• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ber runen verwendung?

zwiebel

Active member
Registriert
23 September 2000
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hatte vor nen paar minuten das glück eine Ber rune zu finden und wollt jetzt fragen, was ich damit am besten anstelle. :)

Bin leider keiner der superreichen.
Ich hab nen schönen summoner, dem ich gern was gutes tun würde, nur weiß ich nicht, ob ich die rune für "beast" oder aufheben soll, um mir vlt irgendwann mal nen einigma damit zu bauen. Chains of honor kommt für mich nicht in frage, da ich "knochen" (das runenwort) trage und damit sehr zufrieden bin.
 
wenn du irgendwann darauf abziehlst dir eine enigma zu basteln, dann hebe die ber dafür auf, ich schätz den nutzen einer enigma höher ein als die aura des beasts, wenn du dir aber sicher bist keine enigma so bald zustande zu bekommen ... spricht nichts gegen ein beast ganz im gegenteil ... da man ja zB auch mit najs stab oder per ladungen aufn amulett porten kann und somit seine skellis in position bringt
 
Wieviel bringt beast denn? Enigma wär schon stark, aber glaub nicht, dass ich mir das jemals leisten kann..
 
Ich bin für Beast. Hab ich mit meiner Ber auch gemacht. Mit einer Enigma kann man ja nicht unbedingt rechnen. Irgendwo muss ja noch die Ith-Rune herkommen. :clown:

Da man ohnehin nicht damit zuschlägt, sollte man für Beast eine Axt mit möglichst geringen Str-Anforderungen wählen. Das ist nicht nur für den Summoner gut, sonder erhöht (im PvM) sogar den Wiederbenutzungswert der Waffe. Dann kann man die auch mal an andere Chars weiterreichen und lustige Bären-Varianten spielen, etwa bei der Zauberin.
 
Nutzt die Sorc nicht auch Beast in ner Waffe mit Dmg, um phys. Dmg noch zu machen?
 
beast is meiner meinung auch sinnvoller.

teleport bkeommt man durch ladungen aufm amu oder ggf im zweitenslot zum positionieren.

und mal im ernst. son beast sieht doch viel doller aus :hammer:
 
Nutzt die Sorc nicht auch Beast in ner Waffe mit Dmg, um phys. Dmg noch zu machen?
Nein! Die nutzt das nur im zweiten Slot zum verwandeln. Beast ist zum angreifen viel zu lahm. Der Schaden kommt, wie bei (fast) allen Nahkampfsorcs von Blitz- und Feuerbeherrschung in Verbindung mit Verzaubern und Eleschaden von der Ausrüstung und ggf. CB. Die Bärverwandlung selbst dient nur der Sicherheit.
Das ist allerdings insgesamt doch deutlich OT hier im Necroforum.
 
Ich bin für Beast. Hab ich mit meiner Ber auch gemacht. Mit einer Enigma kann man ja nicht unbedingt rechnen. Irgendwo muss ja noch die Ith-Rune herkommen. :clown:

Da man ohnehin nicht damit zuschlägt, sollte man für Beast eine Axt mit möglichst geringen Str-Anforderungen wählen. Das ist nicht nur für den Summoner gut, sonder erhöht (im PvM) sogar den Wiederbenutzungswert der Waffe. Dann kann man die auch mal an andere Chars weiterreichen und lustige Bären-Varianten spielen, etwa bei der Zauberin.

Die Verwandlung wird üblicherweise mit einem Spirit-Monarchen in der anderen Hand angecastet, sodass die Zauberin auch eine Berserker-Axt tragen könnte, so dass genau diese den wirklich besten Wiederverwendungswert hat. Wiederverkaufswert erst recht. Falls der Necro ne Möllerine an den Füßen hat, wird er mit der BA ebenfalls kaum Schwierigkeiten haben. Mit Eni sowieso nicht, aber die scheint ja nicht zur Debatte zu stehen.

Nutzt die Sorc nicht auch Beast in ner Waffe mit Dmg, um phys. Dmg noch zu machen?

Nö, die schlägt mit Griswolds Grinswurst zu, weil sie Unmengen von Waffen-ias braucht für Maxspeed. In Wandelform bringt owed wie von Fanatismus ja nicht viel, deswegen.

@TE: Beast bringt schon ziemlich viel beim Necro. Erhöhter Schaden, Angriff, Angriffsgeschwindigkeit für Minions und Merc sind insgesamt schon ein sehr großer Bonus.

Konkret bringt Fana Lvl 9 ja:
Angriffswert: +80%
Schaden für die Party: +93%
Angriffsgeschwindigkeit: +29%

Insbesondere der Merc kann da zum Tier werden, wenn man sich auf die neuen ias-Caps einstellt und ihm eine entsprechende Waffe in die Hand drückt. Mit 15 ias im Gulli und einer 60ias-Selbstbaurüstung bekäme man sogar ne Große Stangenaxt noch auf Maxspeed. :ww:
 
beast ist natürlich schon fein fürn necro, wohl wahr. allerdings würde ich die eni-option nicht so pauschal ablehnen. ich weiss ja nicht wieviel der threadersteller spielt, aber eine hr ist eigentlich für jeden machbar mit mfn/traden (falls der TE nicht sf zockt). so utopisch ist das nicht. und imho ist tele aufm summo einfach DAS komfortelement, das das zocken richtig angenehm macht von wegen skellis postionieren etc.. erhöht den killspeed denke ich mal mehr als beast... lieber nen wisp als ring und HOW casten, bringt auch was

von teleamu würd ich abraten, aufm amu sind zuviele gute andere stats möglich.. evtl noch n najs puzzler im zweitslot, das wäre ok, aber ein wenig nervig...
 
Hm, tele wär schon super, aber wie gesagt, bis ich mir ne jah leisten kann, dauert das sicher noch richtig lange, da muss man schon verdammt glück haben, mal was zu finden, was soviel wert ist.
Das mit dem whisp find ich auch gut, wobei man da sicher nicht soviel dam mit macht.
 
Im konkreten Fall geht es gar nicht um die Frage "Enigma oder Beast", sondern um die Frage "entweder jetzt Beast oder Berrune solange auf einem Muli verschimmeln lassen, bis vielleicht eine Jah hinzukommt". Um sich für die zweite Lösung zu entscheiden braucht man entweder viel Optimismus oder viel Freizeit.

P.S.
Najs Stab im Zweitslot oder Teleamu ist für Summoner ohne die Rüstung vom rätselhaften Runenbaum natürlich "Pflicht". Daß Tele für Summoer ungemein nützlich ist, steht ja außer Frage.
 
der "rätselhafte runenbaum" ist seit 1.13 wohl die realität..und für ne jah braucht man weder viel freizeit noch viel optimismus sondern lediglich ein wenig freizeit und ein wenig optimismus.. die ladder habe ich schon zwei hr gefunden, ohne wirklich viel auf hell gezockt zu haben.. das is ohne weiteres möglich... man muss ja auch nicht genau die jah finden (das wäre wirklich ein zufall), sondern halt irgendeine hr. findet man ne lo und noch zwei drei items im ist-bereich, hat man die jah zusammen

beim wisp und HOW fehlt halt das zusätzliche ias von der fana aura

ich will dir das beast auch nich ausreden, ist auf jeden fall ne gute lösung. nur den pessimismus den einige bezüglich der jah haben, teile ich nich.. letztendlich is es deine entscheidung was du tust :D
 
Danke euch ;)
Leider bin ich da immer sehr ungeduldig und hab nie auf enigma spekuliert, da ich nicht erwartet hab, mal so eine rune zu finden, aber die sachen für beast hätte ich halt zusammen. Da weiß ich halt nicht, ob ich nicht doch warten soll..
Schwere entscheidung :/
 
hi, ich hab mich grade gefragt welchen modus du spielst als ich den thread durchstöbert hab.
ich spiel leider non ladder, falls du aber auch hàtte ich evtl. was für dich:)
 
Spiele im ladder modus (sc), aber die rune müsste ich mir schon selbst "erarbeiten" ;)
Dank dir trotzdem :)
 
Deine Lage kann ich sehr gut verstehen ;)

Ist mir jetzt auch schon 2xpassiert,und jetzt könnt ich mir
fast noch in Hintern beissen :ugly:

Ich bring die "Warteposition" nochmals zur Sprache,also
etwas mehr(schwammige Aussage !) spielen und hoffen.
Bei ner 2ten BER wäre Infi dann eine Option.
Ist dann auf fast allen Mercs das Optimum.

Beast "braucht" ein Nec nicht so,b.z.w. ist nicht so effektiv
wie ein Infi,man denke da mal an ÜT.

Eine 2.BER muss man halt trotzdem erstmal finden...

Die Str-Reqs sind eigentlich kaum ein Kriterium,die Punkte bekommt man als Nec schon zusammen.

MfGg Marco
 
dito.bei mir hieß es letzte ladder beast bauen oder auf infy sparen.
war dann im endeffekt nicht glücklich (hab mirs beast gebaut).als mir der summoner zu langweilig wurde wars das dann mit einsatzzweck.

man muss sich halt im klaren sein,dass man nen beast nur sehr begrenzt einsetzen kann.wenn du keine lust mehr auf den summoner hast,bleibt dir nur ne b melee übrig oder nen bären funbuild.pvp erübrigt sich ja bei dem rohling.und evtl noch als zweitwaffe aufm wolfbarb

also ja,ich würde warten.eine eni ist einfach viel universeller.außerdem kann man die ists für ne jah schon gut in einer ladder zusammenkratzen.ich red hier von forum-,nicht channelpreisen.
 
Ich habe noch nie einen Summoner mit Beast gespielt, trotzdem traue ich mich sagen dass gerade der Summoner komplett und gut auch ohne Hrs auskommt. Teleport gibt dir der schon angesprochene Najs Stab auch, die 2 Skills kannst du von Knochen bekommen und die Fana-Aura kannst du halbwegs mit einem HdW vom Eid Runenwort kompensieren.

lange Rede kurzer Sinn : Ich würde auch auf Infinity warten. Solltest du in der Zwischenzeit Bock auf einen andren Char bekommen kannst du mit der CoH fast gar nichts falsch machen :)
 
und die Fana-Aura kannst du halbwegs mit einem HdW vom Eid Runenwort kompensieren.

lange Rede kurzer Sinn : Ich würde auch auf Infinity warten. Solltest du in der Zwischenzeit Bock auf einen andren Char bekommen kannst du mit der CoH fast gar nichts falsch machen :)

Der Geist beisst allerdings sehr schnell ins Gras,und kann
leider nichtmal ansatzweise Fana kompensieren,denn das
Wichtigste daran ist eher die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit,
ED nimmt man gerne mit.......

Die Coh könnteste auch noch in NL bauen,Infi niggese :p

MfGg Marco
 
Der Geist beisst allerdings sehr schnell ins Gras,und kann
leider nichtmal ansatzweise Fana kompensieren,denn das
Wichtigste daran ist eher die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit,
ED nimmt man gerne mit.......

Die Coh könnteste auch noch in NL bauen,Infi niggese :p

MfGg Marco

Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt dass der Level 16 Geist so schnell stirbt beim Summoner ? Ich habs selbst getestet und bei so vielen Blockern ist mir der Geist so gut wie nie abgekratzt, fast so fix wie die Fana Aura also :clown:

Mit der Angriffsgeschwindigkeit hast du aber natürlich Recht, da kann der Wieselgeist nicht mithalten
 
Zurück
Oben