• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Guthaben - PayPal auch in Europa

Ja, welche schlechten Behandlungen es von paypal gab, näme mich auch noch wunder. Habe bisher zumindest nie speziell etwas negatives davon gehört. Und selber auch nie Probleme gehabt, wobei sich die Benutzung auf unter 10 Aktionen bisher beschränkte und nur kleine Beträge.

Zu den Scheinauktionen. Die könnten ja eventuell auch in die Hose gehen? Zumal man ja den Handelspartner dann nicht bestimmen kann, oder? Sonst wär's wohl für viele wohl eh interessant, sich früher oder später einen 2. acc zu zulegen, um solche Geschäfte leichter abwickeln zu können?

Nichts negatives über PayPal bekannt?
paypal - YouTube
Eigentlich ist es kriminell und hätte schon längst verboten werden müssen...

@ Abiel, bezüglich der Scheinauktionen:
Man stellt natürlich ein total wertloses Item für z.B. 20€ ins RMAH ein.
Das würde natürlich niemand kaufen.
... bis auf dein Freund, der das Geld auf seinem bnet.acc.Konto lieber in der Hand hätte.
Du bekommst die 20€ auf dein paypal Konto und überweist es dem Freund zurück.
(beziehungsweise das, was am Ende noch von den 20€ übrig ist :p)

Ich denke die Preisentwicklung wird wirklich so aussehen das sich die meisten nach 6 Monaten gerade mal das Geld für das Addon "verdient" haben.
Man muss das mal so sehen das der Grossteil der Leute einfach spielen weil es ihnen Spass macht.
Aber ebend diese Leute machen den Markt kaputt.
Das ist so als wenn alle Leute auf einmal als Hobby das Fliesenlegen haben.Wer bezahlt dann noch etwas um sich Fliesen verlegen zu lassen?

Das PP Konto wird wohl eher als Anreiz funktionieren auch mal Echtgeld in das System zu geben.
Weil man dadurch ja vieleicht auch wieder was rausbekommt.:flame:

Gibt es bei Star Trek online auch zwei Auktionshäuser? Und wenn ja, wie ist das Verhältnis der "guten" Items? Landen die alle im RMAH, oder hält sich das die Waage?
Auch wenn es leicht ins OffTopic schlittert:
Das System kann mal leider gar nicht mit D3 vergleichen.
Es gibt dort 2 getrennte Währungen:
EnergyCredits: Bekommt man durch Missionen und den Verkauf von allen findbaren Items.
Und nur dafür gibt es ein Auktionshaus.
Diese Credits kann man nicht für Echtgeld kaufen (Wenn überhaupt nur indirekt über Umwege)​
CrypticalPoints (Kaufbar für Echtgeld): Damit kann man z.B. spezielle Schiffe, neue Klamotten für die chars etc. kaufen.
Vereinfacht beschrieben, kann man diese Punkte auch durchs normale Spielen und farmen sammeln... was aber (wie man an meinem Beispiel sieht) nicht wirklich was bringt :D

@F(r)og of War, stimmt, schon wieder vergessen, dass man auf diese Weise leicht eine Scheinauktion machen kann. Und blizzard würd sich wohl auch nicht sonderlich daran stören, um da etwas dagegen zu machen?

@PayPal, die ersten Infos die ich jetzt gesehen haben, waren aber Betrug im Zusammenhang mit ebay? Da war ja nicht PayPal direkt für den Betrug verantwortlich. Und das wäre ja eine Gefahr, die mit Blizzard gar nicht bestehen würde, oder täusche ich mich da?

Darf ich so faul sein, und um konkrete Informationen zu fragen? :) Bezüglich, persönlichen negativen Erfahrungen und möglichen Gefahren für zukünftige Nutzung von PayPal mit bnet account?

Na ja, das Problem findet sich schon in den AGBs.
Du gibst PayPal die Erlaubnis, dass sie dir bei 'Unstimmigkeiten' (<-- Was auch immer das heißt liegt im ermessen PayPals) dein Konto mit dem gesamten Guthaben einfrieren können.
An das Geld kommst du dann über Monate nicht mehr dran.
Da gibt es unzählige Reportagen / Berichte auf YouTube, wo über Geschädigte berichtet wird.

Das mag für ein eigens für Diablo3 erstelltes Konto und damit einhergehenden kleinen Beträge jetzt nicht die wirkliche Rolle spielen, aber bei allen anderen Sachen wäre ich vorsichtig.

Als Käufer soll man noch auf der sicheren Seite sein, aber als Verkäufer kann man jeden Augenblick der gearschte sein.

Auch wenn es uns damit nicht direkt betrifft, unterstütze ich solche Firmen natürlich nur sehr ungern...

edit: Ich suche morgen vll mal ein paar vid beispiele raus

kann frogs bedenken nur unterschreiben.
ich traue dem verein einfach nicht. die ziehen ihre kunden übern tisch erpressen ganze firmen und verarschen länder wie kuba einfach weil sie es können. was soll das?

ich hoffe stark, dass es für die abrechnungen zusätzliche angebote gibt. ansonsten werd ichs wohl über den pp account von meiner freundin abwickeln lassen...

Sicherheit ist bei PayPal auch eher eine Eigendefinition und eine Randnotiz.
Hier mal ein Link. Geht zwar auf ebay + Paypal ein, aber da steht weiter unten auch sehr viel allgemeines drin...

das ist halt schon ein sehr.... 'spezieller' Verein :rolleyes:
Solange alles gut geht, geht alles gut... aber wehe es kracht, dann aber richtig

Ich hatte das in einem anderen Thread zu Paypal schonmal gepostet, wenn hier allerdings noch jemand nach Erfahrungsberichten ruft, sei der folgende Ausschnitt aus meinem anderen Post kurz kopiert.

In diesem Zusammenhang wirklich lesenswert: PayPal

Es gibt noch eine Paypal durchaus umfangreich bewertende Seminararbeit etwas älteren Datums (2005), interessant und auch für den Nichtjuristen verständlich wird es dort ab Seite 18 (Punkt 2.3.3.2): http://noedler.de/artikel/paypal-rechtlicher-rahmen.pdf

Ich persönlich habe das Problem auf die Art gelöst, dass ich ein spezielles Konto eröffnet habe, auf dem kein Geld liegt und zu dem ausschließlich Paypal eine Einzugsermächtigung hat. Somit beschränkt sich die Gefahr des eingefrohrenen Betrages auf eine einzelne Buchung.

Keine Ahnung wieso Paypal ne Drecksfirma sein soll oO
Liest du keine Nachrichten? :read:
Konten werden eingefroren über Monate ohne Begründung, Sippenhaft bei Familien, wenn einer im Minus ist, sind andere Konten gleich mitgesperrt - obwohl die anderen ja nichts damit zu tun haben etc etc etc.

Und die Häufigkeit, mit der sowas passiert hat schon Methode, es wird gemunkelt, dass PayPal damit nette Zinserlöse verdient, indem sie einfach fremde Gelder einbehalten, Zinsen kassieren und dan wieder "freilassen".

Hatte nie wirklich Probleme mit Paypal, aber hab auch viel schlechtes gehört...

Und die Häufigkeit, mit der sowas passiert hat schon Methode, es wird gemunkelt, dass PayPal damit nette Zinserlöse verdient, indem sie einfach fremde Gelder einbehalten, Zinsen kassieren und dan wieder "freilassen".

Das wird nicht nur gemunkelt, das ist eine rechnerisch nachprüfbare Tatsache.

Das ist das komplette Konzept von denen oO . Aber daran ist wohl auch nichts verwerfliches. Die müssen sich natürlich auch versichern , wegen diesen Betrugsfällen zB bei Ebay. Wenn man dann auch noch den kompletten Markt beherrscht und nahezu alternativlos kann man dann auch noch verlangen Transaktionsgebühren zu verlangen.

Liest du keine Nachrichten? :read:
Konten werden eingefroren über Monate ohne Begründung, Sippenhaft bei Familien, wenn einer im Minus ist, sind andere Konten gleich mitgesperrt - obwohl die anderen ja nichts damit zu tun haben etc etc etc.

Ja, ne..
Also das mit dem Zinserlös klingt mehr sehr nach Verschwörungstheorie ;)
Es ist halt ein Sicherheitsding, und ja es gibt durch aus immer wieder Fälle bei denen zu Unrecht das Konto deaktiviert wird.

Man ist aber auch nicht gezwungen Geld auf dem PP Konto zu lagern. Ich hab selber nie einen Cent auf dem Konto. Wenn ich was bei Ebay verkaufe, schick ich es immer gleich an mein Bankkonto.

Wenn man kein Geld drauf hat, macht PP ein Lastschriftverfahren auf dein Konto und alles ist super.
Damit kann einem auch etwas wie ein gesperrtes Konto nicht passieren bzw. egal sein.

Achja, Paypal ist auch sicherererer ;)

Die Sicherheits Lücken bestanden bei wirklich großen Beträgen. Und da liegt - für mich- die Vermutung nahe, dass schon vorher im System der "großen" ein Trojaner oder Virus lag, der dann einfach leichten Zugriff auf das payPal konto bekam...

Ihr wisst ja nicht worauf Hacker alles Zugriff haben, nur zuschlagen tun sie dann auch nur dort, wo es sich lohnt (oder wo es Spaß macht.. siehe Nachrichten).

Ich habe sonst auch nichts unsichereres von PayPal gehört. Deswegen benutz ich es auch weiterhin und find es klasse, das Blizzard es benutzt.

Da ist die Variante mit der Scheinauktion imho sicherer (Sofern du dem Freund vertrauen kannst ;)). Denn wer sagt dass du soviel wieder erhälst wie du fürs item bezahlt hast? Oder ob du's überhaupt noch los wirst?
Wer sagt, denn das man sich das Geld nicht einfach auf sein PayPal konto auszahlen kann?? Damit wirbt Blizzard doch.. und wieso sollte Blizzard nur diesen - von dir zitierten - Umweg zulassen?

@ HotIce,
weiter vorne schrieb einer, dass man beim erstellen der Auktion (oder bei dessen Ende ~~)
angeben muss, ob man sein geld ausbezahlt haben will (auf auf Paypal), oder es dem Bnet-Guthaben gutgeschrieben werden soll.

Ein direktes Auszahlen des Bnet-Guthabens soll angeblich nicht möglich sein.... wobei ich das auch immer noch sehr merkwürdig finden würde...

Na ja, so intensiv werde ich den Teil sowieso nicht benutzen, von daher ist es mir eig. egal.
D3 ist ein Spiel und soll nicht zu Arbeit ausarten :p

Na ja, so intensiv werde ich den Teil sowieso nicht benutzen, von daher ist es mir eig. egal.
D3 ist ein Spiel und soll nicht zu Arbeit ausarten :p
Ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich schwachsinnig, da werden leute noch ihren Job für kündigen oder so ^^

ich hoffe doch stark, dass man das nicht bei jeder auktion einzeln machen muss oO
bei wow habe ich teilweise 1k auktionen am tag mit 150 verkaufen items. klar wird man das bei d3 nie so hinbekommen dennoch möchte ich recht aktiv werden im ah und nicht für 10 items dann 10x die bezahloption etc auswählen wollen ;x
gibts dazu irgendwelche hinweise in der beta?

Man ist aber auch nicht gezwungen Geld auf dem PP Konto zu lagern. Ich hab selber nie einen Cent auf dem Konto. Wenn ich was bei Ebay verkaufe, schick ich es immer gleich an mein Bankkonto.
Natürlich muss und sollte man nicht-benötigtes Geld nicht auf dem PayPal Konto lassen.

Das hilft einem vielleicht selber weiter, aber generell habe ich ein Problem solche Firmen und Machenschaften mit meiner Anmeldung auch noch zu unterstützen.
PayPal stand immer schlecht da, was Sicherheit und den Umgang mit den Kunden anging und trotzdem wird dieser Verein größer und größer....
da stimmt doch etwas nicht :confused: an Alternativen sollte es eigentlich nicht mangeln...

Also ich finde dass die Option mit Paypal echt gut ist :) Zumal nicht jeder eine Kreditkarte besitzt!

Zurück
Oben