• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekommt ihr noch Items jenseits high end im Gold AH verkauft?

Wer es versteht die Items preislich vernünftig einzuschätzen, der kriegt viel Zeug nach wie vor zu einem ziemlich guten Preis weg. Ja, man kann nicht mehr quasi jedes zweite gelbe Item verkaufen wie vor einem Monat, aber in der "Mittelklasse" (25,000-1,000,000) geht vieles schnell und zuverlässig weg, solange der Preis stimmt.

Dabei sollte man noch beachten was man zu verkaufen trachtet:

- Alle Offhands (Mojos, Source, Shield) gehen grundsätzlich weniger gut weg, bei Offhands insbesondere weil man sie nicht nach ihrem Schadenswert ordnen kann und man sich daher i.d.R. durch seitenweise Schrott klicken muss bis man etwas vernünfiges findet. Die meisten Spieler haben dazu scheinbar quasi keinen Plan davon was gut ist und stellen entweder Items mit einem realistischen Wert von 5000 für 5 Millionen rein und umgekehrt Items im Wert von 5 Millionen für 500k.
Bei Schilden ist es grundsätzlich weniger dramatisch (man kann immerhin nach Armor sortieren), aber auch hier spielen besondere Faktoren rein wie dass es unmöglich ist nach Block% oder Blockwert vorzuordnen. Das macht es scheinbar für viele Spieler schwierig einen vernünftigen Preis anzusetzen. Schrott steht für überzogene Preise drin und sehr gute Items teilweise lachhaft günstig.

- 2-Händer sind quasi wertlos egal für welche Klasse - selbst 1,5k DPS 2-Händer sind, außer mit wirklich perfekten Stats, relativ gesehen zu ihrer Stärke wertlos. Das liegt zum einen daran, dass Blizzard idiotischerweise die Animationsgeschwindigkeit aller Angriffszauber an den Attackspeed gekoppelt hat und gleichzeitig "kiten" als notwendiges Übel etabliert hat, und zum anderen daran, dass für ausnahmslos jede Klasse theoretisch wie praktisch zwei Einhänder oder Einhand + Offhand besser ist. Mehr Stats, bessere Stats, wichtige Effekte wie +Manareg/Arcanpower on Crit/Block/Disziplin ... und so weiter. Wer nicht grade einfach nur richtig hohe kritische Treffer sehen will sondern in irgendeiner Form effizient und schnell spielen will, der wählt keine 2-Händer.

- Alle Armorteile ohne hohe Mainstat sind nur dann gut, wenn sie a) sehr gute Offensivattribute gewähren, b) überragende Defensivwerte gewähren oder c) beides gleichzeitig. Gloves mit IAS/ICD/Crit und ~70Allresi sind auch ohne Mainstat und Vita mindestens 5-15 Millionen wert, die gleichen Gloves ohne IAS kriegt man kaum verkauft.
Armor mit hoher Mainstat und MF (Magicfind) kann per se viel wert sein, unabhängig von den restlichen Stats. Grade Doublefinder (GF, also Goldfind, und MF gleichzeitig) gehen grundsätzlich gut weg sofern die Werte hier nicht um die 10% jeweils dümpeln.

Aber auch bei Armor haben scheinbar viele Leute wenig Ahnung davon was wirklich gut ist - Brustrüstungen mit 200 Int/Dex, 150 Vita und ohne jegliche Resistenzen kosten teilweise Unsummen, während man Brustrüstungen mit 700 Armor, Allresi, 120 Dex und 100 Vita für einen Bruchteil des Preises kriegt. Schaden ist leider nicht alles, wer länger steht der macht auch mehr Schaden. Das begreifen irgendwie nur die wenigsten, zumindest den teilweise wahlweise utopischen oder lachhaften Preisen für manche Rüstungsteile nach zu urteilen.

Zuletzt sollte man noch erwähnen, dass Gegenstände mit hohem Stärkewert logischerweise viel, viel schlechter weggehen als Gegenstände mit viel Int oder Dex. Zudem sind grade die Preise für Hexer-Mainhands momentan brutal im Keller, was wohl der Tatsache geschuldet ist dass Hexer z.Z. die schwächste Klasse auf Inferno sind - das gleiche gilt für Hexer-Offhands und Helme.

- 1-Händer sind sehr stark abhängig von a) der Grund-DPS, b) den Stats c) Sockel vorhanden oder nicht d) der Grundklasse bzw. Angriffsgeschwindigkeit. Ein 1100er Hammer mit Lifeleech, Vita und Fear on Hit ist mehr oder weniger wertlos, eine 850er Faustwaffe mit +90 ICD (increased Crit Damage), Sockel, 800 Life on Hit und 150 Dex geht dagegen locker auf 100 Millionen und mehr zu. Melee Waffen (Str, Dex) steigen bei einem hohen LoH-Wert stark im Wert, während Wizard- und Hexerwaffen ganz besonders durch hohen ICD Wert schweineteuer werden können.
Grundsätzlich kann man sagen, dass Waffen unter 750 DPS recht wenig wert sind sofern sie nicht sehr gute Stats haben. Hier ist einfach mitlerweile ein krasses Überangebot vorhanden. Das kommt natürlich Wenigspielern zugute, da mitlerweile quasi jeder sehr gute Waffen für einen angemessenen Preis bekommen kann, ärgert allerdings alle Verkäufer, da nurnoch entweder perfekte Waffen oder Waffen mit hohen DPS Werten, welche natürlich selten sind, überhaupt gut weggehen.

- Wertschätzungen sind keine Hexerei, sondern mit etwas Erfahrung (relativ) einfach, außer man muss Offhands schätzen:

a) Grundsätzlich Dex+Int>Str, wenn man also Schultern mit 80 Dex und 120 Stärke hat sollte man eher auf Dex schätzen als auf Stärke - außer der Str-Wert ist SEHR hoch.

b) Man sollte immer etwas unter dem eigenen Wert bleiben wenn man die Werte in die Suchmaske eingibt - beispielsweise würde man für 69 Allresi, 139 Dex und +8,5 Crit -> 60 Allresi, 100 Dex und 7 Crit eingeben. Niemand bezahlt 2,5 Millionen mehr Gold nur weil er 1% mehr Crit kriegt, man muss "im Rahmen bleiben".

c) wenn ein vergleichbares Item seit 12 Stunden läuft und nicht verkauft wurde bewegt man sich entweder im 20+ Millionen Bereich, oder man muss mit dem Preis deutlich drunter bleiben. Wenn ein vergleichbares Item für 6 Millionen nicht verkauft wird, dann wird das eigene auch für 5,5 Millionen nicht verkauft. 4 Millionen sind dann sicherer, selbst wenn man etwas Gold verlieren könnte.

d) man sollte immer nach den seltenen oder gefragten Werten schätzen. Auf allen Teilen wo dies möglich ist wäre das +Crit, ICD oder IAS (Amus, Helm, Ringe, Gloves, Bracer), danach Mainstat, Allresi und Vita. Beispiel: man hat Gloves mit 6 IAS, 8 Crit, 150 Dex und 70 Allresi. Man gibt nicht Allresi, Crit und Dex ein sondern Dex, IAS und Crit und sucht dann nach vergleichbaren Gloves, die auch Allresi haben. Haben die vergleichbaren Gloves noch Vita, dann bleibt man beim Preis deutlich unter diesen. Hat man selbst noch Vita, dann schlägt man deutlich an Preis auf.
Ebenfalls wertvoll und häufig unterschätzt ist + Lifereg, + %Life und Armor. Jeder sucht nach hohen +Vita Werten auf Chestarmor, dabei kann ein hoher %Life Wert das selbe und noch mehr leisten

e) Singleresis mit hohen Werten + Dex sind grundsätzlich immer wertvoll für Monks, hier werden Rüstungsteile häufig massiv unterbewertet von unerfahrenen Verkäufern. Da ich selber Monk spiele habe ich hier schon sehr oft günstig gekauft und teuer weiter verkauft. Es kann sich lohnen auf eine hohe Singleresi zu schätzen! Ansonsten ist noch zu sagen, dass Phy Resi die wohl wertvollste Singleresi ist, gefolgt von Feuer, da dies die häufigsten/gefährlichsten Gegnerangriffe umfasst.


Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen seinen Kram besser an den Mann/die Frau zu kriegen.
 
ich bekomme die meisten items eigentlich los, aber alles was keine million wert ist, schlag ich auch sofort klein. dh 0-2 items fürs ah nach jedem mal a2 oder 3 clear.
es wird acuh nicht mehr jeder müll gekauft, die zeiten sind vorbei :P
 
Wenn ich solche Aussagen wie von Ikioineko lese da kommt mir glatt der Kaffee hoch den ich gerade geniesse.

Rein vom subjektiven betrachten soll es wohl so sein das man sich im jeweiligen Akt für den nächsten Akt ausrüsten soll/kann/what ever.

Die Realität sieht aber leider anders aus.
Ich habe z.Z. 2 60er Chars mit denen ich sowohl Akt1 als auch Akt1-3 rauf und runter farme wie der letzte Bekloppte.

Fakt ist aber,das nach über 150-200 only Akt1 Runs, wo man fast jedes Champpack mitnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das man so gut wie kein Upgrade findet...Ausnahmen zum Glücktreffer von anderen Spielern nehme ich jetzt mal nicht in die Rechnung.Die sehe ich nicht, geschweige den das ich mir ein Urteil darüber erlauben kann ob es wirklich ein sinnbringendes Upgrade für den jenigen ist.
Ich nehme einfach meine Erfahrung aus den unzähligen Farmruns wo unter dem Strich nichts, aber wirklich nichts sinniges rauskommt.Weder für den Main, der ja im Progress vorran kommen soll, noch für einen Twink den man sich ja aus interesse erstellt hat.Egal welche Charklasse man sich da gerade zur Brust nimmt, es droppen Items die zu tragen nicht wert sind,beim Händler landen oder zerlegt werden.

Es bringt weder meinem Char, noch dem progressen etwas wenn ich ein Item anlege was mir zwar 300DPS mehr bringt, dafür aber gleich mal 4k HP abzieht, oder Komplett von dem Slot die Resis, Crit,Critschaden oder sonstiges entfernt.

Die variablen die den Items unterliegen sind zu undurchdacht,als das man auf lange Sicht Lust und Motivation empfinden könnte.

In den anderen Akten hat man dann das selbe Problem, wenn man nach Wochen/Monaten dann endlich mal soweit ist,um einen Akt aufzusteigen. Und ganz ehrlich das kann es doch wirklich nicht sein das ich monatelang ein einzigsten Akt abfarme bis einem die Augen bluten, immer und immer wieder das selbe sehen,durchrushen wie nen Bekloppter...da kommt man sich ja selbst wie nen Bot vor und muß fürchten das man gebannt wird.:rolleyes:

Ich weigere mich auch ehrlich gesagt gerade daran zu glauben das die allgemeine Spielergemeinschaft so anspruchslos geworden ist und das ganze noch bis aufs letzte verteidigt,geschweige den die Bröckchen aufzunehmen die Blizzard da ihren letzten Jüngern vor die Füsse wirft.

Sinkende Spielerzahlen, verwaiste Friendlists sprechen nach knapp 2 Monaten D3 eine deutliche Sprache.Durch 1.03, wo es fast jedem Spieler erlaubt wurde nun Akt1 ausgiebig zu farmen erfahren wir nun gerade eine Inflation von Items mit denen der Markt überschwemmt wird. Sogenannte High End Items im GAH sind selten, wenn überhaupt Glückstreffer....und da besteht ja noch die Frage ob man diese sich überhaupt dann leisten kann.Gute Items wandern als erstes ins RMAH, wo ca 95% der Spieler nicht ran gehen möchten, was ich verstehen kann.

Bli$$ard hat es mit dem kompletten System mehr als verbockt, die Frage ist nur wie lange der gemeine Spieler sich das antun möchte, Botähnlich durch die Pampa zu eiern und das über Wochen und Monate in der Hoffnung mal etwas zu finden.

Man kann den neuen Spielern, oder jene die sich an den Gedanken klammern durch ausgiebiges Akt1 gefarme weiter zu kommen, nur den Zahn ziehen.Es wird nicht besser.
 
Sehr guter Post von ahcos!

Man muss sich halt etwas Zeit nehmen beim Traden. Stellt man einfach so nach Gefühl ein, bleibt man drauf sitzen ( muss sich aber auch erst in 1,5 Tagen wieder damit befassen :D ) oder verschenkt gold.

Der Trend geht dennoch dahin, dass nur wirklich gute Items noch richtig Kohle bringen (dann halt auch extrem viel), mittelgute vergleichsweise für einen Bruchteil und zäher weggehen und 98% der gelben drops an den NPC gehen, da unverkäuflich. Viele überschätzen den Wert ihres Krams offenbar völlig.

Im RMAH gehen nach meinem Gefühl nur Sachen unter 10 Euro wirklich gut weg und die müssen dann schon auch was taugen. Warum sollte jemand für Echtgeld etwas kaufen, wenn er es im Gold-AH für relativ wenig Gold findet? Preise deutlich > 10 Euro würde ich eher für eine Wunschvorstellung halten. Es mag hier und da zu solchen Verkäufen kommen, aber allzu viele Spieler wirds nicht geben, die bereit sind, so viele € einzusetzen.

OT: Zum oben erwähnten Teamplay finde ich öffentliche Spiele nicht schlecht und ich hatte einige gute Gruppen. Allerdings sind auch eine Menge Leecher am Start. DDs mit 17k HP wo man direkt denkt "ok Glaskanone", dann guckt man ins Profil... "ok, nur Glas, keine Kanone". Davon dann gern mal 2 oder gar 3 in einem Game und es geht natürlich gar nichts. Leider landet man dann häufiger mal im selben game, wenn man nach Alternativen sucht. Zum Glück hat sich meine FL bisher nicht ausgedünnt, so dass ich durchaus noch Mitspieler finde und vielleicht muss man halt mal den einen oder anderen adden, den man kennenlernt. ;)
 
Gute Items wandern als erstes ins RMAH, wo ca 95% der Spieler nicht ran gehen möchten, was ich verstehen kann.

Nach meiner Beobachtung (ich schaue immer in beide AHs) hat sich der Trend schon wieder gedreht und man findet mehr gute Treffer im GAH, bzw. bessere Items, gerade bei Waffen. Afaik gehen Items über 10 Euro, auch wenn sie es "umgerechnet" wert sein mögen, nur sehr zäh oder gar nicht weg im RMAH.
 
bekomme viel los. war letztens sogar erstaunt wieviel man doch für items ohne widerstände bekommt. es ist vorallem wichtig zu wissen wie hoch ein attribut auf einen bestimmten rüstungsteil sein kann.
 
kann ich so unterschreiben. Nach wirklichen wochenlangen Abfarmen in Akt 1 ist wirklich nichts dabei rum gekommen. Rein gar nichts. Alle Upgrades, die in der Zeit zustande gekommen sind, stammen aus dem gah. So, in der Form macht das Spiel überhaupt keinen Spaß.

Und das mit der Flist kann ich auch bestätigen. Da ist keiner mehr on. Inklusive mir.


cya
 
Fakt ist aber,das nach über 150-200 only Akt1 Runs, wo man fast jedes Champpack mitnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das man so gut wie kein Upgrade findet...Ausnahmen zum Glücktreffer von anderen Spielern nehme ich jetzt mal nicht in die Rechnung.Die sehe ich nicht, geschweige den das ich mir ein Urteil darüber erlauben kann ob es wirklich ein sinnbringendes Upgrade für den jenigen ist.
Ich nehme einfach meine Erfahrung aus den unzähligen Farmruns wo unter dem Strich nichts, aber wirklich nichts sinniges rauskommt.Weder für den Main, der ja im Progress vorran kommen soll, noch für einen Twink den man sich ja aus interesse erstellt hat.Egal welche Charklasse man sich da gerade zur Brust nimmt, es droppen Items die zu tragen nicht wert sind,beim Händler landen oder zerlegt werden.

Einerseits hältst Du alles für überschwemmt, weil ja jeder A1 Inf farmen kann, andererseits stellst Du fest, dass Du bei UNZÄHLIGEN Runs nichts Brauchbares findest.

Es scheint also doch nicht so einfach zu sein und das ist gut so. M.E. sind die Dropquoten gerade gut so wie sie sind. Ich habe zuletzt viel zu viel gespielt und jeden Tag etwas Gutes gefunden, dafür aber auch zig Stunden investiert. Es fällt einem also - durchschnittlich - nicht in den Schoß.

Manchmal glaube ich, einige möchten Inferno exklusiv für sich und alle Stunde ein Überitem finden, aber so läuft es nunmal nicht.

Alles wäre gut, hätte es anfangs nicht all die bugs & exploits gegeben. Dann hätten ich und andere - damals - nicht schon beispielsweise eine 1000+ DPS EH Waffe (vor patch 1200 DPS) kaufen können und viele würden noch in A1 rumlaufen. Selbst gefunden habe ich in 400 Spielstunden nämlich noch keine.
 
Ich halt mich an Ahcos in dem Thread. Imho der beste und konstruktivste Post hier.

Allein mit massiver Vorabinformation und realistischer Einschätzung lässt sich extrem viel machen. Ich möcht gar nicht wissen wieviel Items ich so im Prozess des "Erfahrung sammelns" zu billig verschleudert habe.... andererseits bin ich lieber n Stück billiger als die Masse, als 10 Ahleichen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@szinity,

Du mußt da etwas distanzierter an die Sache rangehen.
Was ich mit überschwemmt meinte ist, das viel Akt1 Items ihren Weg ins GAH finden.....das davon der Großteil einfach nur Schrott ist den die Leute da reinstellen, das sehen die meißten irgendwie nicht.Geschweige den das sie ein Händchen für preisliche Vorstellungen haben.Denke da erzähl ich dir nix neues.

Das nichts dropped sagt ja auch keiner, es droppen ja gelbe/blaue Items...nur die Stats die sich darauf befinden entbehren sind großteilig einfach nur nen großer Witz. Charklassenonly Drops mit Werten die anderen Charklassen zu gute kämen.62/63er Items mit Stats die man in den 40/50er Lvl nutzen könnte.
Fehlende Drop wo hingenen anderen Items am Fließband droppen.
Nur so als Beispiel..wieviel Köcher hast im D3 Leben gefunden und wieviele 1h Wizz Waffen und/oder sinnvolle Offhands für jene Chars?

Und letztendlich geht auch nicht darum imkmer irgendwas supergeniales zu finden, sondern schlichtweg darum das man nach Wochen des botähnliches farmens auch mal ein Licht am Ende des Tunnels sehen möchte.
 
Wenn ich das so lese, dann wünschen sich viele die gute alte Zeit der verläßlichen Uniques (oder RW) zurück: Man wußte was man hat und wenn man eines fand, dann war klar ob es was taugt oder eher nicht.

Mit Rares ist es halt nicht so einfach und damit erschwert sich auf die Preisfindung, genauso wie die Befriedigung geringer ist, wenn man als Spieler vor einem Dilemma steht:
Neues Item > mehr DMG aber weniger HP /sonstwas.

Es ist nun einmal sehr schwer, ein Item zu finden, welches besser ist als das was man schon trägt, denn das trägt man ja nicht umsonst.

Aber was wäre die Alternative?
Jeden zweiten Abend ( etwa 6h Runs) etwas besseres zu finden (Befriedigung) für einen der drölfzig Slots bedeutet, dass die Spirale endlos nach oben ginge. Nach 24 Abenden wäre der Char komplett besser (vielleicht nur wenig besser) und in den nächsten 24 Abenden müsste es genauso sein und so weiter.

Diesen Mechanismus gab es in Diablo 2 schon nicht, mit bestimmten Uniques und RW's war der Char irgendwann komplett. Hat sich damals auch keiner drüber beschwert, oder?

Bis neue und bessere Uniques oder Rezepte rauskommen, muss der Spieler mit der Suche nach dem perfekten Rare leben.
 
b) Man sollte immer etwas unter dem eigenen Wert bleiben wenn man die Werte in die Suchmaske eingibt - beispielsweise würde man für 69 Allresi, 139 Dex und +8,5 Crit -> 60 Allresi, 100 Dex und 7 Crit eingeben. Niemand bezahlt 2,5 Millionen mehr Gold nur weil er 1% mehr Crit kriegt, man muss "im Rahmen bleiben".

Dieser Punkt ist in der Tat essentiell notwendig, um etwa zu verkaufen.
Zum einen aufgrund des von ahcos angesprochenen Punkts. Zum anderen gibt es aber noch einen weiteren Punkt:
Wenn man z.B. einen Gürtel mit 100 dex, 100 vita und 45 @ findet und man sucht nach diesen Stats im AH, dann kann es sein, es werden nur Gürtel mit mindestens diesen Stats angezeigt, d.h. es kann vorkommen, dass der schlechteste der angezeigten Gürtel z.B. 120 dex, 120 vita und 60@ hat, was deutlich besser wäre. Wenn dieses Item 2 Mio kostet, wäre es ein Fehler zu denken, den eigenen Gürtel einfach etwas billiger reinzusetzen, z.B. für 1,9 Mio.
Wenn man die Suche jedoch auf 90 dex, 90 vita und 40 @ ansetzt, könnte es sein, dass plötzlich ein Gürtel mit 99 dex, 99 vita und 49 @ zu einem BO von 400k auftaucht. Und ob dann eher dieser und der eigene Gürtel verkauft wird, ist dann wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne alle antworten gelesen zu haben:
angebot und nachfrage bestimmen den preis.
und da die spieler mittlerweile immer bessere sachen haben, brauchen se sie auch nicht mehr im ah zu kaufen.

abgesehn davon hab ich von anfang an nix im ah verkaufen können. und ich bin einer von denen die 4- stellig anbieten.

ps:

irgend jemand schaffts immer, nen thread fürs immergleiche heul- thema zu vergewaltigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Mechanismus gab es in Diablo 2 schon nicht, mit bestimmten Uniques und RW's war der Char irgendwann komplett. Hat sich damals auch keiner drüber beschwert, oder?

Bis neue und bessere Uniques oder Rezepte rauskommen, muss der Spieler mit der Suche nach dem perfekten Rare leben.

Na ja, selbst bei den RWs gab es ja krasse Unterschiede. Viele Spieler nahmen sich ja vor, die RWs auch noch zu perfektionieren. Schlechte RW-Rolls wurden hingegen zu einem Bruchteil von nahezu perfekten verkauft.

Für mich ist es hier durch das AH ähnlich - für meinen Build benötige ich allres, fr, dex, armor und im Idealfall noch Vita auf den "Standardplätzen". Diese Stats bekomme ich nun zwar nicht garantiert durch ein RW, dafür finde ich solche Items aber zurzeit garantiert im AH. Und ganau so, wie ich früher bei D2 meine RW-Stats verbessern wollte (perfekter Spirit etc.), will ich jetzt die Stats verbessern, wobei ich dazu in D3 noch mehr Möglichkeiten habe (z.B. bei gloves: Lieber ein paar % ias mehr oder lieber mehr dex? etc.).

Was mir hier wirklich fehlt, ist das Gefühl von D2, wenn man endlich die langersehnten (PlanetDiablo Blacklist- ;)) Runen zusammenhat, die man dann - hoffentlich in der richtigen Reihenfolge - in den schönen Rohling einsetzt, um vollgepumpt mit Adrenalin die Stats des eeewig ersehnten Items zu sehen.
 
Bei mir stehen ständig die 10 möglichen Items zum Verkauf und von den geht ca. 2/3 weg. In den Letzten 2 Tagen habe ich 14 Items zwischen 4k - 570k verkaufen können.

Das waren ganz bestimmt keine "High-Items". Zumindest nicht meiner Ansicht. Ich verkaufe aber auch nur Sachen mit mind. 2 guten Attributen. z.B. Handschuhe mit massig Dex/Int + allg. Widerstände.

Alles in Akt I gefunden. Ich mach momentan pro Run im Schnitt 200.000 extra durch AH. Grob geschätzt natürlich.
 
Naja, aber genau für dieses "Licht am Ende des Tunnels sehen" ist doch das AH so gut ;) Wer in D2 in einer angemessenen Zeit Verbesserungen seiner Ausrüstung spüren wollte, der hat auch auf Handelsforen o.ä. zurück gegriffen. Es mag ärgerlich sein, dass bei D3 dieser mehr oder weniger direkte zwischenmenschliche Kontakt fehlt, aber was man dem Spiel sicher nicht vorwerfen kann ist, dass man keine Verbesserungen an seinem Equip finden oder machen kann. Ganz im Gegenteil: D3 ist was dieses Thema angeht weit demokratischer als D2, da nicht nur die Forenelite (oder einfacher: Leute, die Lust haben sich durch Foren zu wühlen) am Handel im Spiel teilnehmen kann.

Selffound empfinde ich das Spiel als ähnlich mühsam wie Diablo2, was ich auch niemals selffound gespielt hätte da es mich schlicht nervt. Und zum traden ist das AH einfach total angenehm. Vielleicht sollte ich den Post von der Seite vorher mal zu einem Miniguide ausbauen, dafür scheint es ja Bedarf zu geben wenn ich mir anschaue was für Argumente ("200 Stunden farmen und keinen Progress machen") hier verwendet werden.
 
ahcos denkt da genau wie ich :)

Vielleicht sollte ich den Post von der Seite vorher mal zu einem Miniguide ausbauen, dafür scheint es ja Bedarf zu geben wenn ich mir anschaue was für Argumente ("200 Stunden farmen und keinen Progress machen") hier verwendet werden.

Wäre mal eine super Idee, vielleicht verbessert das dann hier im Forum auch die Meinung über das AH.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die noch rein könnte:

Items mit Sockeln nur gesockelt anbieten!
Eine Rüstung mit 3 leeren Sockeln, 80 dex, 120 Vita und 60@ wird beispielsweise nicht gefunden, wenn nach 100 dex, 100 Vita und 50@ gesucht wird. Wenn man jetzt hingegen 3 mittlerweile extrem billige makellos quadratische Steine mit +dex (Smaragde glaub ich, die grünen halt :)) reinhaut, dann wird die Rüstung sehr viel öfter bei Suchen angezeigt und kann für Unmengen Gold verkauft werden.
Gleiches gilt für loh-gesockelte Waffen, eg- oder %life gesockelte Helme etc..
 
Ein ordentlicher Perserläufer 1x2 Meter war nach dem zweiten Weltkrieg (um 1945 bis 1946) ziemlich genau 12 Eier wert ^^

Boah, du bist schon über 70 Jahre alt? :eek:

Rein vom subjektiven betrachten soll es wohl so sein das man sich im jeweiligen Akt für den nächsten Akt ausrüsten soll/kann/what ever.

Ganz sicher nicht. Schon bei D2 sollte man die Top-Items für einen bestimmten Schwierigkeitsgrad erst im nächsthöheren Schwierigkeitsgrad finden können. Sinn des ganzen: erstmal soll das Hochspielen eine Herausforderung sein, zwar mit Anstrengung schaffbar, aber schwierig. Dann findet man in den höheren Schwierigkeitsgraden die Topausrüstung und kann sich dann die nächsten Chars schon früher gut ausrüsten.

Das einzige, das mich an D3 und den Items ein wenig stört ist, dass die Einzigartigkeit der Legendaries wegfällt. In D2 gab es für bestimmte Eigenschaften nur bestimmte Uniques/Sets/Runenwörter, die man dann zwingend tragen musste. Beispiele: Crushing Blow, cnbf (cannot be frozen), Blitzabsorb.

Da wußte ich dann schon im Charauswahlscreen: ja, mein Barb hat den Rabenfrost, meine Ama trägt das Schwarzhornsgesicht, um in den Soulgebieten rumlaufen zu können, oder der Pala hat nen Gulli für Übertristram.

Jetzt in D3 gibts nur noch die Zahlenwerte, die Items selbst sind völlig schnurz. Das finde ich manchmal schade.

Allerdings muss man zugeben, dass diese besonderen Itemeigenschaften auf Uniques größtenteils erst mit dem Erweiterungsset LoD kamen, und der Itempool wurde ja erst mit Patch 1.10 richtig revolutioniert.

:keks:
 
Hab ich den letzten Zeug für 2 Mille verkauft. Und war soweit ich weiß kein High End Gear dabei. Leider kann man sich die Itemstats ja nicht mehr ansehen, wenn man es verkauft hat, sont könnt ich die sagen was da genau dabei war.

gibt nen einfachen trick (falls noch nicht genannt)

mit Umschalt+Klick auf das Gold-Sysmbol beim verkauften Item.
Voraussetzung ist dass man grad in einem öffentlichen Chat drin ist Enter gedruckt hat bzw. Enter drückt.

voila, verkauftes Item im Channel ersichtlich.
 
Naja, aber genau für dieses "Licht am Ende des Tunnels sehen" ist doch das AH so gut ;) Wer in D2 in einer angemessenen Zeit Verbesserungen seiner Ausrüstung spüren wollte, der hat auch auf Handelsforen o.ä. zurück gegriffen. Es mag ärgerlich sein, dass bei D3 dieser mehr oder weniger direkte zwischenmenschliche Kontakt fehlt, aber was man dem Spiel sicher nicht vorwerfen kann ist, dass man keine Verbesserungen an seinem Equip finden oder machen kann. Ganz im Gegenteil: D3 ist was dieses Thema angeht weit demokratischer als D2, da nicht nur die Forenelite (oder einfacher: Leute, die Lust haben sich durch Foren zu wühlen) am Handel im Spiel teilnehmen kann.

Selffound empfinde ich das Spiel als ähnlich mühsam wie Diablo2, was ich auch niemals selffound gespielt hätte da es mich schlicht nervt. Und zum traden ist das AH einfach total angenehm. Vielleicht sollte ich den Post von der Seite vorher mal zu einem Miniguide ausbauen, dafür scheint es ja Bedarf zu geben wenn ich mir anschaue was für Argumente ("200 Stunden farmen und keinen Progress machen") hier verwendet werden.

Ein simpler Guide fürs AH wäre suuuper! :-)

Vor allem bitte mal eine Erklärung, wie ich für meinen Wiz eine gescheite Energiequelle finde. Weil nach Schaden kann ich nicht suchen und das hätte ich wohl gerne :)
 
Zurück
Oben