Weniger Troling, Spam und Flame wird das sicherlich mit sich bringen, aber das nicht etwa, weil man sich dann verkneift sowas zu tun, sondern weil ganz einfach deutlich weniger Menschen sich in den Foren anmelden werden.
Außerdem öffnet das dem viel bemängelten Mobbing via Internet Tür und Tor.
Mein realer Name geht auch einen Spieler irgendwo in Amerika nichts an, was noch ein weiterer Negativpunkt an dieser Sache ist.
In einem Spiel möchte ich als Spieler bitte auch einfach ein solcher sein, der sich hinter seinem Spielavatar verbirgt.
Meinen realen Namen möchte ich doch bitte nur denen preisgeben, die ich mir selbst aussuche und bei denen ich der Meinung bin, dass mir das nicht zum Schaden gereichen wird.
Hat man ein massives Problem mit Trollig, Spam und Flame, dann sollte man mit Moderatoren dagegen vorgehen und ggf. eben Wiederholungstäter auch rigoros sperren.
Irgendwann hat auch der größte Troll keine Lust mehr sich immer und immer wieder nen neuen Account mit der hundertsten Fake Mail zu erstellen.
wenn mich jemand im internet aufs übelste beleidigt hätte ich auch ganz gerne mal seinen namen mal schauen ob er sich dass immernoch traut wenn ich vor seiner haustüre stehe.
Und was machste, wenn dieser User dich gar nicht erst groß beleidigt, sondern aufgrund deiner Gegenteiligen Meinung zu seiner mit ein paar Kumpels direkt DEIN Haus aufsucht?
So rum kann das nämlich auch von statten gehen und dann hast du die Arschkarte gezogen.