• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berufe / Crafting

Es gibt für den Schmied 10 Hauptstufen, wobei jede Stufe nochmal 5 Unterstufen hat. D.h. du musst den Schmied 5 mal aufleveln mit jeweils 5 Pages of Training (also insgesamt 25 PoT pro Hauptstufe) und Gold, um von z.B. Stufe 4 (Meister) auf Stufe 5 (Großmeister) zu kommen. Ich glaube, wenn es dann darum geht, Drop-Rezepte lernen zu können, sind nur die Hauptstufen entscheidend. Offenbar braucht man doch keine Crafting-Materialien mehr, wenn man das auf der Seite genau nimmt. Allerdings kann es auch gut sein, dass die Materialien noch nicht aktualisiert wurden, seitdem die weißen Mats weggefallen sind.

EDIT: Das mit den Hauptstufen und den Rezepten scheine ich richtig vermutet zu haben, wenn ich mir die Seite genauer anschaue. Oben bei den ersten Rezepten sind diejenigen Rezepte aufgelistet, die durch Pläne, die von Monstern gedropt werden, gelernt werden können. Um die Items mit Grand-Master-Suffix lernen zu können, muss der Blacksmith auf Hauptstufe 5 (Grand Master) sein, das reicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine Level-Leiste für die Handwerke im UI auch nciht schlecht. So in Etwa wie bei Starwars The old Republic. Du hast da eine Legacy-Leiste unterhalb der Erfahrungsleiste. Finde ich eigentlich ganz praktisch und es motiviert mehr fürs Craften zu tun ;)

Ihr kennt doch die Rezepte gar nicht - ich könnte mir gut vorstellen, dass die "anfangsmats" auch noch in Hölle droppen und dass man für ein hochwertiges Item dann halt entsprechend viele davon braucht (zusammen mit wenigen exklusiven Höllenmats)

Ihr kennt doch die Rezepte gar nicht - ich könnte mir gut vorstellen, dass die "anfangsmats" auch noch in Hölle droppen und dass man für ein hochwertiges Item dann halt entsprechend viele davon braucht (zusammen mit wenigen exklusiven Höllenmats)

Die Anfangsmats können allerhöchstens in Hell droppen, falls dann dort immer noch Items mit niedrigen Level-Requirements droppen. Das bezweifle ich allerdings stark, weil es bei D2 ja auch nicht so war. Da sind dann zwar auf Hell auch noch Itemtypen aus dem 1. Akt Norm gedropt, die magischen Affixe waren allerdings bedeutend stärker und daher auch die Levelanforderungen.

die rezepte stehen auf battle.net, siehe meinen link oben. natürlich weiß niemand ob die auch so ins fertige spiel kommen.
allerdings stehen dort auch noch keine legendary craftrezepte. wer weiß also schon, was sich da noch alles tut?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
diese seite scheint noch veraltete informationen zu haben, ich würde mich da eher auf battle.net beziehen*. und von den level-kosten mal abgesehen, kostet ja das craften selbst auch etwas. grob 7000 gold pro stück für die besten items hab ich vorhin gesehen.

*) Erweiterungskosten für letzte Stufe: 5.000 (Gesamtkosten: 115.000)

mfg

Da die Artisans Accountübergreifend funktionieren, ist davon allerdings auszugehen, Stichwort: Langzeitmotivation.

Ist schon gut so, das die ganzen Rezepte beim Artisan gelandet sind, das craftbare Zeug wird sicher grad im Endbereich auf 60 die Grundausrüstung werden, mit der du dann erst mal losziehst, um Besseres zu finden.

So wird einem zumindestens etwas an die Hand gegeben, mitdem man eine Grundlage hat, mächtigere Ausrüstung überhaupt erst zu erhalten. Das wird wohl auch der Grund für die Änderung gewesen sein.
Denn Items findet man eh schon zuhauf, wozu dann die standart-craftables nicht direkt verfügbar machen.

diese seite scheint noch veraltete informationen zu haben, ich würde mich da eher auf battle.net beziehen*. und von den level-kosten mal abgesehen, kostet ja das craften selbst auch etwas. grob 7000 gold pro stück für die besten items hab ich vorhin gesehen.

*) Erweiterungskosten für letzte Stufe: 5.000 (Gesamtkosten: 115.000)

mfg

... nee, haben sie nicht. Mit Beta Patch 13 wurden die Upgrade-Kosten (nur für den) Schmied um etwa 50% reduziert, die 115.000 Gold waren davor schon und sind noch nicht aktualisiert worden.

Peinlich, peinlich, da ist die Wiki-Seite schneller als der Entwickler. :angel:

ich finde bei Wiki sieht man halt gut was es alles an Material und Gold so braucht.
Um sich eine Vorstellung zu machen was man alles braucht.

Das ist ja auch nicht alles was da noch an Gems etc. an kosten dazukommt.
Die Bankfächer kosten auch ganz gut gold.

This page was last modified on 31 January 2012, at 03:29.
der wiki-eintrag ist schon etwas älter, der beta-patch 13 wurde erst am 19 februar aufgespielt. man sieht also, hier ändert sich ständig irgendwas.

@soos: nach (unserem) derzeitigem wissensstand, braucht man zum upgraden keine materialien mehr.

@SirLawLaLoT: ich denke schon, dass die crafts mit zu den besten items im spiel gehören werden. vorrausgesetzt die jeweilige rezepte werden wirklich weiterhin droppen. aber irgendwie ist eine weitere disskussion recht sinnlos, wir wissen viel zu wenig über die bisherige und auch zukünftige entwicklung des craftsystems.

mfg

Auf der Seite sind ja auch z.B. die Runensteine noch drin.
Sie werden einfach warten bis es kurz vor Release ist und dann erst alles auf den aktuellen Stand bringen.

Was mich interessieren würde, ob man die High End Rezepte die man findet.

1. einmal oder mehrmals verwendet werden können quasi, ob das verschwindet nach dem craften und man macht sich erneut auf die Suche.
2. char gebunden sind quasi nur mit dem char craftbar oder auch mit anderen aus dem acc
3. player gebunden sind quasi ob jemand aus der friendlist mir die Sachen craften kann wenn ich ihm die Materialien zur Verfügung stelle
4. ob man mit den Rezepten handeln kann.

Das würde nämlich alles darauf Hinauslaufen das, das AH voll mit Rezepten/Materialien überfüllt wird. Oder Leute die das Glück hatten ein Rezept zu finden ihre Dienste gegen eine kleine Gebühr anbieten.

Was mich interessieren würde, ob man die High End Rezepte die man findet.

1. einmal oder mehrmals verwendet werden können quasi, ob das verschwindet nach dem craften und man macht sich erneut auf die Suche.
2. char gebunden sind quasi nur mit dem char craftbar oder auch mit anderen aus dem acc
3. player gebunden sind quasi ob jemand aus der friendlist mir die Sachen craften kann wenn ich ihm die Materialien zur Verfügung stelle
4. ob man mit den Rezepten handeln kann.

Das würde nämlich alles darauf Hinauslaufen das, das AH voll mit Rezepten/Materialien überfüllt wird. Oder Leute die das Glück hatten ein Rezept zu finden ihre Dienste gegen eine kleine Gebühr anbieten.

1. Die bleiben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
2. Accountübergreifend - wenn du die Mats hast, wirst du die mit allen Chars herstellen können. Allerdings ist die Frage auch uninteressant, weil du das Item ja auch mit Char X craften und mit Char Y dann aus dem Shared Stash nehmen kannst.
3. In dem Spiel wird es keine gebundenen Items geben.
4. Sicherlich.

zu1) also meines wissens nach verschwinden die Rezepte nicht.
D.H. wenn man es einmal machen kann, dann kann man es immer wieder fertig lassen.... vorausgesetzt man hat die Materialien dafür.

zu2) interessante Frage. Also das Level der Handwerker ist ja für dne gesamten acc. gültig, aber wie sich das mit den Rezeoten verhält ka... würde mich jetzt auch interessieren

zu3) ne, mit den gecrafteten Sachen kann man machen was man will, handeln, auf den Boden schmeißen, verschenken ins AH stellen... Einschränkungen sind mir da keine bekannt.

zu4) ich bin mir akt. nicht einmal mehr sicher, ob man die Rezepte überhaupt noch finden kann, oder ob das schon wieder geändert wurde... früher in der beta habe ich aber schon von spielern gelesen, dass diese ein paar Rezepte zum abgeben hätten...

edit: omg, lol. nur sekunden zu spät -,-
edit2: aber gut, damit sind meine fragen auch gleich alle beantwortet :D thx @ BloodyFox^^

Hmm schwierig das das Ganze miteinander verbunden ist. Ich weiß nicht ob ich der Versuchung widerstehen kann. Werde wohl dann meine 2t Chars etc schon mit extrem guten Sachen ausrüsten können und dadurch einiges an Herausforderung wegnehmen. Wobei es die in Normal dann ja eh kaum gibt.

Also, ich denke die Rezepte welche man findet werden an den Acc gebunden und 'verschwinden' - vllt. wenn man sie das erste mal herstellen lässt, bis dahin sind es Items die man auch über das RMAH loswerden könnte?

Also, ich denke die Rezepte welche man findet werden an den Acc gebunden und 'verschwinden' - vllt. wenn man sie das erste mal herstellen lässt, bis dahin sind es Items die man auch über das RMAH loswerden könnte?
In MMOs war es so der Fall, du hast Rezepte gefunden und konntest sie an Berufsklassen, die es tatsächlich auch gebrauchen können weiter traden - dahinter bestand ein Sinn. In Diablo 2 gibt es keinen Sinn das zu traden, außer man will das Element jetzt einfach noch mit rein bringen. Passen tut es aber nicht in Diabl o2.

In MMOs war es so der Fall, du hast Rezepte gefunden und konntest sie an Berufsklassen, die es tatsächlich auch gebrauchen können weiter traden - dahinter bestand ein Sinn. In Diablo 2 gibt es keinen Sinn das zu traden, außer man will das Element jetzt einfach noch mit rein bringen. Passen tut es aber nicht in Diabl o2.

Versteh ich nicht, was du damit sagen willst. Ich kann ja auch ein seltenes Rezept mit viel Glück doppelt finden und es dann an jemanden verkaufen. Und ja, die Rezepte sind nur einmal benutzbar. Anders als bei WoW wird es aber keine geben, die beim Aufheben direkt gebunden werden und damit nicht mehr handelbar sind.

Zurück
Oben