• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo

ich denke mal foren-handel und tradegames und tradechannel gehören der vergangenheit an :)
genauso wie im richtigen leben geldwechsler auf dem marktplatz.....ochsenkarren....und salz karawanen mit dem kamel. *hust*

es wird ja jede woche ein kontigent aus FREIEN auktionen geben für jeden account meinte gehört zu haben es sind 6.
so kann jeder spieler besonders wertvolle items die er gefunden hat gebührenfrei vertickern.
wer D3 als witschaftssimulation spielen möchte und massenhaften handel liebt der wird/will und muss die AH gebühr zahlen.
den die potentiellen käufer gammeln bestimmt nicht stundenlang in tradechannels rum :D
die klicken aufs AH und finden 86678 angebote ....

naja ok ein paar super aldi sparfüchse wird es geben aber ob das lohnt dafür zu warten?

Du verwechselst hier etwas. Das freie Kontigent gab es bei dem RMAH. So wird sichergestellt, dass man auch € bekommen kann, ohne etwas aufs Konto zu überweisen. Sonst könnte man ja nix im RMAH verkaufen, weil man die Centgebühren nicht bezahlen kann ;)

Im Gold-AH wird es dieses freie Kontigent zu 99% NICHT geben. Es gibt dafür einfach keinen Grund.

Und im Endeffekt wird es egal sein, ob man viele billige Gegenstände für Gold verkauft oder einen teuren Gegenstand für Gold verkauft, denn 15% sind 15%.
Sinnvoll wäre es dann wahrscheinlich einen teuren Gegenstand für € zu verkaufen und sich für die € dann Gold zu holen. Da beides RMAH Auktionen wären, würde Blizzard hier bestimmt nicht 15% Gold einsacken ;)
 
Also bei einigen Gameplay Videos kann ich immer nur wieder über die Lernresistenz mancher Leute den Kopf schütteln.

Bestes Beispiel die Grotesquen. Auch nach einem dutzend Grotesquen schaffen es manche dieser Spieler mit einem Charakter mit wenig Leben und der auch noch ein Fernkämpfer ist sich von der Explosion erwischen oder gar töten zu lassen.

Verstehe das wirklich nicht. Schätze mal das liegt daran daß sie alle kein HC spielen und es ihnen einfach egal ist.

Blizzard sollte die Tode noch härter bestrafen im SC Modus imho. 10% der Haltbarkeit allein scheint nicht genug zu sein.

Und wie immer sind gefühlte 90% aller Youtube Kommentare derartig niveaulos, daß man nur noch traurig den Kof schütteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok ein paar super aldi sparfüchse wird es geben aber ob das lohnt dafür zu warten?
Ich würde hier nicht die Aspekte von "Community" und "Handel" außer Acht lassen. Es wir sicher einige geben, die ein Item viel lieber persönlich mit einem InGame-Community-Mitglied für 850 Gold statt auf dem AH für 1000 Gold (was bei 15% AH-Gebühren ebenfalls 850 in die Kasse spühlen würde) verkaufen werden. Genauso bietet das AH keine Option zu handeln ala:
Für 1000 Gold ist der Hammer dir
Ich biete dir 700 Gold
Komm, der kostet im AH auch überall über 1k, sagen wir 950.
Na gut, aber dann will ich noch einen xy-Edelstein dazu.

Ich will nur hoffen, dass so Geschichten wie "moderated Trades" der Vergangenheit angehören, sprich, dass man die Handelsware in ein Tradfenster bekommt und nicht 3 Mulchars mit lädierten Gems austauschen muss... gegen ein Stück Rüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Wegen: "Ja das ist ja NUR das Gold-AH mit den 15%".

Ihr peilt nix.
Geld=Gold, => Gold=Geld.

Wenn ihr in einem Monat Items im Wert von (auf D2 bezogen) 20 Ist vertradet, und dafür Gebühren in Höhe von 15%= 3 ist bezahlen müsst, oder im RMAH das ganze für nix (weil 10 freitrades) oder fast nix (RM-Gebühren < 3IST), dann geht das eindeutig in die falsche Richtung.
Es lohnt sich dann nämlich mehr, im RMAH zu traden, weil Blizz da absahnen kann.

Die sind so gierig, mir wird richtig schlecht.
 
[...]

Verstehe das wirklich nicht. Schätze mal das liegt daran daß sie alle kein HC spielen und es ihnen einfach egal ist.

Blizzard sollte die Tode noch härter bestrafen im SC Modus imho. 10% der Haltbarkeit allein scheint nicht genug zu sein.

[...]

Wenn ich da an den Exp-Abzug in D2 denke...
da wars auf jeden Fall noch ärgerlich, wenn der Char ins Gras gebissen hatte. Vor allem kurz vor einem Level up. Schade eigentlich, dass es nicht mehr so ist. Ich hätte es auf jeden Fall als reizvoller empfunden.

/Babah
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wie gesagt, finde es ärgerlich, wenn Spieler nichtmal so was wie gesunden Menschenverstand einsetzen wollen und trotzdem kaum bestraft werden.

Ok, als HC only Spieler in D2 kann es mir ja egal sein,was die Leute im SC verbrechen, in HC werden ich sie wohl kaum zu Gesicht bekommen. :D

Edit: Außerdem ist der Dura Verlust für niedrigstufige Charaktere und solche mit "selffound" Ausrüstung kaum eine Strafe, da diese eh oft genug die Teile austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da an den Exp-Abzug in D2 denke...
da wars auf jeden Fall noch ärgerlich, wenn der Char ins Gras gebissen hatte. Vor allem kurz vor einem Level up. Scheide eigentlich, dass es nicht mehr so ist. Ich hätte es auf jeden Fall als reizvoller empfunden.

/Babah

Jo wie gesagt, finde es ärgerlich, wenn Spieler nichtmal so was wie gesunden Menschenverstand einsetzen wollen und trotzdem kaum bestraft werden.

[...]

Außerdem ist der Dura Verlust für niedrigstufige Charaktere und solche mit "selffound" Ausrüstung kaum eine Strafe, da diese eh oft genug die Teile austauschen.

was genau bringt nochmal eine strafe für niedrigstufige charaktere? achja genau: nichts. die erten level sind dafür da, ein bisschen auszuprobieren, auch mal fehler zu machen, aber daraus zu lernen. so oder so will nämlich jeder so selten wie möglich sterben. wenn spieler dann drastisch dafür bestraft werden, dass sie mal totale offensive ausprobiert haben, ist das nicht gerade ein positives spielerlebnis.

und glaubt mir: gerade auf höheren levels wird sterben auch so sehr, sehr bitter. reparieren wird teuer, und wenn man gerade so kurz davor stand, seinen blacksmith zu leveln, ärgert man sich genauso gewaltig. ein xp verlust würde auch deshalb keinen sinn machen, weil man auf inferno eh level 60 ist und keine erfahrung mehr braucht.
 
Ich habe das Wort "Lernresistenz" nicht umsonst gewählt. Oder wie erklärst dumdir, daß manche Spieler trotzdem sie mehrere dutzend eine Monsterart getötet haben immer noch seelenruhig neben ihnen stehen bleiben, während sie z.B. am Explodieren sind und sie dadurch schweren Schaden nehmen oder gar sterben?

Fehler macht jeder und das kreide ich auch nicht an. Aber den selben Fehler zigmal zu machen, den man mit einfachsten Mitteln unterbinden kann, in meinem Beispiel 2! Schritte Abtand zu nehmen, dann kann man da nicht mehr von "mal einen Fehler machen" sprechen, tut mir leid. Das ist schon fast grenzdebil.

Exp Verlust würde sehr wohl Sinn machen von Stufe 1-59. Ab 60 wäre es dann gut, wenn der Dura Verlust halt richtig ins Geld geht, oder halt eine emfpindlche Goldstrafe noch gibt.
Dura Verlust alleine ist keine Strafe auf niedrigeren Leveln. Daß es auf höheren eine Strafe sein kann mag sein, kann man aber noch nicht abschätzen.
 
bedenke hierbei, dass du keine Zeit mit warten verlierst. Du stehst nicht in Tradegames rum, du spamst nicht in irgendwelchen Channeln, du musst dir nicht die Mühe machen einen Handelsthread aufzumachen.
Du stellst das Item rein und WÄHREND es verkauft wird, zockst du einfach weiter und sammelst (mehr als) die 15% wieder ein ;)

Und im Forum kann ich das nicht gleichzeitig? Außerdem fehlt mir beim AH der Reiz am Handeln, da es eben kein verhandeln gibt. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht und mir geht es nicht nur um Profit, sondern um eine wichtige Komponente des Spielspaß'.

Ich habe das Wort "Lernresistenz" nicht umsonst gewählt. Oder wie erklärst dumdir, daß manche Spieler trotzdem sie mehrere dutzend eine Monsterart getötet haben immer noch seelenruhig neben ihnen stehen bleiben, während sie z.B. am Explodieren sind und sie dadurch schweren Schaden nehmen oder gar sterben?

Fehler macht jeder und das kreide ich auch nicht an. Aber den selben Fehler zigmal zu machen, den man mit einfachsten Mitteln unterbinden kann, in meinem Beispiel 2! Schritte Abtand zu nehmen, dann kann man da nicht mehr von "mal einen Fehler machen" sprechen, tut mir leid. Das ist schon fast grenzdebil.

Exp Verlust würde sehr wohl Sinn machen von Stufe 1-59. Ab 60 wäre es dann gut, wenn der Dura Verlust halt richtig ins Geld geht, oder halt eine emfpindlche Goldstrafe noch gibt.
Dura Verlust alleine ist keine Strafe auf niedrigeren Leveln. Daß es auf höheren eine Strafe sein kann mag sein, kann man aber noch nicht abschätzen.

Auf Normal gabs auch keinen Exp verlust bei D2. Nur ein bisschen Gold. Ich verstehe nicht, warum sie das mit dem Gold nicht wieder eingeführt haben, wo es doch wichtiger werden soll. Und pro Schwierigkeitsgrad wirds dann prozentual mehr. Dann wirst du garantiert auch keine Lernresistenten mehr auf Inferno sehen.
 
Ich habe das Wort "Lernresistenz" nicht umsonst gewählt. Oder wie erklärst dumdir, daß manche Spieler trotzdem sie mehrere dutzend eine Monsterart getötet haben immer noch seelenruhig neben ihnen stehen bleiben, während sie z.B. am Explodieren sind und sie dadurch schweren Schaden nehmen oder gar sterben?

Fehler macht jeder und das kreide ich auch nicht an. Aber den selben Fehler zigmal zu machen, den man mit einfachsten Mitteln unterbinden kann, in meinem Beispiel 2! Schritte Abtand zu nehmen, dann kann man da nicht mehr von "mal einen Fehler machen" sprechen, tut mir leid. Das ist schon fast grenzdebil.
Der wollte bestimmt nur mal zeigen, wie das so ist, wenn man stirbt. :ugly:
 
Wenn ich da an den Exp-Abzug in D2 denke...
da wars auf jeden Fall noch ärgerlich, wenn der Char ins Gras gebissen hatte. Vor allem kurz vor einem Level up. Scheide eigentlich, dass es nicht mehr so ist. Ich hätte es auf jeden Fall als reizvoller empfunden.

/Babah

Meiner Meinung nach wird man zweifelsohne die meisten Tode im Inferno-Modus kassieren. Da ist man aber ja schon ausgelevelt mit lvl 60. Downleveln gab es auch in Diablo2 nicht und wäre ein reines Unding. Also was kümmert einen EXP-Verlust beim Tod?
 
Ich gehe mal davon aus, daß HC auch im Inferno Modus spielbar sein wird. Ergo sollte es prinzipiell jeder normale Spieler schaffen, auch in Inferno ohne zu sterben durchzukommen.

Man muß halt vorsichtiger und umsichtiger spielen. Eventuell auch länger farmen für adäquate Ausrüstung im Hell Modus.

Dich mag ja der Exp Verlust nicht zu kümmern, andere vieleicht schon. Ansonsten halt bei häufigen Ableben die Strafen erhöhen. Goldverlust, permanenter Duraverlust, etc.
 
Auf Normal gabs auch keinen Exp verlust bei D2. Nur ein bisschen Gold. Ich verstehe nicht, warum sie das mit dem Gold nicht wieder eingeführt haben, wo es doch wichtiger werden soll. Und pro Schwierigkeitsgrad wirds dann prozentual mehr. Dann wirst du garantiert auch keine Lernresistenten mehr auf Inferno sehen.

Goldverlust war schon in Diablo2 nicht gut geregelt. Es ist zwar fair, dass Reiche mehr durch Tod verlieren, als Arme, aber Reichtum ließ sich in D2 nicht durch die Menge an Gold messen, sondern an guten Items. Wer kein Gold bei sich führte, oder es auf dem Boden lagerte, zahlte auch keine Goldstrafe beim Tod.

Auf Diablo3 angwandt hieße das, dass Spieler größere Goldmengen sofort in Items umwandeln würden (AH), um der Goldstrafe beim Tod zu entgehen. Wieder würde eine Goldstrafe nicht zwangsweise die Reicheren treffen, sondern nur die, die halt grade viel Cash haben.
 
Das 20 Minuten Video vom Wizard gefällt mir sehr. Endlich mal jemand, der nicht nur "durchrusht" , sondern einem auch etwas von dem Drumherum zeigt.
Z.B. die Segnung am Anfang durch den Zakarum Priester, ist zwar spielerisch belanglos, aber finde ich atmosphärisch sehr schön. :)
Auch wenn ich Atheist bin! :p

Edit:
Hahahaha da ist doch tatsächlich der Anvil of Fury in Giswolds Schmiede! Das habe ich noch in KEINEM anderen Video gesehen.
Wow, den Spieler und seine Streams muß ich mir per Bookmark speichern, endlich mal jemand, der das Spiel auch nach meinem Geschmack zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Wort "Lernresistenz" nicht umsonst gewählt. Oder wie erklärst dumdir, daß manche Spieler trotzdem sie mehrere dutzend eine Monsterart getötet haben immer noch seelenruhig neben ihnen stehen bleiben, während sie z.B. am Explodieren sind und sie dadurch schweren Schaden nehmen oder gar sterben?

Fehler macht jeder und das kreide ich auch nicht an. Aber den selben Fehler zigmal zu machen, den man mit einfachsten Mitteln unterbinden kann, in meinem Beispiel 2! Schritte Abtand zu nehmen, dann kann man da nicht mehr von "mal einen Fehler machen" sprechen, tut mir leid. Das ist schon fast grenzdebil.

Exp Verlust würde sehr wohl Sinn machen von Stufe 1-59. Ab 60 wäre es dann gut, wenn der Dura Verlust halt richtig ins Geld geht, oder halt eine emfpindlche Goldstrafe noch gibt.
Dura Verlust alleine ist keine Strafe auf niedrigeren Leveln. Daß es auf höheren eine Strafe sein kann mag sein, kann man aber noch nicht abschätzen.

ich versteh immer noch nicht, warum du eine strafe für diese spieler forderst. wenn sie so oft sterben, lass sie doch. lach sie aus oder sag ihnen dass es keinen spaß macht mit ihnen zusammen zu spielen. entweder das reicht aus, oder du verlässt das spiel, solltest du wirkliche nachteile dadurch haben. es werden ja wohl nicht viele spieler so "dumm" sein.

diese mentalität, um jeden preis strafen für unerwünschtes verhalten zu haben, ist einfach nur dämlich.

Edit:

es ist mMn gut, dass den spielern gold abgezogen wird. aber dann nicht mit der begründung "schlechtes spiel wird bestraft", sondern "die bedingung für schnelles artisan leveln ist, gut zu spielen." das ist ein elementarer unterschied.
wenn du jetzt sagst "die bedingung für schnellen xp-gewinn ist, gut zu spielen", dann beruht das noch nciht auf dem d3-verständnis von erfolg. level 60 kommt eh früh oder später jeder. aber gute items zu traden oder zu craften (wofür man gold braucht), DAS ist ein erfolg auf den man stolz sein kann. und um das schnell zu erreichen darf man nicht oft sterben.
und das man seine items einfach austauschen kann, stimmt doch spätestens in akt 3 auch nicht mehr. höchstens durch gekaufte oder gecraftete, aber dafür muss man ja auch gold ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh immer noch nicht, warum du eine strafe für diese spieler forderst. wenn sie so oft sterben, lass sie doch. lach sie aus oder sag ihnen dass es keinen spaß macht mit ihnen zusammen zu spielen. entweder das reicht aus, oder du verlässt das spiel, solltest du wirkliche nachteile dadurch haben. es werden ja wohl nicht viele spieler so "dumm" sein.

diese mentalität, um jeden preis strafen für unerwünschtes verhalten zu haben, ist einfach nur dämlich.

Und die gleichen Spieler spammen dann die Foren voll mit Dingen wie "Meine Waffe ist weg, wo ist der Knopf für den zweiten Waffenslot in D3?". Nein Danke. Man sollte sich schon durch rein intelligentes Handeln einen kleinen Vorteil erspielen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben