Hi Ihr ...
@ miragee:
vom Prinzip her stimmt Dein Zitat schon: Ein AMD-System reagiert stärker als ein Intel-System auf die Timings. ABER ob CL4 oder CL5, Du wirst im normalen Betrieb keinen Unterschied feststellen können. Irgendwelche Benchmarks für den Speicherdurchsatz o.ä. schliesse ich für "normal"^^ damit aus
Ich habe bei meinem neuen System auch CL4 RAMs gekauft, nicht wegen dem riesigen Performanceschub, sondern weil ich für meinen Teil den "besseren" CL4 Modulen generell mehr zutraue und die bspw. beim Übertakten meist besser/weiter gehen als vergleichbarer CL5 Speicher. Wenn Du drauf geachtet hast... ist in meiner Liste der Möglicheiten ja auch 1066er-RAM anstatt für die CPU ausreichendem 800er enthalten... Warum -> weil der RAM dann später ohne Einbußen mit nem Phenom oder Kuma etc. auf dem MoBo genutzt werden kann...
Zum Thema AsRock: Jo ich kenne die Vorbehalte zu Produkten dieser Firma auch und kann sie zum Teil nachvollziehen. Allerdings hat sich da in den letzten Jahren (nicht durch eigene Erfahrungen bestätigt) wohl einiges zum Guten gebessert. Genau wie bei ECS, aber da würde ich persönlich egal wie gut/günstig die jetzt sind NIE wieder etwas kaufen... Asrock hingegen schon. Ob man das Risiko eingehen möchte... muss jeder selbst wissen, aber gerade bei Asus ist auch nicht alles toll und das sage ich obwohl ich z.Z. auch wieder ein Asus-Mainboard habe, das nur seinen vielen Vorgängern gefolgt ist. Trotzdem gucke ich gerne mal über den markenspezifischen Tellerrand
@HorstSchlemmer:
das GigaByte ist ein tolles Board, ich hab selbst lange hin und her überlegt obs dieses oder das jetzt von mir verbaute Asus M3A-H/HDMI wird. ABER wie soll miragee mit diesem Board HybridPower nutzen können

Ich dachte eine 9800GtX(+) GraKa wäre fest...
Zu NordPC... war nur eine der vielen möglichen Varianten, ist ja bei weitem nicht der inzige Onlineshop, der die Komponenten inkl. Funktionstest gleich "zusammensteckt". Hab blos die Zusammenstellung von denen gepostet, weil ich ehh grad auf deren Seite war und wusste die bauen auch die Komponenten zusammen -> hatte keinen Bock was anderes zu suchen

Ich denke schon ,dass miragee in der Lage ist sich slebst einen passenden shop mit der Möglichkeit der Hardwareinstallation zu suchen