• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Tipps für meine zukünftige physische Bowie

Hi, ich dachte Du gehst auf max FA mit Synergie? Das reicht für PIs locker.

Dann bleiben noch PIs CIs, die würde ich dann wirklich stehen lassen.
 
Ne, ich hatte nicht vor auf FA zu gehen, rein physisch vom Build war geplant.
 
Ich würde mit einer WF 120ias für Strafe erreichen, mit einem 45ias Helm, ed/ias auf der WF, LoH und HL. Der Schaden ist trotz langsamerer Geschwindigkeit höher als mit einem Faith GMB, das ist mir durchaus bewusst.
WF ist bei 120 IAS nicht langsamer als Faith. Beide erreichen 2 fpa mit Strafe.

Wie sieht es aber mit immunen Gegnern ohne Reapers auf dem Söldner und Atmas auf der Ama aus? Reicht da der Sunder Charm aus, bzw. der Magic Arrow auf Level 6?
Das kommt dauf deine Geduld an. Solange du die Lebensregeneration unterbindest, wirst du mit beiden alle Monster irgendwie tot kriegen, aber nicht schnell. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du selbst mit Strafe und Sunder Charm ohne Schadensfluch schneller bist als mit einem mickrigen Level 6 MA.

WF + Atmas + IAS-Rüstung wäre auch noch eine Option.
 
Weil Du eh einen Punkt setzen musst, würde ich das an deiner Stelle mit Magic Arrow lösen. Da Windforce eh der Bogen mit dem meisten physischen Schaden ist, profitierst du auch am meisten bei der Konvertierung und Magic Arrow ist ja auch besser als in LoD.
Muss aber halt mehr sein als angeskillt.
 
Ich könnte halt in MA mehr investieren und die Wally weg oder schwächer lassen.
 
Ich würd's machen weil Strafe bzw. dein low-res/low-FHR setup anbietet, gar keinen langlebigen Blocker zu haben. Die Monster werden wohl alle offscreen sterben sollen?
 
Meiner Erfahrung nach reicht der Sunder grundsätzlich aus, bei players1 (solo im bettel nett).

Meine Erfahrung mit Reaper und Atmas dagegen ist.. durchwachsen ;) kann natürlich an meinem Spielstil liegen, ich möchte die Gegner beim Sterben sehen und mag nicht warten bis da irgendwas "proct" (und in diversen Gegenden ist das auch etwas schwierig mit dem sehr entfernten Stellungsspiel).

Ob es dir reicht... probier es aus^^ und auch ob es max ias sein müssen.

Auf Wally verzichten.. no go :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure guten Hinweise und Tipps! Ich merke, ich werde da wohl auch einfach viel testen müssen. Auf die Wally verzichten könnte ich durchaus, mein Bone CE Necro beschwört auch nichts :)
 
Auf die Wally verzichtete ich nie, sie macht das Leben meiner Bowies einfach leichter, ist aber, wie ich annehme, auch Gewöhnungssache.
 
Solange der Decoy verbuggt ist, würde ich auch nicht auf eine starke Wally verzichten. Bei Multi sparen und dafür MA maxen wäre auch noch eine Variante. Nur weil es diese neuen Synergien gibt, muss man sie ja nicht zwingend maxen.
 
Meine Ama ist gewachsen und macht eine Menge Spaß. Der Wechsel zur Buri hat dermaßen rein gehauen, beim Leveln, das war ordentlich. Nun trägt sie mehr oder weniger alles, was sie tragen sollte, kratzt an die 80 und haut ordentlich drauf.

Das erste Problem mit den PIs war anfangs stark, durch den Sunder aber echt gut lösbar. Das zweite Problem war mein erster solo Dia Run auf Hell. Der olle hat mich wahnsinnig fix weg gebeamt, da muss ich noch fitter werden.

Mit Harmony im Zweitslot fege ich über die Karten, aber ich habe nur ca. 460life. Mit einem freien CtA von mir komme ich auf über 600. Da bin ich noch nicht ganz sicher, was mir auf Dauer lieber ist. Ich muss auch ständig nachbrüllen, da wegen der extrem wenigen +skills BO nicht so lange hält. Das nervt schon ein wenig.
 
Das klingt doch spannend - danke für die Reminiszenz.
Die Sorge um ausreichend Leben hat alle meine Bowies begleitet, da eine richtige Bowie keine Vita stattet.
Soweit ich mich erinnere, hatten meine Bowies für den Eintritt in Hölle zumindest 600+ Leben (ohne BO) vorrätig. Tode schmerzen auf höheren Levels zunehmend.
Und immer auf der Suche nach max.Schaden/Life-Charms; ich glaube mich auch erinnern zu können, das die Löwenherz-Rüstungen aus diesem Grund länger getragen wurden, ehe sie gegen Fortis getauscht wurden.
 
Am Ende stelle ich fest: 50 Punkte in Vita zu setzen stört nicht sonderlich, aber es bringt halt mal eben 150 Leben. Wer ohne klar kommt, kann das gerne tun, ich gebe meinen Bowies immer etwas Vita mit auf den Weg. Was sind schon 50 offWeapon-ED im Vergleich zu 1000 oder mehr?
 
Mit knapp Level 90 bin ich jetzt bei ca. 550. Mit Ausnahme von Souls kommt sie super klar. Ich denke aber, dass da 700 Leben auch nicht soooo den Unterschied machen würden, leider. Aber ich habe HL jetzt den Vorzug gegeben, auch wenn ich das frw vom Cats Eye echt vermisse
 
Klingt logisch wenn man so wenig Leben hat und keine Schadensreduktion gegen Magie. Soul-Angriffe machen nicht viel Schaden aber haben viele Frames. Mit Magieschadenreduktion könnte man das leicht ausgleichen, aber deine Ausrüstung ist rein offensiv.
 
Mit knapp Level 90 bin ich jetzt bei ca. 550. Mit Ausnahme von Souls kommt sie super klar. Ich denke aber, dass da 700 Leben auch nicht soooo den Unterschied machen würden, leider. Aber ich habe HL jetzt den Vorzug gegeben, auch wenn ich das frw vom Cats Eye echt vermisse

550 Life oder 550 Dex?
:hy:
 
Mit knapp Level 90 bin ich jetzt bei ca. 550. Mit Ausnahme von Souls kommt sie super klar. Ich denke aber, dass da 700 Leben auch nicht soooo den Unterschied machen würden, leider. Aber ich habe HL jetzt den Vorzug gegeben, auch wenn ich das frw vom Cats Eye echt vermisse
- betr. Highlord versus Cats Eye bin ich immer wieder zu Cats Eye (w/frw und dex) zurückgekehrt.
- betr. Souls habe ich die Blitzresistenz auf 60+% erhöht, hat sich als hilfreich erwiesen und kann ich mir auch mit maxresi vorstellen.
- gefährlich bleiben dann noch die Dolls/Puppen, hier achte ich jedenfalls darauf dass sie meiner Bowie nicht zu nahe kommen.
(sie sind im Eifer des Gefechtes aufgrund ihrer Schnelligkeit leicht zu übersehen)
 
550 Life oder 550 Dex?
:hy:
Life, spiele mit Base Vita
Dolls und auch andere Gegner werden problematisch, wenn ich müde werde :D Eigentlich fällt alles sonst vorher, bin bei 12k Max DMG Strafe. HL hilft tatsächlich bei Diablo und PIs, zumindest gefühlt.
 
Grundsätzlich ist die Idee, Vita nicht zu statten, richtig. Ich packe trotzdem Punkte rein. Kann ich beim respeccen (was ja in D2R kein Problem mehr ist) dann ja ändern, wenn die "Endausrüstung" dann steht + tragbar ist. Die unglaubliche Zeitersparnis durch die Punkte in Dex statt Vita darf man durchaus gegen die Zeiten rechnen, die man vom Friedhof läuft. Ist schlicht ne Frage von Ausrüstung und Spielweise, welche Variante besser ist.

Löwenherz ist die richtige Rüste bis man ne gute Forti (oder anderes^^) tragen kann.
 
Dank Kanes Unterstützung (vielen Dank fürs Leihen des Faith GMB und des Atmas!) konnte ich nun zwei Setups mit Strafe vergleichen.

WF 120ias
WF 34ed/15ias
Forti
30frw 95ed/45ias Tiara
LoH
Razor
War Travs
HL
Raven
Blood Ring mit AR, ll, min DMG, Str und life

Faith GMB
Faith GMB 14 fana
Forti
30frw 95ed/45ias Tiara
LoH
Razor
War Travs
Atmas
Raven
Rare DL Ring mit Resis

Ich habe keinen Respec gemacht, im 2. Setup hätte ich ansonsten etwas mehr Dex gehabt und hätte mehr Punkte in die Wally stecken können. Ich denke, der Unterschied wäre wirklich gering gewesen. Im Inventar sind Anni, Torch, MAX/AR GCs und Resi SCs. Im 2. Slot Harmony für frw.

Ich habe 10 CS Runs gemacht und die Zeit gemessen, 5 mit jedem Setup, hier die Ergebnisse:
WF Run 1: 2:38
WF Run 2: 2:35
WF Run 3: 2:13
WF Run 4: 2:32
WF Run 4: 2:45
Das macht im Schnitt 2:33

GMB Run 1: 2:39
GMB Run 2: 2:39
GMB Run 3: 2:30
GMB Run 4: 2:12
GMB Run 5: 2:35
Das macht im Schnitt 2:31

Der Unterschied ist also tatsächlich sehr gering (im CS!), in beiden Setups gab es einen Ausreißer, vielleicht ist die Might Aura schneller rein gekommen, vielleicht Glück beim Critten gehabt oder die Gegnerdichte war geringer. Was mir jedoch extrem auffiel war der Unterschied beim Killen von PI-Uniqs und Diablo, da ist Faith eindeutig schneller, was sicherlich am Atmas liegt.

Da ich in der WF bereits ein nicht günstiges Juwel drin habe, werde ich da wohl erst Mal bei bleiben, auch da ich tatsächlich ausschließlich Strafe nutze gegen normale Gegner und MS gar nicht nutze.
 
Zurück
Oben