• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Hab dich da gerad mal bei den Kommentaren zu ausgelassenund will das hier auch mal wiederholen zu der ganzen Kiste.

Wenn ich mich bei Blizz mit Kontodaten anmelde werden die zumindestens nicht gleich für jeden sichtbar, Lege ich einen Account mit meinen persönlichen Daten an dann liegt es nicht in meiner Kontrolle wer diese Daten abrufen kann. Auch wenn ich im BNet einen einen Freund adde und dessen realen Name dann kenne, so weiss ich vorher doch nichts über den. Weiss auch nicht ob das der Community gut tut. Wenn ich heute mit jemanden paar Stunden spiele dann adde ich den auf die Flist, wenn das aber die Darlegung meiner persönlichen Daten bedeutet dann überleg ich mir das.

Und nun was zu allen die meinen dass es feige und pingelig ist seine Daten offen anzugeben. Wisst ihr wo diese Daten landen? Wenn die bei den falschen Leuten landen habt ihr nicht nur Spam-Mails, es ist auch möglich dass auf einmal irgendwelche Werbefirmen bei euch anrufen und beloästigen. Da mir sowas mal passiert ist kann ich euch sagen dass, das nicht umbedingt so entspannt ist.

Mit geringen Aufwand kann man euch googeln und Informationen auftreiben. Es gab hier den Kommentar dass es egal ist ob bspw. mein zukünftiger Arbeitgeber mich googelt oder nicht - wenn er mich nicht will selbst Schuld. Das muss jeder für sich entscheiden, gibt auch Leute für die nen Job wichtig ist. Stell dir mal vor die bist im etwas höheren Alter von Mitte 40 und suchst nen Job, vielleicht noch in sensibler Öffentlichkeitsarbeit. Dann findet der Personalchef raus dass du in deiner Freizeit Monster schnetzelt und das kann dann auch jeder andere herausfinden. Nicht so prickelnd will ich meinen.

Geb eure persönliche Daten meinetwegen an aber es ist ganz gut dass man beim Spielen Annonym bleibt. Bin ich der Meinung meine Mitspieler besser kennenlernen zu müssen dann bekomme ich das selbst hin, aber nicht durch Blizzards Veröffentlichung meiner Daten, die sich meiner Kontrolle entziehen. Was passiert wenn man sich abmeldet? Sind die Daten weg? Bankdaten wird ein Anbieter gut bewachen, nen Forum voller personenbezogener Daten - Gefundenes Fressen.

Für alle, die noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht haben freut mich das, jedoch fragt euch auch ob ihr im Überblick habt was mit den Daten passiert und ob ihr die zurückfordern könnt. Was schon alles im Browser oder beim Spielen geloggt wird ist erstaunlich - jetzt noch mit dem echten Namen...

Ich denke darüber kann man sich ärgern und einige von euch sollten vielleicht mal etwas nachdenken und einen Schritt weiter denken.

Greeetz
 
das ist sonst auch schon längst Realität und passiert was Schlimmes , nicht mehr als sonst also .
Es geht darum, dass du hier scheinbar einen echten Namen verwenden musst.
Bei den anderen Sachen kannste dich einfach Max Mustermann nennen und gut ists.

Bashiok hats vor paar Tagen am eigenen Leib erfahren und es gibt immer mehr Seiten, die die Daten von Blizzardreps bzw deren Familien offen legen.

Vermutlich machen die die Idee bald wieder rückgängig.
 
lol endlich mal etwas sinnvolles, blizzard!

jetzt koennen die ganzen nerds und nazis sich nicht mehr hinter ihren niedlichen nicks verstecken und bekommen sofort eins auf die fresse! hier stehen schon ein paar leute in den startloechern, um sofort mit van und basey zum einsatz zu fahren.

:top:

Dann pass mal schön auf, das ihr kleinen Spinner nicht plötzlich vor einem Nerd steht, der zwei Meter hoch und 100 Kilo schwer ist. der holt einmal tief Luft und du hängst ihm quer unterm Nasenloch.

In Echt ist das schon etwas schwerer, als hier große Töne vom aufdieFressehauen spucken, du Kasper
 
Vermutlich machen die die Idee bald wieder rückgängig.

Wenn da finanzielle Interessen mit drin stecken sollten bezweifel ich, dass das Blosstellen eines Community-Managers die Obrigkeit interessiert. Man bedenke wieviel man aus personenbezogenen Daten rausholen kann. Zusammen mit IP's und Infos über das Spielverhalten ist da sicherlich einiges drinne. Das sind nunmal Fakten die man im Hinterkopf behalten sollte.
 
jo... bin seit 1 jahr wow-clean *sehr.stolz !!!* aber wenn se das umsetzen wäre es falls ich noch dabe wäre der grund für mich instant aufzuhören ! :)

wenn se das bei diablo3 einführen und man keine falschen daten angeben kann wars das für d3 und mental :)

jetzt werden wir ma sehen welche von den wow-suchtis prinzipien haben... :)

greetz mental

:hy:
 
naja, da diablo 3 über b.net 2.0 laufen wird... kannst du wohl schonmal davon ausgehen, dass es so kommen wird. leider.
 
Schwer vorstellbar, dass es anders sein wird, wenn SC2 und möglicherweise WoW ingame dran glauben muss.

Das müssen alle Blizzard Titel.

SC II hat es als Feature, WoW zurzeit als Optionales Test Feature Diablo 3 wird es auch haben, und Warcraft 4 (wenns angekündigt wird) sowieso.

Blizzard will mit dem neuen Battle.net WoW, Diablo 3, Starcraft 2 und folgende vereinen. Das auch von WoW zu Starcraft 2 rüber funken kannst und zb Kumpel xyz der grad SC 2 spielt aber auch WoW sagen kannst 'Ey komm mal WoW ich brauch hilfe.''

Das wäre ja alles nicht schlimm, wäre nicht dieser Real Namen dreck...


MfG

Kongo
 
tja, [als mein abschließender kommentar dazu] dann bin ich ja mal echt gespannt,
wieviele user es dann tatsächlich durchziehen werden, wie also die resonanz sein wird
und wieviele sich das dann tatsächlich antun werden und sich mit ihrem RL-namen
reggen werden... :D


und die frage bleibt, ob RL-Name-fakes auch möglich sind/sein werden, und ob dann
dagegen angegangen wird... oder ob man mit fakenamen trotzdem durchkommen
wird...

letztendlich kann man solche daten überall herkopieren... ;-D notfalls bei
twitter/facebok/studiVZ :ugly:



ich bleib bei SP ohne RL-name-angaben und falls auch das nicht geht, wars das
mit blizzard endgültig :P es gibt genug andere spiele...


 
Firmen "kommen und "gehen", was ihre Höhepunkte betrifft.

Sega, Atari und unzählige Softwareschmieden sind schon lange weg vom Fenster. Also warum so an Blizzard hängen?
Diablo2 war nen nettes Game, andere Sachen von denen kenn ich nicht. Das muss nun aber nicht heissen das die immer wieder nette Spiele rausbringen.

Das einzigste "Problem" könnte der Zusammenhang mit dieser riesigen Onlinegemeinschaft sein, da sind bestimmt viele dabei die auch neue Spiele im Bnet spielen werden nur aus Gründen von "alten" Onlinebekanntschaften.
 
jo... bin seit 1 jahr wow-clean *sehr.stolz !!!* aber wenn se das umsetzen wäre es falls ich noch dabe wäre der grund für mich instant aufzuhören ! :)

Kann ich so unterstreichen. Meine persönlichen Daten sind mir letztendlich wichtiger als irgendein Spiel, wofür ich "unlogischerweise" sämtliche Daten von mir offenlegen muss.


wenn se das bei diablo3 einführen und man keine falschen daten angeben kann wars das für d3 und mental :)

Ich denke nicht, dass es das für Diablo III dann gewesen ist. Bin mir sicher, dass sehr viele Leute dieses Spiel auch im SP-Modus zocken würden, und zwar allein aus dem Grund, weil sie große Fans der Diablo-Reihe sind.


jetzt werden wir ma sehen welche von den wow-suchtis prinzipien haben... :)

Bei dem Satz musste ich kräftig grinsen. :D
Leute, die spielsüchtig sind, lassen sich nicht von so einem "Datenmissbrauch" vom Spielen abhalten.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Sega, Atari und unzählige Softwareschmieden sind schon lange weg vom Fenster. Also warum so an Blizzard hängen?
Diablo2 war nen nettes Game, andere Sachen von denen kenn ich nicht. Das muss nun aber nicht heissen das die immer wieder nette Spiele rausbringen.

*hust* Von Blizzard kommen ja nur DIE Referenztitel des RTS Genres (SC, WC) und des MMORPG Genres (WOW...auch wenn das Schrott is im Vergleich zu anderen MMORPGS ^^)
 
Firmen "kommen und "gehen", was ihre Höhepunkte betrifft.

Sega, Atari und unzählige Softwareschmieden sind schon lange weg vom Fenster. Also warum so an Blizzard hängen?
Diablo2 war nen nettes Game, andere Sachen von denen kenn ich nicht. Das muss nun aber nicht heissen das die immer wieder nette Spiele rausbringen.

Das einzigste "Problem" könnte der Zusammenhang mit dieser riesigen Onlinegemeinschaft sein, da sind bestimmt viele dabei die auch neue Spiele im Bnet spielen werden nur aus Gründen von "alten" Onlinebekanntschaften.

Muha. Du hast mich ganz schön zum Grinsen gebracht.

Also, Blizzard wird die Real ID entweder absagen und damit zeigen, dass sie nicht wie z.B. EA ihre Community völlig übergehen oder sie werden bei der Real ID bleiben und es wird sich herausstellen, dass das gar keine so schlechte Sache ist. So oder so, Blizzard wird kaum Schaden nehmen.

Es wird keinen Gau geben und die werden auch noch weitere 20 Jahre saugeile Spiele machen. D2 ist da nicht das einzige. Ich nehme mal einfach an, dass du zu jung bist, um auch die Spiele aus den 90ern zu kennen. Der Suchtfaktor war bei Blizzard schon immer hoch, die Qualität und der Spielspaß riesig. In den nächsten zwei Jahren werden die bei Blizzard mit D3 und SC2 viel zu feiern haben. Da ändert auch eine Real ID-Geschichte nix dran.
 
Ich nehme mal einfach an, dass du zu jung bist, um auch die Spiele aus den 90ern zu kennen.

Weiss ja nicht wie alt Du schon bist, aber ich habe Ende der 80er schon Videospiele gespielt^^ Und das war nochdazu in der "rückständigen" DDR.
 
Also ich empfehl wirklich nur JEDEM sich den Threat bei Team Liquid (SC-Fansite) anzuschauen, da hat´s so´n lustiges Video bei .... weiß nich ob des schon jmd hier gepostet hat^^

darf man hier youtube videos verlinken?^^

nene is keine cheat anleitung o.Ä. is nur lustig^^ aber wenn´s doch irgendwie gegen irgendwelche Regeln verstößt bitte sagen ;)

lustiges video
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es mit dem thema hier zu tun hat ok, sollteste cheater-videos posten
natürlich nicht :D

davon ab, finde ich nunmal so langsam, das der fred jetzt eigentlich alles
erklärt hat... man hat ja hier alles sehr ausführlich durchgesprochen
und diskutiert...es sollte langsam mal zum ende kommen... wir wissen
nun alle, was geht.... und nun heißt es abwarten und tee trinken... :read:

ist nur meine meinung!


kannst ja das video €ditieren... ;)
 
Ich bin mir bei der ganzen Geschichte auch noch nicht sicher wie das ausgehen wird, wenn Blizz das durchzieht. Wahrscheinlich werden noch immer genug Leute zu den Spielen greifen und das mitmachen - Suchtfaktor und Communityzwang. Ich persönlich bin bis jetzt von Diablo 3 eh nicht so begeistert, von daher würd ich wohl echt bissel aufs BNet verzichten, aber können das wirklich alle? Die letzten Blizz-Titel haben ja bewiesen wie langlebig sie sind und von daher kommen dann einige vielleicht erst später dazu.

Nach dem aktuellen Stand würde ich da garantiert nix anmelden. Weiss ich denn was die für Daten sammeln mit meinem Namen dabei?! Leider haben die letzten Jahre gezeigt wie vorsichtig man bei der Angabe von persönlichen Daten im Internet sein muss. Fühle mich nicht wohl dabei dass ein Unternehmen von nem anderen Kontinent meine Daten hat und protokollieren kann. Geht auch keinen an wieviel ich als natürliche Person am PC sitze und spiele. Viel weniger möchte ich nicht dass ausenstehende meine persönlichen Daten kennen - wenn ich Kontakt will bekomm ich das durchaus alleine hin.

Zudem bin ich mir nicht sicher wie ernst der Datenschutz genommen wird, allerdings klingt die Erklärung dazu auch etwas zu verschwörerisch, denke das spar ich mir hier ^^
 
solange es mit dem thema hier zu tun hat ok, sollteste cheater-videos posten
natürlich nicht :D

davon ab, finde ich nunmal so langsam, das der fred jetzt eigentlich alles
erklärt hat... man hat ja hier alles sehr ausführlich durchgesprochen
und diskutiert...es sollte langsam mal zum ende kommen... wir wissen
nun alle, was geht.... und nun heißt es abwarten und tee trinken... :read:

ist nur meine meinung!


kannst ja das video €ditieren... ;)

:top:

Ich will ja nicht zu verschwörerisch klingen , aber das ,, Big Brother ist watching you " - Szenario ist schon längst der Realität und ,, geheime Gehirnwäsche " gibt's auch schon und fehlende Anonymität im Internet auch , von daher ist es meiner Meinung nach gut so was Blizzard da macht und mal sehen wie es sein wird , wenn es fertig ist , dann kann man sich ja immer noch dagegen entscheiden oder auch nicht :flame:
 
Vermutlich gehörte es zu Activision Blizzards Plan mit dazu, eine ungeheure Welle der Entrüstung loszutreten, damit sich erstmal jeder darüber aufregt.

Wenn sie dann in ein paar Tagen verkünden, dass man zwar seinen vollen Namen angeben muss, aber im Forum/Spiel nur der Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens zu sehen sein werden (z.B. "Max M."), dann werden wieder alle sagen: "Hach, das ist ja gar nicht so schlimm und überhaupt die beste Idee des neuen Jahrtausends. Blizz hats mal wieder geschafft."

Ich seh´s kommen ...
 
Man muß nur einmal beobachten wie sorglos Benutzer von FaceBook, Studi-VZ und all den anderen Seiten
mit ihren privatesten Daten umgehen, um zu erkennen, daß Blizzard mit dem Vorstoß mit den Real-Ids keinerlei Probleme bekommen wird.
 
Zurück
Oben