• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Keine zu hohen Erwartungen an Diablo 3 stellen

Ich meine sowieso, dass Bashiok seinen Post auf die Beta bezieht. Wäre sehr Blizzard untypisch das eigene Spiel vor dem Release so zu denunzieren.

Selbst wenn sie aktuell unzufrieden sein sollten (Konjunktiv), dann bin ich davon überzeugt, dass sie solange weiter arbeiten bis sie zufrieden sind und kein unfertiges Spiel releasen.

Lg
 
Ich glaube er bezieht sich auf das gnze rum geste über dies und das und die Änderungen.
Gebt dem Spiel eine Chance!
 
Ja ich hab mal kurz ran dürfen, hab 3 chars gespielt!
Es wurden viele Dinge versprochen, und einiges davon kann Blizzard nicht halten, weil entweder "auf nach Release" verschoben oder gänzlich gestrichen. Da sind Zweifel aus der Spielerschaft folgerichtig angebracht. Wir alle hier wollen ein Diablo, was den Vorgänger in Genialität, Spielspaß und Langzeitmotivation wenigstens gleichkommt. Danach schaut das Spiel derzeit halt nicht aus.

Was du aber hier schreibst interpretiere ich als: "Das ist nicht Diablo". Wenn ich falsch interpretiere, sags mir, aber das klingt schon sehr negativ.
 
Bashiok hat mal in irgendeinem Post gesagt, dass er u.a. dafür zuständig ist, die Erwartungen der Community zu "managen", da gebe ihm auch vollkommen recht. Aber der zitierte Post von ihm ist reiner englischer Humor, genau so wie sein sticky Chili-Recipe im us-battlenet community forum. Der Mann ist einfach spitze :)

Er schreibt doch genau in diesem Post, dass es seine Aufgabe ist, die Erwartungen der Community zu managen :ugly:

Ach ja, da war ja was ^^

Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashiok hat mal in irgendeinem Post gesagt, dass er u.a. dafür zuständig ist, die Erwartungen der Community zu "managen", da gebe ihm auch vollkommen recht. Aber der zitierte Post von ihm ist reiner englischer Humor, genau so wie sein sticky Chili-Recipe im us-battlenet community forum. Der Mann ist einfach spitze :)

Er schreibt doch genau in diesem Post, dass es seine Aufgabe ist, die Erwartungen der Community zu managen :ugly:
 
Tja sollte man nicht zu ernst nehmen was der Bashiok ab und zu schreibt.
Ist schwierig das immer so Wörtlich zu nehmen.

Ich habe hohe Erwartungen aber die werden wohl ziemlich sicher getroffen. Diablo 2 war nicht perfekt und viele der Fehler wurden behoben anscheinend.
 
Der Post von Bashiok ist doch Klasse - und da gibts weder was über ne Verzögerung vom Release noch sonst was negatives rauszulesen.

Trotzdem steckt in jedem Witz nen Fünkchen Wahrheit und das macht er auch gut, denn die Erwartungen sind riesig, und schon in ner Schulklasse mit 25 Schülern kann mans nicht allen recht machen, nun geht mal von nem Millionenpublikum, den verschiedensten Kulturen und Altersklassen aus. Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte seinen Job nicht (..bei irgend einer anderen Firma) ;)
 
Ja, habe auch das Gefühl, D3 ist immer noch zu grossen Teilen eine Baustelle und langsam merkt Blizzard selber, dass sie nicht ewigs so weiter machen können^^ Was B.B. schreibt kann ich zumindest nachvollziehen, dass dieser Eindruck auch bei Betaspielern entstehen kann. Allerdings... D2 schätzen wir dermassen, weil wir's über die Jahre dermassen gelernt haben zu lieben und dann sieht man auch viele Dinge in einem anderen Licht :D Und mein Eindruck ist, dass D3 durch item- und spieldesign ebenfalls schaffen wird, dass wir über lange Zeit immer mehr erreichen wollen und dadurch diese Beziehung zu diesem Spiel entstehen kann. Und dann sind paar Mängel verzeihbar.

Mir persönlich geht es vorallem in erster Linie darum, dass die Com möglichst lange genug gross ist und dass das Spiel über lange Zeit fesseln kann. Bisher hat die Beta zumindest auf mich den Eindruck gemacht, diese Anforderungen erfüllen zu können. Wenn ich sage zu glauben, dass D3 wirklich gut wird, dann nicht, weil ich jetzt schon fühle, dass es alle Erwartungen erfüllen wird, sondern, weil es vermutlich die Qualitäten haben wird, um uns über lange Zeit zu unterhalten und das genauso gut wie D2.
 
Ich sehs schon kommen. "Sry Leute, auf Grund des Hohen Drucks der Community ssind unsere Entwickler Amoklaufen gegangen, wir stellen derzeit neue Ein.. Also bitte wartet noch ein bisschen."

Das Problem ist generell. MAN KANN NICHT ALLE ERWARTUNGEN ERFÜLLEN. BLizzard scheint da in Diablo 3 zu selbstkritisch zu sein. Das ist genauso wie wenn ein Sportler zu selbstkritisch ist.. "Och je heute schon wieder nicht verbessert? was muss ich noch tun? Ich bin so schlecht... Aber nehmt mich trotzdem in den Verein auf."
 
einfach ganz ruhig bleiben. das ganze ist sicher ironisch gemeint. und wer mit einem release vor dem spätsommer rechnet, dem hätte man auch vorher schon sagen können, dass er sich irrt.
 
ich sehe das positiv, da steht nur das man nicht das spiel beurteilen soll bevor man es gespielt hat. die meisten finden die fortsetzung von egal welchem film nunmal schlechter als das original bzw den ersten teil. und davor wird man halt gewarnt.
sie mach teil drei, aber machen vieles anders. man soll das spiel nehmen wie es ist, dann wird es einem gefallen.
ich werde genau das tun und mich freuen wie ein kleines kind zu weihnachten soviel steht schonmal fest. alles andere wird sich zeigen, nach jahren des spielens, ob ichs dann wieder ausgrabe, wie D2 heute :)
 
einfach ganz ruhig bleiben. das ganze ist sicher ironisch gemeint. und wer mit einem release vor dem spätsommer rechnet, dem hätte man auch vorher schon sagen können, dass er sich irrt.
Schade, mich hat niemand gewarnt :D Alle Zeichen standen auf ANfang 2. Quartal.. Dann gabs halt noch die paar Verschiebungen.. puh.

Von daher hat dieser offizielle Post jetzt nochmal weiter die Augen geöffnet, bestimmt nicht nur mir :top: Aber insgesamt hört es sich düster an
 
Nicht vor dem Spätsommer, hä? Also bei mir geht das Q2 bis Juni. Juni ist bei mir kein Spätsommer. Ich halte eh nichts von dieser ganzen Bluepost-Exegese. Was die Community teilweise in solche Posts reinliest, ist manchmal schon sehr albern. Das ging ja sogar soweit, dass Leute die Blues angegriffen haben, sie sollten doch auf ihren privaten(!) Twitter-Accounts nichts posten, was nicht mit dem Release zu tun habe.
 
Bashiok ist nichts anderes als ein Pressesprecher, lass den mal reden. Ich habe jedenfalls hohe Erwartungen an Diablo 3 und die werde ich mir vom guten Bashiok auch nicht ausreden lassen...

Geil, er ist Pressesprecher und versucht also deiner Meinung nach, den Leuten den Kauf des Spiels auszureden?! :lol:
Mal abgesehen davon, das seine Aussage eher zum kauf auffordert, hätte er ja dann sonst wohl seinen Beruf mal derbe verfehlt, oder? :rolleyes:
 
Dass die Comm solch hohe Erwartungen hat, haben die sich wohl selber zuzuschreiben mit ihrem ewigen "Wir wollen nur das ach-so perfekte für unsere Spieler". Kein Wunder hat jeder das Gefühl, etwas von Blizz verlangen zu dürfen ;)
 
Naja, nachdem die so viel weggekürzt haben, nachdem viel zu früh gehypt wurde, nachdem jetzt jeder durch die Verschiebung(en) der letzten Zeit denkt das es NOCH besser sein muss ... wenn man denn NOCH länger drauf warten musste.

Die tragen zum Großteil selber die Schuld daran, und Bashiok ist wie immer die mit Süßigkeiten gefüllte Pinata, und die Community der Arm, der den Stock in der Hand hat. :autsch:
 
Mittlerweile verstehe ich auch, warum Blizzard sich so lange mit Details zum Spiel bedeckt gehalten hat. Die Beta hat dies natürlich auf lange Frist nicht mehr möglich gemacht.

Das wird der dritte Teil eines genialen Spieles (dafür steht das "III" ;)) und vielleicht auch das letzte Diablo.. auf jeden Fall wird es wenigstens die nächsten 10 Jahre Bestand haben und daher ist jeder zusätzliche Tag Verbesserung, Test und Feinschliff nur ein kleiner Stich.. Es ist wie in der Liebe - "Eine Stunde gemeinsam verbracht, lässt 1000 einsame vergessen..". Und ich bin sicher, dass wir verliebt sein werden :)


(Nur gemein, dass die Beta-Tester schon 'rauf' dürfen - ohne mich! *lol*)
 
Mit Buy the game meinte er, kauft das Spiel und spielt das GANZE Spiel. Und nicht nur 7 Minuten Beta Spielen und fluchen.

Ihm geht diese ganze scheiß Jammerei auch aufn Sack und stopft sich mit Chili voll damit er Zuhause sich volllaufen lassen kann, weil er an ärgsten Depressionen leidet und an einem Reizmagen/-darm-Syndrom leidet, weil er den Mist in den Foren lesen muss. Von Boykottversuchen bishin zu Threads wie schlecht doch das Spiel ist etc.

Alles nur mehr eine Krankheit der Spielerschaft die nichts zahlen, nur haben haben haben wollen, keine Geduld zeigen und nicht ihre postpubertären Launen in den Foren kund zu tun.
 
Geil, er ist Pressesprecher und versucht also deiner Meinung nach, den Leuten den Kauf des Spiels auszureden?! :lol:
Mal abgesehen davon, das seine Aussage eher zum kauf auffordert, hätte er ja dann sonst wohl seinen Beruf mal derbe verfehlt, oder? :rolleyes:

:confused:Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinem Post und meiner Aussage. Wo hab ich etwas etwas bzgl Kauf ausreden geschrieben?
 
Hmm, was waren denn die vorhergehenden Posts? Der Zusammenhang fehlt ja irgendwie, das würde dann besser erklären, ob's positiv oder negativ zu verstehen ist.

Bashiok ist eh ein Phänomen für sich. Hoffe gibt dann noch paar eastereggs ihn betreffend ihm Spiel :D

Vielleicht will er auch einfach sagen, wer sich Diablo 2,5 wünscht, wird enttäuscht werden, weil dann hat man Erwartungen die auf 10 Jahre Liebe aufgebaut sind. Man muss DIII auch gesondert betrachten können, und diesem Spiel eine Chance geben.

Oder eine andere spannende Fragestellung: Wenn es D1/D2 gar nicht gegeben hätte und nun würde dieses Spiel auf den Markt als Diablo (1) kommen, könnte es dermassen überzeugen?

Ich denke schon... der einzige Unterschied wäre nur, dass im Vorfeld nicht so viel Skepsis existiert hätte und nicht eine grosse Spielergruppe zuerst einen Monat braucht, bis sie sich mit dem Spiel anfreunden konnten :D Meine Prognose...

Ahja, der erste Satz sagt's eigentlich deutlich von Bashiok (im englischen)

There's only like 40 minutes of content in the beta, so that's pretty amazing you played for 7 hours. I hereby crown this game ... SUCCESSFUL!

Der Content ist echt minim -.- aber wenn man schaut, was schon daraus so extremes gemacht wurde, spricht eigentlich sehr für das Spiel. SK nackt, SK 1 hit killer, maximaler Schaden, wo's überhaupt keine Verwendung in der Beta dafür gibt :D Trotz ständiger Charwipes immer wieder das Streben das Maximum aus der Beta rauszuholen...

Jene, die nur 7 Stunden gespielt haben, das ist wohl sogar der untere Bereich.
 
Zurück
Oben