• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über die Items in Diablo 3

Die Legendarys (besonders Waffen) sind im Vergleich zu Rares und Magics nicht nur schlechter gestellt, sondern dermaßen unterdimensioniert, dass sie vor allem für Inferno praktisch nutzlos sind. Man kann z.B. die gute alte WF oder GF mal als zwischenlösung in Hölle benutzen aber das wars dann auch schon, spätestens dann wenn die nächste Waffe kommt die schon nur 50 Dmg mehr macht, geschweige denn von einem Magic, dass mindestens auf den doppelten Schaden kommt. Vor dem Hintergrund, dass einige der Uniques in guten alten D2 Zeiten zu den Highendmarken gehörten (besonders pre 1.10), hier aber stark zu vernachlässigen sind, ist das eine Sache die nervt.
Nichts gegen starke Rares und Magics aber das steht hier in keinem Verhältnis zu den Uniques und ich hoffe dass diese in Zukunft noch zu alter Klasse wiederfinden werden
 
Naja, alle sollten sie vllt nicht pushen. Also es sollte in meinen Augen so werden wie damals bei D2, dass je nach build manche legendarys sinn machen und sie dann auch wirklich nützlich sinn. Der Grund ist ganz einfach sonst rennen nach ner Zeit alle mit dem gleichen Eq rum und wir sind auf WoW Niveau, was wohl einige hier gewohnt sind ;)
Also mir hat die Jagd nach perf rares in D2 Spaß gemacht und wird sie mir auch weiterhin machen und wenn dann ein legendary dropped und es halt schlechter ist als meine rares dann ist das für mich jedenfalls ok und freu mich trotzdem das ich ein weiteres gefunden habe ;)
 
Also ich hab einen Char Ende alp und einen Ende norm und noch kein einziges Legendary gefunden. Was von der Droprate für mich völlig ok ist. Allerdings wenn ich dann eines finde sollte es was "Besonderes" sein!

Natürlich sollte ich mit der Zeit ein besseres Rare Item finden können, welches dann aber noch seltener ist!

Also ein wenig den Mythos eines guten Items sollten Legendarys schon haben.

Aufs iLvl-bezogen eben ein gutes Rare, aber nicht das Beste! ;)
 
Also ich hab bereits schon 8 Legendaries gefunden (153% MF inkl Buff) etwas über 100std Spielzeit. Hinzu kommen dutzende Rares.
Von den 8 Legs sind zwei dabei gewesen die ich gebrauchen konnte: Homunkulus und Bul-Kathos Hochzeitsring. Beide Drops auf Inferno Akt 1 jeweils bei zwei Champ/Elite Mobgruppen. Der Rest waren Low Level Legs wie "The Zweihänder", im Ah vertickt. Die Rares waren mitunter schlechter in der Gesamtwertung. 2 Waren dabei, die hab ich aufgehoben, nen guter Schild und nen Speer.
Es ist nicht so, dass man nichts findet, man braucht ne Portion Glück und Ausdauer. Solange es keine Dupes gibt, wird einem das "schlechte Dropverhältnis" nach wie vor so vorkommen.
Mich stört eigentlich nur die Inbalance und wie wenig Affixe aus dem zweiten Teil übernommen wurden. Zur Inbalance gehören, dass rund 20% der Legendaries brauchbar sind (zb. Andi oder Mempo, Warmonger, Tal's Set, Gidbinn) aber der Rest ist Crap. Grandy kannste gleich knicken, WF is Mumpitz.
Was die Affixe betrifft, nun ja, hehe. Das ist so ne Sache, die einen Sagen, man solle auf Hauptstat + Vita + Resi gehen = Boring. Naja mein WD geht hauptsächlich auf Dex/int/resi und kommt auf Inferno besser klar als Leute, die meinen sie müssten Life stacken. Dodge bringt mir mehr Überlebensfähigkeit als irgendwelche +20k Life.
Die Affixe auf den Items sind aber echt langweilig. Sowas wie Deathstrike oder Cast Frostnova on strike sucht man verbgebens. Da aber noch weitere Affixe hinzukommen werden, vermute ich ganz stark, dass genau solche noch addiert werden. Warum? Weil das Spiel (leider) immer noch im Test ist. Man testet wohl einzelne Fähigkeiten der Klassen, ob sie für einen Cast-Spell-Affix auf Items brauchbar sind. Ist natürlich bei diesem Skillsystem nicht leicht zu balancen.
Wie auch immer, solange Blizzard dafür sorgt, dass das Spiel besser wird, bleib ich dabei, auch wenn derzeit absolutes Chaos im Bnet Forum herrscht und ich kurzweilig auch aufgehört hab (habs sogar deinstalliert vor lauter Frust^^). Ich glaube, dass das Problem eines unfertigen Spiels nicht an Blizzard selbst liegt, sondern an den Vertragspartnern, denen sie im Laufe der letzten Jahre "zugewiesen" wurden. Zum einen Vivendi und Activision. Beide haben wohl auf den 15. Jahrestag als Release gedrückt, Blizzard solle gefälligst ihre "when its done" Politik in den Eimer werfen und endlich das Spiel releasen, da zu diesem Zeitpunkt kein Game veröffentlich wurde. Darum auch die hohen Verkaufszahlen - Publisher hin oder her - sie tragen aber Mitschuld für das derzeitge Debakel, welches D3 gerade ereilt.
 
Es ist meiner Meinung ganz simpel mit den Legendaries. Die Rüstungsteile sind teilweise sehr geil und werden auch bereits sehr oft genutzt von den Spielern die ich so kenne.

Die Waffen sind komplett schrott und werden in der jetzigen Form höchstens beim lvln von Twinks benutzt werden, da sie einfach nicht mit den Rares konkurrieren können. Die besten Legendary einhänder haben so 600-700dps, die besten Rares haben 1200dps. Das ist fast doppelt so viel, und der Schaden ist nunmal das wichtigste bei ner Waffe.
NIEMAND zieht ein legendary mit 600dps einem 1200er rare vor nur weil es hübsch aussieht oder nen special stat wie stun on hit hat.

Klar sind perfekte rares die besten und seltensten Items, das ist ja auch kein problem. Aber ich würde es begrüssen, wenn es 1-2 legendary waffen gibt die mit den Rares vom Schaden her mithalten und noch einen netten bonus haben.
Sie sollen nicht die Rares ersetzen, aber sie sollten eine nette Alternative sein!
 
Nicht mal. Sie müssten ein paar Legs nur mal ein oder zwei Unique-Stats geben, die du sonst halt fast nirgends oder auf einem anderen Itemslot nur findest.

Nö, bitte nicht. Dann gibt es wieder Items, die vergleichbar mit Gulli, ZdhF und ähnlichem sind. Die bei manchen Chars gar nicht durch andere Gegenstände zu schlagen sind.

Ich denke so: Ein schwer findbares Rares sollte ein Legendary oder Set immer in die Schranken weisen.

bestes Legendary = 100%
bestes Rare = 110%

Aber bitte keine Itemsstats, die ein Item auf einem Build unersetzbar machen. Das ist langweilig und führt zu immer den gleichen Ausrüstungen.
 
Nö, bitte nicht. Dann gibt es wieder Items, die vergleichbar mit Gulli, ZdhF und ähnlichem sind. Die bei manchen Chars gar nicht durch andere Gegenstände zu schlagen sind.

Ich denke so: Ein schwer findbares Rares sollte ein Legendary oder Set immer in die Schranken weisen.

bestes Legendary = 100%
bestes Rare = 110%

Aber bitte keine Itemsstats, die ein Item auf einem Build unersetzbar machen. Das ist langweilig und führt zu immer den gleichen Ausrüstungen.

Gibt doch schon items mit unqiue stats (Hosen mit ias z.b.).

Ich verstehe jedenfalls, dass im Moment Legs/Uniques teils extrem schlecht sind im Vergleich zu einem Großteil der Rares/Magics - Waffen z.B.. Generell ist das Rare-system ja gut, aber es sollte zumindest für jeden Slot 1 oder 2 uniques/legs geben, mit denen man Inferno durchzocken kann. Die besten müssen es ganz klar nicht sein, aber sie müssen nicht gegen jedes x-beliebige Magic/Rare total abstinken.

Gohr
 
Zurück
Oben