• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok klärt Gründe für die Verschiebung auf

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Der Druck stieg. In den letzten Tagen schlug die Stimmung der Fans langsam um; Gerüchte um eine Verzögerung aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten in Korea machten die Runde. Jetzt sah sich Blizzard Community Manager Bashiok genötigt, eine Klarstellung in den Battle.net Foren zu veröffentlichen:

Danke, dass du deine Bedenken so klar aussprichst, Starbird. Ich verstehe, dass du und viele andere sich darauf freuen, das Spiel zu spielen und sich wahrscheinlich im Stich gelassen fühlen, weil wir noch kein Veröffentlichungsdatum angekündigt haben. Du nennst einige spekulative Gründe. Ich will dazu gleich sagen, dass der Grund für das fehlende Releasedatum ist, dass …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok klärt Gründe für die Verschiebung auf
 
Richtig so, wenn sie der Meinung sind, das Spiel ist noch nicht reif, dann sollen sie da ruhig weiterarbeiten. Keinen Druck von aussen machen lassen.
Hoffentlich gibts die nächsten Tage bisschen weniger Spekulatius.

Mfg :hy:
 
Schön!
Ich hoffe das bringt mal wieder ein bissl Ruhe in die ganze Aufregung.
War ja schon nicht mehr schön wie es in den Foren abging, mit den ganzen "Verschwörungstheorien".

Blizzard nimmt sich eben (konstruktive) Zeit und das ist meiner Meinung auch gut so!
 
wenigstens hat er die pöhsen,pöhsen Koreaner entlastet, denn seit dieses Gerücht aufgekommen ist, hab ich das Gefühl, dass die Leute einfach froh waren einen Sündenbock zu haben. Aber auf die Idee zu kommen, dass das Spiel noch nicht reif ist, sind die meisten nicht gekommen.

Blizzard macht weiter so, und hoffen wir auf ein gutes Endergebnis.
 
na ja, der Post enthält keine neuen Infos:
Der Stand des Spiels ist klar.
Die noch zu bearbeitenden Punkte sind klar.
Dass das Spiel noch nicht 'fertig' ist ist klar.

Und dennoch scheint er wohl für viele User bitter nötig bewesen zu sein :rolleyes:

Bester Satz im ganzen Post:
Wir werden mit dem Betatest fortfahren, und bald wird dieser einer großen Zahl neuer Spieler zugänglich sein.
HIER ICH!!!!!!!! ICH HAB NOCH KEINEN!!!!!! HIIIIIIEEEEEERRRRRRRRRRR!!!!!!!!! IIIICCCCHHHH :clown:
 
Ich will dazu gleich sagen, dass der Grund für das fehlende Releasedatum ist, dass das Spiel noch nicht so weit ist, dass es unsere Qualitätsstandards erfüllt.

Das klingt allerdings nicht gut. Blizzard North wurde aus dem gleichen Grund eingestampft. Mal schauen, vielleicht brechen sie die Entwicklung ab und gehen gleich zu Diablo IV über. :lol:

Aber im Ernst: Es scheint eben doch noch die ein oder andere größere Baustelle zu geben, die nicht einfach durch Updates behoben werden können.
 
ach, glaub mir, die beta macht dich nur noch hungriger auf das Game. Nach 2-3 Tagen hast du alles gesehen und jeden Charakter auf max level :/
 
Ja, die Beta ist schnell durch, macht Lust auf mehr, aber ohne mehr Content ist's irgendwann ein wenig träge! :(

Also, Qualitätssicherung klingt in einem Softwarehaus am Ende einer Entwicklung allerdings plausibel. Nur, wenn die den Releasetermin so "relativ" weit herausschieben, dann frage ich mich, was mit der QS während der Entwicklung des Spieles war. Hoffentlich haben die da nicht ein paar dicke Dinger eingebaut... *hoff*

In der Beta erkennt man keine wirklichen Unstimmigkeiten, wie ich finde. Aber ich denke, einige Mechanismen werden sich erst richtig herausstellen, wenn man im hochlevligen Bereich ist. Zum Beispiel wirken sich die Verbesserungen auf die Charakterwerte und die Erhöhung des Schadens durch eine neue Waffe ziemlich stark aus. Wenn man in hochlevligen Bereichen nun gezielt auf einen bestimmten Charakterwert geht und die anderen vernachlässigt, könnte sich das ggf. stark bemerkbar machen. Aber das sind nur Vermutungen.
 
Kann man nur hoffen, dass sich das Warten am Ende wirklich lohnt bzw. die Entwicklungszeit auch rechtfertigt!
 
Kann dieses gefühl des "enttäuscht seins", welches der OP im amerikanischen thread anspricht, komplett nachvollziehen. auch mir ergeht es so.
die beta begann, es wurden reihenweise informationen bekannt und selbst 6 wochen nach beginn dieser gab es fast täglich neue news, dazu beiträge von bashiok und co. die lauteten "insgesamt ist das game fast fertig" und "es gibt nur noch einige wenige punkte, die wir bearbeiten müssen" etc., welche die user natürlich vermuten ließen, dass es langsam "done" ist.
dann ließ die informationswelle nach, wochenlange spekulationen bezüglich releasedates enttäuschten nur, da es bis heute nicht kam und die anfängliche euphorie wird immer mehr zur enttäuschung und schärft schlussendlich auch enorm den kritischen blick aufs spiel, wenn man es denn dann spielt - schließlich sind sie schon ewigkeiten beim polieren einiger features.

aber blizzard ist dafür ja bekannt. es hilft einfach nur warten, auch wenn man es komplett leid ist - über 3 jahre nach bekanntgabe des spiels.
 
dann ließ die informationswelle nach, wochenlange spekulationen bezüglich releasedates enttäuschten nur, da es bis heute nicht kam und die anfängliche euphorie wird immer mehr zur enttäuschung und schärft schlussendlich auch enorm den kritischen blick aufs spiel, wenn man es denn dann spielt - schließlich sind sie schon ewigkeiten beim polieren einiger features.

aber blizzard ist dafür ja bekannt. es hilft einfach nur warten, auch wenn man es komplett leid ist - über 3 jahre nach bekanntgabe des spiels.

1. Sind da diejenigen selbst schuld. Es wurde von Anfang an gesagt, dass sie das Spiel veröffentlichen, wenn SIE meinen, es sei fertig. Wenn nicht immer jemand mit Verschwörungstheorien, Spekulationen etc. das Ganze anfeuern würde, wäre da nicht so ne Anspannung aufgebaut worden.

2. Blizzard ist für Qualität bekannt, nicht für Quantität. Ich bin mir zu 100% sicher, würde es nach dem Krösus der Lautesten gehen, hätten wir seit 2009 ein völlig verbuggtes, unfertiges D3, das ständig Probleme auszumerzen hätte. DANN wäre das Geschrei groß, Blizzard hätte sich doch mehr Zeit nehmen sollen usw.

Mfg :hy:
 
Mein Gott wie ungeduldig die Gesellschaft geworden ist. Jetzt warte ich bald über 4 Jahre auf D3 und langsam hab ich mich damit abgefunden, dass Blizzard sich die Zeit nimmt um einen richtigen Blizzardtitel zu gestalten. Sie haben ja auch Recht, Qualität zählt und nicht Quantität!
Wenn ihr schnell aufgewärmten Brei wollt geht COD zocken...
 
@ JohnGGTucker und Gravedigger3
hey, wenn ihr euren Beta Zugang nicht mehr braucht (oder zumindest nicht mehr sooo regelmäßig spielt), könnt ihr ihn mir ja einfach für 2-3 Tage zur Verfügung stellen :kiss:

Könnte mich auch mit ein paar Ladder Items dankbar zeigen :ugly:
ein paar ists, anni, cta 2-6-2 anyone :p


:cry:
...
Na ja, ob schnell durch oder nicht, aber zumindest für eine kurze Zeit lernt man viel neues und hat Spaß dabei :D
Ich hoffe einfach auf die angekündigte große Welle :top:
 
Mein Gott wie ungeduldig die Gesellschaft geworden ist. Jetzt warte ich bald über 4 Jahre auf D3 und langsam hab ich mich damit abgefunden, dass Blizzard sich die Zeit nimmt um einen richtigen Blizzardtitel zu gestalten. Sie haben ja auch Recht, Qualität zählt und nicht Quantität!
Wenn ihr schnell aufgewärmten Brei wollt geht COD zocken...

Oder Need for Speed. Es kommen jedes Jahr zwei Teile raus und einer ist schlimmer als der andere.
 
@Manegarm: Word! Wenn doch nur mal alle die Augen aufmachen und das erkennen würden...
 
Ha.
Need4Speed hab ich noch auf der PS...one? ( so um 1996 rum) gezockt und da wars richtig gut. Die neueren Teile kenne ich alle nicht.

Jedes Jahr ein Release bringt definitiv nichts.

Dagegen war ein Spiel wie Wipeout 2097, dass lange Jahre keinen Nachfolger hatte, einfach nur endgeil. Das habe ich auch mehrere Jahre an der PS gespielt: Tolle Mucke, einfache Aktionen, ( easy to learn...), wunderschöne flows in den Bewegungen... lange Jahre neben Diablo mein Lieblingsgame.
Qualität zeigt sich und wirkt. Werde mir den Nachfolger, der schon zwei Jahre draussen ist, glaube ich, wohl zulegen.

So ist es auch mit Diablo: Qualität wirkt. Über Jahre hinweg.
 
Wenn es wirklich so wäre wie erklärt, dann kann sich Blizzard das angekündigte Q1 dahin schieben wo nie die Sonne scheint.
Manchmal wünscht man sich sie hätten lieber nichts gesagt...
 
jesus-facepalm_www.zaaap_.tk_.jpg


Nuff said

Mfg :hy:
 
Also die Beta spielt sich schon sehr rund, allerdings muss ich sagen fallen die anderen Klassen im Vergleich zum Barbar oder zum Wizard ganz klar ab, jedenfalls bis Stufe 13. Das Gameplay der beiden genannten ist wirklich hervorragend, Mönch und vor allem Demonhunter können aber wenig überzeugen - jedenfalls mich nicht.
 
Zurück
Oben