• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Keine zu hohen Erwartungen an Diablo 3 stellen

ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, aber ich bezweifle sehr stark das dieser beitrag von ihm ernstgemeint ist. solche posts hatten wird doch schon zu genüge.

zuerst sagen sie das die chat-channels nicht kommen, so das jeder enttäuscht ist und dann wird die aussage revidiert so das alle total happy sind.

ansonsten kann ich seine zum teil gereizten äußerungen nur allzugut nachvollziehen.
stellt euch mal vor das ihr eucheuch jeden tag mit geflame usw. rumschlagen und dann auch noch darauf antworten müsst....
 
Das einzige was ich aus dem Bluepost lesen kann, ist, dass Bashiok keine Ahnung von guten Filmen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest mit dem Zitieren ja auch mal noch warten können, bis ich die Grammatik korrigiert habe. :D
 
Ich denke wir sollten einfach mal abwarten. Ich bin der festen Überzeugung das Blizzard unsere Erwartungen übertreffen wird. Jedes Spiel was die Entwickeln hat Potenzial und hält sich über Jahre.
 
Hättest mit dem Zitier ja auch mal noch warte können, bis ich die grammatik korrigiert hast.
Oh verdammt schon wieder erwischt :D

Also wenn du so eine Aussage bringst. dass Bashiok keine Ahnung hat, dann bitte ich dich diese bitte nochmal zu untermauern! Wieso sind diese Filme schlecht?
Vielleicht findet er sie auch garnicht, wie er sie dargestellt hat.. Sondern er versteckt eine Nachricht in seinem Paradoxen AUssage-Geflecht (paradox weil er sagt dass sie gut sind, obwohl sie es nicht sind, und weil deswegen der ganze andere Kram nicht passen würde - ein Zusammebruch der Logik). was die *Nachricht* angeht.. ich bin noch am Überlegen. GUt Ding hat Weile.
 
Meiner Meinung nach bangen sie Zurecht, die Runenänderungen lösen in mir einen flauen Magen aus.

Sie haben ihr parade feature mal eben kaputtgeändert, das kann nix Gutes bedeuten
 
Zum Glück geht es hier um ein Computerspiel, wo die Konsumphase über mehrere hunderte/tausende Stunden dauern wird, und man dann wirklich ein Urteil fällen kann, wo man sich nicht selber etwas einreden kann :D Im Vergleich zu Filmen ;)

Schlussendlich wird sich erst nach 1-2 Jahren ein Urteil fällen lassen können, oder wenn nach 3 Monaten die aktive Benutzerzahl schon deutlich zurückgeht. Wenn dem nicht so ist, und sie konstant steigt, ist das Spiel gut. Selbst wenn 90% der hier aktiven Benutzer D3 dann nicht mehr spielen sollten, Blizzard wär's herzlich egal, ob wir meinen D3 ist ein würdiger Nachfolger. Wenn sie eine andere, noch grössere Spielergruppe damit voll ansprechen konnten und das Spiel erfolgreich ist, haben sie ihr Ziel erreicht und die Franchise hätte sich halt, entgegen unserem Geschmack weiterentwickelt, weg von D2.

Und dass ihnen das gelingen wird, daran zweifle ich keine Sekunde. Eher, dass die altgesessenen D2 Fans, aufgrund ihrer Vorstellung Mühe mit D2 haben, aber enorm viele WoWler Gefallen an D3 finden. Und wenn man's so betrachtet, kommt man auch irgendwie dadrauf, dass man's sich selbst verderben kann, wenn man zu spezifische Anforderungen hat.

Musste mich schon mit vielem anfreunden, aber es klappt halt doch und dann sieht man, welches Potential dieses Spiel hat.
 
Bashiok war sehr zynisch, sarkastisch und genervt. Das hat er zum Ausdruck gebracht. Und ob die Filme gut sind oder nicht, weiß ich nicht, hab ich noch nicht gesehen. Denk hat schon seinen Grund. Aber ich denke nicht, dass er sie toll findet.
 
Understatement gehört doch seid Eh und Jeh zum Instrument der Pressestelle, irgendwas muss der gute Bashiok ja erzählen, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Ich denke die werden ihre Arbeit schon richtig machen. Mir ist kein Spiel von Blizzard bekannt, das völlig scheiße ist. Und wenn sich das ganze hinauszögert ist mir das auch recht, besser spät und richtig als früh und hingeklatscht.

Würde mich nicht wundern wenn diese Panikmache nur show wäre ;)
 
Bashiok ist ein Communitymanager, kein Pressesprecher. Es ist unsinnig, ihn als solchen zu bezeichnen. Der Mann ist ein genauso großer Fanboy wie die meisten von uns, was Blizzardspiele angeht und natürlich lässt er sich dann immer mal zu so einer Aussage hinreißen oder schreibt Dinge, die komplett Off-Topic sind. Und das ist doch auch gut so, das ist ja kein Bierernster Job wie ein Pressesprecher, der nur dann an die Öffentlichkeit geht, wenn er das Okay der Geschäftsleitung hat. Deshalb nochmal von meiner Seite: alles cum grano salis nehmen ;)
 
Also von sowas kann ich mich nicht beunruhigen lassen. Schliesslich habe ich die Beta gesehen und finde sie einfach nur genial. Und wenn ich bedenke, was ich für einen kleinen Ausschnitt zu gesicht bekommen hab und wieviel neues tolles mich noch erwartet, dann freue ich mich umso mehr.
 
Meiner Meinung nach bangen sie Zurecht, die Runenänderungen lösen in mir einen flauen Magen aus.

Sie haben ihr parade feature mal eben kaputtgeändert, das kann nix Gutes bedeuten
Ja ich finds auch super schade. Es war wirklich hochgelobt. Und alles was mit vielen Items zu tun hat ist auch immer interessant und beschäftigt, ohne dass man Zeit "verschwendet" (rumlaufen wie im MMO..) - wohl hauptsächlich subjektiv.

Sie wollen ja immer noch nicht fertig sein, also abwarten was sie noch so kaputt kriegen :D

[...]
Würde mich nicht wundern wenn diese Panikmache nur show wäre ;)
Bestimmt. Ich hab oben schon angedeutet, dass er es garnicht so meinte wie er es dargestellt hat. Nur was genau dainter steckt - Show könnte sein!! :top:
 
oh mann. ich kann instant ne liste von 20 kritik punkten schreiben mit sachen die mir an diablo 3 nicht passen. aber letztendlich bin ich konsument und darf mich immernoch frei entscheiden ob ich mir das spiel kaufen möchte oder nicht.
dieses ganze bashing hier und sonst wo in den foren (speziell ggn blaue) geht mir echt gegen den strich :/
die verdienen mit den entscheidungen die sie treffen geld und zwar nicht zu knapp. einfach mal bissel vertrauen denjenigen entgegenbringen die seit zig jahren gute arbeit leisten. und einfach mal bissel gechillter mit der situation umgehen.
wenn blizz die Erwartungen der user nicht erfüllen kann, sind die selbigen imho selber schuld!
 
Wieso das? Gerade der Konsumentpunkt ist nämlich der entscheidende, denn er hat eine Nachfrage und eine Erwartungshaltung die befriedigt werden will, jetzt mal abseits von den Grundregeln der Kunst. Es mutet eher absurd an, dass ausgerechnet Konsumenten sich schützend vor die Hersteller stellen als ob sie das nötig hätten. Wirtschaft funktioniert nicht so. Der Konsument kriegt nicht wonach er verlangt, wenn er nicht verlangt und kritisiert. Ich sehe keinen Grund warum ein Konsument vertrauen haben sollte, zumal es ja eben nicht so ist als ob die Macher immer nur gutes gemacht hätten. Es herrscht eine gewisse Unzufriedenheit vor, manchmal war sie temporär, in diesem Fall allerdings chronisch und das hat nun mal seinen Grund. Wenn Blizzard Erwartungen nicht erfüllen kann, haben sie es sich selber zuzuschreiben. Der Konsument äußert nichts weiter als seine Wünsche, der eine Teil von Angebot und Nachfrage.
 
das ist doch in einer zeile zusammenzufassen:
lad dir die trial, wenns dir gefällt -> kaufen, wenn nicht, dann nicht.

bzgl der leistung von blizzard: leistung definiert sich durch Energie(oder sagen wir besser: anstrengung) pro Zeit. Zeit ist die Ressource die ständig angeprangert wird, dass es zuviel ist. Energie die Ressource die Blizzard nicht im Beliebigen ausmaß zu verfügung stellen kann, ergo brauchen sie um die gleiche leistung erreichen zu können mehr zeit.
wer leistung haben will muss mit diesen verhältnismäßigkeiten leben oder sich woanders umschaun
 
wenn blizz die Erwartungen der user nicht erfüllen kann, sind die selbigen imho selber schuld!
Äh ja, alles klar :rolleyes:.
Hauptproblem ist wohl, dass ein erfolgreiches Spiel kein herausforderndes sein muss, die ganzen Anpassungen an die Konsole und die eventuelle Zielgruppe - Durchschnittsidiot.

Es gibt halt zuviele Leute mit IQ unter Toastbrot, die den Massenmarkt beherrschen.
Wer den bedient, kassiert.

Welche Trial soll man sich den runterladen? Obs ne "Demo" gibt steht doch in den Sternen?
Oder wie bei Starcraft 2, erstnach 1-2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das B. das so gemeint hat, das wer Diablo 2 erwartet entäuscht wird. Das sehe ich selber schon lange auf mich zu kommen und ja, ich bin Beta Tester. Das Spiel, soweit man es sehen kann fühlt sich ein wenig langsam an, aber gerechterweise war Akt1 Normal auch langsm, von daher will ich das garnicht gross ankreiden. Das Spiel an sich fühlt sich nach Diablo an und scheint stimmig zu sein. Von den verprochenen Random Events (glaube auf der WWI angesprochen) merke ich sehr wenig.
Aber jetzt kommts warum ich ein riesen Problem mit D3 habe.
Dazu muss man sich vor Augen halten was der so erfolgreiche 2te Teil ausgemacht hat

- Wahnsinns Itemsystem das einen für immer zum Jagen und Sammeln anregt ohne das man jemals fertig werdn könnte.
Dieser Punkt wird wohl von D3 erfüllt werden. Da mache ich mir am wenigsten Sorgen
- Das Leveln was nicht jeder bis zum Ende schafft.
Hier ist der erste grosse Kritikpunkt. Es ist ein Langzeitmotivator der ERsatzlos gestrichen wurde. Ebenso fehlen Ladderruns für den Persönlichen Kick der Competion.
- Das Traden der Items
Hier wirds unpersönlicher. Fand es früher immer sehr spannend zu sehen wie High End Items im Forum langsam immer teurer wurden. Dafür wird es in D3 eindeutige Währungen geben was das ganze besser macht.
- Das Gassi führen der Items (Cows-Baals)
Dieser Punkt ist auch gestrichen. 1 Wegen dem schon angesprochenen wegfall des Levelns 2. Wegen maximal 4 Player Games. Der 2te Punkt ist für mich der 2te grosse nogo Punkt.
- PvP
Hier ist zwar das Open PvP weggefallen, dafür Arena dazugefügt. Wird sich halbwegs ausgleichen.
- Crafting
Denke das neue Crafting passt.

Abschliessend bleibt noch Negativ zu erwähnen das ihr Baby in D3 nich so wirklich funktionieren will und das sind die Skillrunen.

Ich bin ein pessimist, hoffe aber dennoch das mich das Spiel, wenn es mal endlich fertig ist, überzeugen kann.

An all die, "Blizzard wird solange rumbasteln bis ihr Spiel perfekt ist", es ist mittlerweile Blizzard Activison und man merkt ihren Einfluss stark, wenn man WoW spielt. Die makelose Spieleschmiede vone inst sind sie schonlange nicht mehr.
 
Es war alles ein Joke und ein Release Date solls in naher zukunft auch geben:

Daxxarri schrieb:
Jay Wilson wanted to share a message with the Diablo III community:

Some of you might have seen some headlines or a certain (obviously sarcastic) blue post that implies that we're unsteady about where Diablo III stands, and that you should temper your expectations when it comes to the next installment in the Diablo series.

Let me be clear: Nothing could be further from the truth.

As those of you in the beta have seen, the game is in good shape. Actually, I should say that the beta version of the game is in good shape. The latest full build we've been testing here in the office is in great shape.

We get a lot of sympathy from the other teams because of the long hours of crunch our design team is putting in, but the secret is that playing through the game as we do final tuning, bug fixes, and optimizations is a real joy. We always know a Blizzard game is almost ready when we have to ask members of the team to stop playing so they can get their work done. That’s definitely been the case around here.

We think you're going to love Diablo III when it's released, and speaking of release plans, you can seriously expect a launch-date announcement from us in the near future. See, I didn’t say “soon,” so I’m not taunting you. ;) You’ll know as soon as I know for sure the exact date.

And by the way, we want you to have high expectations for Diablo III and all Blizzard games. That’s what pushes us to try to make the best gaming experiences we possibly can. If Diablo III wasn’t a worthy next installment in the Diablo series, we wouldn’t release it. That’s the way we do it. That’s the way we’ve always done it.

As I’ve said many times in the recent past, we think Diablo III is coming along great and we can’t wait for you to get your hands on it. We’re doing all we can to ensure you have one hell of a time once you step foot in Sanctuary…

Also, I think Diablo is much more comparable to the Evil Dead series personally, and those just kept getting better. OK, I know a lot of you prefer Evil Dead 2 to Army of Darkness, but come on, Bruce Campbell fights a squad of little Bruce Campbells! Priceless. =)

Jay Wilson is the Game Director of Diablo 3, and wants to know “Hey, uh, what’s that you got on your face?” Ash - Your Face (Army of Darkness) - YouTube
Quelle
 
Zurück
Oben