Ja, hab auch den Patch ausprobieren können, gleich im ersten Rift nen Schlüssel bekommen und lvl26 um wenige Sekunden nicht geschafft (dafür hat Bewusstsein getriggert, vor lauter Ehrgeiz es noch zu schaffen bin ich zu lange in den Blitzen vom Riftboss stehen geblieben. Man wird zu schnell leichtsinnig... aber ist das auch getestet - funzt, check). Und das mit dem "Raketenbuild" (nett
) und Einhandarmbrust und Tasker. Hatte leider nicht mehr die Zeit das Ganze mit meiner verbesserten Manti und Magefist zu probieren (hab diesen Sockelcube gefunden und dafür +10%Dam draufgezaubert, damit zieht die Manti im Screendmg gleich).
Ich würde den Build auch als reinen Feuerbuild spielen (wenn ich die Items dazu hätte), da immernoch der meiste Schaden von den Feuerskills ausgeht. Es sind nur die Raketen vom Splitterpfeil (wenn der zentrale Schuß weiterhin Feuer ist) der physisch ist und von daher würde ich nicht extra dafür auf phys. Bonus gehen.
Also bleib bei deinem ursprünglichen Build auf Feuer ausgerichtet und verzichte lediglich auf den erhöhten Schaden bei Splitterpfeil (550 WD -> 770 WD), profitiere dafür von dem Raketenbonus (880 WD (4 Granaten) -> 1800 x 2 (Ballistik) = 3600 WD ->
+ 300%). Oder gar die neue Rune Mahlstrom: 5 Raketen mit 450 WD -> 2250 x 2 = 4500 ->
+ 400%. Die muss ich auch noch probieren
. Das wird ja immer besser
.
Da das eigentlich schon alles ist und keine weiteren Umstellungen erfordert und auch keine Nachteile (wie zB. gegenüber der Stunrune) nach sich zieht, habe ich mich nur gewundert, diese Möglichkeit nirgens erwähnt zu finden. Es wird immer nur von feuer- bzw. phys. Ausrichtung gesprochen, wie viel doch Ballistik bewirkt, aber deshalb den Skill entsprechend dem Ballistik-Bonus anzupassen... auf diese Idee ist scheinbar noch keiner gekommen. Oder eben ich habe da einem entscheidenden Gedankenfehler. Wirkt der Elementarbonus auf der Ausrüstung anders, sodass 20% + 20% + 20% + 20% nicht 80% ergeben, oder diese 80% nicht nur auf den %WD anzurechnen sind, sondern noch zusätzlich den Schaden erhöht? Übersehe ich da was? Ansonsten sprechen doch die Zahlen für sich (siehe auch Post 37). Aber es freut mich sehr, dass sich noch jemand damit befasst und die Theorie überprüft. Bitte weiter kritisch beäugen und testen
.
Zum Patch: Die Edelsteine hören sich ziemlich gut an, da fällt die Wahl schon schwer, welchen man upgraden soll. Man verzichtet natürlich auf etwas anderes Essentielles für den Sockel, da fällt einem die Wahl gleich doppelt schwer.
Gibt es schon klare must-have-Edelsteine? Finde den +20%Dam für 30+ Sek nach Elitekill schonmal ziemlich klasse (als lvl25-Bonus +15%Dam gegen Elite)
Hatte aber eher den Eindruck Toughness zu gewinnen und eben auch Schaden durch den enormen Raketenbuff. Ich konnte von Rüstung auf Allres und Leben gehen (Paragon) und habe noch den Überlebensskill als Bonus. Und die Raketen haben +50% (Splitterpfeil) und +90% (Multi) Schaden bekommen. Wo ist im Gegenzug Schaden verloren gegangen? Ganz zu schweigen von dem Sockelcube, welcher eine 5. Primäreigenschaft erlaubt.
Ach ja, die Wellen sind ja echt übel... nach vier Wellen war ich lvl19, da musste ich die Mobs von den Türmen wegziehen um Schluß zu machen, da sie schon ordentlich draufgehauen haben
Gruß Taubisch