FenixBlack
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.468
Hallo liebe Community,
ich hadere gerade damit, ob ich in Zukunft weiter im Battle.net spiele, oder mich doch in den Singeplayer zurück ziehe. Weil ich meinen Entschluss schon zu 90% gefasst habe und trotzdem jederzeit die Möglichkeit habe meine Meinung zu ändern und es da eigentlich auch wenig zu diskutieren gibt, will ich den Thread mal für zwei Dinge nutzen.
Zum einen um von anderen Threads im Kontakforum und im Tradeforum, in denen ich aktiv bin, hier drauf verlinken zu können.
Zum zweiten interessiert mich auch mal das Stimmungsbild in der Community. Wir haben ja zwar ein Singleplayer Forum, aber ich habe mich dagegen entschieden diesen Thread dort zu posten. Denn mich interssiert gerade der Querschnitt der Community. Je nachdem wird ich frage, wo man mir bestimmt sagen: "klar, komm zu uns. Hier ist gemütlich".
Und im Groben mache ich meine Entscheidung an folgender Matrix fest:
Der einzige Punkt, der mir gegen das Spielen im Battle.net einfällt, ist weniger ein genereller Punkt, als viel mehr meine bevorzugte Spielweise. ich spiele halt gern allein vor mich hin. Ich bleibe an jeder Ecke stehen um mir die Landschaft anzugucken und renne alle fünf Minuten in die Stadt, weil man Inventar schon wieder voll mit - für mich - interessantem Loot ist, oder weil der Tee schon wieder alle ist. Damit will ich keine Gruppe aufhalten.
Was sind so eure Gedanken zu dem Thema? Gibt es noch Vorteile und Nachteile auf den jeweiligen Seiten, die euch einfallen? Welche Vor- und nachteile sind bei euch für eine Entscheidung ausschlaggebend?
bis dahin
Fenix
ich hadere gerade damit, ob ich in Zukunft weiter im Battle.net spiele, oder mich doch in den Singeplayer zurück ziehe. Weil ich meinen Entschluss schon zu 90% gefasst habe und trotzdem jederzeit die Möglichkeit habe meine Meinung zu ändern und es da eigentlich auch wenig zu diskutieren gibt, will ich den Thread mal für zwei Dinge nutzen.
Zum einen um von anderen Threads im Kontakforum und im Tradeforum, in denen ich aktiv bin, hier drauf verlinken zu können.
Zum zweiten interessiert mich auch mal das Stimmungsbild in der Community. Wir haben ja zwar ein Singleplayer Forum, aber ich habe mich dagegen entschieden diesen Thread dort zu posten. Denn mich interssiert gerade der Querschnitt der Community. Je nachdem wird ich frage, wo man mir bestimmt sagen: "klar, komm zu uns. Hier ist gemütlich".
Und im Groben mache ich meine Entscheidung an folgender Matrix fest:
Battle.net | Singleplayer |
---|---|
Pro + man kann mit anderen zusammen spielen + Möglichkeit zu traden + Terrorzonen | Pro + /players X für stärkere Gegner auch wenn man keinen findet, mit dem man zusammen spielen kann + man kann jederzeit offline spielen |
Contra - Internetverbindung zwingend erforderlich - Bei Realmdown oder Wartungsarbeiten keinen Spielen möglich | Contra - immune Monster zwingen dich Kompromisse in Ausrüstung und Skillung zu machen - Die Versuchung Gegenstände zu duplizieren ist gegeben - Battle.net-only Rezepte sind erst eine Saison später verfügbar |
Was sind so eure Gedanken zu dem Thema? Gibt es noch Vorteile und Nachteile auf den jeweiligen Seiten, die euch einfallen? Welche Vor- und nachteile sind bei euch für eine Entscheidung ausschlaggebend?
bis dahin
Fenix
Zuletzt bearbeitet: