Die Barb-Söldner verwenden ja bekanntlich Hieb und Lähmen. Beides Angriffe, die sonst niemand skillt. Ich möchte es mit den Einschränkungen aber nicht übertreiben, sonst geht für manchen auch der Spaß verloren; immerhin geht bereits Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei und Shouten nicht.

Davon abgesehen bringt es auch ein wenig Farbe ins Bild, wenn Wirbler und tieffliegende Fleischklopse zu sehen sind. Das ist irgendwie hordenmäßiger, finde ich. :) Zumal Sprung/Sprungangriff in gewissen Situationen einfach praktisch ist.

hmm wir bekommen ja unsere söldner erst am ende von norm, aber die beschränkung des equips bleibt dennoch?

Ich sehe keinen Grund, das vorher anders zu machen. Siehs mal aus rollenspieltechnischer Sicht: Wir sind Barbaren! Wir mögen es nicht, als wandelnde Blechbüchse rumzulaufen. Und ein großer Zweihänder ist einfach die Königsklasse der Waffen. Hackebeilchen und Hammer sind für Holzfäller und Bauarbeiter. Schon peinlich genug, dass wir mit Käsemesser und Frühstücksbrett starten. :D

und ich würde auch gerne den starttermin wissen und im groben wie oft in der woche und wann jeweils, kanns kaum noch abwarten ^^

Starttermin hängt von den Meldungen ab. Ich werde sicher nicht überhastet starten und in 2 Wochen wieder mit 3 Leuten dastehen. Zu den Terminen hab ich weiter oben schon etwas geschrieben.

€dit: wie wärs wenn wir alle einen gemeinsamen team namen hätten also jeder hat den namen am anfang dann nen bindestrich und dann richtigen namen? Müssten wir uns nur noch so ein team abkürzel ausdenken^^

Diesen Vorschlag stelle ich zur Diskussion und zur Abstimmung.

Gruss, Dietlaib


Edit:
mh, das Problem mit dem Söldner kann man auch umgehen :D:
Wir rushen die ganze Party einfach nach act5 und lassen die Quest 2 machen :p

Man könnte auch ein wenig Phantasie aufbringen: In der Fremde versprengte Barbaren rotten sich zu einer Horde zusammen, um endlich wieder nach Hause zu kommen. Leider ist das nur möglich, in dem man sich der Probleme der Bevölkerung annimmt. Dafür gibts aber die Mitfahrgelegenheit bei ner Karawane und ne Schiffspassage, - auch wenn die Reise irgendwie in die falsche Richtung geht. Durch "himmlische Intervention" (Tyrael) kommen die Barbaren letztendlich aber doch noch in ihr Heimatland und dort wächst ihre Horde aufs Doppelte an. Und in Alp starten sie dann ja ohnehin als echte Horde gleich mit den passenden Söldnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du mich auf den Arm? Rate mal, wer noch bei der Ranger-Party mitmacht... :ugly:
:D Jep sollte nur ein Joke sein^^... (daher auch der smilie :p)

wollte es nur für die Anderen erwähnt haben, zwecks Terminabsprache und so...
Aber wir versuche es ja jetzt auf die... unkonventionelle Weise :D
 
Zurück
Oben