• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ber runen verwendung?

Die Skills werden eingesetzt, wie es die Situation verlangt und nicht auf Hauen und Brechen gleichzeitig.

Du gewinnst Optionen.
Möglichkeiten. Du kannst Sachen tun, die du von einem Necro dir nie hättest erträumen können. Du musst keine Angst mehr vor bösen, bösen Gegnern haben.
Du hast Mobilität, Überblick, Zähigkeit, Initiative.
Bla bla. Man gewinnt also Überblick? Wodurch? Hat man als Nahkämpfer einen größeren Lichtradius. Zähigkeit mag man dem Bär ja zusprechen. Konsequent, wenn man keine Monster killt, muss man wenigstens deren Schläge aushalten. Mobilität und Initiative werden durch Teleport tausendmal besser erreicht. Irgendwie hat man den Eindruck, dir sei gar nicht bewusst, daß die Armee mit teleportiert. Wenn man auf einen Gegner drauf telt, kommt die gesamte Armee mit und vermöbelt ihn in Sekundenbruchteilen. Ist die Leiche da, folgt eine CE. Wofür benötigt man da den Nahkampf?


Mit Charscreensyndrom bezeichne ich die Tendenz die Stärke eines Chars nur am Schaden des Hauptskills zu messen, in dem Falle das Skelett. Wenn ich drei Skills opfere und dabei aus einem fragilen Magier/Summoner einen Multi purpose Char zu machen, wäre ich schön doof das nicht zu tun.

Das als kastriert anzusehen, weil du nicht das Maximalmögliche Level der Skelette erreichen kannst ist doch abwegig.
Ein Char, der sich immer hinter seinen Leuten verstecken muss und keinen Treffer abkriegen kann, das ist doch ein schwacher Char. Der hat keinen Überblick und hält nix aus. Er selber ist das schwächste Glied der Kette. Er ist abhängig von Skills und Söldner. Kann er sich wirklich stark nennen? Fühlt er sich stark an? Würde er sich sich stärker anfühlen, wenn er ein, zwei Skelette mehr hätte? Oder würde er sich stärker anfühlen, wenn er plötzlich hinter der Front steptanzen und den Gegnern selbst aufs Maul hauen könnte? Ich sage ja zu zweiterem.

Regulärer Summoner?
Oh, Frostnova mit x Verzauberung. Shit. Doch draufgegangen. Querschläger, blöde Blitze. Das war knapp.

Der Nec hat Schwächen die man ausgleichen kann.
Ein unverwandelter Nahkämpfer ist in keiner Beziehung sicherer als ein Necro, der nicht in der ersten Reihe steht. Ganz im Gegenteil, er kriegt viel mehr Schläge ab. Dein Argument kann sich also wieder nur auf den verwandelten Necro beziehen.
Der Necro hat Stärken, die man nutzen kann. Flüche und CE zum Beispiel. Als Bär kann man es nicht mehr. Damit sollte sich die Diskussion erübrigt haben. Wer spielt denn seinen Necro schon freiwillig ohne Flüche?


Die genaue Levelanzahl der Skelette weiß ich nicht mehr, es war letzte Ladder. Ich weiß aber, dass es 3 weniger sind als beim normalen Summoner. Ja, du opferst etwas. Aber lass es ruhig 4 Levels oder 5 weniger sein, ist doch egal. Die Dinger sind schon stark genug. Der Char kriegt deshalb keinen Schwächeanfall. Er sieht über den Verlust hinweg, weil es ihm nicht darum geht, die stärkstmöglichen Skelette oder CE zu haben. Du musst einsehen, dass Skelette Blocker sind, moderaten Schaden machen und nicht mehr. Sie werden von einem Punkt auf den nächsten keine Überkiller und kein Allheilmittel.
Vor allem sind sie keine Überkiller, wenn man sie in der Gegend rumlaufen lässt. Deshalb ist ja Teleport so wichtig, den man als Bär nebenbei bemerkt auch nicht zaubern kann. Wenn alle Skelette, Magier und der Merc gleichzeitig auf ein Monster einprügeln, fallen die lächerlichen 1 - 3 k Nahkampfschaden pro Sekunde vom Nec selbst einfach nicht mehr ins Gewicht.
Um doch einmal den rechnerischen Schaden heranzuziehen: Ein Skelett auf Lvl 40 mit ebensolcher Beherrschung macht ca. 600 Schaden und man kann 15 Stück beschwören. Hinzu kommen noch Macht- und Fanatismusaura. Der Schaden, den der Necro selbst da beitragen kann, reißt bei einer auf Nahkampf ausgelegten Ausrüstung nichteinmal annähernd den Schadensverlust aus, den man durch die fehlenden +Skills erleidet. Mit nur 5 Skills weniger gehen nicht nur 2 Skelette flöten, sondern der Grundschaden jedes Kriegers sinkt von 600 auf 445.
Als Bär kann der Necro ohnehin nicht mithalten. Kein Teleport, d.h es schlagen nur diejenigen Skelette auf ein Monster ein, deren KI sie zufällig zu einem Gegner geführt hat, und nicht alle (so viel auch zum Thema Initiative).
Dagegen steht nur dein subjektives Spielgefühl. Das ist dir ja unbenommen, es wird sich niemand in deinen Acc hacken und dem Necro die Forty ausziehen. Aber eine so ineffektive Charvariante lauthals zu propagieren provoziert halt Widerspruch.
 
Hab nen 5/6/4er cta gebaut und werd versuchen, dafür ne Ber zu bekommen :)
Denke dass mir beast mehr bringt als nen cta

das auf jeden fall :)

Das als kastriert anzusehen, weil du nicht das Maximalmögliche Level der Skelette erreichen kannst ist doch abwegig.
Ein Char, der sich immer hinter seinen Leuten verstecken muss und keinen Treffer abkriegen kann, das ist doch ein schwacher Char. Der hat keinen Überblick und hält nix aus. Er selber ist das schwächste Glied der Kette. Er ist abhängig von Skills und Söldner. Kann er sich wirklich stark nennen? Fühlt er sich stark an? Würde er sich sich stärker anfühlen, wenn er ein, zwei Skelette mehr hätte? Oder würde er sich stärker anfühlen, wenn er plötzlich hinter der Front steptanzen und den Gegnern selbst aufs Maul hauen könnte? Ich sage ja zu zweiterem.

ich seh das als kastriert ein,weil ganz einfach die bärform den nec einer menge möglichkeiten beraubt (ce+flüche).

wegen hinter seinen leuten verstecken müssen.der summoner ist nunmal nen caster.da lässt man dann auch blocker blocken..

das schwächste glied der kette ist der gute bestimmt nicht.enorme crowdcontrol möglichkeiten+einen wahnsinnig mächtigen offensivspruch (ce ofc^^)

zu überblick:da wage ich mal zu behaupten,dass man als einigermaßen geübter spieler kein problem damit hat.man muss ja nicht immer mit skele mages und revives rumrennen.
abgesehen davon verstehe ich nicht wie du das als argument anführen kannst,wenn die verlorenen skeles deiner meinung nach nicht ins gewicht fallen :confused:
wieso hat man jetzt als bär plötzlich mehr überblick?machen da die 3 skeles soviel unterschied?

Mit Charscreensyndrom bezeichne ich die Tendenz die Stärke eines Chars nur am Schaden des Hauptskills zu messen, in dem Falle das Skelett. Wenn ich drei Skills opfere und dabei aus einem fragilen Magier/Summoner einen Multi purpose Char zu machen, wäre ich schön doof das nicht zu tun.

aber der gute ist doch stabi!l :rolleyes: wenn bone armor+mb+maxres+blockende skeles nicht ausreichen um stabil zu stehn weiß ich auch nicht weiter.

Jede Sorc könnte ja theoretisch Ein-Elemenar sein. Aber es ist nicht praktikabel. Man könnte ja auch sagen, X ist das stärkste Element, X ist der stärkste Char und man spielt ab jetzt nur das, weil das optimal ist. Dann könnte ich Barbs anschnauzen, die keinen Wutwerwolf spielen, weil der ja mehr dps hat, obwohl der Druide mit zahlreichen Designproblemen belastet ist. Ich müsste zum Beispiel auf Gegenstand finden verzichten, eine Fähigkeit, deren Macht nicht im Charscreen zu sehen ist.

oha,1-ele sorcs nicht praktikabel....:eek:
da hätten wir blitz mit ner infy ( cbolt,nova,l/cl )
hab gehört blizz und fb/meteor soll auch sinn machen :clown:
dual macht wohl nur mf technisch sinn

ne den barb nich anschnauzen aber der will ja auch nicht caster spielen.also bitte nicht falsch verstehen,ich will nen meleesummoner/bär nec nicht runtermachen aber ihn als besseres gesamtpaket als nen normalo summoner verkaufen ist schlichtweg falsch.


I
ch entschuldige mich für den Ton. Ich bin sichtlich genervt von der Tendenz einiger User, sämtliche Builds, die nicht auf MAXDAM gehen, als Funbuilds abzustempeln. (Der Begriff ist merkwürdigerweise hier negativ besetzt. Ironisch, soll man doch Spaß haben). Ich kann dir nicht vorrechnen, wie ein Char Spaß macht, das musst du schon selbst erleben.

tjoa und das ist der springende punkt.dir macht er spaß,schön.
aber du willst anscheinend vor lauter begeisterung nicht einsehen,dass er in sachen effektivität hinterherhängt.

ich hol da als bsp mal wieder den armen barb hervor.
hab letzte ladder nen eiferbarb gespielt.mit forti/death auch bisschen was investiert.hat spaß gemacht,hat wirklich gut gekillt aber im schaden hing man halt immer nem fanazealer hinterher.
und genau das meine ich in bezug auf bär summoner/normalo summoner.einfach das ganze nicht so subjektiv sehen

wow hab ich wieder romane geschrieben -.-^^
 
So, hab jetzt mein beast :)
Wahnsinn, vor nen paar tagen musste ich mich noch zwischen eni und beast entscheiden und jetzt hab ich sogar beides! :D
Hab mit dem beastslot aber leider nur noch 13/13 skels...müssen wohl noch nen paar skiller her.
 
zum glück sind die nicht ganz so teuer:)
aber meinst du dass 13 so wenig sind?
 
Muss sagen, ich bin begeistert und beast bringt nochmal nen richtigen damage zuwachs. War auf jedenfall die richtige entscheidung das cta zu "opfern" :)
 
Zurück
Oben