• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unerwünschtes Verhalten? Was soll das sein? Ich rede davon, daß wirklich strunzdummes Spielen bestraft gehört.
Komischerweise würden dieselben Spieler im RL eine heiße Herdplatte nicht zweimal bewußt anfassen. Aber in Computerspielen würden sie sogar hundertmal in einen Brennofen springen und sich dann noch womöglich bei Blizzard beschweren, daß sie darin sterben, obwohl sie ja bestmöglichst versuchen, so schnell wie möglich durchzurennen, anstatt mal 5 Sekunden innezuhalten und sich umzushen, ob es vieleicht einen anderen Weg gibt. :rolleyes:
Wobei ich ja schon sagte, als HC Spieler werden die Spieler in meiner Liga aufs Härteste bestraft, ergo mache ich mir um meinen Modus keine Gedanken. Mir tun nur die SC Spieler leid, die so was ertragen müssen.

Strafen sind also dämlich? Daß ich HC spiele ist dann also auch dämlich, ja? Schließlich dürfte es ja kaum eine härtere Strafe fürs Sterben geben. :rolleyes:
 
Und die gleichen Spieler spammen dann die Foren voll mit Dingen wie "Meine Waffe ist weg, wo ist der Knopf für den zweiten Waffenslot in D3?". Nein Danke. Man sollte sich schon durch rein intelligentes Handeln einen kleinen Vorteil erspielen können.

Je mehr dumme Spieler, desto mehr potentielle RMAH Käufer. Ist doch gut. Ich mag dumme Spieler.
 
Man sollte sich schon durch rein intelligentes Handeln einen kleinen Vorteil erspielen können.

Finde ich auch. Zumal möchte ich mich ärgern, wenn ich gestorben bin :motz: .
Sonst macht doch das knappe Überleben von ner haarigen Situation garkeinen Spass mehr ;)
 
@ Miragee und Sykar: das meiste habe ich noch in meinen letzten post editiert.

und auch mit strafen würden solche leute den zweiten slot nicht finden oder nicht raffen warum sie so oft sterben.

ihr meinst also wirklich, dass die leute automatisch intelligenter spielen, wenn sie ihren xp-balken schrumpfen sehen? wohl nicht. sie spüren schon selbst, dass sterben nicht gut ist. dafür reicht schon diese rote rahmen aus, der angezeigt wird wenn man wenig hp hat.

und du spielst wohl kaum HC, um noobs dabei zuzusehen, wie sie auf level 5 rippen. du suchst die herausforderung, und es ist geil zu sehen dass man bis auf level 9x kommt. wo wir wieder beim thema erfolg wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Miragee: siehe mein edit. xp-strafen sind vollkommen sinnlos.

und auch mit strafen würden solche leute den zweiten slot nicht finden oder nicht raffen warum sie so oft sterben.

Exp Strafen war nur EINE Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe, es gibt sicher weitere/andere Möglichkeiten, strunzdämliche Spielen zu betrafen.

Oder halt HC spielen.
 
Und die gleichen Spieler spammen dann die Foren voll mit Dingen wie "Meine Waffe ist weg, wo ist der Knopf für den zweiten Waffenslot in D3?". Nein Danke. Man sollte sich schon durch rein intelligentes Handeln einen kleinen Vorteil erspielen können.

ich bin der Meinung, daß nicht jeder immer alles wissen und können muss.

Ich hab viele Dinge in Diablo 2 durch Probieren aber noch viele mehr von freundlichen Spielern gelernt.

Ein bisschen Rücksicht für Anfänger und solche Spieler, die sich nicht in den Diablo III Foren herumtreiben und alle News wie, naja Halbverrückte (ich gehöre zu diesen) in sich aufsaugen, gehört einfach zum guten Ton.

Es gibt sicher Spieler, die nur mal reinschnuppern wollen; werden die dann von der Com bzw. jeden als dummer Noob angemacht werden viele sich nicht allzu lange mit dem Spiel beschäftigen.
 
Stimmt, ich vergaß, dass du HC only spielen wirst, mein Fehler.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich merke, daß jemand weniger Ahnung hat, oder weniger klug ist, dann nutze ich das nicht aus, sondern helfe ihm.
Das nennt man einen Charakterzug.
 
ich bin der Meinung, daß nicht jeder immer alles wissen und können muss.

Ich hab viele Dinge in Diablo 2 durch Probieren aber noch viele mehr von freundlichen Spielern gelernt.

Ein bisschen Rücksicht für Anfänger und solche Spieler, die sich nicht in den Diablo III Foren herumtreiben und alle News wie, naja Halbverrückte (ich gehöre zu diesen) in sich aufsaugen, gehört einfach zum guten Ton.

Es gibt sicher Spieler, die nur mal reinschnuppern wollen; werden die dann von der Com bzw. jeden als dummer Noob angemacht werden viele sich nicht allzu lange mit dem Spiel beschäftigen.

Jeder Neuling mit nur ETWAS Grips wird spätestens nach der zweiten oder dritten Explosion, die er von einer Grotesquen abbekommt sein Spielverhalten verändern, ergo schlichtweg mal 2-3 Schritt Abstand nehmen, die Animation für deren Explosion ist im wahrsten Sinne des Wortes überdeutlich und es dauert auch mehere Sekunden, bis sie passiert, mehr als genug Zeit selbst für eher gemütliche Spieler.

Das ist eine der mir bekanntn Definitionen von Intelligenz, Verhaltensveränderung aufgrund gemachter Erfahrungen.
Wenn ich dann allerdings sehe, was sich so in WoW und Diablo tummelt, dann kann man nur hoffen, daß Intelligenz noch weitere DEfinitionen hat, sonst sieht es für manche Spieler ziemlich düster aus. :lol:
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich merke, daß jemand weniger Ahnung hat, oder weniger klug ist, dann nutze ich das nicht aus, sondern helfe ihm.
Das nennt man einen Charakterzug.

trotzdem bist du der meinung, dass man solche leute ingame bestrafen sollte? guter charakterzug :D

und jetzt sag nicht, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun.

ingame helfen ist ja schön und gut, aber wenn man gleichzeitig "trial & error" ausschließen will, ist damit auch nicht allen geholfen.
 
Jeder Neuling mit nur ETWAS Grips wird spätestens nach der zweiten oder dritten Explosion, die er von einer Grotesquen abbekommt sein Spielverhalten verändern, ergo schlichtweg mal 2-3 Schritt Abstand nehmen, die Animation für deren Explosion ist im wahrsten Sinne des Wortes überdeutlich und es dauert auch mehere Sekunden, bis sie passiert, mehr als genug Zeit selbst für eher gemütliche Spieler.

gerade das beispiel zeigt doch, dass man am anfang noch nicht wissen kann, dass man bei der explosion von grotesken stirbt. d.h. beim ersten mal kann er gar nichts dafür, und trotzdem soll er deiner meinung nach recht heftig bestraft werden? das ist doch absurd.

wenn jemand ernsthaft der meinung ist, dass es nicht so schlimm ist dauernd zu sterben, und man deshalb nichts dagegen unternehmen muss, dann ist das sein problem, nicht meins.
 
trotzdem bist du der meinung, dass man solche leute ingame bestrafen sollte? guter charakterzug :D

und jetzt sag nicht, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun.

ingame helfen ist ja schön und gut, aber wenn man gleichzeitig "trial & error" ausschließen will, ist damit auch nicht allen geholfen.

Das eine hat tatsächlich mit dem anderen nichts zu tun, denn mein Post bezog sich auf das Handeln.
Ich zocke niemanden prinzipiell ab. Ganz im Gegenteil, ich versuche oft sogar entgegenkommend zu sein, wenn ich kann.
Ich kann aber erwarten, daß Strafen hart genug sind daß sie eben nicht zu hirnlosem Spielen führen.
Reichte mir schon damals in WoW, daß jeder hirntote Depp das meiste erreichen konnte, obwohl er nichtmal weiß, was das Wort "Aggro" oder "CC" bedeutet, geschweige denn damit umzugehen weiß, selbst nach über einem Jahr spielen.
Das sind dann auch in de Regel keine "Newbies" mehr, das sind einfach Idioten.

Spielen und Handel sind für mich also in der Tat zwei paar Schuhe, auch wen sie im selben Medium stattfinden.

Trial&Error ist eine Sache. Aber dauerhaft "Error" zu begehen, weil es einem egal ist, weil nunmal keine ernszunehmenden Konsequenzen entstehen ist wiederum eine ganz andere Sache und gehört verboten imho.
Aber ich schäte mal, Blizzard sagt zu jedem Geld ja.
Frei nach dem Motto : Pecunia non olet. :lol:
 
gerade das beispiel zeigt doch, dass man am anfang noch nicht wissen kann, dass man bei der explosion von grotesken stirbt. d.h. beim ersten mal kann er gar nichts dafür, und trotzdem soll er deiner meinung nach recht heftig bestraft werden? das ist doch absurd.

wenn jemand ernsthaft der meinung ist, dass es nicht so schlimm ist dauernd zu sterben, und man deshalb nichts dagegen unternehmen muss, dann ist das sein problem, nicht meins.

/facepalm
NEIN verdammt nochmal, lies UND verstehe meine Posts, sonst laß es bitte bleiben, es nervt mich kollossal wenn Leute wie du einfach nichts begreifen von dem, was ich schreibe.

Ich betonte explizit, daß die von mir angeprangerten Spieler mehr als 1-2 in der Eplosion standen, es IMMER auch nach einem dutzend Grotesquen prinzipiell in der Explosion stehen bleiben.
Das hat nichts mit "Neuling" zu tun, das ist dumm, idiotisch grenzdebil, etc. such dir irgendein Wort aus.
Verdammt, ich wette selbst Forest Gump würde das nach so eine großen Anzahl von Explosionen begreifen.
Derart bescheuertes Spielen ist einfach nur mit den mangelnden Konsequenzen zu erklären, so wenig Intelligenz dürfte nichtmal mein verstorbener Hund besessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
/facepalm
NEIN verdammt nochmal, lies UND verstehe meine Posts, sonst laß es bitte bleiben, es nervt mich kollossal wenn Leute wie du einfach nichts begreifen von dem, was ich schreibe.

Ich betonte explizit, daß die von mir angeprangerten Spieler mehr als 1-2 in der Eplosion standen, es IMMER auch nach einem dutzend Grotesquen prinzipiell in der Explosion stehen bleiben.
Das hat nichts mit "Neuling" zu tun, das ist dumm, idiotisch grenzdebil, etc. such dir irgendein Wort aus.
Verdammt, ich wette selbst Forest Gump würde das nach so eine großen Anzahl von Explosionen begreifen.
Derart bescheuertes Spielen ist einfach nur mit den mangelnden Konsequenzen zu erklären, so wenig Intelligenz dürfte nichtmal mein verstorbener Hund besessen haben.

Hab euren persönlichen Zwist nun nicht komplett mitverfolgt, aber jenseits der Polemik und der Schärfe gebe ich Sykar hier mal Recht. Auch ich möchte, dass sich D3 etwas schwerer spielt. Im Moment finde ich die Atmosphäre wirklich hammer gut gelungen - allein durch den seichten Schwierigkeitsgrad, verliert sie etwas an Bedeutung...

..naja aber d2 war ja eher noch leichter, heute müssen Spiele eben einsteigerfreundlich sein, und wahrscheinlich würden viele casuals, wenn sie das 4. mal an einem Grotesken sterben, einfach frustriert das Spiel verlassen.
 
Sykar schrieb:
/facepalm
NEIN verdammt nochmal, lies UND verstehe meine Posts, sonst lass es bitte bleiben, es nervt mich kollossal wenn Leute wie du einfach nichts begreifen von dem, was ich schreibe.
immer schön flockig bleiben ;)

Jeder Neuling mit nur ETWAS Grips wird spätestens nach der zweiten oder dritten Explosion, die er von einer Grotesquen abbekommt sein Spielverhalten verändern, ergo schlichtweg mal 2-3 Schritt Abstand nehmen, die Animation für deren Explosion ist im wahrsten Sinne des Wortes überdeutlich und es dauert auch mehere Sekunden, bis sie passiert, mehr als genug Zeit selbst für eher gemütliche Spieler.

die art des lernens die du beschreibst stimmt für die art von personen die diablo o.Ä. schon öfters gespielt haben und eine gewisse reife besitzen. da ich öfters totalen anfängern helfe und sie in HC starten lasse, kann ich dir sagen, das sie es nach dem 10 mal immer noch nicht verstanden haben bzw. (und das sieht man in den videos nicht) sie viel zu spät sich erinnern: "ach ja die explosion... und die machte schaden". es ist etwas anders, ob ein erfahrender spieler draufschaut oder ein anfänger. ich erkenne auch aus 16m entfernung und nach 0,01sec, dass das nächste monster sehr gefährlich ist, ein anfänger rennt aber voll rein, ist halt so :angel:. auch möchte ich dran erinnern das (ich glaube) jay wilson, seine damals ~5jährige, tochter D3 spielen lassen würde. da kann es noch 100te male dauern eh dieser geist es versteht :). [leider will blizzard ja auch diese erreichen]

das sie hart bestraft werden solln, dafür bin ich auch :lol: sonst würde ich ja niemanden nach HC ziehen :hy:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben