• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berufe / Crafting

Versteh ich nicht, was du damit sagen willst. Ich kann ja auch ein seltenes Rezept mit viel Glück doppelt finden und es dann an jemanden verkaufen. Und ja, die Rezepte sind nur einmal benutzbar. Anders als bei WoW wird es aber keine geben, die beim Aufheben direkt gebunden werden und damit nicht mehr handelbar sind.

Dann widersprichst du dir aber selber. Wenn sie nur einmal benutzbar sind, wie kann man sie dann "übrig" haben und verkaufen wollen, man wird sie doch immer wieder selber brauchen?

Bind-on-Pick up wäre ja noch schöner. Ich glaube darüber hatte Blizzard schon gesprochen oder? ANfangs gab es die BoPs für ganz ganz besondere Items, dann hat Blizzard die zu Recht abgeschafft.
 
ich glaube dass es nur 2 unterschiedliche sorten von items geben soll. die die man ganz normal wie immer handeln kann und dann noch die items die an deinen account gebunden ist. welche in die 2 kategorie reinfallen weiß ich nicht so genau. aber auf jedenfall werden die CE items dazu gehören und wahrscheinlich die farbsets oder so..
 
Dann widersprichst du dir aber selber. Wenn sie nur einmal benutzbar sind, wie kann man sie dann "übrig" haben und verkaufen wollen, man wird sie doch immer wieder selber brauchen?

Bind-on-Pick up wäre ja noch schöner. Ich glaube darüber hatte Blizzard schon gesprochen oder? ANfangs gab es die BoPs für ganz ganz besondere Items, dann hat Blizzard die zu Recht abgeschafft.

Ich finde ein Rezept, das benutze ich und bringe es dadurch meinem Schmied bei. Ab dann kann der das Item so oft herstellen, wie ich Materialien und Gold habe. Jetzt finde ich besagtes Rezept noch einmal. Da ich es meinem BS schwer ein zweites Mal beibringen kann, entscheide ich mich dafür, es zu verkaufen, zu verschenken oder sonst wie zu veräußern. Inwiefern widerspreche ich mir da?

ich glaube dass es nur 2 unterschiedliche sorten von items geben soll. die die man ganz normal wie immer handeln kann und dann noch die items die an deinen account gebunden ist. welche in die 2 kategorie reinfallen weiß ich nicht so genau. aber auf jedenfall werden die CE items dazu gehören und wahrscheinlich die farbsets oder so..

Das sind, soweit ich weiß, auch die einzigen Ausnahmen, die im Spiel enthalten sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rezepte werden doch glaube ich dann auf Dauer eher wertlos für den Markt oder ? Wenn nach einem halben Jahr oder so 80% der Spieler die meisten Rezepte schon haben würden die neue gedroppten Rezepte ja fast überflüssig. Naja freut sich halt der Händler.
Es kommen ja neue Spieler dazu aber die große Gemeinschaft bleibt ja erhalten.
 
es werden doch bestimmt des öfteren auch neue rezepte dazu kommen oder ?
 
Bloody Fox hat vollkommen recht.
Gespannt bin ich auf die Qualität der Items. Besonders wenn sie wie die bisherigen Rezepte durch variable Stats gekennzeichnet sind.
Feste Items zu caften kannich mir nur schwer vorstellen. Der WErtverlust wäre zu krass in diesem Game, wo die Mats doch zu izi zu beschaffen sein werden.
Auch für andere Craften kann ich mir kaum vorstellen wie sie das machen wollen. Da wäre die Abzockmöglichkeut zu gross, das das gecraftete Item erstmal in meine Tasche wandern würde ohne das der Kunde es sieht. Austauschen kein Problem.

edit: neue Rezepte sind gefährlich. erinner dich an die neuen RWs, sie müssen besser sein als die zuvor, sonst ist es langweilig und die gefahr dat sie dann op werden ist gross.
 
um es mal auf den Punkt zu bringen.

Man hat jetzt sehr viel Möglichkeiten, was man mit seinen Items machen kann.
Zerlegen, Verkaufen, Neue craften etc. etc. etc...
 
Ich finde ein Rezept, das benutze ich und bringe es dadurch meinem Schmied bei. Ab dann kann der das Item so oft herstellen, wie ich Materialien und Gold habe. Jetzt finde ich besagtes Rezept noch einmal. Da ich es meinem BS schwer ein zweites Mal beibringen kann, entscheide ich mich dafür, es zu verkaufen, zu verschenken oder sonst wie zu veräußern. Inwiefern widerspreche ich mir da?
Na mit so einer genauen Formulierung ist auf einmal alles glasklar :hy:

Die Rezepte werden doch glaube ich dann auf Dauer eher wertlos für den Markt oder ? Wenn nach einem halben Jahr oder so 80% der Spieler die meisten Rezepte schon haben würden die neue gedroppten Rezepte ja fast überflüssig. Naja freut sich halt der Händler.
Es kommen ja neue Spieler dazu aber die große Gemeinschaft bleibt ja erhalten.
Deswegen finde ich auch passt ein Rezept-Trade nicht so gut in Diablo.

Was ich mir als Lösung vorstellen kann ist, dass man auch die Rezepte "zerlegen" kann.. Immerhin will Blizzard eine Markt-Inflation vermeiden, indem viele Items zerlegbar sind, und der Weg zum Perfektionismus Exponentiel aufwendiger wird. Das würde diesem Prinzip entgegen kommen. Man würde weniger Rezepte handeln wollen - falls das möglich sein wird.
 
Man könnte ein neues Material einführen, das man für das Zerlegen von Rezepten und Scrolls allgemein bekommt. Aus diesen kann man sich dann wiederum (falls man die Rezepte dazu hat ^^) zufällige andere Rezepte herstellen. So werde ich sicher doppelte Rezepte nicht verkaufen sondern "zerlegen" (vielleicht wäre hier zerreißen das bessere Wort) und darauf hoffen ein neues zu bekommen, das ich noch nicht habe.
Nachteil wäre dann aber wiederum, dass so gar keine Rezepte gehandelt werden oder nur sehr wenige. Und das wäre auch wieder suboptimal.
 
Crafting wird für mich das absolute Highlight sein, ich freu mich echt riesig drauf :)
 
also ich finde so endlos viele vorteile hat das craften den drops gegenüber nun auch nicht , klar man weiß das man den grund typen der waffe/rüstung gebrauchen kann , aber die werte auf den waffen sind ja wie es bisher aussieht wirklich komplett random , wobei ich da noch echt gesapnnt bin , wenn ich mir ne armbrust crafte und da wirklich stärke drauf sein kann , wäre ich nicht ganz so begeistert , aber danach sieht es bisher ja aus , und man kann die gecrafdeten items ja auch wieder zerlegen , auch wenn man dabei natürlich trotzdem ein paar materialien verliert , hoffe ich muss nicht 5 mal ne armbrust craften bis da werte drauf sind die ich gebrauchen kann >.<
 
hoffe ich muss nicht 5 mal ne armbrust craften bis da werte drauf sind die ich gebrauchen kann >.<
ist immer die frage, was du als brauchbar definierst und welche Werte du übertreffen willst.
Sonst wird das craften wirklich zu gut und mach benötigt gar keine drops von Monstern mehr.... außer zur Materialsuche natürlich.

Das man den Grundtypen bestimmen kann, ist schon ein sehr großer Vorteil. Denn egal was dabei raus kommt: Nutzen kann ich das Item immer.

Für mich ist das craften ein System, mit dem ich schnell auf einen angemessenen Schaden / Sicherheit komme.
Und nicht ein System, mit dem ich mir schnell die beste Ausrüstung zusammen stellen kann.
(War jetzt sehr überspitzt ;))

Ich kann dich schon verstehen, aber normale drops von Monstern können auch total unpassende Affixe haben... das ist halt Diablo^^
 
...hoffe ich muss nicht 5 mal ne armbrust craften bis da werte drauf sind die ich gebrauchen kann >.<
Wenn man immer gleich nach dem ersten Craften oder auch nach dem zweiten das Wunschergebnis haben würde, dann wäre doch der Sinn des Craftens (zumindest so wie ich ihn sehe) dahin.
Dann hieße es Material sammeln, craften, fertig.

Momentan heisst es aber viiiiiiel Material sammeln, dutzende male craften und dann das Item nehmen, das einem am meisten zusagt bzw. am besten den Erwartungen entspricht.

Edit: @F(r)og of War hat es mit
Für mich ist das craften ein System, mit dem ich schnell auf einen angemessenen Schaden / Sicherheit komme.
Und nicht ein System, mit dem ich mir schnell die beste Ausrüstung zusammen stellen kann.
(War jetzt sehr überspitzt )
gut auf den Punkt gebracht.
 
beim craften kann man natürlich den gegenstand den man haben möchte zuvor auswählen, doch wird man hier durch die rezepte auf bestimmte grundtypen beschränkt sein. auch wenn sich alles vielleicht noch ändern mag, verweise ich mal auf battle.net. das beste einhandschwert das ohne gefundene rezepte craftbar ist, ist vom grundtyp "strong sword", welcher hinsichtlich DPS bloß an sechster stelle steht. ein schmied lvl 10 kann dann mit gefundenem rezept auch ein "conquest sword" mit (je nach rezept) 4-6 affixen schmieden. aber auch dieser grundtyp steht nur an zweiter stelle. darüber liegt noch das "rune sword" mit 15% höherem grundschaden, welches dann nur gefunden werden kann.

mfg
 
Was ich mir als Lösung vorstellen kann ist, dass man auch die Rezepte "zerlegen" kann.. Immerhin will Blizzard eine Markt-Inflation vermeiden, indem viele Items zerlegbar sind, und der Weg zum Perfektionismus Exponentiel aufwendiger wird. Das würde diesem Prinzip entgegen kommen. Man würde weniger Rezepte handeln wollen - falls das möglich sein wird.

Ach, ich denke, die eleganteste Lösung wäre, die Rezepte extrem selten zu machen. Also zumindest, was die 60er-Rezepte angeht. Wenn alle auf lvl 60 sind und nur noch diese Items craften wollen, sind alle Rezepte unterhalb von lvl 50 ohnehin völlig Banane. Die interessieren dann nur noch für Kompletionisten oder Leute, die gerne Twinks spielen. Die Frage ist also, wie Blizzard das gern hätte. Wollen die, dass der Hauptfokus auf dem Suchen von Mats und dem endlosen Craften von Ausrüstung liegt? Dann müssen die Rezepte nicht so selten sein, weil ein Rezept einem so lange nichts bringt, bis man vernünftige Stats auf einem Item-Craft rollt. Wollen sie, dass der Sammelaspekt noch stärker betont wird? Dann können sie die hohen Rezepte extrem selten machen...

Wenn man immer gleich nach dem ersten Craften oder auch nach dem zweiten das Wunschergebnis haben würde, dann wäre doch der Sinn des Craftens (zumindest so wie ich ihn sehe) dahin.
Dann hieße es Material sammeln, craften, fertig.

Die hohen Rare-Rezepte haben teilweise 6 Random Properties. Da kann es passieren, dass man dutzende Items craftet und die alle Müll sind. Insofern ist die Langzeitmotivation (wenn man von Motivation sprechen will ^^) durchaus gegeben.
 
Finde das ja auch gut so und das von mir beschriebene wäre die schlechte Variante, die sich manch andere jedoch wünschen.
 
Craften in D3 ist wie in D2 nur mit besserem Interface. Ob du die Mats direkt vom Boden aufsammelst doer durch zerlegen bekommst ist vom Prinzip her wumpi. Das Schmied Levlen ist mit dem Char Leveln vergleichbar. Gibt nur 2 Neuerungen:
- Rezepte Finden
- mehr Auswahl was man craften will.
 
Wäre halt toll wenn es so wäre:

Alle standart-items, die es jetzt schon beim Schmied zum craften gibt, beibehalten. Das ist halt das Grundequip für den start, das sollte es unbedingt ohne irgendwelche droppenden Rezepte geben.

Zusätzlich extrem seltene 60er-crafting-Rezepte einfügen, mit denen man die besten items ingame herstellen kann, ähnlich der Runenwörter aus D2. Das sammeln der mats sollte dann extrem lange dauern, damit man langzeitmotiviert ist.

Dann hätte jeder, was er will, oder ?
 
Wäre halt toll wenn es so wäre:

Alle standart-items, die es jetzt schon beim Schmied zum craften gibt, beibehalten. Das ist halt das Grundequip für den start, das sollte es unbedingt ohne irgendwelche droppenden Rezepte geben.

Zusätzlich extrem seltene 60er-crafting-Rezepte einfügen, mit denen man die besten items ingame herstellen kann, ähnlich der Runenwörter aus D2. Das sammeln der mats sollte dann extrem lange dauern, damit man langzeitmotiviert ist.

Dann hätte jeder, was er will, oder ?

könnte mir vorstellen, dass es schwierigkeiten mit dem auktionshaus gibt, wenn es extrem seltene rezepte gibt. also nicht vielleicht direkt bzgl. monopolstellungen, aber wenn sich jeder plötzlich genötigt fühlt sich sein item übers ah zu kaufen, is das spielgefühl auch irgendwie hin

außerdem: nur weil ein gegenstand mit einem selten rezept hergestellt wurde, heißt es ja nicht automatisch, dass dieser auch teuer in der herstellung sein muss...
 
außerdem: nur weil ein gegenstand mit einem selten rezept hergestellt wurde, heißt es ja nicht automatisch, dass dieser auch teuer in der herstellung sein muss...

Öhm, aber genau das hab ich doch geschrieben. In dem Sinne ist das lange sammeln von raren Mats - wie ich schrieb - mit teuer gleichzusetzen. Denn Zeit ist uns doch auch was wert, oder. Also mir auf jeden Fall :).
 
Zurück
Oben