• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester Schlüssel-Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blivogh

Well-known member
Registriert
24 Januar 2008
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
0
irgendwie hat die Suchfunktion nix befriedigendes ausgespuckt :D


und vllt. wäre dieser Thread auch besser im Sorc-Turm aufgehoben (aber die Mods wollen ja auch n bissl Arbeit haben:D)



Mein Anliegen:

Welcher Char, mit welcher Skillung und welchem Equip eignet sich am besten für die Schlüsselsuche

Ausrüstung sollte günstig sein (wenn nicht sogar billig ;))

Sorc war also mein erster Gedanke, immerhin sollen die Runs schnell gehen, und Tele ist nur auf der Sorc günstig zu bekommen.

Gräfin -> viele Kälte- und Feuerimmune
Geheime Zuflucht -> ebenso
Nihlathak .. kA, war in Hell noch nie bei ihm :clown:


aber bislang bietet sich ja der BlitzZweig der Sorc an ...

Nova oder Blitzschlag? mit Nova bietet sich dann ja Frostorb als 2t Skill an .... oder Energieschild mit Energieonly ....

Söldner wäre dann a5 mit Gesetzesbringer geplant, um ggn Nihla besser vorgehen zu können ....

tjo ... nu erschlagt mich mal mit euerm Fundus aus Erfahrung :D
 
Kurz und knapp:

Blitzschlag-Sorc, die braucht mit recht schlechtem Equip 1-2 Blitze und die Gräfin ist tot. (->Extrem guter Runenbaum billig zu erwerben)

Mit etwas Glück und/oder besserem Equip schafft sie sogar Nihlathak (wenn dieser blitzimmun ist wirds schwer)..

Der Geisterbeschwörer... bei dem stellt sich die Frage nicht;)

also Blitzschlag-Only
 
ich hab anfang der ladder massenhaft keyruns mit einer l/cl sorc gemacht, und dabei meine doug mitspieler mit einigen fackeln beglückt. lässt sich nur empfehlen.
für nila brauchts nen "friede der natur" ring, da es ohne ganz schnell mal wumms gehen kann. strategie bei allen 3 keygegnern: entfernung halten, mit cls snipern bis die meisten viecher drumrum weg sind, dann mit l direkt drauf. wenn nila immun ist: new game. der merc packt das nur sehr schwer allein.

edit: hab meine sorc str für sprit, rest vit gespielt. bugvipern bei nila sind etwas unschön, aber sonst np.
 
meine nova-orbse hat mit standard equip alle 3 geschafft... skillung: 20Orb/CM/LM/Nova/rest eisblitz...
Nila ist schonmal gerne LI ;), da bietet sich 2. skill an...(oder guter merc)

r4n4
 
ich habe key runs bisher nur mit 2 chars gemacht
zum einen mit einer blitz soso wie brokenmind schon geschrieben hat,
zum anderen mit meinem ik ww barb
(1punkt in mehr tempo investiert und schon geht der mit den +skills und den ik boots recht schnell ab,
auch wenns nicht so schnell geht wie mit tele)
allerdings hat der barb auch ein etwas dickeres fell und verzeiht einem bis auf IM alles
(falls du kein grosser freund von soso bist)
zur preislage kann ich dir nicht sonderlich viel sagen, bin nicht mehr aktiv am traden
jedoch läuft die ladder ja nun schon etwas,
von daher sollte man bis auf die rüsi alles für eine paar pgs bekommen
(der hammer sollte schon gern 40cb haben, der rest muss ja nicht gleich perfekt sein)
wegen der rüstung solltest du sonst mal auf dem marktplatz vorbeischauen
 
Lightsoso mit Maxblock und bissel DamRed sollte das wohl alles locker packen.
Für Nilathak sollte man einen Nature's Peace einpacken, ansonsten sind die Gegner recht anspruchslos.

Beispiel Equip wäre:

Harle mit Shael/PR
Stormshield mit -15%-Req-Jool
Viper Shael/PR
Rare Belt mit Stats oder passendes Unique
Magefists
Spirit-Schwert mit 35 FC
10% FC Ring mit Resis
Nature's Peace
10% FC Amu mit paar Skills (Alternativ Craftbelt mit 10% FC oder zusammen auf Belt und Amu 10+ FC)
Aldur's Boots/Waterwalks

Damit schaffste alles sehr locker.
 
Was bei mir damals herhalten musste:

Occu
Harle
Rare Amulett mit Sorcskill
Rhyme (ShaelEth):top:
Viper
Goldträger
WT(billige)
Chance
Nagelringe

der ganze Standarf-Kram halt

Gräfin und Beschwörer gehen damit locker, bei Nihlathak zweifle ich am Friede der Natur weil man da nicht alles selbst killt und hin und wieder umgeblasen wird ;)
CTA ftw :top:
 
Usual schrieb:
für nila brauchts nen "friede der natur" ring,

dann ist ja gut, dass mir Meppel den letztens vor die Füsse geworfen hat :D

Die Entscheidung, ob nu Nova/Orb oder Blitz-Only habt ihr mir aber nu nicht viel einfacher gemacht :lol:

wie isses eignetlich mit ner Fallen-Assa? hat ich im Startpost vergessen ... imemrhin mit SpeedBurst auch recht fix unterwegs ...
hätte zur Not ja auch ne CE Falle, oder ist der Nihla schnelle? :)


IK Barb wäre ansonsten auch kein Problem, DeSeis war so nett, und hat mir die Rüstung geschenkt :)

aber hab noch ne komisch gestattete Blitzschlag-Sorc, werd die dann wohl mal weiter"entwickeln".

100 Energie hat sie zwar schon, aber gibt schlimmeres ...
also max Block und rest Vita und gib ihm :D
 
ich an deiner stelle würd blitzschlag skillen, mit nova musst scho recht weit ran an nila, und der könnte durch die ce evtl gefährlich werden.
weiß ned wie es mit block ausschaut, aber viele gegner -> evtl block lock (weiß ned, hab noch nie eine sorc mit block gespielt :D )

equip für ne sorc is ja günstig, spirit schwert, lidless (oder mosars für mb), viper, tarnhelm (muss ja nicht gleich ein tschako sein), usw, ... selbst für einen etwas kleiner geldbeutel ein super char
 
Gräfin -> viele Kälte- und Feuerimmune
Geheime Zuflucht -> ebenso
Nihlathak .. kA, war in Hell noch nie bei ihm
Im Turm sind lediglich die Gräfin+Minions und ein paar Supermonster KI. Die Gräfin schafft auch ein guter merc. Bevor ich meine FoFb-Sorc hatte hab ich sie mit ner Blizzardsorc gemacht.
In der Zuflucht interessieren Immunitäten an sich ned so, da telt man eh nur durch.
Nilaruns mach ich mit einem Frenzybarb. Die Wege sind bekannt und man läuft recht schnell. Mit einer Sorc brauchst da schon Sonderequipment und das ist nicht unbedingt günstig.

Turm+Zuflucht>>>FoFb-Sorc
Nila>>>Frenzybarb
 
Ich habe Nihlatak in Ladderzeiten sehr oft mit meiner FB/Meteor Hexxxe bearbeitet, ging ausgesprochen gut, selbst mit wirklich billigem Equipment.


Equip:
Tschako
Viper
Hoto
Maras
Storm (maxblock)
Magefist
Arach
Soj
Friede der Natur
Kriegsreisender

Taktik dabei ist relativ simpel:
Durch den Raum durch telen in eine der Ecken, Meteor in die Mitte casten.
Wenn keine Schlangen da sind, in die nächste Ecke und wieder Meteor, das ganze so lange bis Nihlatak platt ist.

Falls Schlangen da sind oder der Sprengmeister FI ist, zurück in den Gang, den Zugang mit Meteoren zukleistern und FB snipern, bis alle Monster tot sind.

Gräfin und Summoner waren auch absolut kein Problem, die Gräfin schafft der Merc sogar mit crap Equip.
 
Ich hab die Dest-Keys (auf Hardcore) immer mit meine C/CL-Sorc geholt... Mit Nature's Peace und Maxblock....

Strategie wie schon gesagt: Aus der Entfernung mit Kettenblitz erstmal den Mob um Nila herum killen... Aufpassen was der Merc killt (das kann Nila nämlich sprengen)... Ich hatte (nach Bo) so ca. 2,5 k Life, das hat immer gereicht...

Also meine uneingeschränkte Empfehlung für sämtliche Key-Runs:

C/CL-Sorc mit Maxblock (ich hatte Whistans als Schild)

greetz
melaice
 
Das größte Problem stellen ja eigentlich die verbuggten Schlangen dar, und die sind LI.
Aus dem Grund finde ich, dass man da mit ner FB/Meteor Skillung wesentlich besser fährt als mit L/CL, solange kein Infinity auf dem Merc vorhanden ist.

Das einzige Argument was noch für Blitz spricht, ist das die Gräfin dagegen nicht immun ist, allerdings kriegt man die sogar mit nem low budget Söldner ohne größere Problem kaputt (Insight/Verrat/Tals Maske z.B.)
 
Zuflucht ist vollkommen egal, da der Summoner keine Immunitäten hat.
Gräfin kann der Merc allein ( mach den momentan mit ner Blizzardsoso). Der is da noch nie gerippt! Weder mit Anfänger Equip noch noch mit besserem Equip.

Da die Wege bei Nilathak bekannt sind, kann man da einfach hinlaufen. Ich nehm momentan meinen Boner und rippe nur, wenn ich mir denke, dass der Vipernangriff gar nicht so schlimm sein kann :D

Letzte Ladder hat ich ne Fb/Meteor Soso und mit der bin ich immer in die Ecken um Nille getelt und hab Meteore reingeworfen. Oftmals wars ein Selbstmordkommando, weil Nille selbst FI war. Aber sonst, ist er nach 2en Down gegangen. Das ging dann auch schnell


Früher hab ich das immer mit meiner Trapse gemacht. Taktik ist fast die gleiche, wobei das mit der Trapse noch einfacher geht. Snipern bis ein Monster tot und dann Ce spammen oder halt DS.

Geht am einfachsten, wenn man keinen Friede der Natur hat. Einen Char für alle 3 Keydropper zu erstellen ist halt schwieriger, da die Anforderungen bei Nille recht hoch sind.
 
Habe ganz am Anfang der Ladder auch mal NilaRuns machen wollen... und zwar praktisch ohne Kosten für den Char.
Am schnellsten ist ne Sorc, finde das steht außer frage. Meine wurde eine MeteorSorc (+FB)
Equip wie gesagt billig wie möglich:

Felsstopper
Vipern
Whistans Schild
Magefist
Wizzy
Ringe mit Mana/Leben/Str, was immer man haben will..
Gurt hab ich mir einfach einen gecraftet, hauptsache 5fc
WW
Sazarenglück als Amu

... damit hatte ich 105fc, verdammt viel fhr (hatte nochn paar Shael gesockelt), max Resis, gut Leben... , maxblock...
Runtertelen.. man weiß ja wo man lang muss, weil immer gleich aufgebaut (3 Möglichkeitn), in eine Ecke, damit möglich wenige Gegner an dich rankommen, dadurch verhindert man meistens auch, dass diese Selbstmörder einen erwischen.. und schaun ob NIla fire Immun is, wenn ja: neues game (dauer bis dahin vll. 1 min) , wenn nein: 2 - 3 meteore, ende...

Geht wirklich sehr schnell und sicher. Und billiger gehts kaum. ;)
€: Söldner stört da nur... , wenn du dann noch Beschwörer und Gräfin machen willst, gibste ihm nen Insight und gut is.. die Gräfin schafft er locker auch alleine..
 
so, jetz hau ich auch nochmal in die feuer-kerbe

ich spiel ne mf/allround/keineAhnung Metoer/FB Sorc und mache am Stück:

Gräfin, Anda (opti für feuer), Zuflucht, meppel, Pindl/Elt/Fettsack, und Nila...

komplett mit Merc, der mir nur manchmal bei Meppel drauf geht, weil ich mich doof anstelle, ansonsten hat der nie ein Problem. Ich verzichte allerdings auch auf Dam für Def

du willst zwar nur keyruns, aber die sind ja da mit drin, demnach locker machbar ohne kosten...

Sorc:

Magefist
Harle
Occu
Tal Arm/Belt/Amu
fc ringe
miese wt's
upped mosar mit 2 perf.Dias

Helfer:

Levi, Einsicht Drescher, Tal Maske


müsste nurnoch nen calc durch ackern, wo ich überall blödsinn an hab ^^


aber prinziepiell spiel ich so sicher und locker... mit nem gesamtwert von vlt...

ka, Ist... wenn überhaupt.
 
melaice schrieb:
Aufpassen was der Merc killt (das kann Nila nämlich sprengen).

deswegen auch die Planung mit a5 und Gesetzesbringer :angel:

hatte ich vor ein paar Stunden geschrieben, dass ihr einem die Entscheidung nicht einfach macht?? Ihr seid schlimm, nu kommt ihr auch schon mit Feuer :flame: :clown:

Ihr macht es einem wirklich nicht leicht ;(
 
Was bringt dir denn Lawbringer? Bei Nille sind Dämonen und keine Untoten! Von daher bringt dir die Zufluchtsaura nichts, wenn du darauf spekulierst.
 
Ich suche Keys mit einer FB/Meteor/Orb Sorc.

Summoner ist kein Problem, der ist gegen nix immun und kippt schnell aus den Latschen. Und gegen die umstehenden hab ich zwei Elemente zur Auswahl, auch nix immun.

Gräfin: Reintelen, Söldner blockt, ein Meteor und der Mob ist geschichte, der Söldner hat die Gräfin oft weg, bevor ich sie sehe. Merc trägt Schnitters, Tals Maske, Duriels und ist ein Froster. Also nicht mal der aller stärkste.

Bei Nilathak tele ich in eine Ecke, ein, zwei Meteore auf Nilathak, weitertelen wegen der CE, nächster Meteor, Nilathak ist tot. Schlangen kille ich mit Feuerball aus sicherer Entfernung. Ich brauch nicht mal den Friede der Natur Ring dabei. Der hilft allerdings ungemein, wenn Nila Fire-immun ist und man mit Söldner oder Frostspähre doch mal näher ran muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben