• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Keine zu hohen Erwartungen an Diablo 3 stellen

Core11

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Blizzard: »Haben Sorgen, ob wir die Erwartungen der Leute erfüllen können«

Hab da was gefunden was auf Gamestar stand.

ICh find es echt schon wieder den Hammer.

Beitrag von Bashiok im offiziellen Forum:

»Stellt euch einfach vor, es handelt sich um einen Film von M. Night Shyamalan. Klar, Sixth Sense war großartig und Unbreakable hatte seine guten Momente. Doch das hier ist wie ein Nachfolger von The Village oder The Happening oder Signs ... oder irgendein anderer Film außer die beiden, die ich zuerst genannt habe. Also, senkt einfach eure Erwartungen, doch kauft euch das Spiel dennoch. Und am Ende wird alles prima, okay?«
 
OOOOOoooooohjeeeeeee !!

Das klingt ja verdammt nach, sorry Leute, aber es wird doch noch später denn wir haben noch so viel vor uns, dass ein release in der nächste Zeit unwahrscheinlich ist oder
Wir haben soviel schlechtes in dem Spiel das eine Veröffentlichung vorerst gecancelt ist :(....

Und wenn es wie auf Gamestar heißt, man vielleicht nicht so viel von Diablo 3 erwarten soll, finde ich das auch sehr schade...
Sad news..
 
ICh find es echt schon wieder den Hammer.

+ - = :?
Alo ich fand es amüsant. Aber eigentlich egal was er schreibt ob gut oder schlecht.
In der Luft zerrissen wird er so oder so.
 
Bashiok ist nichts anderes als ein Pressesprecher, lass den mal reden. Ich habe jedenfalls hohe Erwartungen an Diablo 3 und die werde ich mir vom guten Bashiok auch nicht ausreden lassen...
 
Hier der Post im Original:

stopepd [sic!] playing it [the Beta; Anm. Fox] with less than 7 ish hours of gameplay
Originally written by Bashiok
There's only like 40 minutes of content in the beta, so that's pretty amazing you played for 7 hours. I hereby crown this game ... SUCCESSFUL!

On a more serious note, I too worry that we won't be able to meet the expectations people have built up for themselves. Part of my job is managing people's expectations, so... eh... stop it. Stop thinking about how awesome this game could be. Just imagine it's a new M. Night Shyamalan movie. Sure Sixth Sense was amazing and Unbreakable had it's moments, but this right here is the sequel to The Village ... or The Happening ... or Signs ... or any of the movies besides the two I first mentioned. So just like, lower those expectations, but still definitely buy the game please, and everything will be just fine. K?

EDIT: Naja, ich würde das jetzt auch mit einem "grain of salt" nehmen, was Bash hier schreibt, selbst, wenn er es mit "On a more serious note" einleitet.
 
Danke für den Orginalpost. Aber das klingt ja dann eher so, dass die Beta - falls sie einen Schlechten Eindruck macht - nicht für das Orginal steht und man das Spiel dennoch ohne bedenken kaufen kann, weil das Endspiel klasse wird ?!
 
@ Soos:

1. Für mich klingt das so stellt euch das Spiel eher vor wie eine Fortsetzung von einem Film von den die meisten eh keine Fortsetzungen wollen.

2. Schraubt eure Erwartungen runter und kauft euch den Müll den wir euch anbieten, dann wird alles gut.(Für uns, weil wir dann Geld verdienen).

Das heißt das für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trashtime
Naja, ist das nicht auch logisch? Ich meine, du kannst ja mal die ersten 5 Minuten vom Paten anschauen und dann behaupten, dass das für die ganze Trilogie steht. Da würden dich die Leute auch nur mit Unverstand anschauen.

Außerdem: Ich finde es nicht verkehrt, die Community in ihrem Eifer bremsen zu wollen. Oder es zumindest zu versuchen, auch wenn das relativ erfolglos sein wird. Wer weiß, was die Leute noch für Erwartungen an die 500. Simpsonsfolge hatten und dann kam am Schluss dieses Bild:

ce0824d4-1f04-4efa-8551-de88779642e5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da jetzt auch keine Sorgen. Das Spiel wird schon der Hammer werden.
Und dabei ist mir auch egal was er sagt.
Wie oft wurde schon gesagt, dass sie kein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen wollen? Das ist doch genau der Grund warum sich alles verzögert. Und dann so ne Aussage.

Das passt irgendwie nicht dazu.
 
Also Village und Happening ist ja wirklich eine extrem unglückliche Wahl von Filmen, da hätte ich ja noch eher Terminator 3 genommen. Schlimmer hätte er es nur noch mit The Last Airbender machen können, dann wäre die einzige Möglichkeit noch einen draufzusetzen ein Uwe Boll Film sein können. Wirklich Bashiok, ausgerechnet Shyamalans Absturz als Beispiel zu nehmen...^^
 
Nemht den Post doch bitte nicht so ernst, denke das tut er selber auch nicht. Blizzard ist sicher die letzte Spieleschmiede, die nicht saumäßig stolz und überzeugt von ihren fertigen (!) Spielen ist.

Und doch hat er Recht, ertappe ich mich doch selber oftmals dabei, in ein Gefühl der Euphorie zu verfallen, wenn ich daran denke das fertige Spiel endlich spielen zu können. Und dann denke ich mir, dass es sicherlich ein super geiles Spiel wird, aber dieses euphorische Gefühl der Vor(!)freude wird sich nach einigen Spielstunden gelegt haben. Von daher stimmt es schon, man sollte sich nicht ZU viel freuen, um später nicht von Kleinigkeiten enttäuscht zu werden.

Wie dem auch sei: Diablo III wird alle Rekorde brechen und sicherlich DAS Spiel das Jahres werden und uns noch viele Jahre Freude bereiten!

P.S.: The Village ist ja wohl mal WELTklasse!! :D
 
Es wurden viele Dinge versprochen, und einiges davon kann Blizzard nicht halten, weil entweder "auf nach Release" verschoben oder gänzlich gestrichen. Da sind Zweifel aus der Spielerschaft folgerichtig angebracht. Wir alle hier wollen ein Diablo, was den Vorgänger in Genialität, Spielspaß und Langzeitmotivation wenigstens gleichkommt. Danach schaut das Spiel derzeit halt nicht aus.

Was Bashiok so von sich gibt, ist meistens eh nicht so wichtig oder hat Haltbarkeit von mehr wie 24 Stunden, deswegen sollte man diese Aussage nicht so auf die Goldwaage legen. Wer fest dran glaubt, kann bekanntlich Berge versetzen, oder in diesem Fall ein Spiel erwarten, welches "your mind away blowt".
 
Die Erwartungen etwas runterschrauen schadet sicherlich nicht. Aber die Aussage "gebt uns euer Geld und alles wird gut" ist schon etwas fragwürdig. Ich denke mal, da gehört bestimmt noch ein Zwinker-Smilie hintendran, denn so richtig ernst wird er das nicht gemeint haben.
 
Nun mal im Ernst, es wird auch ein viel zu grosser Hype gemacht..! Ich versteh den armen Kerl...er hatte wirklich ein verdammt dickes Fell bis jetzt...die Comm muss ihm das Leben zur Hölle gemacht haben in den letzten Jahren. Stell dir vor millionen von Leuten wollen von dir, und nur dir!, wissen, was in einem so gewaltigen Projekt wie Diablo alles drin ist, und zwar fast bis aufs letzte Bit!

Das Spiel wird so oder so genial!! :)

@B.B: Was? Es sieht derzeit nicht danach aus? Beta mal spielen dürfen?!

99% kamen bisher nicht in den Genuss der Beta, und genau die schreien immer wieder: das ist nicht Diablo, die Atmosphäre stimmt nicht, schlechte Steuerung, usw! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen etwas runterschrauen schadet sicherlich nicht. Aber die Aussage "gebt uns euer Geld und alles wird gut" ist schon etwas fragwürdig. Ich denke mal, da gehört bestimmt noch ein Zwinker-Smilie hintendran, denn so richtig ernst wird er das nicht gemeint haben.

Du hast ja auch den Sinn nicht richtig verstanden. Bashiok meinte, dass man dem Game auch erstmal eine Chance geben soll und dann wird alles gut. Nicht die Cashcow-Mentalität, obwohl man die natürlich Blizz in den letzten Jahren - also seit WoW - unterstellen kann.
 
Ich versteh das auch so, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte, denn sonst wird man auf jeden Fall enttäuscht.
Man solle sich das Spiel aber auf jeden Fall kaufen und spielen und wird es dann sicher gerne haben und somit wird alles gut.
Man kann natürlich mit rein interpretieren, dass er dazu aufruft Blizz das Geld in den Ar*** zu schieben, aber ich selber kann das nicht aus diesem Zitat raus lesen.
 
Egal wie man es sieht, die Erwartungen etwas herunterzuschrauben und die Firma als etwas menschliches und nicht gottgleiches zusehen kann nicht schlecht sein. Man macht sich selbst schon etwas lächerlich, wenn man so tut als wären hier Götter am Werk und einfach ignoriert, dass es immer Fehler gibt und Entscheidungen die einem nicht gefallen. Es fällt doch schon sehr auf, dass gerade bei Videospiele viele sich selbst betrügen und sich Dinge einreden, in dem sie etwas wie ein Mantra wiederholen. Alles etwas nüchterner zu betrachten kann nicht verkehrt sein.
 
Es sieht derzeit nicht danach aus? Beta mal spielen dürfen?!

99% kamen bisher nicht in den Genuss der Beta, und genau die schreien immer wieder: das ist nicht Diablo, die Atmosphäre stimmt nicht, schlechte Steuerung, usw! :rolleyes:
Ich ja, du auch? Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht selber sehen würde. Für Hetze und Miesmache bin ich inzwischen zu alt.

Übrigens finde ich die Steuerung und Atmosphäre gelungen. :) Die Aussage "Das ist nicht Diablo" stammt nicht von mir und sie träfe auch nicht zu.
 
wie man es auch immer sieht und ausnimmt.
Demotivierend ist solch eine Aussage alle mal.
Er ist nur ein Pressesprecher? Ein Pressesprecher und dann solch ein Post??
ich weiß ja nicht....

Meine Erwartungen werden sich jetzt nicht ändern, aber enttäuschend bin ich über eine solche Äußerung schon :\
 
Zurück
Oben