• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn ich "Alle Runen enthalten" anklicke, gehe ich davon aus, dass die ausgegebenen RWs alle Runen, die ich anklicke, auch beinhalten sollen. Wenn ich nun "Vex" anklicke, werden mir 8 RWs angezeigt. Wenn ich zusätzlich Ohm anklicke, sind es schon 15 RWs. Erwartet hätte ich, dass die Auswahl auf EIN RW (Exile) reduziert wird.

Ja, darüber können wir gerne diskutieren.
Die alte Variante war auch nicht intuitiv.

Alle Runen enthalten -> du besitzt diese angeklickten Runen, was kann ich damit bauen?
Eine Rune enthalten -> mindestens eine der Runen, die angeklickt wurden müssen enthalten sein.

Deine Variante hatte ich auch mal, aber sie ist nur eine weitere Einschränkung der "Eine Rune enthalten" und wenn du Highrunen anklickst, dann reduzieren sich die RWs schon so stark, dass es kaum Mehrwert gibt.

Ja, darüber können wir gerne diskutieren.
Die alte Variante war auch nicht intuitiv.

Alle Runen enthalten -> du besitzt diese angeklickten Runen, was kann ich damit bauen?
Eine Rune enthalten -> mindestens eine der Runen, die angeklickt wurden müssen enthalten sein.

Deine Variante hatte ich auch mal, aber sie ist nur eine weitere Einschränkung der "Eine Rune enthalten" und wenn du Highrunen anklickst, dann reduzieren sich die RWs schon so stark, dass es kaum Mehrwert gibt.
Irgendwie ist das komisch. Je nachdem, was ich anklicke, werden die Low- und Midrunen automatisch aktiviert oder deaktiviert. Ausserdem ist der Button "Alle Runen enthalten" bzw. "Eine Rune enthalten" genau anders als die anderen Buttons, da er anzeigt, welche Option man ausgewählt hat. Die anderen Buttons zeigen hingegen an, was man auswählen könnte. Wenn da also z.B. steht "Lowrunes anzeigen", dann werden die eben nicht angezeigt sondern erst dann, wenn ich darauf klicke. Das ist gewöhnungsbedürftig und zumindest zu Anfang irritierend^^

Warum hast Du für "Alle Runen aktivieren" und "Alle Runen deaktivieren" zwei Buttons erstellt statt die Funktion wie bei den anderen Buttons auf einem Button zu switchen? Bzw. warum hast Du es bei dem "Alle Runen enthalten" und "Eine Rune enthalten" Button nicht genauso gemacht? Das wäre vermutlich weniger irritierend.

Ich möchte hier mal kurz ein großes Lob aussprechen für die neuen ItemDB! 😎👍

Da ich für mich persönlich sowas ähnliches gerade selbst so nach und nach aufbaue, weis ich wieviel Arbeit und Zeit da in sowas steckt. Die alte Datenbank ist wirklich etwas in die Jahre gekommen und wurde deshalb auch für mein Projekt mit dem Release von RotW zur Inspiration.

Ich bin gespannt wie das Final später aussieht, wenn die neue ItemDB komplett fertig und auf der Hauptseite integriert ist...

P.S. Ich finde es übrigens super das in der neuen DB auch die Eth Version mit dazu kommt 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die ItemDB inhaltlich soweit steht, was wäre eurer Meinung nach die nächste Baustelle?

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die ItemDB inhaltlich soweit steht, was wäre eurer Meinung nach die nächste Baustelle?
Die Würfelrezepte müssten ergänzt werden da ja die Rezepte für die Sunder Charms mit dazu kamen mit RotW.
Bei den Quest bzw. Events müsste man die Kolossale Urahnen noch ergänzen. Vielleicht wäre es noch eine Idee dazu zu fügen wo man die Statuen finden kann und wie die Weltsteinsplitter angewendet werden und wie lange sie aktiv bleiben oder was die Leute sonst noch häufig dazu fragen. Man kann sich ja ein bisschen inspierieren lassen aus den Fragen im Forum hier was noch wichtig sein könnte.

Für das das Abküzungs-Lexikon hab ich heute morgen schon einen Vorschlag mit einer Suchfunktion gepostet im jeweiligen Tread dazu der im April 2023 von DameVenusia erstellt wurde. Ich weis alledings nicht ob das überhaut machbar ist. Aber die Funktion wäre sehr erleichternd 🙂

Das sollten alles Beiträge sein. Die müsste @DameVenusia ändern. Ich bin für Coding Sachen da.
Suche wird in der Form dann nicht gehen außer ner normalen Pagesuche.

Ich hätte eine Idee zur Einbindung der Itemanzeige hier im Forum. Das hatten wir alles schonmal bei PlanetDiablo. Ist mit dem neuen Forum verloren gegangen.

Das sollten alles Beiträge sein. Die müsste @DameVenusia ändern. Ich bin für Coding Sachen da.
Suche wird in der Form dann nicht gehen außer ner normalen Pagesuche.

Ich hätte eine Idee zur Einbindung der Itemanzeige hier im Forum. Das hatten wir alles schonmal bei PlanetDiablo. Ist mit dem neuen Forum verloren gegangen.
Das wäre ja die Seite direkt auf der Haupthomepage "Das grosse Diablo Lexikon" mit den Rund 880 Begriffen und Abkürzungen. Meine Idee war, das man es vielleicht so gestalten könnte wie die Suchfunktion in der neuen ItemDB. Nur das man anstatt nach dem Item nach der Abkürzung suchen kann oder eventuell auch umgekehrt. Ich kenne mich leider nicht damit aus und weis auch nicht in welchen Bereich das ein oder andere fällt oder wie der Aufgabenbereich der Homepage so eingeteilt ist. Ich hab einfach mal alles zusammen gefasst das allgemein noch ein update benötigen würde. 🙂
Ich werde einfach abwarten ob DameVenusia da was machen könnte oder ob das so gelassen wird...

Ich hatte eine 10 jährige Diablo Pause und kenne diese Itemanzeige aus vergangenen Jahren leider nicht. Klingt aber Interressant 🤓

Zurück
Oben