• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net oder Singleplayer

Unendlich Chars auf meinem SP-Account.
Undendlich Stash mittels GoMule für D2R.
Kein Realmdown.
Keine Botter, Cheater, die den Wert meiner gefundenen Gegenstände mindern.
Schau einfach in meine Sig, Caligula hat es damals gut zusammengefaßt.
 
Ich glaube, das mit den Patches ist in D2:R nicht mehr ganz so einfach (ohne Mods). Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man D2:R bis zu 30 Tage komplett offline spielen, danach muss man sich aber einmal einloggen. Und dann - so vermute ich - wird man nicht um den neuen Patch herumkommen.
Aus diesem Grund könnte ich mir auch vorstellen, LoD perpektivisch zu installieren um 1.14d zu spielen, falls mir die Patches dann doch irgendwann zu viele werden. Ohne PlugY dann, da ich noch parallel in einem anderen Forum unterwegs sind, in dem die SP Regeln noch einmal restriktiver sind. Aber im Moment habe ich noch Spaß.

Ist alles nur Hörensagen, glaub mir einfach mal. Es geht komplett ohne Zwangs-Login.
Und sollte es irgendwann mal nicht mehr gehen, ja mei, auch andre Mütter haben schöne Töchter.
Dann kommt es halt runter von der Platte, da bin ich ganz schmerzfrei.

Was spricht dagegen auch im Bnet "allein vor sich hin" zu spielen?

der kommende Patch, ganz einfach. Er wird Dinge enthalten die ich gelinde gesagt zum Kotzen finde.
 
Ich stehe auch kurz davor, wieder in den SP zu wechseln. Am Anfang war klar, dass erstmal online gespielt wird. Alleine, um mit vielen ehemaligen D3 Mitspielern mal zocken zu können, die D2 gar nicht oder nur kaum kannten. Und es war jetzt auch recht spassig die Monate seit Release.
Dennoch kommt jetzt langsam die Zeit, wo die Vorteile des SP immer attraktiver werden. Insbesondere /players x natürlich. Es ist doch recht anstregend, immer random games zu joinen, um da schnell seinen Run durchzuziehen.
Was mir halt eigentlich noch wirklich fehlt für gutes SP ist die unendliche Truhe. So jammerschade, dass Blizz derartige Mods nicht erlaubt.
Evtl sollte ich doch mal
Undendlich Stash mittels GoMule für D2R.
ausprobieren.
Das Problem mit irgendwelchen Mods wird natürlich sein, dass aufgrund ständiger kleiner Updates die Mod auch fortwährend aktualisiert werden müsste. Höchstwahrscheinlich schwierig.
Für das BNet würde ich mir wünschen, dass Blizz sich an Project Diablo 2 orientiert. Ich hätte das vorher selbst nicht gedacht, aber trotz so vieler Änderungen hat sich diese Mod total nach D2 angefühlt - nur halt viel viel besser.

Konkret wären so Dinge wie:
- großartige und übersichtliche Lobby, in der man ALLE Spiele sieht und nen Game Filter hat
- neue Endgame Gebiete, die ähnlich groß sind wie in der Mod (Dauer je nach Charstärke ~12-30 Minuten, was der Monotonie sehr effektiv entgegenwirkt)
- Lootfilter
einfach unglaublich gut, wichtig und mit Sicherheit nicht allzu schwer zu implementieren.

Da aber aufgrund des Schneckentempos, in dem in D2R selbst krasse Bugs (Chatbug nach MONATEN immer noch vorhanden) behoben werden und die bisherigen Ideen der Entwickler vor allen Dingen auf weitgehende Unkenntnis der Materie hinweisen und sehr phantasielos wirken bei mir kaum Hoffnung vorherrscht, dass das Spiel tatsächlich inhaltlich nochmal richtig nach vorne gebracht wird UND gleichzeitig (unfassbarerweise) jegliche Mods, die all das könnten, verboten werden, muss ich sagen
- da führt für mich mittelfristig kaum ein Weg am SP vorbei.

Ich finde es total schade, dass D2R dann im Endeffekt doch so enttäuschend geworden ist. Da wäre so viel mehr drin gewesen, wenn man nur ein wenig mehr an Ressourcen investiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total schade, dass D2R dann im Endeffekt doch so enttäuschend geworden ist. Da wäre so viel mehr drin gewesen
Sagtest du nicht du hast schon D2 gespielt? Was hast du denn erwartet? Neue klassen? Neue akte? Tausende neuer gegenstände? Das ist ein remaster. Nicht ein komplett neu über den haufen geworfenes spiel.
 
Neue klassen? Neue akte? Tausende neuer gegenstände?
Das sind genau die Dinge, die ich nicht brauche. Die vorhandenen Klassen mit ihren Skills und Items lassen bereits soviel Variation zu, dass ich jahre bräuchte, wenn ich alles mal ausprobieren will. <- Was halt seit Jahren noch der einzige Vorteil ist, den Diablo2 gegenüber anderen Games hat.

Ich finde die gemeine Truhe schon einen großen Luxus, den ich nicht mehr aufgeben möchte. Aber Sachen wie:
  • neue Gebiete - vor allem Außenareale auf denen man sich austoben kann
  • bessere Skalierung von Monsterleben pro Spieler
  • eine Skalierung von Immunitäten der Monster, wie ich sie hier beschrieben habe
  • Bossmonstereigenschaften, die auch mal Resis gegen Magieschaden erhöhen
  • dem Hammerdin die Wirkung von Konzentration auf den gesegneten Hammer wegnehmen und die Synergien vom Bonemancer überarbeiten

Der vierte Akt ist zum Beispiel ziemlich kurz. Die Story würde ich aber nicht in die Länge ziehen wollen. Aber was wäre, wenn es dort einfach noch ein paar zusätzliche Optionale Gebiete gäbe? Zum Beispiel wenn vom der Stadt der Verdamnten die Treppe zum Flammenfluss runter kommt und dann gleich nach rechts geht, hat man ja diesen Knubbel wo es schlicht nicht weiter geht. Da einfach ein Portal hinsetzen, was dann in mehrere weitläufige Außenareale im Stil der äußeren Steppe führt. Und auf Hölle auch Monsterlevel 85 hat. (30 auf normal, 60 auf alptraum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue gebiete ist nichts anderes als neue akte. Klingt iwie, als möchtest du den endgame rotz von D3 haben. Aber genau das soll D2R bitte nicht sein. Wirklich viele varianten liefert D2 leider nur auf dem papier. Vor allem wenn es um SP geht sind die anzahl an spielbaren varianten deutlich eingeschränkt. Aber in diesen 2 punkten widersprichst du dir ja auch selbst. Wenn du mit einer klasse baal in hell zu fall gebrach hast, dann fang doch mit einer neuen klasse wieder von vorne an. Am besten im SP. Im MP kann man einen char meines achtens auch ohne skillung bis hell bekommen, das ist keine kunst.
Die gemeine truhe ist zwar ein luxus, macht das spiel aber meines achtens zu einfach, genau wie MP. Wobei natürlich jedem selbst freigestellt ist, die truhe zu nutzen.
Warum resis gegen magieschaden erhöhen? Damit der hammerdin und der boner es schwerer haben?
Dann halte ich dagegen und sage: bitte auch unbrechbare doppelimmunitäten, damit die zauberin es schwerer hat.
Egal welche resistenzen du dir bei monstern wünscht. Am ende gibt es wieder eine skillung, mit der man am einfachsten durch kommt. Und dann? Soll die auch wieder generft werden?
Und warum dem hammerdin etwas abnehmen? Wenn dir der hammerdin zu einfach ist, dann spiel einfach etwas anderes. Wenn dich hammerdine im MP stören, dann spiel SP.
 
Neue gebiete ist nichts anderes als neue akte. Klingt iwie, als möchtest du den endgame rotz von D3 haben. Aber genau das soll D2R bitte nicht sein.
Nicht? Dann schau dir mal die Kommentare, der anderen User an, die große offene mit Monstern vollgepackte Gebiete hätten, um ihre hochgezüchteten Karren mal so richtig ausfahren zu können.
Bei Diablo3 gibt es auch Dinge, die mir nicht passen, aber ich glaube 'Endgame Rotz' sollten wir differenzieren. Was genau passt dir daran nicht, und was würdest du dir statt dessen wünschen?
Neuen Char hochziehen ist auch für mich eine spaßige Option, aber es sollte nicht die einzige Option sein.

Warum resis gegen magieschaden erhöhen? Damit der hammerdin und der boner es schwerer haben?
Dann halte ich dagegen und sage: bitte auch unbrechbare doppelimmunitäten, damit die zauberin es schwerer hat.
Die Zauberin kann nicht monoelementar durchs ganze Spiel gehen. Sie muss mehrere Skilltrees ausbauen. Zumindest wenn sie alleine spielt. Weil es Immunätäten gibt. Deswegen schlage ich in dem zuvor verlinkten Post auch eine Skalierung der maximalen Resis in Abhängigkeit der Spielerzahl vor (die du auch mit /players x simulieren kannst).
Der Bonemancer hat die Giftskills immerhin noch im gleichen Skilltree. Er hat nur wiederum gegenüber dem Hammer keine Skillpunkte mehr übrig.

Wirklich viele varianten liefert D2 leider nur auf dem papier. Vor allem wenn es um SP geht sind die anzahl an spielbaren varianten deutlich eingeschränkt. Aber in diesen 2 punkten widersprichst du dir ja auch selbst. Wenn du mit einer klasse baal in hell zu fall gebrach hast, dann fang doch mit einer neuen klasse wieder von vorne an. Am besten im SP. Im MP kann man einen char meines achtens auch ohne skillung bis hell bekommen, das ist keine kunst.
Das ist genau mein Punkt. Im Singleplayer renne ich allein wegen immuner Monster mit bestimmten Skillungen ab einem bestimmten Punkt gegen eine Wand. Und neue Chars hochspielen, ist auch genau das, was mir an Diablo2 so viel Spaß macht. In Diablo3 überhaupt nicht, weil Skillungen zu leicht austauschbar und Items zu eindimensional sind. Dass man in Diablo2 auch neu Skillen kann, aber nicht einfach so, finde ich die beste Lösung. Es ist genau der Mittelweg zwischen an jeder Ecke (D3) und gar nicht (D2Classic).

Daher ist meine Denke die:
Wenn sich dominate Builds heraus krystalliseren, dann beschneidet man sie ein Bisschen, anstatt bei allen anderen Builds ebenfalls alle Zahlen aufzudrehen. Ein einzelner Spieler soll es leichter haben auch mit exotischen Builds durch das spiel zu kommen und nicht genötig werden bestimmte Builds spielen zu müssen. Gleichzeitig soll man sich aber schon Gedanken um seine Skills machen müssen und nicht einfach wilde Muster in den Skilltree klicken können. Es ist außerdem auch frustrierend, wenn alle Monster in one Hit fallen und dann läuft man auf einmal gegen eine Wand an der man schlicht gar nicht vorbei kommt. Da sind mir Resistenzen von 90%, 95%, 99% lieber als ein Unterschied zwischen: one-Hit und immun.

Im Multiplayer kann man sich gegenseitig unterstützen. Da aber jeder Spieler allein schon 100% Power an den Tisch bringt und auch seine Mitspieler buffen kann, sollten Monster eher +120%Leben pro Spieler, statt nur - wie aktuell - +50% haben. Dann kann sich nämlich nicht einfach ein Spieler zurück lehnen und sich von den anderen durchziehen lassen. Außer wenn die anderen mächtig genug ausgerüstet sind.

Und wem das Spielen allein noch nicht zu schwer ist, der kann dann mit dem /players x Befehl arbeiten.

Und warum ich mich über eine gemeinse Truhe so freue liegt an der Seltenheit von Items. Ich will damit nicht zugeschissen werden, wie in D3, aber ich will mich auch freuen können, wenn ich mal ein seltenes (und ebenso mächtiges) Teil finde. Ich würde halt auch gern mal Windforce auf einer Bowie ausprobieren (und danach mal auf meinem Bogenpaladin - nur zum Spaß), aber das kann ich nicht, wenn ich sie mit meiner Zauberin finde. Ich hab btw bis heute keine Windmacht gefunden. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, wenn eher mal mit meinen hochgelevelten Chars spielte, statt immer neue anzufangen. Hydrabögen werden mir nicht in Akt1normal droppen, sondern eher auf Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtest du nicht du hast schon D2 gespielt? Was hast du denn erwartet? Neue klassen? Neue akte? Tausende neuer gegenstände? Das ist ein remaster. Nicht ein komplett neu über den haufen geworfenes spiel.
Ich denke, ich habe ziemlich klar aufgezeigt, was ich mir erhofft hatte. Nichts von dem, was du da nennst, war dabei. Also für diejenigen, die etwas schwerer von Begriff sind, gerne nochmal ;):
Neues und modernes Interface!!! - vor allem das wäre mir so wichtig gewesen
Lootfilter
Paar neue Endgamegebiete, aka Maps. Müssen gar nicht viele sein, PD2 hatte gerade mal 3 Stück, als ich das gespielt habe - und das hat schon so viel Spaß gemacht.
Mod Support für mehr Features

Nix davon ist verwirklicht worden. Stattdessen gab und gib es eine Vielzahl von neuen Problemen, insbesondere durch die neue Engine, die man (u.a. laut dem Brevik) hätte kommen sehen können.
Ich denke, das Hauptproblem ist der Umstand, dass es keine echte Version D2R 1.00 gibt. Die hätten erstmal die Konvertierung sauber durchführen müssen. Danach dann entscheiden, was man an Extra-Sachen bringt. Stattdessen ist es jetzt ein konfuser Mischmasch geworden. Das ist einfach schlechte Planung und, so wie ich finde, sehr sehr schade.
 
Daher ist meine Denke die:
Wenn sich dominate Builds heraus krystalliseren, dann beschneidet man sie ein Bisschen
Und wenn sie beschnitten sind? Dann hast du danach wieder einen anderen build, der im vergleich zu anderen zu dominant ist. Dann willst du diese variante wieder nerfen?
Das ganze wir niemals enden, denn egal was man ändert oder mach: es wird immer eine dominante spielweise geben.

Und warum ich mich über eine gemeinse Truhe so freue liegt an der Seltenheit von Items. Ich will damit nicht zugeschissen werden, wie in D3, aber ich will mich auch freuen können, wenn ich mal ein seltenes (und ebenso mächtiges) Teil finde
Klingt bei dir so, als hängt MF von der größe der truhe ab.
 
Echt? Was den zB ?

Was bringt dir diese Frage..soll das jetzt Meinungsfindung aufgrund meiner persönlicher Entscheidung sein?
Es wird Gründe geben für diese Entscheidung meinerseits, und jene beruhen zu 90% eben auf dem kommenden Patch 2.4
Weiter erörtern werde ich meine Beweggründe sicher nicht, weil es eben eine persönliche Entscheidung ist und nichts mit dem zu tun hat, was der Mob will/gern sieht.
 
Klingt bei dir so, als hängt MF von der größe der truhe ab.
Den Satz verstehe ich nicht so ganz.

Und wenn sie beschnitten sind? Dann hast du danach wieder einen anderen build, der im vergleich zu anderen zu dominant ist. Dann willst du diese variante wieder nerfen?
Das ganze wir niemals enden, denn egal was man ändert oder mach: es wird immer eine dominante spielweise geben.
Ja. Aber auf das Verhältnis kommt es an.

Hammerdin mit +6Skills
und Synergien voll ausgebaut
gesegneter Hammer 1795-1821
durch Konzentration 5690-5772

Boner mit +6Skills
und 3/4Synerigen ausgebaut (also auch insgesamt 80Skillpunkte in den Hauptangrff gesteckt)
Knochenspeer 1497-1591
bei 100Punkten und 4/4Synergien: 1900-2019

Zauberin mit +6Skills
Feuerblitz, Feuerball, Meteor, Feuerbeherrschung -> 80Punkte
Feuerball 5908-6572

Zauberin mit +6Skills
Eisblitz, Eisstoß, Gletschernadel, Kältebeherrschung -> 80Punkte
Eisstoß 1058-1101
Kältebeherrschung lvl26 senkt die Gegnerresi um 145Punkte

Zauberin mit +6Skills
Comboblitz, Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Blitzbeherrschung -> 80Punkte
Blitzschlag 4-8013

Wenn wir im Durchschnitt von 75Feuerresi, 75Kälteresi und 0Magieresi ausgehen, machen die Feuer- und Kälte-Sorcs und der Nekro sogar ähnlich viel Schaden.
Die Blitzvariante ist sogar schon wieder zu schwach. Hier müsste man dann wieder gucken, wie es mit Fastcast und Items aussieht, oder im Schnitt nur 50Blitzresi annehmen.
Doch dann kommt der Hammerin, der auch Magieschaden anrichtet, und macht nur wegen seiner Aura einfach mal das Dreifache und kann ganz nebenbei seinen Manahaushalt noch selber regeln.

Ich hab kein Problem damit, wenn es bei einem Build mal 1400-1500 +/-200Dmg sind. Aber dass ein Build einfach mal 20SkillPunkte weniger ausgibt und trotzdem den dreifachen Schaden anrichtet, das kannste nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstärkt konzentration eben alle Magie Angriffe, wär das was?

Ansonsten würde helfen wenn magieimmunitäten genau so häufig wie Blitz, Feuer oder Gift auftreten würden, würde mir zwar nich gefallen aber ein bisschen nachvollziehen kann ich das ja…

Das einfachste wäre, der hammerdin macht mit erst sagen wir plus 12 skills soviel schaden wir jetzt ohne plus skills, quasi die passiven synergie Boni einwenig abschwächen.. also Vll in Richtung shouter den du auch erst mit arsch voll skillern ins CS jagen kannst.

Trotzdem kommt mir am hammerdin zu nörgeln immer ziemlich notorisch vor;
oder als ob man dadurch die magische Grenze von noob zu Pro überschreitet, in dem man sagen wir einmal im Monat ein „hammerdine sind blöd mantra runterleiehert“

Gehört wohl zum guten Ton bei manchen^^

Aber fühl dich nicht angegriffen, sollte aber Vll auch mal erwähnt werden
 
Finde den Vergleich von Hdin, Sorc + Necro nicht unbedingt fair, da CE + Statik existieren und durch White +8 Bonespear einfach zugänglich auf einem Item vorkommen können (finde da wär +12 Necro vs +6 fairer).

Hdin ist definitv ein "Hirn ausschalten" Build und ein (zu) guter Allrounder. Hdin ist auch sehr eindimensional, was die Stärke angeht. +Skills und FCR, sonst nichts. Bei den Elementaren gibt es sowohl billige wie auch highend-booster für den Dmg (von einem Stab mit lower res-ladungen bis zu Griffons/Nightwings/facetten/infy..)
Fairerweise muss man auch sehen, dass die Sorcs deutlich höhere Dmg-Werte als ein Hdin erreichen können (Problem ist nur dass diese höheren Werte zu 99% overkill sind, da es keinen entsprechend schweren Content gibt)

Insgesamt find ich das auch ok. Wenn ich einfach nur Monster schnetzeln will und coole Drops ansehen will, spiel ich was starkes. Wenn ich die Herausforderung suche, was eher schwaches. Gleichmachen über alles führt mMn nicht zu einem guten Spiel.
 
Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht wenn es Builds in unterschiedlichen Stärkeklassen gibt.

So ist für jeden etwas dabei und da man nicht in direkter Konkurrenz zueinander steht, was soll's? Dann ist eben Build A leichter und schneller als der Rest, so what?
 
Mal noch ein Gedanke Richtung Multiplayer:

/players x im Singleplayer hat ja den Vorteil, dass mehr droppt und damit öfter mal was Gutes dabei ist.
Im Multiplayer findet man dagegen selten Spiele, die lang genug offen bleiben und lang genug gut besucht sind, um diese höhere Droprate nutzen zu können.
Wenn man mit der ganzen Gruppe durchs CS und Thronsaal ballert, dann ist das zum einen ein kurzes Vergnügen und und man grabt sich gegenseitig die Items weg. Es ist völlig klar, dass ein Spiel der Diablo-Reihe den private Loot braucht, damit man sich in erster Linie auf das Monster schnetzeln konzentrieren und dann hinterher ganz in Ruhe um die Items auf dem Boden kümmern kann.

Man könnte sich doch bestimmt einfach im Kontaktforum absprechen sich zu bestimmten Uhrzeiten zum Splitfarming in einem Game zu treffen und dann verabreden wer welche Gebiete für sich hat. Dann muss niemand hetzen; niemand befürchten, dass ihm die besten Dinge vor der Nase weggeschnappt werden; und wem es sonst zu einfach ist, dem begegnen nun Monster mit mehr Lebenspunkten.

Aber das sollte eigentlich keine revolutionär neue Idee sein.
 
Solche Runs gabs teilweise im bnet, war wirklich angenehm.

Privater Loot ist einfach zeitgemäß, genau wie Gold Auto pick up.

Da bin ich ganz deiner Meinung
 
Man könnte sich doch bestimmt einfach im Kontaktforum absprechen sich zu bestimmten Uhrzeiten zum Splitfarming in einem Game zu treffen und dann verabreden wer welche Gebiete für sich hat. Dann muss niemand hetzen; niemand befürchten, dass ihm die besten Dinge vor der Nase weggeschnappt werden; und wem es sonst zu einfach ist, dem begegnen nun Monster mit mehr Lebenspunkten.
dazu hilft es einfach, wenn man von anfang an bekannte hat, die D2 ebenfalls spielen.
Das ist auch der einzige ansatz weswegen ich persönlich Multiplayer spielen würde.
Von vorherigen Absprachen wer welche gebiete und so haben darf halte ich persönlich nichts, aber das kann ja jeder für sich so entscheiden wie er/sie mag. nur dann gibt es da halt das problem, dass jemand zb in seinem gebiet einen bogen findet und selber paladin ist, im anderen bereich aber bepsielsweise eine Rune dropt, die jeder gerne hätte.
Ich bin im Multiplayer wenn dann der meinung wer zuerst kommt mahlt zuerst und wer etwas aufnimmt darf es erstmal behalten.
D.h ja nicht, dass man einen gegenstad der man jetzt wirklich absolut nicht brauchen kann einfach bunkern sollte, aber ich erwarte auch wen ich amazone bin von niemandem, dass er mir eine bogen sofort aushändigen muss nur, weil ich ihn bräuchte.

Aber solche abmachungen kann wie gesagt jede gruppe treffen wie sie mag. Aber um solch ein problem zu umgehen spiele ich halt ungerne mit fremden und bevorzuge daher deutlich den SP.
 
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, da ich beides (also SP u. MP, sowie Vanilla und Mods) eifrig gespielt habe.
Die Möglichkeit mit einem Freund oder mehreren zusammen zu spielen ist vom Spielerlebnis nicht zu übertreffen.
Jedoch ist gerade für weniger populäre Spielmodi wie HC Classic gerade der SP mit /players x eine großartige Alternative.

Das D2R gravierende Schwächen hat und bestimmte total auf der Hand liegende Extras, welche mit ein wenig mehr Austausch mit der Community einen großen Mehrwert erzielen würden, nicht angegangen werden ist wahrlich sehr enttäuschend.

Dennoch hat das neu eingehauchte Leben viel Freude bereitet und nachdem sich auf dem Realm eine gewisse Befriedigung eingestellt hat, die Anziehungskraft von SP stärker geworden.
Weiter am Grail arbeiten, direkt volle Runs usw. sind da Argumente.
Aber da es halt keine Möglichkeit gibt da irgendwie zusammen zu spielen, ist es immer nur ein Ersatz.

Daher bleibt nur ein Hoffen, dass in Zukunft D2R aktiv Support erfährt und beide Modi aufgewertet werden.
 
Zurück
Oben