• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

ViViDiCE

Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25626109041&sid=3000&pageNo=1


The first and most significant change is that in the near future, anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name -- with the option to also display the name of their primary in-game character alongside it. These changes will go into effect on all StarCraft II forums with the launch of the new community site prior to the July 27 release of the game, with the World of Warcraft site and forums following suit near the launch of Cataclysm. Certain classic forums, including the classic Battle.net forums, will remain unchanged.

Ich dachte zuerst das wäre einer der üblichen Aprilscherze den ich nur irgendwie noch nicht kannte.

Aber das ist kein Scherz, und ich finde es auch sehr bedenklich.

Ich möchte nicht das jeder sofort weiß welche Spiele ich spiele. Insbesondere bei potentiellen Arbeitgebern könnte z.B. ein WoW-Account vielleicht dazu führen das doch der andere Bewerber genommen wird.


Ich weiß echt nicht was da mit Blizzard ab geht aber das geht mir echt zu weit.

Für mich wird das entweder zur bitteren Konsequenz haben das ich bei Blizzardprodukten niemals meinen echten Namen angebe (geht bei WoW ja leider nicht)
oder eben das ich nicht ein einziges Posting auf offiziellen Blizard Seiten erstellen werde.

Die traurige Wahrheit ist allerdings das ihr angebliches Ziel "spamschutz" damit sicherlich nicht erreicht wird.
Den spielgekoppelt sind die Accounts ohnehin schon und das hat auch niemanden am spammen/trollen gehindert.

Es wirkt fast als wollte Blizzard so eine Art Facebook für Spieler werden.

Aber ohne mich.
 
musst ja kein forenaccount dort erstellen.

hehe.. da ich mal wow spielte, kennt blizz jeden pickel auf meinem arsch. :ugly:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Entwicklung dazu führt, dass weniger getrollt wird, aber trotzdem finde ich die Sache nicht gut.
 
Sorry, aber wer im Inet irgendwo seinen echten Namen oder sonstwas persönliches preisgibt ist selber schuld.

Wer hindert Dich daran dort nen Fake Namen anzugeben?

Das ist Inet, Datenflut, Spassmaschine. Alles andere geht an der Realität und erst recht am eigentlichen Sinn des Internets vorbei.

Geldmache sag ich nur, also immer schön anonym bleiben.


Bzw, das Problem ist doch das mittlerweile jede Hausfrau usw nen PC mit Internet "bedienen" kann.
 
Sehe ich ähnlich.
Entweder Fake Namen oder gar keinen.
 
Sorry, aber wer im Inet irgendwo seinen echten Namen oder sonstwas persönliches preisgibt ist selber schuld.

Wer hindert Dich daran dort nen Fake Namen anzugeben?

Das ist Inet, Datenflut, Spassmaschine. Alles andere geht an der Realität und erst recht am eigentlichen Sinn des Internets vorbei.

Geldmache sag ich nur, also immer schön anonym bleiben.


Bzw, das Problem ist doch das mittlerweile jede Hausfrau usw nen PC mit Internet "bedienen" kann.


Kann man WoW mit nem falschen Namen spielen? Also ohne Game Time Codes kaufen zu müssen.

Also ich finde es einfach ne Sache gegen die man Flagge bekennen sollte und es nicht einfach hinnimmt (was man ja mit falschem Namen tut).

Ich wette kommende Neuerung ist dann bald das dein Accountbild dein Facebook Foto ist :P
 
Kann man WoW mit nem falschen Namen spielen? Also ohne Game Time Codes kaufen zu müssen.

Kenn mich mit WOW nicht aus, aber wenn da keine Fake Adresse Name möglich ist, dann muss wohl jeder für sich entscheiden ob er sich das antut.
Ist ja Deine freie Entscheidung da zu spielen.

Was ich aber sagen wollte: gibt zuviele unbedarfte Seelen die jederzeit und überall alles preisgeben ohne Hintergrundwissen. Genau da setzen die Datensammler an. Aber jeder hat immer noch die freie Wahl ob er da mitmacht oder nicht.
 
noch ist es freiwillig..fragt sich nur wie lange es so bleibt.
vorher hieß es auch man muss nicht alles auf bnet acc umwandeln..mittlerweile ist es schon lange pflicht ansonsten heißt es halt--> kein zugang :irre:
wird auch 100% mit d3 so sein.
 
erklär mit bitte jemand wie sie Deinen Namen überprüfen können? Email - Nö! Kreditkarte oder wie zahlt man die Gebühren dort - kann auch von jemand anders sein (Papa, Kumpel).
 
Meine nur Ich das oder macht Blizzard die letzten Monate Fails ohne Ende? SC II keine Channels usw. zum Start aber Hauptsache Facebook Unterstützung.

Real ID? Ne geht mal garnicht. Da es wohl zwang ist werd ich da sicher NICHT posten.

PlanetDiablo.eu oder Instarcraft oder inwarcraft bzw inwow sind sowieso wenns ums zocken geht weitaus kompetentere Leute als in den Blizz Foren.

Classic Foren wie die von D2 oder WC3 bleiben zwar unberührt aber SC II bzw D III wird das garantiert abkriegen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht posten hilft da nicht.
kleiner Auszug aus dem FAQ zum neuen Battle-Net.
Richtige Namen für Freunde:
Eure Freunde erscheinen unter ihrem richtigen Namen auf eurer Freundesliste, zusammen mit allen Charakteren, die sie spielen. Vorbei sind die Tage, an denen ihr euch merken musstet, welcher Freund welcher ist. Ihr seht die richtigen Namen eurer Freunde auch dann, wenn ihr chattet, im Spiel kommuniziert oder deren Charakterprofile betrachtet.
na toll, da steht dann plötzlich der Geburtsname, der mir aber überhaupt nichts sagt, weil ich den Typen nunmal unter seinem richtigen Namen kennengelernt habe.

Damit könnte ich ja noch leben. Wenn ich glauben würde das mein Daten bei Blizz sicher wären.
Wenn ihr das Freundschaftssystem benutzt, können eure Freunde sowie deren Freunde euren Vor- und Nachnamen sehen (den Namen, auf den der Battle.net-Account registriert wurde). Ebenso könnt ihr die Vor-und Nachnamen eurer Freunde sowie die derer Freunde sehen.
sry, nein.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel o_O Ne das geht garnicht.

Entweder will ich VL und Anonym sein oder RL aber doch nicht so einen dreck was Blizzard da verzapft.

Sieht man den Name was dann? Gibt genug Max Müller oder Hans Maier da drausen. Viele Menschen viele mit dem gleichen Namen. Da wirste sicher keinen von früher raus finden. Was soll das bringen? Das ist wieder so ein Social Dreck Feature wo kein Mensch braucht.

Was als nächstes Adresse Telefon # Geburtstag und die Schuhgröße und so weiter?


Da wird nen Fake Namen angeben. Punkt aus.


MfG

Kongo
 
naja da muss man differenzieren, das ist etwas aus dem zusammenhang gerissen.

in der sc2beta war es so, dass man entweder jemanden als real friend adden konnte, dann musste man die email-adresse des bnet-accounts des gesuchten eingeben und das gegenüber muss die anfrage bestätigen. ist für leute gedacht, die man auch aus dem rl kennt.

und man konnte nicks adden, da wird dann z.b. der spielübergreifende chat nicht unterstützt und man konnte auch nur den nick sehen.

(wurde btw. gegen ende der beta rausgepatcht, aber wohl nur zu testzwecken, denn jetzt kommt wohl ein ähnliches system wieder)

alles in allem aber trotzdem eine sehr unschöne entwicklung, die man da bei blizzard beobachten muss, vor allem finde es erstaunlich, dass sie all diese "features" zum entsetzen der community gegen jeden widerstand durchdrücken.
 
Ich kann auch deren angeblichen Gründe nicht nachvollziehen.
Da sollten sie echt versuchen bessere vorzuschieben.
Anonyme Trolle verhindert und beseitigt man am besten durch eine aktive und zumindest in dieser Richtung geschlossene Community und aktive Arbeit der Moderatoren und CMs.

Das ihr neues Battle-Net eine Art Sozial Network werden würde war ja aufgrund vieler Hinweise schon länger klar, aber das die das mit dem Realnamen machen wollen könnte sich meiner Ansicht nach als Schuß ins Bein erweisen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt und sehe noch Ängste und Probleme die die heutigen und jüngeren Zockern, die mit SchülerVz. StudiVz, Facebook, etc., aufwachsen nicht mehr haben und sehen.

Ich überlege mir schon bei Spielen mit strickten DRM-Methoden sehr genau ob ich die wirklich will. Da werde ich bei einem Spiel das mehr und persönlichere Daten haben will nochmal länger nachdenken.

Sry, so seh ich das. Von mir aus können die es ja machen.
Aber freiwillig. Wer ein BlizzardVZ haben will, soll es nutzen, aber wer einfach nur in Ruhe ein paar Runden daddeln will, soll nicht den kompletten Strip machen müssen.

Edit. das ist aus dem offiziellen FAQ. zweimal Verlinkt im Artikel der im Startpost hier verlinkt ist. Da hab ich nichts zerrissen. So ist die Beschreibung des Features.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest weis ich jetzt wo ich niemals posten werde :irre:

Die wurden wohl damals zu heiß gebadet :wand:
 
Sry,
aber das geht ja mal gar nicht-.- Mittlerweile muss man echt aufpassen was man wo angibt. Habe auch mittlerweile eine Mailadresse nur für solche Sachen wo ich vollgespammt werden kann. Bin eigentlich nur noch da drauf um den Aktivierungslink zu klicken. Habe dort nicht meinen richtigen Namen angegeben. Auf StudiVz, Facebook und Wkw bin ich zwar auch, allerdings nirgend meinen kompletten Namen oder persönliche Daten angegeben. Ist echt krass mittlerweile was man da über einen erfahren kann. Kann Leute nicht verstehen ide dort komplette persönliche Daten für jedermann sichtbar haben.
Besonders Kinder und Jugendliche gehen viel zu leichtfertig mit ihren Daten um-.- Was natürlich gnadenlos ausgenutzt wird-.-
 
Das geht mir viel zu weit. Meines erachtens hat der reale Name in einem Spiel und der dazugehörigen Community nichts zu suchen. Wenn ich über ein Spiel neue Bekanntschaften schließe, dann möchte ich den Zeitpunkt bestimmen, ab wann die Bekanntschaft zu einer Freundschaft mit realen Namen wird. Nicht jeder hat einen Allerweltsnamen.

Ich hoffe nur, dass das nicht irgendwann im Spiel (wie es leider in WoW bereits vorkommt) Einzug findet. Dann wären für mich die Produkte rund um Blizzard nicht mehr zu gebrauchen.
 
jetzt hat mir immer noch keiner erklärt wie Blizzard es überprüfen will, dass der echte Name angegeben wird. Ich habe keine Ahnung welchen Daten man z.B. bei wow angeben muss, um es zu spielen. Ernsthafte Frage.
 
Zurück
Oben