• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berufe / Crafting

habe mir grade auch mal ein video angeschaut. das sieht echt genial aus mit dem craften. man braucht halt wirklich mitunter bestimmt 1000 versuche für das persönliche optimum, aber das ist mir recht. kann ich wenigens wieder schön meinem sammeldrang nachgehen und alles zerlegen, was mir in die finger kommt:D
 
ich weiß ja jetzt nicht, was genau du mit lederfetzen meinst. aber vielleicht sprichst du da von den normalen craftmaterialien, die es früher für das zerlegen von weißen items gab. nachdem diese funktion entfernt wurde (es hätte den spielfluss zu sehr gestört jedes weiße item zu zerlegen), gibts diese materialien nicht mehr.

ob rezepte noch droppen können weiß ich nicht, in den patch-notes stand jedenfalls nichts dazu. auf battle.net wurde die frage schon gestellt, blieb jedoch bisher ohne antwort. wir werden es sehen.

mfg
 
Das neue Craftngsystem reizt mich in D3 mit am meissten vom Game. Es wurde um einiges Benutzerfreundlicher gemacht und man freut sich nun auch mehr über die einzelnen Mistdrops, weil man immerhin Crafting Mats bekommt. Crafting war schon in D2 nice, allerdings mit den 4 Mats und dem Storage System sehr Platz/Mule aufwenidig.
Fraglich bleibt wie sie es im Endgame Content mit den Rezepten halten werden. Rare Rezepte drops? Wird die maximale Affixzahl + feste Stats möglich sein? Wirds somit also besser als Rares oder streichen sie ein Affix um Rares besser zu halten. Ich hoffe sie werden das Crafting über den Rares ansetzzen sonst wird es sich nicht besonders lohnen und somit auch nicht wirklich durchsetzen.
Was ich toll finden würde wären Special Craft Events/Rezepte wie es in D2 mal angedacht war. zb Tageszeit/Tagesabhänig welches Rezept geht. Oder die seltenen +1 Ringe.
Wenn sich das Crafting nämlich nicht durchsetzen sollte fehlt der Entscheidende Faktor um Gold aus dem System zu sagen und somit die Währung Gold stabil zu halten.
 
Ich hoffe sie werden das Crafting über den Rares ansetzzen sonst wird es sich nicht besonders lohnen und somit auch nicht wirklich durchsetzen.
Das sehe ich ein wenig anders.
Craft kannst du (im Prinzip) so viele herstellen wie du willst. und das sogar sofort.
Außerdem weißt du so ziemlich genau was du erhalten wirst... z.B. den grundtyp und vll. ein paar Affixe

Aber rares zeug, dass man nur durch dropps erhält, können ja so gar nicht beeinflusst werden.
Du weißt nicht wo sie droppen (1. nachteil zu crafts)
Du weißt nicht wann und wie oft sie droppen (2. nachteil)
Du weißt nicht ob du den Grundtyp gebrauchen kannst (3. ...)
Du weißt nicht ob du die Eigenschaften darauf brauche kannst (4.^^)

MMn werden gute bzw. sehr gute Rare-items mit die seltensten sein, also sollten sie auch mit die höchsten Werte im Spiel bekommen können.
 
ich wollte damit nur andeuten, dass es nur ein bestimmtes material für eine stufe gibt. also wenn du was blaues zerlegst bekommst du ein bestimmtes material, egal was das für ein item war. zusätzlich natürlich die kleine chance eine stufe höher was mit abzugreifen. die lederfetzen, hatte ich eigentlich verwendet um das zu verdeutlichen. entschuldige:D
@bentic2 naja. das mit dem platzaufwand wird sich denke ich in grenzen halten. werde mir einen char mit craftingitems machen und das sollte doch dann reichen, wenn man das craften anfängt, wenn dieser voll ist:)
 
Die Lederfetzen stehen noch im Diablo 3 Guide allerdings kann man trotzdem nur Essenz, Fangzahn und Holzbarke sehen. Also ich weiß ja nicht aber drei Materialien erscheinen mir doch an sich, zumindest so wie es sich darstellt, ein wenig argh mikrig. Wüsste auch nicht inwiefern das den Spielfluß stört, mal anzuhalten und was anderes zu machen ist schließlich gut und nicht schlecht. Darüber hinaus ließe sich hier ja auch ganz einfach begrenzen, in dem man die Materialien nicht unendlich stapeln kann, so dass sie auch Platz verbrauchen und es sich daher auch gar nicht lohnt alles auseinanderzunehmen. Auch durch Preise für das auseinandernehmen ließe sich das begrenzen.
 
Deine Argumentation ist natürlich richtig. Allerdings ebenso meine. Wird schwierig sein da eine Mittellösung zu finden. Eventuell eben so, das es Die Top Rezepte die besser als Rares sein können nur für wenige Slots gibt. So wären dann für Slots abc die Crafts die besten Items und für def die Rares.

@50rc3r3r das mit dem Platz meinte ich natürlich in D2
 
Man kann die Materialien ja auch nicht unendlich stapeln. Ich glaub bei 50 oder ist Schluss, dann brauchst du einen neuen Platz im Inventar oder in deiner Kiste.
 
Low-Level Crafting werde ich wohl immer nur ein mal pro Item machen. Damit bekommt man bestimmt immer einen leichten Damage-Boost gegenüber den Drops. Und es gibt ja auch Rezepte für Legendarys, die man selbst craften kann, vielleicht ist da ja was schickes dabei. Aber gerade beim Leveln wechselt man seine Waffe so oft zugunsten der DPS, dass die Stats fast egal sind. Ich weiß jetzt nicht, wie sich das in Nightmare/Hell entwickelt, ist natürlich alles nur rein spekulativ. Im Lategame werde ich dann wohl öfter mein Glück probieren.
Fakt ist, dass ich meinen shared Stash wohl größtenteils mit Crafting-Mats zuballern werde, einfach um etwas auf der hohen Kante zu haben. Durch den eigentlich fehlenden Level-Anreiz (außer am Anfang) lohnt es sich aber irgendwann ja nicht mehr, das Low-Zeug aufzuheben bzw. im AH anzubieten, weil das ja dann keiner braucht - ist ja nicht wie bei WoW, wo man sich auch später gern mal für nen neuen Beruf entschieden hat und nun die Crafting-Mats brauchte.

Gott wie ich mich auf das ganze System freue :) Auch einfach mal nen Rezept finden, was sonst keiner hat oder so. "Klar crafte ich dir den Gegenstand, bring mir die Mats und einen Bonus und dann bau ich dir das" oder so :)
 
@bentic2 sry. dass d2 hatte ich ganz überlesen:D

also ich werd am anfang erstmal sammeln, bevor ich das craften anfange. will mir erst einen vorrat an materialen anschaffen und dann alles auf einmal raushauen:)
denke, dass man die ersten schwierigkeitsgrade auch mit den items, die man findet ganz gut durchspielen können wird. und wenn ich dann langsam auf hell zugehe, bau ich mir was der schmied so hergibt:)
 
ich wollte damit nur andeuten, dass es nur ein bestimmtes material für eine stufe gibt. also wenn du was blaues zerlegst bekommst du ein bestimmtes material, egal was das für ein item war. zusätzlich natürlich die kleine chance eine stufe höher was mit abzugreifen. die lederfetzen, hatte ich eigentlich verwendet um das zu verdeutlichen. entschuldige:D
@bentic2 naja. das mit dem platzaufwand wird sich denke ich in grenzen halten. werde mir einen char mit craftingitems machen und das sollte doch dann reichen, wenn man das craften anfängt, wenn dieser voll ist:)

Naja, es gibt ja drei Materialien pro Stufe. Ein Magic, ein Rare und ein Legendary. Beim Zerlegen eines magic items hat man die Chance auf eine Rare derselben Stufe, nicht einer höheren, wie du suggerierst.
 
Auf grosse Craft Sessions freue ich mich auch,allerdings besonders beim release wird es doch auf kaum mats sammeln hinauslaufen da frühe gute/mittlere Ergebnisse doch schnell zu einem guten Grundstock an virtuellem Reichtum führen können. Dank RM AH gibt es dann auch Leute die es sich Leisten können, denn Mass Gold wird kaum einer am Anfang haben können.
 
die sache ist ja die dass du die materialien die du am anfang findest nciht für höher wertige rezepte brauchen kannst.. und du musst durch craft erstellen den beruf lvln.
also würd ich sagen das norm/alp zeugs darf ruhig vercrafted werden. aber schlagt mich wenn ich falsch liege ;-)
 
die sache ist ja die dass du die materialien die du am anfang findest nciht für höher wertige rezepte brauchen kannst.. und du musst durch craft erstellen den beruf lvln.
also würd ich sagen das norm/alp zeugs darf ruhig vercrafted werden. aber schlagt mich wenn ich falsch liege ;-)

Denke auch. Hauptsache den Typen leveln und eventuell mal was Brauchbares für das weitere leveln bekommen. Im Endeffekt dreht sich doch dann eh alles um das Endgame. Ergo ist das wichtigste, dass wenn man dann im Endgame ankommt, der Schmied in der Lage ist einem das nötige Werkzeug für Inferno bereit zu stellen.
 
Spreche natürlich nur von den letzten Rezepten. Das Crafting beim Leveln wird wohl auf selfuse hinauslaufen. Jedenfalss werde ich es so halten, solange sich nicht Grundlegend was am Craftingsystem ändert. zb Hochcuben von Mats oder man braucht low lvl Mats für Highend Rezepte.
 
die sache ist ja die dass du die materialien die du am anfang findest nciht für höher wertige rezepte brauchen kannst.. und du musst durch craft erstellen den beruf lvln.
also würd ich sagen das norm/alp zeugs darf ruhig vercrafted werden. aber schlagt mich wenn ich falsch liege ;-)

Nee, du levelst den Artisan durch Pages of Training und Gold/Materialien, die du für den Levelaufstieg bezahlen musst. Das geht auch gänzlich, ohne ein Item zu craften. Nur zerlegen musst du sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber dass man die Anfangsmaterialien nicht groß für später sammeln muss, stimmt doch so weit, oder nicht?

Für die höheren crafting Rezepte, wird man ja wesentlich wertvollere Materialien benötigen, als man sie in z.B. Norm finden würde.

Oder braucht man für die wirklich guten Rezepte alle Arten der Materialien :read:
Habe nämlich eig auch wenig lust gleich am Anfang nur für später zu sparen...
 
Naja gut du musst nichts craften. die mats gehen aber fürs aufwerten drauf oder? ;-)

sind wir uns einig dass die Materialien nichtmehr für die Lvl 60 Crafts verwednet werden?
 
Ja, das ist richtig, die Mats braucht man später wohl nicht mehr. Es sein denn, man will sich für seine Twinks ein paar Sachen basteln. Aber die Mats werden ja dann auf Norm auch schnell farmbar sein, wenn man da mit lvl 60 beim Lich King durchbläst.
 
Nee, du levelst den Artisan durch Pages of Training und Gold/Materialien, die du für den Levelaufstieg bezahlen musst. Das geht auch gänzlich, ohne ein Item zu craften. Nur zerlegen musst du sie.
wie ist das jetzt zu verstehen? den informationen auf battle.net nach zu urteilen, ging ich davon aus, dass der schmied eine erfahrungsleiste hat die beim craften wächst. und sobald die anzeige ausreichend voll ist, können gold und pages zum aufstieg bezahlt werden. ist diese annahme jetzt nicht korrekt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben