ViViDiCE
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25626109041&sid=3000&pageNo=1
Ich dachte zuerst das wäre einer der üblichen Aprilscherze den ich nur irgendwie noch nicht kannte.
Aber das ist kein Scherz, und ich finde es auch sehr bedenklich.
Ich möchte nicht das jeder sofort weiß welche Spiele ich spiele. Insbesondere bei potentiellen Arbeitgebern könnte z.B. ein WoW-Account vielleicht dazu führen das doch der andere Bewerber genommen wird.
Ich weiß echt nicht was da mit Blizzard ab geht aber das geht mir echt zu weit.
Für mich wird das entweder zur bitteren Konsequenz haben das ich bei Blizzardprodukten niemals meinen echten Namen angebe (geht bei WoW ja leider nicht)
oder eben das ich nicht ein einziges Posting auf offiziellen Blizard Seiten erstellen werde.
Die traurige Wahrheit ist allerdings das ihr angebliches Ziel "spamschutz" damit sicherlich nicht erreicht wird.
Den spielgekoppelt sind die Accounts ohnehin schon und das hat auch niemanden am spammen/trollen gehindert.
Es wirkt fast als wollte Blizzard so eine Art Facebook für Spieler werden.
Aber ohne mich.
The first and most significant change is that in the near future, anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name -- with the option to also display the name of their primary in-game character alongside it. These changes will go into effect on all StarCraft II forums with the launch of the new community site prior to the July 27 release of the game, with the World of Warcraft site and forums following suit near the launch of Cataclysm. Certain classic forums, including the classic Battle.net forums, will remain unchanged.
Ich dachte zuerst das wäre einer der üblichen Aprilscherze den ich nur irgendwie noch nicht kannte.
Aber das ist kein Scherz, und ich finde es auch sehr bedenklich.
Ich möchte nicht das jeder sofort weiß welche Spiele ich spiele. Insbesondere bei potentiellen Arbeitgebern könnte z.B. ein WoW-Account vielleicht dazu führen das doch der andere Bewerber genommen wird.
Ich weiß echt nicht was da mit Blizzard ab geht aber das geht mir echt zu weit.
Für mich wird das entweder zur bitteren Konsequenz haben das ich bei Blizzardprodukten niemals meinen echten Namen angebe (geht bei WoW ja leider nicht)
oder eben das ich nicht ein einziges Posting auf offiziellen Blizard Seiten erstellen werde.
Die traurige Wahrheit ist allerdings das ihr angebliches Ziel "spamschutz" damit sicherlich nicht erreicht wird.
Den spielgekoppelt sind die Accounts ohnehin schon und das hat auch niemanden am spammen/trollen gehindert.
Es wirkt fast als wollte Blizzard so eine Art Facebook für Spieler werden.
Aber ohne mich.