• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net: Real-Life Bedrohungen im Chat

Ich würd mir echt mal wünschen das so ein Kleingeist mal bei mir vorbeikommt. Das sind alles nichts als leere Drohungen von pubertierenden Kindern.

Einfach nicht Ernst nehmen.
 
Wenn mich irgendwer mit nem Hack oder Cheat in D3 abzieht und ich sage, ich werde ihn finden und zusammenschlagen, ist das keine Drohung sondern eine Ankündigung.

Das sollte man nicht verwechseln.
 
trolllollololool :D
hilfsherif wir kommen! reportet einfach alles und jeden. nicht das nachher tatsächlich noch jmd vorbei kommt und deine mudda f**** :D

oh man die sind zu geil drauf die jungs.... ich will auch solche drogen... anstatt das man sich um das game kümmert liest man leiber reports durch m(

naja im schlimmsten fall bleiben die Erinnerungen an sc/bw w2 d2 d1 ....
 
Oder wir stellen eine gesunde balance her. Und strafrechtliche verfolgungen von kurzen rages in nem spiel die absolut bedeutungslos sind gehören nicht dazu.

ich finde, man sollte es nciht mit worten wie "ist doch nur ein spiel" abtun. wenn du deinen monitor anschreist und ihn bedrohst, dann kann man sagen "jo, is nurn spiel". aber hierbei handelt es sich um MENSCHEN, die bedroht, beschimpft und bleidigt werden. ich mache da keinen unterschied, ob mich jetzt jemand persönlich, per telefon, per brief, per mail, per chat oder sonstwie dumm anmacht. es ist und bleibt eine zwischenmenschliche interaktion, egal über welchen kommunikationsweg, und sollte als solche mit einem gesunden maß an respekt vor seinem gegenüber stattfinden.
 
ich finde, man sollte es nciht mit worten wie "ist doch nur ein spiel" abtun. wenn du deinen monitor anschreist und ihn bedrohst, dann kann man sagen "jo, is nurn spiel". aber hierbei handelt es sich um MENSCHEN, die bedroht, beschimpft und bleidigt werden. ich mache da keinen unterschied, ob mich jetzt jemand persönlich, per telefon, per brief, per mail, per chat oder sonstwie dumm anmacht. es ist und bleibt eine zwischenmenschliche interaktion, egal über welchen kommunikationsweg, und sollte als solche mit einem gesunden maß an respekt vor seinem gegenüber stattfinden.

Genau das vergessen die Meisten im Internet, und es sollte sich ändern!
 
es is so lächerlich^^
es ist ein SPIEL
man CHATTET

wenn ich solche leute im channel hab, mach ich mir n spaß draus, die noch n bissl anzuheizen, bis sie total outragen xD

ich versteh nich, wieso man das auf einmal so ernst nimmt
 
Hat wohl eher was damit zutun, dass es ein Topic im US-Forum gab in dem es darum ging, dass wohl jemand Jay Wilson in nem Supermarkt aus Frust ueber D3 mal eben umgehauen hat. Das Topic ist dann etwas ausgeufert und wohl mittlerweile auch geloescht worden.
 
ich finde, man sollte es nciht mit worten wie "ist doch nur ein spiel" abtun. wenn du deinen monitor anschreist und ihn bedrohst, dann kann man sagen "jo, is nurn spiel". aber hierbei handelt es sich um MENSCHEN, die bedroht, beschimpft und bleidigt werden. ich mache da keinen unterschied, ob mich jetzt jemand persönlich, per telefon, per brief, per mail, per chat oder sonstwie dumm anmacht. es ist und bleibt eine zwischenmenschliche interaktion, egal über welchen kommunikationsweg, und sollte als solche mit einem gesunden maß an respekt vor seinem gegenüber stattfinden.

Das macht für mich aber n unterschied ob einer das einem persönlich sagt oder eine anonyme person in nem wutanfall wegen einem onlinespiel. Das sollte man echt nicht überbewerten weil die meisten das nicht so meinen wie sie es sagen.

Man sollte das ein bischen entspannter angehen.

Solche dinge gefährden nämlich das internet, denn wenn du alles so für bare münze nimmst wie im "echten" leben dann bleibt irgendwann vom internet wie es jetzt ist nichts mehr übrig. Nicht nur in diesem aspekt. Und ich glaube keiner will dass das internet zu einem überwachten, sterilen raum verkommt.

Blizzard hat natürlich die aufgabe und pflicht solche dinge einzudämmen aber ich sehes als arg übertrieben an leute strafrechtlich wegen "flames" in nem onlinespiel zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch immer noch bis eine ganze Armee an Leuten anrückt die mir schon so einige Drohungen ingame um die Ohren gehauen haben :P
Aber ich mach mir halt daraus einen Spaß wenn jemand meine Mutter beleidigt, mich töten möchte oder was weiß ich.
ABER
Es is schon richtig wenn man diese Leute zumindest melden kann. Habe mich persönlich auch einmal in D2 an den Support gewandt der meinte es is witzig sich Hitler zu nennen und rechte Sprüche an alles und jeden raus zu haun.

D3 is doch ab 16J da dürfte man sich schon ein gewisses Niveau erwarten und sollte sich nicht mit ausrastenden Kiddis rum schlagen müssen. Wenn man als ältere noch dermaßen ausrasten bekommt er mein volles Mitleid.

Permanente Überwachung ist hier schon ein ganz andres Thema und sollte weder im Internet noch in Onlinegames standard werden
 
Das sehe ich anders Sokrates. Ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass ich nicht einfach Leute beleidige sondern jeden mit Respekt behandle. Und das kann man mMn auch erwarten - von jedem einzelnen. Hierzu braucht es keine Unterscheidung zwischen Internet und RL - insbesondere, da das Internet (bzw. dessen Benutzung) nur Teil des RL ist. Diese Unterscheidung ist aus meiner Sicht einfach nur ein "billiges" Argument um sich mit dem eigentlichen Problem nicht zu beschäftigen. Das nämlich sehr viele Menschen absolut keinen Respekt mehr für andere haben. In ihrer vertrauten Umgebung wo man sie kennt mögen sie es nicht so zeigen, aber im "anonymen" Internet kann man es dann ja rauslassen. Leider ist der Mensch aber nunmal konditionierbar, heißt, wenn einer oft genug beleidigt ohne Konsequenz (oder sogar mit positiver Rückmeldung durch seine "Freunde"), dann wird er sich dieses Verhalten als Standard angewöhnen.

Gerade deshalb sollte man hier finde ich sogar noch viel stärker darauf drängen, dass ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit eingehalten wird. Dasselbe gilt übrigens für dieses Forum hier. In fast allen Diskussionen kann man inzwischen eine Vielzahl von Posts finden welche ganz offen beleidigend oder abwertend sind. Nicht in Bezug auf die Argumente sondern die Person. Und auch hier gilt: Wird dieses Verhalten nicht geahndet, wird es sich angelernt - und verstärken, da andere genauso zurück"argumentieren". Das zerstört nicht nur jedwede Diskussion, es nimmt auch denen die tatsächlich den Meinungsaustausch mit anderen anstreben die Freude an eben diesem. Hier schließt sich der Kreis zu D3: Wenn Spieler keine Public Games besuchen weil man sich sowieso nur beleidigen lassen muss, dann ist das Grund genug entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ob diese eine Strafanzeige sein müssen? Man sollte meinen nein, aber scheinbar ist das Appellieren an den gesunden Menschenverstand, Respekt, Höflichkeit und Manieren nicht ausreichend. Besonders wenn man sich bewußt macht, das sicher eine Vielzahl derjenigen die beleidigen nicht mehr als Kinder oder Jugendliche eingestuft werden von Gesetzes wegen.

Letzlich: Wieso immer in Extremen denken? Das Internet wird kein steriler, überwachter Raum nur weil unhöfliche, schlecht erzogene Spieler in D3 im Falle von Bedrohungen gegen andere mit ener Strafanzeige rechnen müssen. Auch wird das Internet nicht dadurch gefährdet das man sich benehmen "muss", in den Rahmen den das Gesetz setzt. Der ist eigentlich weit genug, dass sich sicherlich keiner davon eingeschränkt fühlen muss.
 
bin in den Bnet Foren für folgende zwei Sätze gebannt:

"Würde am liebsten meinen Account bei eBay verkaufen (bloß nicht Ingame, dann verdienen die ja noch mehr), mir dafür eine gamescom Karte kaufen und den Flitzepiepen mal gehörig die Fresse polieren, dass sie in Zukunft Streichhölzer ziehen wer den Laden in der Öffentlichkeit vertreten muss. Ich war lange nicht mehr so wütend!"

Habe bloß einen 7-Tage Forenban bekommen was sicherlich gerechtfertigt ist.

Was mich so hat outrangen lassen ist
A
natürlich die Frechheit ein völlig unfertiges Spiel rauszubringen, denn Items im Account zu verändern sollte eigentlich Beta, wenn nicht sogar Alpha Status sein

B
die offensichtliche Frechheit für ein pay2win Titel den Vollpreis zu verlangen

C
Wuchergebühren für das AH zu verlangen und

D
einem von öffentlicher Seite nur unnahbare Arroganz entgegengebracht wird.
Man beachte hierzu Bashioks tweets for und nach release. Kaum haben sie sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen und die Taschen voller Geld ist der Ton ein deutlich anderer geworden.


Ich habe übrigens versucht mit dem Support Kontakt aufzunehmen und klarzustellen dass diese angedeutete Drohung natürlich nicht ernstzunehmen ist.

Das sehe ich anders Sokrates. Ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass ich nicht einfach Leute beleidige sondern jeden mit Respekt behandle. Und das kann man mMn auch erwarten - von jedem einzelnen.

Wenn die Kommunikation zwischen Community und Blizzard gestimmt hätte, hätte ich Blizzard sicherlich auch mehr Respekt gegnübergebracht bzw liegt hier vermutlich der zentrale Auslöser meines Wutausbruchs. Das Problem ist das man als Kunde welcher bereits bezahlt hat und offensichtlich kein Casual RMAH-Nutzer sondern Powergamer der sämtliche Fehler in der Spielmechanik kennt und nicht auf das RMAH angewiesen ist nicht nur nicht angehört sondern wie ein Halbgott von oben herab behandelt wird. Wie gesagt - schau die Bashioks Tweets an. Sie sind teilweise unglaublich unverschämt.

Ein Zitat daher aus dem PlanetDiablo Artikel Zeit Online über die Rechte von Spielern
In den vergangenen Wochen wurde immer deutlicher, welchen Einfluß ein Spieleentwickler hat und wie wenig seine Kunden dem unmittelbar entgegensetzen können. Den Spielern steht zwar die Möglichkeit offen, in den Foren die Missstände öffentlich an den Pranger zu stellen oder bitterböse E-Mails an die verantwortliche Firma zu richten. Letztendlich aber handelt es sich doch nur um einen Ruf ins Leere, wenn der Entwickler sich entschließt, nicht oder nur ungenügend zu reagieren.

Genau dieser Umstand ist es der die einen resignieren lässt und die anderen aufgrund ihrer Hilflosigkeit wütend macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in den Bnet Foren für folgende zwei Sätze gebannt:

"Würde am liebsten meinen Account bei eBay verkaufen (bloß nicht Ingame, dann verdienen die ja noch mehr), mir dafür eine gamescom Karte kaufen und den Flitzepiepen mal gehörig die Fresse polieren, dass sie in Zukunft Streichhölzer ziehen wer den Laden in der Öffentlichkeit vertreten muss. Ich war lange nicht mehr so wütend!"

Habe bloß einen 7-Tage Forenban bekommen was sicherlich gerechtfertigt ist.

Was mich so hat outrangen lassen ist
A
natürlich die Frechheit ein völlig unfertiges Spiel rauszubringen, denn Items im Account zu verändern sollte eigentlich Beta, wenn nicht sogar Alpha Status sein

B
die offensichtliche Frechheit für ein pay2win Titel den Vollpreis zu verlangen

C
Wuchergebühren für das AH zu verlangen und

D
einem von öffentlicher Seite nur unnahbare Arroganz entgegengebracht wird.
Man beachte hierzu Bashioks tweets for und nach release. Kaum haben sie sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen und die Taschen voller Geld ist der Ton ein deutlich anderer geworden.


Ich habe übrigens versucht mit dem Support Kontakt aufzunehmen und klarzustellen dass diese angedeutete Drohung natürlich nicht ernstzunehmen ist.

Wenn du durch deine peinliche Aussage, die man einem 12jährigen Internatskind zutrauen würde aber keinem erwachsenen Menschen, schon nen Foren bzw Chatbann bekommen hast, warum postest du den Murks auch noch hier, damit dich die Öffentlichkeit auch noch lächerlich finden kann?

Versteh ich nicht.
 
Wenn du durch deine peinliche Aussage, die man einem 12jährigen Internatskind zutrauen würde aber keinem erwachsenen Menschen, schon nen Foren bzw Chatbann bekommen hast, warum postest du den Murks auch noch hier, damit dich die Öffentlichkeit auch noch lächerlich finden kann?

Versteh ich nicht.

um zu verdeutlichen wie ernst man den Aufruf nehmen muss. Blizzard scheint da also schon zu wissen wie es gemeint ist. Naja mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch Post.
Und ich bin selber darüber verwundert wie mich ein solches Spiel so zur Weißglut bringen konnte da ich eigentlich ein ruhiges Gemüt bin.

Und ob du es glaubst oder nicht das battle.net Forum ist auch öffentlich. Und die Zahl der Leute die mich aufgrund des Wutausbruchs lächerlich finden und die Zahl derer, die sich in mich hineinversetzen können dürfte bei 50/50 oder niedriger liegen. Schliesslich scheint es ja so vielen wir mir ergangen zu sein, dass sich Blizzard genötigt sah dazu ein offizielles Statement rauszubringen.

In den Foren steht jetzt unter jedem Thread:

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.


Deine Meinung habe ich zur Kenntnis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders Sokrates. Ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass ich nicht einfach Leute beleidige sondern jeden mit Respekt behandle. Und das kann man mMn auch erwarten - von jedem einzelnen. Hierzu braucht es keine Unterscheidung zwischen Internet und RL - insbesondere, da das Internet (bzw. dessen Benutzung) nur Teil des RL ist. Diese Unterscheidung ist aus meiner Sicht einfach nur ein "billiges" Argument um sich mit dem eigentlichen Problem nicht zu beschäftigen. Das nämlich sehr viele Menschen absolut keinen Respekt mehr für andere haben. In ihrer vertrauten Umgebung wo man sie kennt mögen sie es nicht so zeigen, aber im "anonymen" Internet kann man es dann ja rauslassen. Leider ist der Mensch aber nunmal konditionierbar, heißt, wenn einer oft genug beleidigt ohne Konsequenz (oder sogar mit positiver Rückmeldung durch seine "Freunde"), dann wird er sich dieses Verhalten als Standard angewöhnen.

Gerade deshalb sollte man hier finde ich sogar noch viel stärker darauf drängen, dass ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit eingehalten wird. Dasselbe gilt übrigens für dieses Forum hier. In fast allen Diskussionen kann man inzwischen eine Vielzahl von Posts finden welche ganz offen beleidigend oder abwertend sind. Nicht in Bezug auf die Argumente sondern die Person. Und auch hier gilt: Wird dieses Verhalten nicht geahndet, wird es sich angelernt - und verstärken, da andere genauso zurück"argumentieren". Das zerstört nicht nur jedwede Diskussion, es nimmt auch denen die tatsächlich den Meinungsaustausch mit anderen anstreben die Freude an eben diesem. Hier schließt sich der Kreis zu D3: Wenn Spieler keine Public Games besuchen weil man sich sowieso nur beleidigen lassen muss, dann ist das Grund genug entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ob diese eine Strafanzeige sein müssen? Man sollte meinen nein, aber scheinbar ist das Appellieren an den gesunden Menschenverstand, Respekt, Höflichkeit und Manieren nicht ausreichend. Besonders wenn man sich bewußt macht, das sicher eine Vielzahl derjenigen die beleidigen nicht mehr als Kinder oder Jugendliche eingestuft werden von Gesetzes wegen.

Letzlich: Wieso immer in Extremen denken? Das Internet wird kein steriler, überwachter Raum nur weil unhöfliche, schlecht erzogene Spieler in D3 im Falle von Bedrohungen gegen andere mit ener Strafanzeige rechnen müssen. Auch wird das Internet nicht dadurch gefährdet das man sich benehmen "muss", in den Rahmen den das Gesetz setzt. Der ist eigentlich weit genug, dass sich sicherlich keiner davon eingeschränkt fühlen muss.

Willst du jetzt ernsthaft mit ner gerichtsverhandlung etc. kommen weil er sich im internet schlecht benommen hat? Sry, das ist meiner meinung nach hochgradig lächerlich.

Lass doch die leute ihre scheiss aggressionen im internet wenigstens etwas ablassen, was geht eignetlich falsch?

Sry, aber bei sowas bekomme ich das kotzen.
 
gerade der teil "... und gegen sich selbst" lässt da hellhörig werden.
ich denke das ist ne ganz einfache rechtliche absicherung. wenn einer im chat anklündigt, dass er sich jetzt vorn zug wirft, weil schon wieder kein set gedropt ist, und das dann auch tatsächlich tut, und das einer gemeldet hat, dann MUSS blizzard schon aus selbstschutz vorher die behörden informieren, sonst kommt dir noch einer mit unterlassener hilfeleistung oä.
und ähnlich wirds auch mit bedrohung gegen andere sein.

und @ post weiter oben "go kill yourself" ist zwar nicht nett, aber keine bedrohung. "i will come over and kill you" hingegen schon ;)
 
Ich wurde in Wow damals oft bedroht als die leute dann zum gildentreffen kamen um mir " die fresse einzuschlagen" wie sie so schön sagten, war es eine person und die hat sich dann im RL fast in die hose gemacht und die polizei gerufen weil sie angst bekommen hat.

wtf? gildentreffen? fresse einhauen? Polizei rufen?
ihr braucht alle ne Therapie,

alter, das ist nen game, was geht bei euch für eine kranke scheisse ab????

als dieser polizist ich euch alle mal schön für 24h in sicherungsverwahrung gesteckt, einfach damit ihr mal seht was reliatät ist.....
 
Sehr schön das dieses Thema auch in meinem Forum aufegriffen wird, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es in diesem Forum nicht so weit kommt.
Auch denke ich das die Vorschriften der allgemeinen Bedingungen uns sehr gut schützen.


Supi wichtig finde ich, dass jeder Verstoß kompromisslos gemeldet wird. Ich erwarte von Blizz jeden Verstoß sofort, hart und ausnamslos zu bestrafen.

Auch appeliere ich an euch alle, das hohe Niveau dieses Forums zu verteidigen.

Unglaublich wie niedrig das Niveau in anderen Foren ist, bitte lasst uns daran arbeiten, das wir ein Zuhause haben!
 
Blizzard in Aktion.. - Das Thema hat's schonmal in "Jay und Silent Bob schlagen zurück" gegeben.. wer's nicht kennt sollte sich das unbedingt mal anschauen.

..ist übrigens imo mitunter das beste was man tun kann wenn man mal zuviel Geld hat. :)
 
you-wanna-play-the-rape-game.jpg

mimimi, nur weil die meisten leute im rl nicht den mut haben einene zu beleidigen heist das nicht das sie es gerne würden...
so ein kinde kram solche drohungen kann man einfach ignorieren da brauch ich kein blzz polilei...... oh got man das leben wird so arm,,,,,

naja bin nen bissle drunk aber das passt schon so :P

ganz ehrlich was sich die leute auf dem sportplatz an den kopf werfen ist auch net nett aber deswegen wird noch keiner 'repotet'.

ich scheiss auf 'kinder' die quatsch labern und sag an blizz libeber fix the game!
 
Zurück
Oben