• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Das wird erst eine Rolle spielen, wenn es tatsächlich Content in irgendeiner Form geben wird, der an den Real-ID's gebunden wird.

Und das sehe ich jetzt die nächste zeit ersteinmal nicht.
 
Wenigstens hat man gesehen, dass die Community doch einiges an Druck ausüben kann. Bin ja schon froh, dass man einfach nicht alles hinnimmt, was einem als Brocken hingeworfen wird.
Man darf da jedoch weiterhin gespannt bleiben, denn so ganz haben sie die Idee ja nicht verworfen scheint mir.
Abwarten und Tee trinken...
 
Wenigstens hat man gesehen, dass die Community doch einiges an Druck ausüben kann. Bin ja schon froh, dass man einfach nicht alles hinnimmt, was einem als Brocken hingeworfen wird.
Man darf da jedoch weiterhin gespannt bleiben, denn so ganz haben sie die Idee ja nicht verworfen scheint mir.
Abwarten und Tee trinken...

Der Druck war aber auch immens.

Das, plus den "RL-RIP" vom Bashiok ( kann mir nicht vorstellen, das das keine Rolle spielte dabei ) konnte man imo schlicht nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, trau ich dem Verein nicht so weit wie ich riechen kann. Da steckt noch ne Menge mehr dahinter, und ich setze 10 Euro, dass das alles von vorne bis hinten geplant war. Scheiß Activision (nicht Blizzard).
 
bashiok schrieb:
All posts here on the current World of Warcraft forums, or any of our classic Battle.net forums, will remain as-is. They won't (and can't) automatically switch to showing a real first and last name.

nethaera schrieb:
we've decided at this time that real names will not be required for posting on official Blizzard forums.

Also, sie überarbeiten weiter ihr Forenssystem und wenn man es sich anders überlegt, hat man diesmal sogar die chance alte Posts auf real-id umzustellen.


Ansonsten gehts mir ähnlich, humptydumpty
 
Von mir aus hätten sie bei der Real-ID oder Ähnlichem bleiben sollen , aber wer weiß was noch kommt .
Feige ist das allerdings schon , dass sie damit aufeinmal aufgehört haben , aber vielleicht haben die den Aufruhr extra verursacht zu Werbezwecken .
Außerdem ändern tut sich dadurch auch nicht viel .
Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Zeit mit Diablo 3 und den neuen ,, geheimen Gehirnwäschern " im Spiel :)
 
"Real"-ID nur basierend auf einem festen Nickname, nicht Realname. Datenmissbrauch gibt es seitens der ganzen Unternehmen schon genug, da brauch ich keinen dahergelaufenen Idioten, der meinen Namen sieht und mal eben Lust auf irgendeinen Blödsinn hat. Denn leider gibts meinen Namen in dieser Kombination nur einmal in der Republik, somit bin ich zweifelsfrei identifizierbar. Ne sorry, das brauch ich nicht. Noch weniger braucht es irgendwelche Stalker, die hohldrehen, weil sie einen weiblichen Namen gesehen haben.
 
Also ich für meinen Teil bin überzeugt,
da hat irgend so ein Sesselfurzer eine Geschäftsidee entwickelt,
mit der noch ein paar Euros/Dollars extra aus der Commnity rauszuquetschen ist.
Auch wenn der vorläufig noch einmal zurückzieht (weil eben die Zeit noch nicht reif ist),
der hat Blut (Geld) gerochen und der gibt keine Ruhe, bis das Ding durchgezogen ist.
 
"Real"-ID nur basierend auf einem festen Nickname, nicht Realname. Datenmissbrauch gibt es seitens der ganzen Unternehmen schon genug, da brauch ich keinen dahergelaufenen Idioten, der meinen Namen sieht und mal eben Lust auf irgendeinen Blödsinn hat. Denn leider gibts meinen Namen in dieser Kombination nur einmal in der Republik, somit bin ich zweifelsfrei identifizierbar. Ne sorry, das brauch ich nicht. Noch weniger braucht es irgendwelche Stalker, die hohldrehen, weil sie einen weiblichen Namen gesehen haben.

Mir geht's eben gleich, ebenfalls einzigartige Kombination -.- und das würd tierisch sucken. Vorallem aber!! Das lockt ja extremst an, gerade so eine einmalige Kombination reizt dann sehr, einfach mal zu googlen... das wär so beschissenst.

Aber was ich auch nicht allzu prickelnd fänd, halt für unsere weiblichen Mitstreiter. Da will man auch nicht immer so öffentlich preisgeben müssen, dass man zu der 5-10% Minderheit gehört (und den dementsprechenden Nebenwirkungen -.-)

Die haben da echt nicht weit gedacht, ich mein, Fehler können passieren, aber hier geht's eigentlich um einen Multimillionendollar-Konzern.
 
Das Video ist bereits Kult und hat in einigen Länder #1 Status erreicht.

Fast genauso wie das russische Video von Jay and Silent Bob mit mit Wortfetzen in den stillen Szenen(Hatte 100k Views wurde dann aber vom Benutzer/YT? entfernt)
Da sind den Untertiteln Jay und Silent Bob Trolle, die Forenposter und Spieler von denen sie mal mal geschlagen worden sind und letztenendlich Bobby Kottick verkloppen. :lol:

Dabei sind die Untertitel in etwa: Are you zergplayer1993?
Did you call us a noobs in 2 on 2? etc :lol:

Auch gut ist das ranting von einem vor der Kamera, der sich schön darüber auslässt, dass Bashiok am eigenen Leib erfahren hat, was fürn Scheiß Blizzard fabriziert hat, mit allen Enthüllungen und, dass er jetzt wohl umziehen muss.
 
also ich würds manchmal von vorteil finden
wenn ich mir das derzeit bei d2 angucke, die ganzen bots und leute die andere verarschen und sich items erschleichen

ich denke wenn da nen RL name zu sehen wäre würden sich die leute 2mal überlegen sowas zu tun, schliesslich muss man dann auch mal die konsequenzen aus seinem handeln ziehen

das es in den foren dann auch etwas ruhiger zugehen würde steht auch außer frage
natürlich kann man auch dagegenhalten das es auch ruhig sein kann wenn man aktive moderatoren hat!

natürlich sind die contras auch riesig wie hier ja schon zu genüge beschrieben wurde

gibt halt sachen die dafür und dagegen sprechen
 
dafür spricht eigentlich sehr wenig bis gar nichts, denn die leute im game spricht bots und dergleichen werden einfach ein fremdes profil im facebook raussuchen und mit dem botten. glaubst doch nicht wirklich dass die ihren echten namen hergeben, wenn die sowieso dauernd einen ban riskieren ??
 
Das würde nur Ärger geben. Da war mal ein vorfall in WoW da hat ein Spieler X eine Spielerin Y genervt usw. deren Freund hat sich eingeklingt und dem Spieler X mal auf nette Art und weiße gesteckt das er es unterlassen solle wenner weiß was gut für ihn ist. Spieler X total unbeeindruckt und gibt sogar noch freiwillig Adresse raus. 2 Tage Später stehen Freund und Kumpel vor seiner Tür schlagen Spieler X Krankenhaus reif und schlagen seinen PC mit Hämmern zu schrott.


Man sieht also was dabei rauskommen kann. Das ist einfach schwachfug diese Real ID. Weil jemanden wegen etwas trolling oder rumnerven Krankenhaus reif prügel und PC demolieren geht einfach zuweit.

Auch wenn er die Adresse für extra rausgegeben hat hätte man die eventual auch so rausbekommen und es wäre aufs gleiche rausgekommen.

Anonym ist schon gut so. Real ID damit haste zwar wenns hochkommt 5 Trolle weniger, aber dafür haste wenns PC ausmachst nicht umbedingt ruhe vor den Trollen.

Deshalb lieber paar mehr Foren und Game Trolle, aber dafür haste nach PC aus auch wirklich deine Ruhe.


MfG

Kongo
 
Eben... Guide-Schreiber und Addon-Programmierer, die ihre Arbeit im WoW-Forum vorstellen würden, wären ja auch riesig erfreut, um halb 3 nachts (natürlich dann wenn man grad mal 2h geschlafen hat) vom Telefon geweckt zu werden *hust*
 
naja vielleicht sollte man sich im internet einfach mal anfangen so zu benehmen wie man es im RL auch tut
ich geh ja auch nciht durchn supermarkt und trolle rum

natürlich geht es zu weit bei jemanden vorbeizuschauen und dem eine reinzuhauen, aber auch dies bleibt ja nicht ohne konsequenzen
 
also ich würds manchmal von vorteil finden
wenn ich mir das derzeit bei d2 angucke, die ganzen bots und leute die andere verarschen und sich items erschleichen

ich denke wenn da nen RL name zu sehen wäre würden sich die leute 2mal überlegen sowas zu tun, schliesslich muss man dann auch mal die konsequenzen aus seinem handeln ziehen

das es in den foren dann auch etwas ruhiger zugehen würde steht auch außer frage
natürlich kann man auch dagegenhalten das es auch ruhig sein kann wenn man aktive moder
Dazu gibt es die ein B.net Acc pro CD-Key Taktik.
So Leute klauen sich aber eher eine Identität.....
 
Davon unberührt bleibt das RealID Feature im neuen Battle.net, welches es ermöglicht, Freunde über ihre RealID zur Freundesliste hinzuzufügen, wo sie dann mit ihren echten Namen auftauchen.

Mal eine Frage dazu (ich bin da etwas uninformiert): Was heißt es, dass der Name "auftaucht", wenn ich das Feature nutze? Wenn etwas auftaucht, muss es ja auch vorher schon dagewesen sein? D.h., wenn ich später mal D3 spielen will, muss ich sowieso von vornherein meinen Namen angeben?
 
Zurück
Oben