• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also solche Spieler durch HC zu ziehen wäre mir zu nervig.
Mir reichte es schon, damals meinen 3 Schwestern Mathematik Nachhilfe zu geben, und das war nur simples Bruchrechnen, selbst das hat mich Stunden gekostet, denen begreiflich zu machen, warum 4 * 1/4 NICHT 1/16 ergibt. :wand:

Will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn die auch aufs Gymnasium gegangen wären und ich dann Nachhilfe in Stochastik oder Integralrechnung hätte geben müssen. :wand:

energy armor gibts ;)
hat nen ähnlichen effekt

Leider nein, denn Energy Armor erhöht nur die Verteidiung um 20% und senkt das Arcane Power Maxima.

ES hat ja Schaden auf Mana direkt umgeleitet.

Werde dann wohl eher Diamond Skin nehmen, wenn nich eine der Rüstungen nehmen werde, wobei ich ja atm mehr zu Slow Time, Mirror Image und Teleport tendiere, die anderen 3 Skills dann halt Angriffszauber.
Arcane Orb finde ich ja von der Animation her super, wenn auch etwas langsam, aber irgendeine Schwäche braucht wohl jeder Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur das Problem:

9871421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Neuling mit nur ETWAS Grips wird spätestens nach der zweiten oder dritten Explosion, die er von einer Grotesquen abbekommt sein Spielverhalten verändern, ergo schlichtweg mal 2-3 Schritt Abstand nehmen, die Animation für deren Explosion ist im wahrsten Sinne des Wortes überdeutlich und es dauert auch mehere Sekunden, bis sie passiert, mehr als genug Zeit selbst für eher gemütliche Spieler.

Das ist eine der mir bekanntn Definitionen von Intelligenz, Verhaltensveränderung aufgrund gemachter Erfahrungen.
Wenn ich dann allerdings sehe, was sich so in WoW und Diablo tummelt, dann kann man nur hoffen, daß Intelligenz noch weitere DEfinitionen hat, sonst sieht es für manche Spieler ziemlich düster aus. :lol:

kann dir ja grundsätzlich über die Intelligenz mancher Spieler beipflichten, aber dennoch finde ich, daß die Bestrafung dieser Dummheit die Dummheit selbst ist, und nicht das Spiel die Bestrafung übernehmen sollte.

Ich jedenfalls hasse die Exp-Abzüge beim Tod. Sowas von unnütz, daß ich eher an der Intelligenz von Blizzardschen Entscheidungsträgern gezweifelt habe, als an der Intelligenz mancher Spieler.

Ich spiele um Spass zu haben. Wenn ich sterbe, ärgere ich mich schon über die pure Tatsache, daß ich so blöd war zu sterben - da brauch ich nicht auch noch ne Bestrafung seitens des Spieles. Und dann noch so eine sinnfreie Bestrafung, wie XP-Abzug.

Wer, wie z. B. Du, auf Bestrafung steht :kiss: kann ja HC spielen. Da gibts die Über-Bestrafung. Zig-Stunden gespielt und alles weg.
 
ich sagte ÄHNLICH nicht gleich ;)

Sorry, ich sehe da keine Ähnlichkeit. Ich gehe mal davon aus, daß Defence nur gegen physische Angriffe was bringt, ergo it die Rüstung auch nur dagegen brauchbar.

ES bringt aber gegen alle Schadensarten was.

Ich denk mal, daß es eher eine Rüstung für Nahkampf Sorcs ist, die ja kaum umhin kommen, im Getümel zu stehen und z.B. Spectral Blades zu spammen. :p
 
hmm... nachdem ich über die "skillbäume" geflogen war dachte ich mir nur: "blizzard, seid froh das ihr die skillpunkte abgeschafft habt" :lol:. sie haben den gleichen sch**ß wie in D2 eingeführt. n-armors die man nicht gleichzeitig aktiv halten kann, wenn sie da über die spieler meckern die nur 40% der skills nutzen sag ich mal selber schuld. gut hingegen ist der barb nach 11jahren haben sie es hinbekommen diesem typen ordenlich power zu geben :D vorallem auf die urahnen freu ich mich. auf einem hohen skill-lvl sollen die aber auch gefälligst feuer/blitz verzaubert, verflucht und extra stark sein :top:.

edit: @sykar, es gibt auch einen edit button :) 3*doppel post... weiß nich ob die moppets das so gern sehn.
 
Ich weiß, passiert mir eigentlich ja eher selten mit den Doppelposts, aber heute ist irgendwie der Wurm drin.
Ich bin dann wohl auch lernresistent! ;(
 
Ich betonte explizit, daß die von mir angeprangerten Spieler mehr als 1-2 in der Eplosion standen, es IMMER auch nach einem dutzend Grotesquen prinzipiell in der Explosion stehen bleiben.
Das hat nichts mit "Neuling" zu tun, das ist dumm, idiotisch grenzdebil, etc. such dir irgendein Wort aus.
Verdammt, ich wette selbst Forest Gump würde das nach so eine großen Anzahl von Explosionen begreifen.
Derart bescheuertes Spielen ist einfach nur mit den mangelnden Konsequenzen zu erklären, so wenig Intelligenz dürfte nichtmal mein verstorbener Hund besessen haben.

mir ist völlig klar, was du gemeint hast. und so war mein post auch überhaupt nicht gemeint. keine ahnung wie du darauf kommst, ich hätte das nicht verstanden.

es geht mir darum: es gibt verschiedene typen, die fehler machen.

A) man ist neu im spiel und kennt die mechaniken noch nicht so genau, versucht aber sein bestes und verbessert sich, und genau das macht einem spaß.

B) man läuft einfach immer mitten rein, ohne rücksicht auf verluste. entweder rafft man nicht, dass das nicht gut ist, oder es ist einem egal, oder (eher selten) man ist wirklich zu dumm für ne andere spielweise.

soweit hast du ja ungefähr das selbe geschrieben. aber jetzt kommts:

1) man sollte typ A nicht bestrafen, zumindest nicht hart.
2) man kann typ B nicht bestrafen ohne typ A zu bestrafen.
3) selbst mit strafe wird es immer noch leute vom typ B geben.
4) im endeffekt ist es für die eigene spielweise egal, wenn es nochsoviele typen vom typ B gibt.

ich ziehe daraus die konsequenz: es ist vollkommen ok wenn typ B nicht hart bestraft wird.

hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte. hab nämlich keine lust mich immer so dumm von dir anpflaumen lassen zu müssen.
 
gut hingegen ist der barb nach 11jahren haben sie es hinbekommen diesem typen ordenlich power zu geben :D
ohja. nach allem was ich bisher in streams und footages gesehen habe ist der barb noch am krassesten unterwegs. wiz macht zwar auch ordentlich schaden, aber gegen barb kommt er nicht an imo... (zumindest derzeit) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist völlig klar, was du gemeint hast. und so war mein post auch überhaupt nicht gemeint. keine ahnung wie du darauf kommst, ich hätte das nicht verstanden.

es geht mir darum: es gibt verschiedene typen, die fehler machen.

A) man ist neu im spiel und kennt die mechaniken noch nicht so genau, versucht aber sein bestes und verbessert sich, und genau das macht einem spaß.

B) man läuft einfach immer mitten rein, ohne rücksicht auf verluste. entweder rafft man nicht, dass das nicht gut ist, oder es ist einem egal, oder (eher selten) man ist wirklich zu dumm für ne andere spielweise.

soweit hast du ja ungefähr das selbe geschrieben. aber jetzt kommts:

1) man sollte typ A nicht bestrafen, zumindest nicht hart.
2) man kann typ B nicht bestrafen ohne typ A zu bestrafen.
3) selbst mit strafe wird es immer noch leute vom typ B geben.
4) im endeffekt ist es für die eigene spielweise egal, wenn es nochsoviele typen vom typ B gibt.

ich ziehe daraus die konsequenz: es ist vollkommen ok wenn typ B nicht hart bestraft wird.

hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte. hab nämlich keine lust mich immer so dumm von dir anpflaumen lassen zu müssen.

Mmh, ich finde es sollte schon ein Art von "Reiz" ausgeübt werden, damit auch Typ B angeregt wird, mal eine etwas andere Taktik anzuwenden, um so etwas neues auszuprobieren und im optimalen Falle etwas dazu zu lernen.
Typ A wird das zur Kenntnis nehmen und ggf. noch vorsichtiger in den nächsten Kampf gehen. Spielt für ihn also nur eine untergeordnete Rolle.

/Babah
 
mir ist völlig klar, was du gemeint hast. und so war mein post auch überhaupt nicht gemeint. keine ahnung wie du darauf kommst, ich hätte das nicht verstanden.

es geht mir darum: es gibt verschiedene typen, die fehler machen.

A) man ist neu im spiel und kennt die mechaniken noch nicht so genau, versucht aber sein bestes und verbessert sich, und genau das macht einem spaß.

B) man läuft einfach immer mitten rein, ohne rücksicht auf verluste. entweder rafft man nicht, dass das nicht gut ist, oder es ist einem egal, oder (eher selten) man ist wirklich zu dumm für ne andere spielweise.

soweit hast du ja ungefähr das selbe geschrieben. aber jetzt kommts:

1) man sollte typ A nicht bestrafen, zumindest nicht hart.
2) man kann typ B nicht bestrafen ohne typ A zu bestrafen.
3) selbst mit strafe wird es immer noch leute vom typ B geben.
4) im endeffekt ist es für die eigene spielweise egal, wenn es nochsoviele typen vom typ B gibt.

ich ziehe daraus die konsequenz: es ist vollkommen ok wenn typ B nicht hart bestraft wird.

hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte. hab nämlich keine lust mich immer so dumm von dir anpflaumen lassen zu müssen.

Typ A wird aber nur ein paar mal hart bestraft, denn er wid sein Verhalten ändern. Da er nur sehr sehr selten bestraft wird, wird eine härtere Strafe weniger ins Gewicht fallen und ihm wird es auch sehr bewußt sein, daß schlechtes Spiel ernsthafte Folgen haben wird, er wird also sehr bedacht darauf sein, um so weniger Fehler zu machen.
Typ B wird umso öfter hart bestraft, und das hat zur Folge, daß er irgendwann doch seine Verhalten ändert, oder frustriert aufgibt.
Beide Fälle sind eher zu begrüßen als der Fall, daß er stetig so weitermacht.
Aus langjähriger Spielerfahrung kann ich nur sagen, es müssen nicht zwingend drakonische Strafen wie in HC sein bei schweren Fehlern.
Aber wenn sie so lasch sind wie in den Beta Videos zu beobachten und auch wenn ich so sehe, was der eine oder andere Tester da für einen Rotz zusammenspielt, auch wenn er gerade mal 2 Fähigkeiten zur Verfügung hat, dann dürfen sich die SC Spieler schon mal darauf feuen, um so mehr Spieler des Typs B zu finden.
Na da wünsch ich doch gleich viel Spaß in Public Games. :lol:
 
Mmh, ich finde es sollte schon ein Art von "Reiz" ausgeübt werden, damit auch Typ B angeregt wird, mal eine etwas andere Taktik anzuwenden, um so etwas neues auszuprobieren und im optimalen Falle etwas dazu zu lernen.
Typ A wird das zur Kenntnis nehmen und ggf. noch vorsichtiger in den nächsten Kampf gehen. Spielt für ihn also nur eine untergeordnete Rolle.

/Babah

natürlich, aber diesen anreiz gibt es doch schon. vor gefühlten 50 posts ging es mal darum, dass die 10% durability loss nicht ausreichen. ich dagegen finde das sehr gut, wenn es mal passiert, dann ist es eben so; passiert es öfter, kann es sehr schnell sehr ärgerlich werden. und die 0,1%, die nicht raffen dass sterben nicht gut ist, merken das spätestens, wenn sie nie das gold für den artisan zusammenkriegen.
 
Das es sehr schnell sehr ärgerlich werden kann ist aber nur Vermutung deinerseits, und je eher sie es lernen oder aufgeben, desto besser für die Spielgemeinschaft.
Deswegen halte ich den Duraverlust auf niedrigen Stufen für ziemlich innlos, Gegenstände fallen genug und wenn überhaupt ist es nur auf hohen Stufen sinnvoll, aber da sollten sie es doch endlich mal gelernt haben, wenn sie schon in Alptraum durch die Landschaft turnen.
Ich habe es nach 6 Jahren WoW satt, in Zufallsgruppen Spieler anzutreffen, die einfachste Klassen- und Spielmechniken auch nach 3 Jahren Spielzeit IMMER noch nicht begriffen haben. Auch ein Grund, warum ich in Diablo HC spiele, solche Trottel geben ziemlich schnell auf mit ziemlich lahmen Ausflüchten.
 
@Sykar:

wenn das so ist, dann können wir die diskussion gleich beenden, weil wir anscheinend komplett gegensätzliche meinungen zum thema strafe haben.

ich sags gern nochmal, aber ich finde es falsch zu behaupten, dass die abwesenheit von strafe dummes verhalten hervorbringt.

das derzeitige design würde auch komplett ohne strafe bewirken, dass spieler nicht gerne sterben. guck dir doch nur mal die rote einfärbung an, die riesige schrift "YOU HAVE DIED"... das ist für JEDEN etwas negatives, und JEDER ärgert sich wenn er stirbt.

die derzeitige strafe dient einzig und allein zur belohnung der spieler, die gut genug sind nicht zu sterben. und da gilt wieder das gleiche: JEDER ärgert sich, wenn er weiß, dass er nicht das optimum herausholt.

nur noch ein noch nicht so oft genanntes argument: überhöhte strafen fürs sterben bewirken auch benachteiligung von experimentierfreudigkeit und funbuilds.

Na da wünsch ich doch gleich viel Spaß in Public Games. :lol:

danke. werd ich haben, weil ich mich nicht künstlich über die fehler anderer aufregen muss.

so. das wars jetzt aber auch von meiner seite zu dem thema.
 
Die Abwesenheit von Strafe bringt nicht dummes Verhalten vor. Dummes Verhalten legen zig Menschen an den Tag und sie ändern es nur, wenn sie eine Strafe fürchten müssen, zumindestens in Spielen. Mach mal einen CS Server ohne Regeln auf. Viel Spaß mit zig Aim Bots, Lamern und anderem Gesocks.
RL ist wieder ein anderesThema, wobei wenn ich mir die Plünderungen damals in Bagdad ansehe, dann zeigt sich wieder nur, daß nicht wenige Menschen nur dann moralisch/klug handeln, wenn es ernsthafte Konsequenzen gibt.

Ich rege mich künstlich auf? Mit welcher Autorität kannst DU das beurteilen? Du kennst mich genau null, ergo steht dir so ein Urteil auch überhaupt nicht zu.
Und da ich eh HC spielen werde bin ich vor dieser Sorte Spieler auch ziemlich sicher.

Lustig, daß du von "überhöhten" Strafen sprichst, aber meine Exp Strafe z.B. als sinnlos oder in anderen Worten nicht ernsthaft genug belächelst. Und komisch auch, daß nicht wenig Spieler trotzdem HC spielen. Vieleicht sind härtere Strafen gar nicht so schlecht, wie du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann schreib ich jetzt doch noch was dazu. -.-

Die Abwesenheit von Strafe bringt nicht dummes Verhalten vor.
stimmt, "hervorbringen" war das falsche wort, aber mir ist vorhin kein besseres eingefallen, sorry dafür.

Dummes Verhalten legen zig Menschen an den Tag und sie ändern es nur, wenn sie eine Strafe fürchten müssen, zumindestens in Spielen. Mach mal einen CS Server ohne Regeln auf. Viel Spaß mit zig Aim Bots, Lamern und anderem Gesocks.
in spielen machen die leute ohne regeln das, was ihnen spaß macht. leute haben vielleicht bock auf aimbot, weil sie einmal ganz oben stehen wollen, oder sie lamen rum, weil sie provozieren wollen und die aufmerksamkeit brauchen. das ist aber eine ganz andere art von dummen verhalten, als einfach schlecht zu spielen, und deshalb ist das beispiel für unsere diskussion nicht zu gebrauchen. noobs sterben nicht die ganze zeit, weil es ihnen spaß macht, oder etwa um dich zu ärgern.

RL ist wieder ein anderesThema, wobei wenn ich mir die Plünderungen damals in Bagdad ansehe, dann zeigt sich wieder nur, daß vnicht wenige Menschen nur dann moralisch/klug handeln, wenn es ernsthafte Konsequenzen gibt.
im rl müssen menschen ja auch erst lernen, dass sie ohne strafe/autorität selbst verantwortung für ihr verhalten an den tag legen müssen. aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Ich rege mich künstlich auf? Mit welcher Autorität kannst DU das beurteilen? Du kennst mich genau null, ergo steht dir so ein Urteil auch überhaupt nicht zu.
Und da ich eh HC spielen werde bin ich vor dieser Sorte Spieler auch ziemlich sicher.
das war kein urteil über dich persönlich. dass du dich über anderer leute fehler aufregst, war offensichtlich und habe ich den ganzen flames gegen dumme leute in deinen bisherigen posts entnommen. "künstlich" habe ich geschrieben, weil mir kein wirklicher grund für diese aufregung eingefallen ist, schließlich hast du doch, wie du selbst schreibst, selbst kaum nachteile davon. und selbst wenn du im sc mal mit solchen in einer party bist, kann es dir doch eigentlich egal sein. manchmal sollte man ein bisschen gelassenheit an den tag legen.

Lustig, daß du von "überhöhten" Strafen sprichst, aber meine Exp Strafe z.B. als sinnlos oder in anderen Worten nicht ernsthaft genug belächelst. Und komisch auch, daß nicht wenig Spieler trotzdem HC spielen. Vieleicht sind härtere Strafen gar nicht so schlecht, wie du meinst.
ich meinte "sinnlos" nicht in dem sinne, dass man es nicht zu spüren bekommt. wenn man strafen haben will, dann gibt es da auch "sinnvolle". in d3 müsste das etwas sein, dass im laufe des spiels immer übler wird, denn am anfang können fehler ja, wie gesagt, mal passieren. ein xp-verlust wäre aber auf level 5 fast egal, auf legel 30 nicht schön, auf level 59 richtig bitter, und auf level 60 wieder komplett egal. ein beispiel für eine höchst sinnlose strafe.

und hc ist sowieso etwas ganz anderes. da bewirkt die strafe nämlich, dass beide vorhin von mir angesprochenen typen A und B hc meiden. trotzdem haben diese spieler selbst keinen nachteil, da sie ja softcore spielen können. eine solche strafe ist im sc deshalb gar nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben