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och komm so schlimm ist es nu auch wieder nicht
wenn man sich damit angefreundet hat, ist es das beste was sie hätten machen können
im grunde macht man doch in d2 nix anderes als str für equip dex für max block(nichtmal bei allen builds) und rest in vita egal welches build. (exoten mal ausgenommen)
genauso siehts mit den skills aus. du hast einen hauptskill und der rest kommt in synerien damit der haupt skill noch stärker wird...
Dann leg dich einmal mit Stufe 30 fest und wechsel die Skills nie wieder.
Viel Spaß dabei.
Bei Millionen möglicher Builds wilst du mir erzählen, du könntest keinen einzigartigen Build basteln?
Wirklich?
Mh und ich hab gedacht das große Heulen geht erst mit Release los. Schon jetzt muss man ja hier knapp 70% aller Postings durch den "Selektions-Shredder" des Hirns aussieben
Über wirklich jede kleine Abweichung von D2 wird hier geheult, dass es nimmer schön ist.
Wie ich mich allein über diese 2 Zeilen auslassen könnte. Allein schon die Trennung von Nachfolger und "ganz neues Spiel" sagt mir nur eines:Aber es gibt Dinge, die sollte man nicht ändern, wenn man einen _Nachfolger_ kreiert; Dinge, die man sich für ein ganz neues Spiel aufheben kann.
Wenn du die Abänderung des Skillsystems als Kleiningkeit empfindest, dann weiß ich auch nicht mehr. Zu sehr eingelullt oder so. Es geht ja nicht mal darum ein D2 mit neuer Graphik zu haben. Es geht darum, das Spielgefühl von Diablo zu erhalten und neue Aspekte und Features mit reinzubringen. Es gibt aber keinen Grund gute alte Dinge so zu belassen wie sie sind [ich schätze mal da hast du dich verschrieben ], gerade wenn sie maßgeblich fürs Spielgefühl mitverantwortlich sind. Hört auf eindemensional über die Leute zu urteilen. Wen es interessiert: Runen, Globes, Design der Welt sind super Innovationen, mit dem Statskram kann ich leben. Aber es gibt Dinge, die sollte man nicht ändern, wenn man einen _Nachfolger_ kreiert; Dinge, die man sich für ein ganz neues Spiel aufheben kann.
- gleicher name
- fortgesetzte oder zumindest ähnliche story (viel besser als bei D3 kann mans nicht machen)
- gleiches spielprinzip (hack&slay)
- eventuell gleiches spielgefühl (düstere atmosphäre)
Mein Gott regst du dich über das Skillsystem auf. Es verbietet dir doch niemand, deine Skills von Level1 an schon mal sorgfältig auf dem Blatt Papier auszuwählen, wenn sie dir gefallen. Dann nimmst du sie (je nachdem, wann du sie halt einsetzen kannst), baust dein Equipment um die Skillung drum rum und spielst das Ding.
Ich finde es immer wieder völlig schrecklich, das man sich darüber aufregt, dass ANDERE irgendwas von einem nachmachem. Ihr müsst nicht mit ihnen spielen, ihr müsst nicht mit ihnen reden - so fucking what?!
Wie ich mich allein über diese 2 Zeilen auslassen könnte. Allein schon die Trennung von Nachfolger und "ganz neues Spiel" sagt mir nur eines:
HANDEL MIT ES! Deal with it.
Ich muss auch mit der neuen ATT-Vergabe zu Recht kommen, weil ich das so nicht gewöhnt bin und eigentlich ein ganz anderes System recht cool finde, aber was solls? Entweder ich nehms hin oder ich lass zum Release das Game im Regal stehen. Ich hab mich für Option1 entschieden.
aha. du findest also die abänderung des skillsystems schlecht, aber die runen eine super innovation? dann nochmal für dich: die runen SIND das neue skillsystem.
skillpunkte per levelup, die man sofort in skills setzen kann - abgeschafft und ersetzt durch skillpunkte, die erst gefunden werden müssen, man dann in skills setzen kann, wodurch diese den skill sogar anpassen.
und JA, die abänderung des skillsystems IST eine kleinigkeit. wenn man einen nachfolger entwickelt, dann sind folgende sachen wichtig:
- gleicher name
- fortgesetzte oder zumindest ähnliche story (viel besser als bei D3 kann mans nicht machen)
- gleiches spielprinzip (hack&slay)
- eventuell gleiches spielgefühl (düstere atmosphäre)
alles andere ist sind kleinigkeiten.
ob 4 oder 40 spieler pro party gut wären; ob man selbst statuspunkte setzen könnte; ob pvp im pve-game möglich sein sollte; darüber kann man gut und gerne diskutieren, was wohl am besten reinpassen würde. aber im grunde sind es kleinigkeiten, denn ein diablo bleibt es so oder so, und deshalb kann man nicht argumentieren, dies und das wäre auf die "alte" tour besser gewesen, weil es ja zu diablo gehört.
Ich war am anfang auch skeptisch
aber als ich dann paar beta streams gesehen hab, fand ich das riiiichtig geil
schau mal, jeder benutzt gern andere skills, viele spieln z.b. beim wizard gehn diese phantomklingen, das sagt mir nu wieder garnicht zu.
so sucht sich jeder die skills aus die ihm am besten gefallen und dann wird dieser spielstyl verändert.
passive boni, runen, equip
damit kann ich echt einzigartig werden, viel einzigartiger als zu d2 und ich kann mich meiner grp anpassen
ich denk immer an hölle in d2 wenn dann die trash packs immung gegen x waren
dann war für viele skillungen schluss und die alternative war die mobs einfach auszulassen.... wtf?
außerdem hab ich keine lust 5 mal den gleichen charakter anzufangen weil ich 4 mal vorher scheiße geskillt hab weil einfach noch niemand ahnung vom system hatte.
wenn mir der spielstyl net mehr gefällt, werden die runen umgeswichted und die passiven slots neu verteilt und ich hab ne neue art zu zocken =)
/snip
Ja, genau. Ich kann einen einzigartigen Build basteln. Aber ersten kann ihn _jeder_ innerhalb von 10 Sekunden nachbauen und zweitens kann auch ich ihn ständig ändern. Buildplanung? Wird es nicht mehr geben, war aber einer der großen Reize an D2.
Das Problem für mich ist. Ich kann ein einzigartiges Build basteln, aber es fühlt sich nicht einzigartig an bzw. der Charakter fühlt sich nicht einzigartig an, da er einfach nur eine Puppe ist, der ich mal die, mal die Kleider (skills) anlege. Es ist nicht der Charakter, der die Erfahrung sammelt, Dinge erlernt auf seinem Weg und seine Persöhnlichkeit und Fähigkeiten herausbildet. Das ist es aber was ich möchte: einen _Charakter_ keine Puppe.
/snip
hast da ne quelle? kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal gelesen zu habenStufe 7 Runen PERMANENT sein werden?
Ich hatte eine Sorc mit Orb und Gewitter... weiß nicht mehr welcher Patchstand, ich würd mal 1.10 rum tippen. War für einige PvP-Barbs eine böse Erfahrung... sie konnten wirbeln und springen wie sie wollten... der Blitz war schneller und die Sorc außer Reichweite mit Telen beschäftigt. Das Spiel ging in 2 Varianten:Oder spielt noch irgendjemand z.B mit aktuellem Patch eine GEwitter oder Blaze Sorc?
Jeder Charakter ist eine Puppe und man kann in D2 jeden Build genauso nachbauen, der einzige Unterschied ist, daß man 1 Abend braucht, anstatt 10 Sekunde, nein, was ein katastrophaler Unterschied!
Und einzigartig? Wo sind die groß einzigartigen Builds in D2? 99% aller Builds werden von tausenden anderen Spieler auch gespielt. Und die 1%, die da bleiben sind in der Regel solche Grottenbuilds, daß kaum einer sich damit quälen mag, oder die Anforderug an außergewöhlkich gute Ausrüstung ist so hoch, daß sie kaum einer erfüllen kann.
Ich begrüße es, daß ich NICHT mehr mehre Chars hochspielen muß, nur um rauszufinden, was funktioniert und was nicht. Das war in D2 eine mittlere Katastrophe vor allem allein und selffound, das bestimme Fähigkeitene einfach derartig Rotz waren, daß sie selbst mit allen Syns ausgefüllt unspielbar waren.
Oder spielt noch irgendjemand z.B mit aktuellem Patch eine GEwitter oder Blaze Sorc? Hat je jemand eine Blaze Sorc ernsthaft gespielt?
Was glaubst du, warum Blizzard nach so langer Zeit DOCH eine Respecc Funktion eingebaut hat? Weil das keiner wollte?
Und KEINE Buildplanung? Wirklich? Schonmal die Klassentherads angesehen? Vor allem wenn man weiß, daß Stufe 7 Runen PERMANENT sein werden? Ernsthaft jetzt?
Und noch ein heißer Tip, selbst Uniques werden stark variierende Stats haben, deutlicher als in D2, ergo noch mehr Individualität möglich.
Aber bitte, reih dich dch in die Gruppe der Heuler ein und macht ein Schwimmbad auf, obwohl ihr das Spiel noch nichtmal probiert habt und eigentlich keine Ahnung habt, was echte "Individualisierung" ist.
was isn aber wenn ich in d2 den skill "zähne" vom necromancer sehr geil finde und gern damit zocken will.
geht aber net, weil das ding viel zu schwach ist.
in diablo 2 gab es nur eine handvoll skills die am ende nutzbar waren am ende und der rest wurde nur wegen synergien geskillt aber NIE eingesetzt, oder hast du schonma aktiv ne sorc mit gletschnadel rumrennen sehn? oder mit frostnova?
oder nen necro mit giftdolch der wirklich was reißen konnte zu seinen artgenossen?
ich stimme zu, das die idee mit den runen auch gut mit dem system in d2 funktioniert hätte, die runen für skills find ich einfach nur genial, soviele neue effekte.
aber endlich kann ich auch mal die anfangsskills sinnvoll nutzen und mir wirklich aussuchen mit welchen techniken ich fighten werde.
und durch die runen kann ich mein ganz eigenes spielstil anpassen, bin ich eher der vorsichtige typ? will ich gerne stunen slowen oder mir die leute vom hals halten?
oder will ich einfahc nur action mit MAX damage und gleave ohne ende, dann veränder ich mir den angriffskill so wie ich will und such mir dann noch die passende passive fähigkeit dazu.
PS: und ich finde das ich wesentlich mehr mit EINEM charakter zusammenwachse mit dem ich viele unterschiedliche situationen hatte, pvp machen konnte usw. als mit charakter nr 47 mit dem ich pvp machen und charakter nr 48 mit dem ich farmruns mache.
1 witchdoctor, viele herausforderungen
und net für jede herausforderung nen neuen witchdoctor
also in d3 könnte ich das spiel mit "zähne" durchspielen, da der skill mit meinem level wächst.
ich kann auch mit dem witchdoctor die ganze zeit dartpfeile rumpusten wenn ich grad auf nix anderes bock hab.
ich kann wenn ich in einer situation bin die echt "behindert" ist mal nen anderen skill benutzen und muss dafür net glei wichtdoctor nr. 47 beginnen.
ich will hier ja niemanden bekehren, jeder hat seine eigenen vorlieben^^
aber ich bin mit dem neuen system sehr zufrieden, so kann ich auch mal alle paletten und fähigkeiten meines charakters nutzen so wie ich will und sie gern hätte und muss mich net beschränken.
spezialisierung gibts ja immernoch durch passive boni und runen.
Es geht um die Einzigartigkeit, die Individualität und die Züge des Charakters, versteh es doch einfach. Die werden nur ganz schwach, mit den Runen zurückgebracht.
Ich kann dir auch genau sagen, wie ich damit handele: Ich lass es im Regal stehen. Jetzt kommt: Warum schreibst du dann überhaupt hier, wenn du D3 scheiße findest? Gott verdammt, ich finde Teile von D3 sau geil, aber auf Grund bestimmter Features unspielbar und anödend. Spiel ein anderes Spiel! Ja verdammt, dann zeig mir ein Spiel, dass nicht durch die Geldgier und der daraus folgenden Vercasualisierung vernichtet wird. Wenn das so weiter geht, kann ich meinen Pc bald einfach aus dem Fenster werfen.