• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bastarde !!!

Da muss man doch nicht gleich die Beleidigungskeule rausholen ...

Ich bin mir natürlich sicher, dass du in 12 verschiedenen Tierschutzorganisationen bist und da deinen monatlichen Beitrag zahlst, zudem auch noch Stammkunde im Bioladen und Fast-Food-Meider. Trotzdem hat mich die Erfahrung gelehrt, dass die Schere bei den allermeisten Leuten zwischen Reden und Handeln so weit auseinandergeht, dass sie von hier bis zum UrAnus reicht.

Ich persönlich boykotiere z.B. Nestlé suche aber im Internet mit Forestle statt Google. Ich schlachte die Ziegen und Hühner auf dem Bauernhof meines Vaters selbst (wirklich wahr!) und koche manchmal gerne ohne Convenience Food.

Aber: Ich finde grüne Gentechnik ganz praktisch, will nicht auf Fleisch und ab und an auf Fast Food verzichten, mag Taco Bell sehr gerne, kaufe auch Eier aus Käfighaltung (Arzneimittelbelastung usw.) und bin kein Greenpeace-Mitglied.

Ein bischen mehr Pragmatismus und logisches Denken täte uns allen gut.



Du darfst mir glauben, dass auch ich das nicht schön finde (wobei natürlich o.g. Tiere nicht für den Verzehr getötet werden). Aber auch das Leder deines Gürtels und deiner Schuhe stammt von Kühen, die teils artunwürdig durch ganz Europa gekarrt wurden. Du trägst das Zeug trotzdem. Ohne den Verzicht darauf sind eben deine empörten Ausführungen, Beleidigungen, etc unglaubwürdig und zeugen von Doppelmoral.
MfG fuzi.

Ok hast recht, ich pack leider zu oft beleidigungen aus, aber bei solchen themen bin ich halt leicht reizbar

Das ihr eure Tiere selber schlachtet finde ich gut.
:top:

Und mal wieder :
Woher willst du wissen was ich trage ?
denkst du wirklich ich trage nach solchen geschichten noch Leder? sicher nicht..
 
Und mal wieder :
Woher willst du wissen was ich trage ?
denkst du wirklich ich trage nach solchen geschichten noch Leder? sicher nicht..

Na dann beschreib doch einmal genau, was du heute gegessen hast und welche Kleidung du auf der Straße getragen hast.
 
Öm... Junge!, allein schon der letzte satz beweist das du nich wirklich verstehst worum es hier geht ...



vllt beweist es auch, dass du nich weiterdenkst.
konsequente folge von tiere werden schlecht behandelt wäre vegetarismus, schonmal dran gedacht?

und selbst wenn das ncih der fall wäre, war es auch nur ein anriss meines gedankenganges.


und emotionalität im internet? :lol:
 
So ist's richtig... ordentlich Witze drüber machen und die ganze Sache ins Lächerliche ziehen...
den Leuten, denen so etwas an die Nieren geht runtermachen... was seit ihr doch für knallharte Kerle... ich bin beeindruckt.

Mir geht sowas auch an die Nieren, deswegen schau ichs mir nicht an.
Trotzdem halte ich nichts von den Protesten im Netz aus schon oft genug genannten Gründen...

Was mich dazu führt:

konsequente folge von tiere werden schlecht behandelt wäre vegetarismus, schonmal dran gedacht?

Nichtmal das wäre wirklich richtig, gibt ja immernoch Eier aus Käfigen, Milch von überzüchteten Kühen etc...
Zumal man dann früher oder später bei den Genpflanzen vorbeikommen würde. Und das wiederum wäre wieder eine ganz andere Diskussion ;)

Und anstatt mich in die Zwickmühle der Doppelmoral zu begeben konsumiere ich einfach so wie jeder andere 08/15 Bürger auch und mache mir keine allzu großen Gedanken.
Okay vielleicht ein wenig, ich kaufe keine Pelze, achte drauf dass ich saisonales Gemüse kauf, so "Kleinigkeiten" eben. Aber sich über alles bösartige aufregen... das wäre mir zu viel Stress, gebe ich offen zu. (Denn der Mensch ist auf diesem Gebiet sehr vielfältig)

Noch nie hab ich einen von euch aufstehen sehen, wenn eine Migrantin in der U-Bahn von nem Nazi angepöbelt wird.

War zwar kein Nazi und keine Migrantin aber für sowas in der Art hätte ich fast auch mal auf die Fresse bekommen :ugly:
Wobei ich natürlich der Gute war. Aber schon scheiße wie man dann von allen "begafft" wird wenn man einschreitet, die Leute haben einfach keine Eier... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja mal folgendes interessieren:
wie sehen unsere supertierschützer folgendes:
Aus den Eiern von Hühnern wird der Impfstoff für die H1N1 gewonnen (ok, da die Impfung generell unter nem schlechten Stern steht kein sehr gewichtiges Argument). Desweiteren wird aus dem Blut von Pferden das Gegengift gegen diverse Schlagengifte gewonnen. Pferde haben sich bewährt da man ihnen eine große Menge Blut entnehmen kann.
 
@nevi + lazy_nazgul

Man man ihr könnt aber gut beiträge bis zur unkenntlichkeit Zerfledern Gz!
*mittelfingerzeig*

:lol:
Absatz für Absatz beantworten is also zerfleddern....dann nutz mal seltener die Entertaste du Held ^^
Ansonsten werte ich deine ausgeklügelte Gegenargumentation mal als nen Punkt für mich
*freundlich lächelnd den Mittelfinger brech*
 
ja, dann halt veganer werden, jetzt fang mal nich mit haarspaltereien an hier^^

ich bin übrigens pro genpflanzen

zur zwickmühle hab ich ja gesagt, ich scheiss einfach drauf, klar achte ich auf kleinigkeiten, aber im grossen und ganzen gehste doch eh nur kaputt, wenn du dir über sowas ständig gedanken machst.



und gegen diskriminierung aufstehen inner ubahn is genauso wie nem typen eine langen, wenn der auf offener strasse n tier quält - hab ich beides schon gemacht und ich würds wieder tun (wahrscheinlich^^)
 
Die großen deutschen Discounter bekommen ihre Fleischwaren zum Großteil von Firmen wie Tönnies Fleischwerk. Tönnies hat letztes Jahr bei einem Umsatz von 3 Mrd. Euro von der EU sage und schreibe 2,7 Mrd. Euro an Subventionen erhalten.

Es ist daher gleichgültig was ihr esst, weil es in der europäischen Landwirtschaft keinen freien Markt gibt, den man durch seine Kaufentscheidung "ethisch" beeinflussen könnte. Überkapazitäten werden für quasi nichts nach Afrika verscherbelt. Das wiederum zerstört die dortige Landwirtschaft, verursacht durch die Abhängigkeit vom Euro-Food in letzter Konsequenz sogar Hungersnöte. Es ist völlig unmöglich ein "ethischer" Konsument zu sein.
 
Was soll man groß über das Thema diskutieren? Darf einfach nicht sein, aber wie ändert man es am besten?
Wenn der Bedarf nicht wäre, würden sie´s nicht tun -.-
Ich habe das Video übrigens nicht gesehen, weil ich Angst habe :D kenn sowas schon, also finds auch nicht grad optimal, das in ein Forum zu stellen, wo im Grunde jedes Kind hingucken kann und die Neugier verleitet sogar mich fast.
Hat auch imo nichts mit die Augen vor sowas verschließen zu tun, schockieren ist ein gutes Mittel, um Leute zum Handeln und Nachdenken zu bewegen, aber sie müssten es eigentlich auch aus dem gesunden Verstand heraus so empfinden und danach handeln können.
Und die, die damit Kohle machen beeindruckt man damit sowieso nicht, die holen sich nebenbei einen runter.
 
Es ist daher gleichgültig was ihr esst, weil es in der europäischen Landwirtschaft keinen freien Markt gibt, den man durch seine Kaufentscheidung "ethisch" beeinflussen könnte. Überkapazitäten werden für quasi nichts nach Afrika verscherbelt. Das wiederum zerstört die dortige Landwirtschaft, verursacht durch die Abhängigkeit vom Euro-Food in letzter Konsequenz sogar Hungersnöte. Es ist völlig unmöglich ein "ethischer" Konsument zu sein.

In Niederbayern war ich mal auf einer Späthippie-Bauernhof-Kommune, die sich komplett selbst versorgt mit Lebensmitteln. Also möglich ist es schon - nur ein Haufen Arbeit und die verzichten halt auch auf TV, Internet etc....
Gut finde ich das schon, aber selbst so leben ... ich weiß nicht.
 
Die großen deutschen Discounter bekommen ihre Fleischwaren zum Großteil von Firmen wie Tönnies Fleischwerk. Tönnies hat letztes Jahr bei einem Umsatz von 3 Mrd. Euro von der EU sage und schreibe 2,7 Mrd. Euro an Subventionen erhalten.



Quelle?


Alter, es ist Fleisch, das muss in unserer Geselelschaft doch nich extra subventioniert werden, da so ziemlich jeder Fleisch frisst.


Bambi2 schrieb:
Gut finde ich das schon, aber selbst so leben ... ich weiß nicht.

ist das nich die einstellung, über die alle so herziehn?
Ich finds auch gut, nem Nazi, der jemanden grundlos (Fremdenhass is kein Grund) anmacht, eins auf die Fresse zu haun, aber es selber machen... ich weiss nicht
 
ist das nich die einstellung, über die alle so herziehn?
Ich finds auch gut, nem Nazi, der jemanden grundlos (Fremdenhass is kein Grund) anmacht, eins auf die Fresse zu haun, aber es selber machen... ich weiss nicht

Na ich hoffe doch nicht, dass es nicht sofort unterlassene Hilfeleistung ist, wenn ich ihm (dem Nazi) nicht sofort die Fresse poliere ... ^^
Also imho ist derjenige, der dem Fascho gleich eine betoniert nicht viel besser als der Herumpöbelnde selbst. Ich würd' mich (wenn es nicht mehr als 2 Glatzen und andere Menschen in der Nähe sind) vor das Opfer stellen und dem Typen mit einer Anzeige drohen - dazu noch andere Menschen auffordern zu helfen. Allein sich mit 5 Schränken anzulegen - sowas kann ziemlich ins Auge gehn (siehe Zivilcourage und Serkan A. / Spyridon L. in München). Dann lieber die Polizei rufen - jetzt dürft ihr mich Pussy nennen. :ugly:

Aber du siehst schon an diesem Beispiel: Natürlich ist das Optimum des Handelns um etwas Positives zu erreichen die beste Lösung im Bezug auf die Problematik, die gerade Gegenstand des Handelns ist. Nur ist es für den Einzelnen eben nicht immer leicht dies zu tun, insbesondere dann, wenn es für denjenigen selbst zu großen Nachteilen führt.
Daher wird man - soweit man die nötige Information über diese Problematik (Wissen über den nicht-artgerechten Transport von Schlachtrindern z.B.) besitzt - nur so vehement einschreiten, wie es die eigene Situation guten Gewissens zulässt.
Wenn man aber trotzdem aufschreit und Agitation fordert ohne selbst so zu handeln, dann ist das eben o.g. Doppelmoral.

Auf obiges Bsp. (Selbstversorger-Hippie-Bauernhof) bezogen: Ich finde die Aktion gut, möchte aber selbst nicht auf Internet, TV, Fleisch und Ledergürtel verzichten und fordere daher auch nicht wütend, dass andere Leute Unmenschen sind, die Legebatterien-Eier kaufen und guten Gewissens verzehren. Auch wenn das natürlich für die flauschigen Küken besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal das Video "Earthlings" auf an, zufinden bei Google.video .. auch ziemlich widerlich! An der Stelle wo sie den Hund in den Müllwagen werfen (lebendig/ Türkei) hab ich dann doch ausgestellt. Abartig auch das "Katzen-KZ" ...
 
Das Video hatte ich vor n jahr auch schon mal reingestellt


das ging aber ziemlich in die hose

mal gucken ob ich den treath noch finde

Hab damals nich sonderlich auf n satzbau geachett als nich wundern wen manches schwer zu lesen ist:D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1450771
 
das ging aber ziemlich in die hose

mal gucken ob ich den treath noch finde

Hab damals nich sonderlich auf n satzbau geachett als nich wundern wen manches schwer zu lesen ist:D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1450771

Gut, dass Rechtschreibung und Satzbau inzwischen viel besser gelingen. Mit treath meinst du Thread, oder?

Ahja, wäre schön, wenn ich noch ne Antwort auf die oben gestellte Bitte bekommen würde ... gerne auch per PM.
Na dann beschreib doch einmal genau, was du heute gegessen hast und welche Kleidung du auf der Straße getragen hast.
Merci!
 
Quelle?


Alter, es ist Fleisch, das muss in unserer Geselelschaft doch nich extra subventioniert werden, da so ziemlich jeder Fleisch frisst.

Wikipedia?

Selbstverständlich muss das nicht subventioniert werden. Ökonomisch ohnehin ein fragwürdiges Instrument, werden Subventionen in der politischen Realität lediglich dazu benutzt die Besitztümer einflussreicher Lobbygruppen vor dem bösen freien Markt zu beschützen. Und entgegen herrschender Vorurteile sind solche Lobbyisten nicht immer gierige Banker oder Automobilbauer, die in protzigen Hochhäusern sitzen, sondern durchaus auch einfache Landwirte. Die Agrarverbände in Deutschland, Europa und sogar den USA gehören traditionell zu den erfolgreichsten Lobbyisten überhaupt, die ihre Mitglieder in den Agrarausschüssen aller wichtigen Parlamente sitzen haben.
 
Bambi, du weisst genauso wie ich, dass ich mit dieser Hyperbel (ohoo, ich benutze einen Fachbegriff um klug zu erscheinen, damit ich hier nicht weiter angemacht werde, so funktioniert Diskutieren nämlich in den meisten Fällen -.-) nur zeigen wollte, worums mir geht, aber nach der Erläuterung können wir uns auf einen Standpunkt einigen, den würd ich so mitvertreten.


Und Meresti, glaubste wirklich, ich guck sofort auf Wikipedia, weil ich ja weiss, dass da sofort die Umsatzzahlen veröffentlicht stehn? Könnte ja genauso gut Radio, TV, betriebseigener Internetauftritt etc sein.

Subventionen als politisches Mittel sind mal wieder n ganz anderes Thema
 
Oha hier geht ja noch was :O
na dan auf in die nächste runde -.-
Gib doch einfach auf, es läuft aus gleiche hinaus. Oder amüsier mich weiter auf unterstem Niveau, ganz wie du möchtest :D
@nevi + lazy_nazgul

Man man ihr könnt aber gut beiträge bis zur unkenntlichkeit Zerfledern Gz!
Kommt ein U-Boot zum Bäcker. "Ich hätte gern ein Brot." "Weiß oder schwarz?" "Mir egal, ich bin mit Fahrrad hier"

Hat auch keinen Zusammenhang, ist aber wenigstens lustig.
*mittelfingerzeig*
Na da kannst du heut Nacht ja beruhigt einschlafen mit dem Wissen, dass du es mir mal so richtig gezeigt hast. :D
@ alle die sich aufregen weil sie meinen ich poste das zeuch blos hier rein und tu sonst nix gegen sowas:
Der einzige, der sich aufregt, bist du. Wenn ich den Abfall lese, der dir aus dem Hirn fällt, drängt sich mir unweigerlich das Bild auf,… aber lassen wir das.
Woher zum teufel wollt ihr Wichte das den wissen??
Wichte! :D Woher man sowas weiß? Ganz einfach, du benimmst dich so, dass man dich aus der geistigen Schublade garnicht mehr rausbekommt. Wär dir das wichtig, würdest du handeln, und nicht in einem D2-Forum dein Gewissen beruhigen und dein Aufmerksamkeitsdefizit pflegen.
Deine absolut unterirdischen Rechtschreibfertigkeiten runden das Bild irgend wie ab. Sicher, RS-Flames sind arm, aber es gibt auch irgendwo eine Schmerzgrenze.
Denkt ihr ich poste sowas hier aus Spaß ?
Nein, du willst dich einfach nur wichtig machen, auf Kosten der armen Tierchen die dir ja ach so viel bedeuten.
Ich hätte den Thread ja verstanden, wenn du Meinungen hören und darüber diskutieren wolltest, aber Argumente prallen einfach an dir ab (nicht, dass es mich irgendwie wundert).
Von sich selber auf andre schliesen - fail !
Das tut hier ja eigentlich niemand. Die meisten, darunter auch ich, sagen einfach: Es ist mir relativ egal, ich hab auch andere Sorgen oder ähnliches. Die freundlichen unter ihnen, darunter nicht ich :D, geben sich sogar Mühe, dir ein paar Gründe für das alles zu liefern. Interessiert dich nur nicht.
wieso tick ?? ist jetz Emphatie auch schon ne psychische störung ?!?
gehts noch ?!
Begriffe wie aus dem Themengebiet der Moral und der Ethik auf nichtmenschlichen Kontext beziehen würde ich nicht unbedingt als "psychische Störung" bezeichnen, mir fallen da noch weit weniger schmeichelhafte Begriffe zu ein. :D
Von mir aus fresst was ihur wollt verdammt
Menschen essen. Hat man dir sicher mal beigebracht. Solche rhetorischen Fehlschläge wie "Wichte" und "fressen" verbessern deine Position natürlich ungemein. Eigentlich müsste man sich schon aus Ekel vor deinen Äußerungen auf die andere Seite stellen. Wäre man so hohl wie du.
Es geht hier nicht darum das Tiere getötet werden um sie zu essen etc.
sonder WIE sie getötet werden, und einem bei lebendigen leib die Haut abgezogen zu bekommen gehört nun wirklich nicht zu den akzeptablen arten !
Wer hat dich eigentlich dazu ermächtigt, das beurteilen zu dürfen? Ich weiß, auch dieser Denkanstoß verendet ungehört vor deiner Ignoranz.

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Hörst du zufällig Hip Hop? :D
 
Schon krass das Video, wie so ein Waschbär einfach beim lebendigen Leib gehäutet wird. Allerdings sind die Grundsätze, Sitten etc. in China eben anders, deswegen kann man da nichts machen. Das Fell ist eben am Besten, wenn es vom ganz frischen Tier kommt.
Dass man das arme Tier allerdings nicht gleich ganz umbringt und es noch leiden lässt, das ist echt mies. Man sollte dem, der das tut auch mal die Haut abziehen und ihm zur leichten Benommenheit immerwieder auf den Kopf schlagen.
 
Mit dieser Art "Bestrafung" überschreitest du eine dicke rote Linie…
 
Zurück
Oben