• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beschwörer ab Grad Hölle nutzlos?

piranha89

New member
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen

Bin inzwischen mit meinem Beschwörer auf Grad Hölle in Lut Gholein angekommen und habe langsam satt, so schnell Leben zu verlieren, während die Kämpfe jedes Mal in eine epische Schlacht von mehr als 2 Minuten ausarten.
Habe Ewigkeiten Gegenstände gesammelt, die mir bessere magische Gegenstände beschaffen und inzwischen eine recht passable Menge an Punkten für meine Einheiten erreicht:

Waffe:
+2 auf alle Fertigkeiten,
+2 auf Widerstandsschwund,
+1 auf Altern und Monsterwiderstand

Krönchen:
+1 auf alle Fertigkeiten
+Gedöns

Amulett: +3 auf Herbeirufungsfähigkeiten

Zombiekopf:
+2 auf Herbeirufungsfähigkeiten,
+1 auf Monsterwiderstand
+Gedöns

Insgesamt kommen auf alle Beschwörerfertigkeiten also mindestens +8, auf Flüche +4 (gut, weniger spektakulär)

Leider habe ich den Eindruck, dass diese starke Pusherei gerade so ausreicht, um meine Skelette halbwegs bei Stange zu halten.
Ich kann derzeit 11 Skelette beschwören (261-264 dmg, 791 Leben), 9 Magier (Schaden unbekannt, 347 Leben), dazu habe ich je einen Punkt in Golems, aus dem durch die Gegenstände 9 Punkte werden und dasselbe bei Monster wiederbeleben. Widerstand liegt bei 68%.

Insgesamt komme ich bei voller Power und sehr guten Boni auf mehr als 30 Viecher, die hinter mir herwackeln und kaum kaputt gehen, aber teilweise 10 minuten lang gegen dieselbe Menge Viecher kämpfen müssen, bis Ruhe einkehrt oder meine Grafik abschmiert. Trotz ständigem Fluchen (in jeder Hinsicht).

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber auf Zauber umsteigen sollte, die direkt Schaden verursachen und hoffen kann, dass ich noch einmal solche geeigneten Items für Zauber finde- oder eben nicht.
Also, wie schauts?:confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der Summoner-Spezialist, aber zwei Dinge fallen mir spontan ein:

- sobald die erste Leiche liegt, (spätestens dann, wahrscheinlich hast du es ja schon vorher getan) Verstärkter Schaden fluchen und Kadaverexplosion verwenden. Das ist das Killspeed-Geheimnis des Summoners

- Macht-Merc besorgen und mit passabler Waffe (Ehre, Insight, Gehorsam am besten in äth. Elite-Rohlingen) austatten: der Söldner ist dein stärkster Helfer und die Aura hebt den Schaden deiner Minions

Für genauere Tips sollen die Nec-Profis herhalten :D.

Gruß
 
Was InstinctOfSurvival sagt, und dazu noch:
- Teleportladungen zum Sammeln der Armee, besonders bei Bossen hilfreich.
- Richtiger Flucheinsatz. Verstärkter Schaden sollte wenn du die Situation unter Kontrolle hast, auf die meisten Monster geflucht werden, das steigert den Schaden enorm. Ansonsten Altern gegen Bosse, Schwache Sicht gegen Fernkämpfer (nur wenn sie gefährlich werden, z.B. die Speerwerfer oder die Seelen) und Lebensspender (1-2 Sekunden reichen, dann wieder Verstärkter Schaden), wenn dein Merc noch nicht so sicher steht und evtl kein Leech hat.

Deine Ausrüstung ist gar nicht so schlecht. Welches Level hast du denn? Die Trefferchance der Skelette und des Söldners hängt vor allem davon ab.

Mit dem Skillcalc kannst du übrigens den echten Schaden der Skelette ausrechnen (Anzeige im Spiel stimmt nicht) und auch den Schaden der Magier sehen (wobei der ziemlich niedrig ist)

:hy:
 
Ich bin nicht so der Summoner-Spezialist, aber zwei Dinge fallen mir spontan ein:

- sobald die erste Leiche liegt, (spätestens dann, wahrscheinlich hast du es ja schon vorher getan) Verstärkter Schaden fluchen und Kadaverexplosion verwenden. Das ist das Killspeed-Geheimnis des Summoners

- Macht-Merc besorgen und mit passabler Waffe (Ehre, Insight, Gehorsam am besten in äth. Elite-Rohlingen) austatten: der Söldner ist dein stärkster Helfer und die Aura hebt den Schaden deiner Minions

Für genauere Tips sollen die Nec-Profis herhalten :D.

Gruß

Bevor ichs vergesse: Ich spreche Deutsch und Englisch und vermag auch, Französisch zu verstehen. Bitte verwendet eine dieser Sprachen.

€: An den zweiten poster:

Sammeln ist nicht nötig gewesen bislang und allen Ernstes... die großen Übel bekommen teilweise nichtmal ein Skelett tot. So gesehen freue ich mich immer auf Bossfights, weil die so entspannt und risikolos vonstatten gehen.
Verstärkter Schaden und Altern setze ich gegen normale Einheiten ein, das habe ich soweit im Griff.
Mein Level ist glaube ich etwas um die 70 oder 71.
Die Trefferchance hängt von den Angriffs- und Verteidigungswerten ab, soviel ist mir klar.
Und danke für den "Skillcalc".
€2: Meine Skelette haben 3500 Leben? ôo Ansonsten stimmt alles...
Das Ergebnis: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...2,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,1,1,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Deutsch bzw. Englisch :)

Macht-Merc: Söldner aus Akt 2 Alptraum (Offensiv) - spendet die Machtaura vom Paladin

Ehre, Insight(=Einsicht), Gehorsam sind Runenworte, die du auf der Hauptseite nachschlagen kannst.

äth.(=ätherisch=1.5-facher Schaden, dafür nicht zu reparieren) Elite-Rohling sind die hier (bei Ehre gehen auch Speere glaub ich)
 
Die Trefferchance deiner Skelette ist von deinem Level abhängig; mit 70/71 solltest du in Akt 1 Hölle anfangen und noch nicht in Akt 2 rumhängen. Level noch ein wenig, bis du so um die 74 bist, und dann klappt es auch besser in Akt 2.
 
Das ist alles Deutsch bzw. Englisch

Macht-Merc: Söldner aus Akt 2 Alptraum (Offensiv) - spendet die Machtaura vom Paladin

Ehre, Insight(=Einsicht), Gehorsam sind Runenworte, die du auf der Hauptseite nachschlagen kannst.

äth.(=ätherisch=1.5-facher Schaden, dafür nicht zu reparieren) Elite-Rohling sind die hier (bei Ehre gehen auch Speere glaub ich)
a) Ich wollte die Poster dazu auffordern, ihr sogenanntes "Fachjargon" auf ein erträgliches Niveau zu schrauben.
b) Hab einen passiven, kann das mal ändern.
c) Die meisten Runen gehen ja nicht im Singleplayer...
d) Hat meiner schon.

Die Trefferchance deiner Skelette ist von deinem Level abhängig; mit 70/71 solltest du in Akt 1 Hölle anfangen und noch nicht in Akt 2 rumhängen. Level noch ein wenig, bis du so um die 74 bist, und dann klappt es auch besser in Akt 2.
Treffen tun sie auch so. Aber sie machen für meinen Geschmack zu wenig Schaden. Normal und Albtraum habe ich z.b. überrannt.
 
Ja, aber der Sprung zu Hölle macht sich schon bemerkbar. Und wenn du mit diesem Level jetzt z. B. in Akt 1 Hölle anfängst, wirst du feststellen, daß deine Skelette druchaus (wieder) was reißen. In Akt 2 machen sie vor allem auch darum keinen Schaden, weil sie zwar auf das Monster einschlagen, aber es nicht treffen.
 
Zu den Runenwörtern: Gehorsam und Einsicht funktionieren im SP nicht, aber mit diesem Mod namens PlugY geht das. Zudem bietet es noch weitere nette Zusätze wie das World Event (Auftauchen des Diablo-Clons, der den einzigartigen kleinen Zauber Vernichtikus fallen lässt, insofern man ihn besiegt), Über-Tristram (hier fällt die Höllenfeuerfackel) und eine größere Truhe. Das ganze ist (zumindest ohne die diversen anderen Zusatzfunktionen) in der SP-Community auch vollständig akzeptiert.

Gruß
 
Noch als Tipp falls du ihe noch nicht verwendest den Fluch Mittelpunkt, insbesondere mit CE (Corpse Explosion, Kadaver Explosion). Einfach in die Mitte eine Gruppe casten und alle Monster greifen das verfluchte Monster an. wenn dann eins stirbt hast du alle auf einen Haufen und kannst mit CE aufreumen. Mittelpunkt ist nicht überfluchbar und wirkt nicht gegen Champions oder Bosse
 
Du musst nichtmal plugy benutzen, dieser Patch hier geht auch, solange du zumindest nicht im Bnet spielen willst.

Vor allem im Singleplayer ist leveln eigentlich nicht so das große Problem, im Schwierigkeitsgrad Alptraum machst du einfach Baal Runs (Weltsteinturm2-Thron). Du kannst dir leicht eine Karte mit sehr kurzen Laufwegen suchen um dann möglichst oft die Wellen und Baal mit deinen Skellis zu bearbeiten (wechseln des Schwierigkeitsgrades generiert immer eine neue Map) Dazu kannst du mittels Player Befehl (/players 1-8) die Monster in Alp etwas verstärken, was aber auch gleichzeitig dazu führt, dass du mehr Erfahrung sammelst.

Ich würde generell mehr Zeit in Alp verbringen zumindest im SP.
 
So ein Macht Söldner und das ausgibige verwenden von Kadaver Explosion sollten das spielen auf Hölle eigendlich wirklich ganz gut erträglich machen. Auch ohne Irgendwelche Patches u.ä., zur reicht Ehre tatsächlich ganz gut aus. Wenn du ohne den Players 8 befehl spielst ist Kadavaexplosion wirklich einfach total imba....
Damit wird sogar die Wurnhöle recht erträglich und die ist sonst ne echte Qual.:D
 
Ich kann mich EnV nur anschliessen; lange in Alptraum Baalruns machen. Und sonst wie schon gesagt wurde - viel fluchen (Mittelpunkt, Altern, Verstaerkter Schaden). Anders wie man bei dschosch aber herauslesen kann - CE wird auf die GRUNDHP des Monsters angewandt (alos simultan zu /players 1 - egal wieviele da sind). aber keine Angst - genug Schaden machts trotzdem noch.

Und falls du dann mal da bist: Der hohe Rate in Travincal und im Kerker 3 - lock die am besten iwie mit ner Knochenwand raus, im grossen Haufen tun die Hydren deinen Minions zu sehr aua ;)

Gruß
NiNN
 
Das Ergebnis: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Du hast 16 Punkte in Monsterwiderstand gesteckt, die wären in der Kadaverexplosion besser aufgehoben. Dadurch wird deren Radius um einiges erhöht, d.h. Du musst wesentlich weniger Leichen sprengen um mehr Monster zu erwischen.
 
mit höherem radius erwischst du auch monster die bei einer low lvl ce gar nicht im radius liegen ^^
 
hi

die frage ist, was du denn genau spielen willst schlussendlich. willst du eine armee hinter dir, dann lässt du es so sein, wie es ist...willst du aber bisschen kill speed haben, reichts, wenn du skelette und skelett-beherrschung auf max bringst, kadaver expl max und rest wie du willst (schwache sicht oder knochengeist max für die physisch immunen monster...die skelett magier machen eh kaum schaden auf hölle)...dem söldner kannst du die waffe hone sudan geben, am besten ätherisch und upgradet, helm guillaumes gesicht.

eigentlich ist ja der söldner da, um die monster zu killen, vorallem in hölle. die skelis sind da eher als blocker da oder um gegner ein wenig schaden zu zufügen, damit die kadaverexplosion besser wirkt (weil diese die monster nicht sofort killt, wenn sie noch volles leben haben)

wenn du zu viele monster hast, verlierst du leicht den überblick und sie versperren dem söldner leicht mal den weg, dass er gar nicht mehr an die monster kommt
 
Die 16 Punkte müssen da raus aus Monstiresi,ist dir jetzt vlt. auch klar
und dank Respec ja auch kein Problem.

Der Schaden der Magier,nun,darüber sagt auch der Calc nunmal nicht
alles aus.
Die Coldmages verlangsamen auch noch,die Giftmages unterdrücken die
Regeneration.
In der Masse macht sich das schon durchaus bemerkbar.

Mittelpunkt kann da ebenso/ist da ebenso sehr nützlich binnen kurzem
in Verbindung mit einer gemaxten CE schnell Übersicht zu schaffen^^

Knochenspeer ist schneller als Geist/weniger Mana und pierct noch.

MfGg Marco
 
+8 Summoning ist zu wenig für Hölle. Summoner wird nur gut mit konsequent +skills. Strebe +13 bis +15 an. Und selbst dann wirst Du mit einem strategisch gesetzten Tongolem und Altern (Fana-Moonlords) bzw. Schwache Sicht (Hexen, Souls) die Gruppen in Schach halten müsssen. Mit entsprechend +skills wird der Summoner erst mächtig, dann übermächtig.

Denkbar wäre für den Anfang:

+3 Circlet
+3 Amu
+5 Leoric
+2 Rüstung (Knochen)
+2 Homunculus
+1/2 Skelettbeherrschung von Knochensteig

Gerade den Boost von Leoric merkt man, Leoric ist das Item das den Unterschied dann macht. Und solange man noch nicht viele Skills hat würde ich auch strikt +3 Amu (hast Du ja) und Helm benutzen. Und solang die Skills mau sind, muss man sich halt irgendwie mehr schlecht als recht, mit viel Skelettneucasten, Altern, und Kadaverexplosion durchmogeln.
 
Der gute Mann spielt im Einzelspielermodus, da sind Leoric, Homunkulus und ähnliche Gegenstände einfacher zu empfehlen als zu erhalten.

Der Unterschied zum flüssigen Spielen kommt auch nicht wirklich von ein paar mehr Fertigkeiten auf der Ausrüstung, sondern von der Spielweise. Kadaverexplosion konsequent einsetzen ist das A und O.
 
Achso, das hatte ich überlesen daß er SP ist. Ja, da kann man im Grunde nur sagen: Es ist normal das Selffound Charaktere in Hell oft zunächst massivst schwächeln. Abhilfe schafft dann MF.


Und flüssiges Spielen des Summoners hängt SOWOHL von der Spielweise, als auch von den + Skills ab. Die Spielweise habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt: Wer bei einer Gruppe Höllenhexen oder Fana-Moonlords keine entsprechenden Maßnahmen ergreift, ist selbst schuld. Und da auch schon genug Tips kamen, habe ich mir eine Wiederholung gespart. Ich habe mein Post nicht als Widerspruch zu den bisherigen Posts geschrieben sondern als Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben