• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Beratungsfrage zu Marauders-DH

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
:hy:
mal ne frage zu den neuen gems: habe mittlerweile 13 davon gefunden, darunter auch den, der den schaden mit zunehmender distanz zum gegner erhöht.tricky zu spielen , da die sentries dafür maßgebend sind^^.
meine frage:habe noch nen freien sockel in meinem unity.was erachtet ihr als sinnvoll da rein zu sockel.
viell. den gem mit blutungsschaden?.....
 
Ja, hab auch den Patch ausprobieren können, gleich im ersten Rift nen Schlüssel bekommen und lvl26 um wenige Sekunden nicht geschafft (dafür hat Bewusstsein getriggert, vor lauter Ehrgeiz es noch zu schaffen bin ich zu lange in den Blitzen vom Riftboss stehen geblieben. Man wird zu schnell leichtsinnig... aber ist das auch getestet - funzt, check). Und das mit dem "Raketenbuild" (nett :)) und Einhandarmbrust und Tasker. Hatte leider nicht mehr die Zeit das Ganze mit meiner verbesserten Manti und Magefist zu probieren (hab diesen Sockelcube gefunden und dafür +10%Dam draufgezaubert, damit zieht die Manti im Screendmg gleich).

Ich würde den Build auch als reinen Feuerbuild spielen (wenn ich die Items dazu hätte), da immernoch der meiste Schaden von den Feuerskills ausgeht. Es sind nur die Raketen vom Splitterpfeil (wenn der zentrale Schuß weiterhin Feuer ist) der physisch ist und von daher würde ich nicht extra dafür auf phys. Bonus gehen.
Also bleib bei deinem ursprünglichen Build auf Feuer ausgerichtet und verzichte lediglich auf den erhöhten Schaden bei Splitterpfeil (550 WD -> 770 WD), profitiere dafür von dem Raketenbonus (880 WD (4 Granaten) -> 1800 x 2 (Ballistik) = 3600 WD -> + 300%). Oder gar die neue Rune Mahlstrom: 5 Raketen mit 450 WD -> 2250 x 2 = 4500 -> + 400%. Die muss ich auch noch probieren :D. Das wird ja immer besser :D.
Da das eigentlich schon alles ist und keine weiteren Umstellungen erfordert und auch keine Nachteile (wie zB. gegenüber der Stunrune) nach sich zieht, habe ich mich nur gewundert, diese Möglichkeit nirgens erwähnt zu finden. Es wird immer nur von feuer- bzw. phys. Ausrichtung gesprochen, wie viel doch Ballistik bewirkt, aber deshalb den Skill entsprechend dem Ballistik-Bonus anzupassen... auf diese Idee ist scheinbar noch keiner gekommen. Oder eben ich habe da einem entscheidenden Gedankenfehler. Wirkt der Elementarbonus auf der Ausrüstung anders, sodass 20% + 20% + 20% + 20% nicht 80% ergeben, oder diese 80% nicht nur auf den %WD anzurechnen sind, sondern noch zusätzlich den Schaden erhöht? Übersehe ich da was? Ansonsten sprechen doch die Zahlen für sich (siehe auch Post 37). Aber es freut mich sehr, dass sich noch jemand damit befasst und die Theorie überprüft. Bitte weiter kritisch beäugen und testen :).

Zum Patch: Die Edelsteine hören sich ziemlich gut an, da fällt die Wahl schon schwer, welchen man upgraden soll. Man verzichtet natürlich auf etwas anderes Essentielles für den Sockel, da fällt einem die Wahl gleich doppelt schwer.
Gibt es schon klare must-have-Edelsteine? Finde den +20%Dam für 30+ Sek nach Elitekill schonmal ziemlich klasse (als lvl25-Bonus +15%Dam gegen Elite)

Hatte aber eher den Eindruck Toughness zu gewinnen und eben auch Schaden durch den enormen Raketenbuff. Ich konnte von Rüstung auf Allres und Leben gehen (Paragon) und habe noch den Überlebensskill als Bonus. Und die Raketen haben +50% (Splitterpfeil) und +90% (Multi) Schaden bekommen. Wo ist im Gegenzug Schaden verloren gegangen? Ganz zu schweigen von dem Sockelcube, welcher eine 5. Primäreigenschaft erlaubt.

Ach ja, die Wellen sind ja echt übel... nach vier Wellen war ich lvl19, da musste ich die Mobs von den Türmen wegziehen um Schluß zu machen, da sie schon ordentlich draufgehauen haben :ugly:

Gruß Taubisch :hy:
 
Habe mal Mahlstrom ohne besondere Änderungen gespielt. Denke daraus lässt sich was machen, ne Art Kälte-Build mit Mehrfachsschuss (flüchtiges Toxin) , Splitterpfeil/Mahlstrohm (sieht nach 100% Kälte aus) und evtl. einem dritten Verbraucher falls das nicht mehr verbuggt ist. Werde es aber wohl bei 2 belassen, da ich mit einer Kata spiele und die Gegner für MFD treffen muss. Leider haben sie mit 2.1 die Fähigkeit der Türme, MFD zu setzen, rausgepatcht. Die Türme bekommen dann "Polarstation".
Als Passiv empfiehlt sich dann Auslese (+20% Schaden auf verlangsamte oder unterkühlte Gegner). Dafür müsste Perfektionist gehen - bei einem derartigen Build müsste das aber recht safe sein - mal testen. Der Schaden dürfte (Kälteboni sollten vergleichbar sein) noch einen Ticken höher sein, mal sehen.

Mein Vollstrecker ist jetzt auf Stufe 19 = 20.4% mehr Schaden durch Pets (Türme) dazu kata mit 20% (MFD), evtl. das Passiv 20%, 15% Türme von einem skill, noch was auf Splitterpfeil, die fetten Boni brauchts aber auch ;)

Edit: Lässt sich gut an, Feuerschaden gegen Kälteschaden getauscht (51%) noch vergessen den HA mit dieser Kälterune zu erwähnen (ob das was bringt?) Macht jetzt schönsten Kälteschaden die Gute. Gegner sind verlangsamt, wenn sie in den Bereich der Raketen und der Türme kommen, sind sie etwas schneller down als bisher.

Resultat: Prüfstein > Lvl 27 Stein :) Sehr gut, das erspart Arbeit :D, bisher war mein höchster Lvl 26, gestern noch 23 und später 24. Auslese ist hier recht dankbar, auch wenn nicht alle Gegner im Bereich der Türme sind, aber die dicken Brummer (Elite) sind oft ortstreu, da funktioniert das wunderbar.

EDIT 2: Ne, statt HA natürlich Entangling Shot mit "Schwere Bürde". Ebenfalls Kälte und verlangsamt bis zu 4 Sekunden. Gut für Jungs die woanders stehen als ich sie haben will ^^

Edit 3: Im "Feldversuch" ist Kälte mit obiger Ausrichtung nicht optimal. Weiß nicht warum, hmm... habe gerade Lvl 25 mit Müh und Not geschafft, das sind zwei level unter dem Feuerbuild.
Der Schaden war screenmäßig nur 30k darunter, die Boni dieselben Werte.
 
Hehe, das hört sich doch "cool" an.

Wollte eigentlich mit meiner Schatten-DH auf Kälte gehen mit sofort explodierenden Eis-Bolas und ebenfalls Polarstation, eventuell Nats Set und irgendwie Rachehagel mit einbauen, hab dann noch diesen Gürtel mit 39% Bonus auf Dolchfächer, den ich mit der Dame testen wollte.... aber ich glaube, den Kälte-Marauder muss ich auch mal versuchen. Ich mag Kälteschaden, hab ich schon in D2 gerne gespielt.

Klasse natürlich, wenn man noch ne Kata hat, und Vollstrecker wäre dann wohl der ideale Edelstein, wa? Da fehlt bei mir leider noch einiges, um soviel Bonusschaden abgreifen zu können. Trotzdem könnte der Build schön viel Sicherheit bieten und ordentlich Schaden machen... nur bin ich schon wieder am überlegen, wenn ich mir die Runen so anschaue... ob ich nicht doch für Multi "Arsenal" wählen würde, da "Flüchtiges Toxin" dasselbe macht wie die Polarstation. Besser gesagt, die Unterkühlung für den Auslese-Bonus erreicht man schon von der Polarstation, dagegen stehen wieder 200 WD (Toxin) den 900 WD (Arsenal) (1800 WD mit Ballistik) gegenüber. Dafür machen die 200 WD Schaden an alle umliegenden Gegner, plus den Kältebonus der Ausrüstung... ist hier doch nicht so einfach wie beim Splitterpfeil.

Leider habe ich keine Zeit mehr mir das genauer anzuschauen, da wir heute Nacht wegfahren.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Oh, ich lese gerade, funktioniert doch nicht so gut... schade, da sich Mahlstrom echt nach einer Menge Schaden anhört...
 
Maelstrom wohl schon, ich denke man kann den Build noch ein Stück weit optimieren, indem man z.B. nicht Polarstation nimmt, sondern eine Rune die fett Schaden raushaut oder Arsenal statt Toxin. Aber dann ist es kein reiner Kältebuild mehr ... hm, mal schauen was da noch geht, da geht sicher noch etwas. Wir reden hier vom High End Bereich oder kratzen dran rum^^
Mal die Legs durchgucken ob es nicht das eine oder andere gibt, welches irgendeinen Bonus auf Kälte oder Verlangsamung gibt (nicht nur DMG)

Vollstrecker <3

Edit: Habe mit dem Prüfstein und Kältebuild noch einen Steinchen Lvl 28 ergattert - unter kontrollierten Bedingungen geht also was. Jetzt muss man halt dafür sorgen dass man auch im Feld die Bedingungen kontrollieren kann ;)

Viel Spass im Urlaub :)
 
Urlaub war klasse, sogar ganz ohne Diablo :lol:

Seit ein paar Tagen schon wieder am spielen und es flutscht einfach... spiele weiterhin nen Feuerbuild aber mit Mahlstrom-Rune. Einfach super, jetzt bin ich ständig am wechseln zwischen Einhänder/Tasker und der Manti/Magierfaust, je nach Tormentstufe. Außerdem hatte ich endlich mal richtig Glück bei den Ringen :D. Sage und schreibe drei SoJ und vier Einheiten sind mir jetzt in den paar Tagen gedropt (mehr als in den ganzen Jahren zuvor, außerdem 5 oder 6 RoRG), sodaß ich jetzt auch auf 77% Feuerschadenbonus käme, wenn ich mein Amu noch anständig verzaubert kriege (von wegen noch weit davon entfernt...).
Und vielleicht doch auch den Kälte-Marauder versuchen (obwohl er mir so sehr gut gefällt, wie er gerade ist).
Dann noch die ganzen Edelsteine gesammelt, ein Goblinportal bekommen, GRifts bis lvl27, Bounties mit fast garantiertem Leg, Schlüsselwächter fürs Amulett (1. war Crap), Edelsteine aufwerten... es gibt gerade soviel Spannendes, wer braucht da noch die Season. Vielleicht nächstes Mal :)

Leider ist aus meinem Nats-Schatten-Kälte Build mit Dauerbolas nichts geworden, da kommt ja gar kein Schaden bei raus ;(. Und Dolchfächer ist ja der größte Sch..., sorry, aber was haben die sich dabei gedacht? Mit phys/feuer geht Dauerbola schon besser, steht halt unheimlich stabil mit dem Schatten-Bonus, aber gegen M6 wirkt das halt wie Dreirad fahren mit springender Kette.
Versuche jetzt meine 3. DH irgendwie auf Kälte zu setzen (auch ohne Marauder), irgendwas muss doch gehen. Da hätt ich auch gleich ne Frage: wirken die Durchschläge der Buriza auch auf den Schadenzuwachs vom Verschlingenden Pfeil (+70% Schaden pro Durchschlag)?

Achja, und die anderen Chars gibts ja auch noch... :rolleyes:

So long
Taubisch
 
Da hätt ich auch gleich ne Frage: wirken die Durchschläge der Buriza auch auf den Schadenzuwachs vom Verschlingenden Pfeil (+70% Schaden pro Durchschlag)?

Jop. Nachtschatten wirkt auch pro Treffer und LoH so weit ich es beobachten konnte (bin aber nicht sicher, weil das ja geändert werden sollte) auch.
 
Mei darf ich hier drin auch mal so fragen?
Ich würd gern auch mal wieder meinen DH zocken und dann gerne auf M6 (Kälte) gehen. Schuhe hatte ich schon, aber sonst siehts halt echt mau aus. Dank diesem tollen Kadala Update, was mir noch nicht viel gebracht hat, wirds jetzt ziemlich zeitaufwendig zu gamblen.
Welche Teile des Sets fallen euch denn am meisten vor die Füße/in die Tasche? Dann würd ich daraufhin mal gamblen, sodass ich wenigstens mal nen Anfang bekomme.
Wie gesagt, Schuhe habe ich schon. Auf welche Teile sollte ich zuerst gehen?
Hier mein aktueller Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/1087525
RoRG sollte ich mir so langsam vielleicht auch besorgen.. Ist die Waffe okay, oder sollte da was anderes her?
 
Frage.
Habe nun auch endlich M6.
Der Eisbuild gefällt mir eigentlich ganz gut vor allem da es auch was für die Party ist
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/50191736
Items natürlich noch stark verbesserungswürdig T+T liegt mit schlechten stats aber 47% in der Truhe aber mir fehlt noch die Hose.

Allerdings kommt es mir so vor als ob Flüchtiges Toxin bei den Türmen nicht wirkt ?
Und passen die Skills sonst so?
 
Wäre mir neu, dass Flüchtiges Toxin nicht wirkt bei Sentries. 15 Yards ist jedoch ein eher kleiner Radius. Die Rune ist daher auch leider nicht sooo toll.

Du könntest 3 kleine Änderungen vornehmen, um etwas an Effizienz zu gewinnen:

Flüchtiges Toxin -> Arsenal
Polarstation -> Feuerspeiturm
Bogenschießen -> Ruhige Hand

Dann hast Du den gängigen und bewährten Frost-/Feuer-Build.

Arsenal und Feuerspeiturm sind zwar Feuer, jedoch profitieren die Raketen von Ballistics. Daher bringen diese Runen im Ballistics-Build mehr eDPS als die Kälterunen.
Der Slow von der Polarstation ist zwar nice, jedoch sorgen schon die Frostpfeile für den Chill-Effekt.
Ruhige Hand bringt i.d.R. mehr als Bogenschießen, ist jedoch gewiss auch eine Sache der persönlichen Präferenz. Viele gut equippte DH nehmen für T6 hier auch Hinterhalt rein.
 
hmm auf was für ele dmg setzt man dann? feuer?
 
Die Kältefertigkeiten (Frostpfeil + Mahlstrom vs Arsenal + Turm-Raketen) machen in der Gesamtsumme den größeren Teil des Schadens aus.
 
Macht ein Kälte-Marodeut mit Frostburns noch Sinn oder ist hier der Akt3-Helm klar vorzuziehen (geht ja nur eins zusammen mit Marauder-6-Set)?
 
10-15% Kälteschaden könnten Frostburns bringen, falls du das unglaubliche Glück hast gute zu finden.
Wenn du auf Schaden gehen willst bringen Hexing hosen mit 25% mehr Schaden einfach mehr bonus.
 
Hexing Pants wären jetzt nicht meine Wahl gewesen, da ich nicht zum auf Dauer ermüdenden Dauer-Stutterstepping gezwungen sein möchte (geht, macht auch mal Spaß, ist ja im Prinzip gut gemacht bei jedem Fernkämpfer die effizienteste Art zu Spielen, ist mir aber auf Dauer eher zu mühsam...).

Die Wahl wäre eher Frostburns mit 900Dex, 14%Cold, 5% CostR, 10CC und einen guten Marauderhut gamblen oder Akt-III Hut für mehr Maelstrom suchen und Marauderhandschuhe dazu.

Bei den Frostburns interessiert mich v.a. auch das secondary (die 40% Einfrieren), spürbar/hilfreich ist das in GRifts?
 
Ich bin nur auf Hex gekommen, da Frosties relativ teuer sind. 8k Shards für ein Ancient und dann musst du noch Glück haben, dass sie gute Eigenschaften haben. (Kadalas Drop Rates als Referenz)
Wenn du solche Frosties schon hast würd ich sagen, dass sie besser sind als ein A3 Helm, wobei mir der CD auf ihnen fehlt.
Mit 30%> RCR ist ein DH sehr gut Spielbar und die Erreicht man auch ohne A3 Helm.
 
Denke die 8000 braucht es, bis 80% der Spieler überhaupt Frosties ergambelt haben (Ancient wie non-Ancient). Wobei die ja auch nicht so dringend Ancient sein müssen (nachdem das bei einem guten Roll ja nur beim Dex eine Rolle spielt).

(Der Link macht mir aber mal wieder deutlich, wie unsinnig es war, dass ich zeitweise versucht hatte, mit meiner Crusaderin einen physical-SoJ zu ergabeln...):ugly:
 
Bei den Frostburns interessiert mich v.a. auch das secondary (die 40% Einfrieren), spürbar/hilfreich ist das in GRifts?
Ich hab pre-Firebird die Frostbitch für eine Party gespielt (Kerndaten: ich PLevel 0 aka gezogen worden, die Jungs 400+). Das ging nur mit Frosties ab GR20 - vorher waren die Champs und Bosse zu schnell aus meinem Frost raus und wenn die anderen drei nicht sehr gut aufgepasst haben war das dann immer mein Exitus. Sobald Frosties da waren gings super. Klar hat auch das einfrieren (genauer: dessen Dauer) diminishing returns, aber das kommt ja zusätzlich zum slow.
 
Ich habe da auch mal eine Frage: Worauf sollte ich die +% Fertigkeitsschaden rerollen? +% Geschütztürme oder +% Splitterpfeil? Ich spiele einen M6 DH mit Polarstation und Mahlstrom.
 
Zurück
Oben