• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net oder Singleplayer

auch ich bin zu SP gewechselt , da der Job in MP recht schnell erledigt war und die Ladder ja noch auf sich warten lässt -- wobei ich glaube das die geplanten Veränderungen der Spiel nicht gut tun werden und es etwa in Richtung d3 abgleitet -jede Ladder eine neue Sau durchs Dorf
Ja auch Classic gespielt ( HRQ) war spannend und wieder mal herausfordernd aber ab 84 wird es zäh
nun also SP und ich glaube das der der Drop nicht der gleiche ist wie in MP !
ich bin 88 und habe schon x Runs hinter mir ( 4 Wochen ) mit 300 MF und manchmal 4 oder 8 Player aber von den gefundenen Flegels ( wenn mal einer fällt aber auch durch den Würfel gejagt) -ca. 60 sind entweder 3 oder 5 Sockel und auch alle anderen Rohlinge sind sehr überschaubar -- eine Viper , Mara, Arach, Wistan habe ich überhaupt noch nicht gesehen --das ist mir in all den Jahren MP nie passiert -- ich spiele ohne Plugy oder Mod
ist das auch Anderen so ergangen ? -- das der Loot sehr einseitig ist -- es fällt ja was ( habe schon alle Set vor Frust gesammelt ) aber eben nix Gescheites oder wieder mal nur Pech ?
 
Für 4 Sockel flegel kannst du auch einfach norm Cows machen und einen ungesockelten zu Larzuk bringen.

Ohne Beweise dafür zu haben, kann durchaus sein, dass die statischen Maps von Singleplayer gewisse drops bevorzugen resp. benachteiligen. Vieles wird basierend vom Mapseed generiert, zb die konstanten Waffenständer oder die "zufälligen" Bossgroups die fast jeden Run an derselben Stelle auftauchen. Also evtl auch die Auswahl der Grunditems oder "gute/schlechte" MF rolls?

Wenn ich zulange nichts finde, lade ich mir neue Maps, aber evtl ist das ja nur Aberglaube.

-> Ich spiel SP, 1-2 Wochen Online wenn eine Ladder kommt. Aber insgesamt ist mir SP lieber
 
In D2:Classic, also bis vor 1.07 kann das vorkommen, sollte aber inzwischen gefixt worden sein. Ich hatte es zum Beispiel, dass mir aus einer Truhe in der felisgen Öde in Altraum immer der gleiche Gegenstand erzeugt wurde: ein seltener Zackenstern mit dreifacher Haltbarkeit (failed Unique) namens "des Giftes - Pest" und immer den gleichen Eigenschaften. Hatte am Ende drei Stück von der Sorte.

Das sollte aber nicht mehr passieren. Die Rüstungsständer könnten zwar immernoch eine erhöhte Chance haben öfter mal den gleichen Grundgegenstand zu droppen, sollten aber zwischen normal, schlecht, gut, gesockelt, magisch, selten, einzigartig wechseln - mit entsprechenden Gewichtungen.
Wenn immer unterschiedliche Sachen fallen, aber eben nicht das, was man gern hätte, dann funktioniert der RNGesus. Ist dann halt Pech.
 
Doppelpost nach fast einem Jahr sollte Okay gehen, oder?

Habe mal die Terror Zones noch als +Punkt beim Multiplayer aufgenommen.

Und dummerweise stehe ich schon wieder vor dem Dilemma: soll ich im battle.ent bleiben, oder auf Singleplayer ausweichen.
Im Battle.net habe ich schon mehrere hohe Chars, mit denen ich einfach mal eine Runde drehen kann, wenn ich nach der Arbeit eine kurze Auszeit brauche - im Singleplayer ist mein höchster Char in Akt3 Alptraum und der zweit nächste in Akt3 normal.
Im Battle.net kann Handel treiben und so Items, die ich selbst nicht benutzen möchte - aktuell zum Beispiel alles für den Totenbeschwörer - gegen Dinge tauschen, die mir selbst einfach nicht droppen wollen.

Im Singleplayer dagegen habe ich so viele Charslots wie ich will und kann mit /players-x die Chance auf noDrop senken. Im Multiplayermodus bin ich dagegen ironischer Weise allein und die Dropraten ändern sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben