• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele erwarten nunmal ein Diablo 2 mit besserer Grafik.
 
och komm so schlimm ist es nu auch wieder nicht :p
wenn man sich damit angefreundet hat, ist es das beste was sie hätten machen können
im grunde macht man doch in d2 nix anderes als str für equip dex für max block(nichtmal bei allen builds) und rest in vita egal welches build. (exoten mal ausgenommen)
genauso siehts mit den skills aus. du hast einen hauptskill und der rest kommt in synerien damit der haupt skill noch stärker wird...

Und eigentlich braucht man auch keine Runen für die Skills, weil nach 5 Jahren eh jeder Skill 1-5 mit den Runen A, B, D, E, C nimmt? Und wozu braucht der Charakter eigentlich überhaupt verschiedene Skills. Ein cooler reicht doch, mehr wird eh nicht geskillt? Bei den Stats fand ich es nicht schlimm, es war ein Negativpunkt, aber kein Weltuntergang. Bei den Skills ist es definitiv zu viel.

Dann leg dich einmal mit Stufe 30 fest und wechsel die Skills nie wieder.

Viel Spaß dabei. :rolleyes:

Bei Millionen möglicher Builds wilst du mir erzählen, du könntest keinen einzigartigen Build basteln?
Wirklich? :rolleyes:

Ja, genau. Ich kann einen einzigartigen Build basteln. Aber ersten kann ihn _jeder_ innerhalb von 10 Sekunden nachbauen und zweitens kann auch ich ihn ständig ändern. Buildplanung? Wird es nicht mehr geben, war aber einer der großen Reize an D2.
Das Problem für mich ist. Ich kann ein einzigartiges Build basteln, aber es fühlt sich nicht einzigartig an bzw. der Charakter fühlt sich nicht einzigartig an, da er einfach nur eine Puppe ist, der ich mal die, mal die Kleider (skills) anlege. Es ist nicht der Charakter, der die Erfahrung sammelt, Dinge erlernt auf seinem Weg und seine Persöhnlichkeit und Fähigkeiten herausbildet. Das ist es aber was ich möchte: einen _Charakter_ keine Puppe.

Mh und ich hab gedacht das große Heulen geht erst mit Release los. Schon jetzt muss man ja hier knapp 70% aller Postings durch den "Selektions-Shredder" des Hirns aussieben :(

Über wirklich jede kleine Abweichung von D2 wird hier geheult, dass es nimmer schön ist.

Wenn du die Abänderung des Skillsystems als Kleiningkeit empfindest, dann weiß ich auch nicht mehr. Zu sehr eingelullt oder so. Es geht ja nicht mal darum ein D2 mit neuer Graphik zu haben. Es geht darum, das Spielgefühl von Diablo zu erhalten und neue Aspekte und Features mit reinzubringen. Es gibt aber keinen Grund gute alte Dinge so zu belassen wie sie sind, gerade wenn sie maßgeblich fürs Spielgefühl mitverantwortlich sind. Hört auf eindemensional über die Leute zu urteilen. Wen es interessiert: Runen, Globes, Design der Welt sind super Innovationen, mit dem Statskram kann ich leben. Aber es gibt Dinge, die sollte man nicht ändern, wenn man einen _Nachfolger_ kreiert; Dinge, die man sich für ein ganz neues Spiel aufheben kann.
 
naja musik im login-screen wurde mit dem patch eingeführt. vorher gabs auch schon ingame musik. nur viele streamer haben sie halt sehr leise oder garnicht an :clown:
 
Mein Gott regst du dich über das Skillsystem auf. Es verbietet dir doch niemand, deine Skills von Level1 an schon mal sorgfältig auf dem Blatt Papier auszuwählen, wenn sie dir gefallen. Dann nimmst du sie (je nachdem, wann du sie halt einsetzen kannst), baust dein Equipment um die Skillung drum rum und spielst das Ding.

Ich finde es immer wieder völlig schrecklich, das man sich darüber aufregt, dass ANDERE irgendwas von einem nachmachem. Ihr müsst nicht mit ihnen spielen, ihr müsst nicht mit ihnen reden - so fucking what?!

Aber es gibt Dinge, die sollte man nicht ändern, wenn man einen _Nachfolger_ kreiert; Dinge, die man sich für ein ganz neues Spiel aufheben kann.
Wie ich mich allein über diese 2 Zeilen auslassen könnte. Allein schon die Trennung von Nachfolger und "ganz neues Spiel" sagt mir nur eines:

HANDEL MIT ES! Deal with it.

Ich muss auch mit der neuen ATT-Vergabe zu Recht kommen, weil ich das so nicht gewöhnt bin und eigentlich ein ganz anderes System recht cool finde, aber was solls? Entweder ich nehms hin oder ich lass zum Release das Game im Regal stehen. Ich hab mich für Option1 entschieden.
 
Wenn du die Abänderung des Skillsystems als Kleiningkeit empfindest, dann weiß ich auch nicht mehr. Zu sehr eingelullt oder so. Es geht ja nicht mal darum ein D2 mit neuer Graphik zu haben. Es geht darum, das Spielgefühl von Diablo zu erhalten und neue Aspekte und Features mit reinzubringen. Es gibt aber keinen Grund gute alte Dinge so zu belassen wie sie sind [ich schätze mal da hast du dich verschrieben :P], gerade wenn sie maßgeblich fürs Spielgefühl mitverantwortlich sind. Hört auf eindemensional über die Leute zu urteilen. Wen es interessiert: Runen, Globes, Design der Welt sind super Innovationen, mit dem Statskram kann ich leben. Aber es gibt Dinge, die sollte man nicht ändern, wenn man einen _Nachfolger_ kreiert; Dinge, die man sich für ein ganz neues Spiel aufheben kann.

aha. du findest also die abänderung des skillsystems schlecht, aber die runen eine super innovation? dann nochmal für dich: die runen SIND das neue skillsystem.

skillpunkte per levelup, die man sofort in skills setzen kann - abgeschafft und ersetzt durch skillpunkte, die erst gefunden werden müssen, man dann in skills setzen kann, wodurch diese den skill sogar anpassen.

und JA, die abänderung des skillsystems IST eine kleinigkeit. wenn man einen nachfolger entwickelt, dann sind folgende sachen wichtig:
  • gleicher name
  • fortgesetzte oder zumindest ähnliche story (viel besser als bei D3 kann mans nicht machen)
  • gleiches spielprinzip (hack&slay)
  • eventuell gleiches spielgefühl (düstere atmosphäre)

alles andere ist sind kleinigkeiten.

ob 4 oder 40 spieler pro party gut wären; ob man selbst statuspunkte setzen könnte; ob pvp im pve-game möglich sein sollte; darüber kann man gut und gerne diskutieren, was wohl am besten reinpassen würde. aber im grunde sind es kleinigkeiten, denn ein diablo bleibt es so oder so, und deshalb kann man nicht argumentieren, dies und das wäre auf die "alte" tour besser gewesen, weil es ja zu diablo gehört.
 
  • gleicher name
  • fortgesetzte oder zumindest ähnliche story (viel besser als bei D3 kann mans nicht machen)
  • gleiches spielprinzip (hack&slay)
  • eventuell gleiches spielgefühl (düstere atmosphäre)

Mit dem zweiten ITem in deiner Liste wäre ich mal vorsichtig. Nicht, dass wir hinterher eine "genauso tolle" Story bekommen wie in SC2, wo ich sowas von mit der Kritik auf inSC konform gehe, die vor ein paar Monaten kam.
 
Ich war am anfang auch skeptisch
aber als ich dann paar beta streams gesehen hab, fand ich das riiiichtig geil

schau mal, jeder benutzt gern andere skills, viele spieln z.b. beim wizard gehn diese phantomklingen, das sagt mir nu wieder garnicht zu.
so sucht sich jeder die skills aus die ihm am besten gefallen und dann wird dieser spielstyl verändert.
passive boni, runen, equip
damit kann ich echt einzigartig werden, viel einzigartiger als zu d2 und ich kann mich meiner grp anpassen
ich denk immer an hölle in d2 wenn dann die trash packs immung gegen x waren
dann war für viele skillungen schluss und die alternative war die mobs einfach auszulassen.... wtf?

außerdem hab ich keine lust 5 mal den gleichen charakter anzufangen weil ich 4 mal vorher scheiße geskillt hab weil einfach noch niemand ahnung vom system hatte.
wenn mir der spielstyl net mehr gefällt, werden die runen umgeswichted und die passiven slots neu verteilt und ich hab ne neue art zu zocken =)
 
Mein Gott regst du dich über das Skillsystem auf. Es verbietet dir doch niemand, deine Skills von Level1 an schon mal sorgfältig auf dem Blatt Papier auszuwählen, wenn sie dir gefallen. Dann nimmst du sie (je nachdem, wann du sie halt einsetzen kannst), baust dein Equipment um die Skillung drum rum und spielst das Ding.

Ich finde es immer wieder völlig schrecklich, das man sich darüber aufregt, dass ANDERE irgendwas von einem nachmachem. Ihr müsst nicht mit ihnen spielen, ihr müsst nicht mit ihnen reden - so fucking what?!


Wie ich mich allein über diese 2 Zeilen auslassen könnte. Allein schon die Trennung von Nachfolger und "ganz neues Spiel" sagt mir nur eines:

HANDEL MIT ES! Deal with it.

Ich muss auch mit der neuen ATT-Vergabe zu Recht kommen, weil ich das so nicht gewöhnt bin und eigentlich ein ganz anderes System recht cool finde, aber was solls? Entweder ich nehms hin oder ich lass zum Release das Game im Regal stehen. Ich hab mich für Option1 entschieden.

Es geht um die Einzigartigkeit, die Individualität und die Züge des Charakters, versteh es doch einfach. Die werden nur ganz schwach, mit den Runen zurückgebracht.

Ich kann dir auch genau sagen, wie ich damit handele: Ich lass es im Regal stehen. Jetzt kommt: Warum schreibst du dann überhaupt hier, wenn du D3 scheiße findest? Gott verdammt, ich finde Teile von D3 sau geil, aber auf Grund bestimmter Features unspielbar und anödend. Spiel ein anderes Spiel! Ja verdammt, dann zeig mir ein Spiel, dass nicht durch die Geldgier und der daraus folgenden Vercasualisierung vernichtet wird. Wenn das so weiter geht, kann ich meinen Pc bald einfach aus dem Fenster werfen.

aha. du findest also die abänderung des skillsystems schlecht, aber die runen eine super innovation? dann nochmal für dich: die runen SIND das neue skillsystem.

skillpunkte per levelup, die man sofort in skills setzen kann - abgeschafft und ersetzt durch skillpunkte, die erst gefunden werden müssen, man dann in skills setzen kann, wodurch diese den skill sogar anpassen.

und JA, die abänderung des skillsystems IST eine kleinigkeit. wenn man einen nachfolger entwickelt, dann sind folgende sachen wichtig:
  • gleicher name
  • fortgesetzte oder zumindest ähnliche story (viel besser als bei D3 kann mans nicht machen)
  • gleiches spielprinzip (hack&slay)
  • eventuell gleiches spielgefühl (düstere atmosphäre)

alles andere ist sind kleinigkeiten.

ob 4 oder 40 spieler pro party gut wären; ob man selbst statuspunkte setzen könnte; ob pvp im pve-game möglich sein sollte; darüber kann man gut und gerne diskutieren, was wohl am besten reinpassen würde. aber im grunde sind es kleinigkeiten, denn ein diablo bleibt es so oder so, und deshalb kann man nicht argumentieren, dies und das wäre auf die "alte" tour besser gewesen, weil es ja zu diablo gehört.

Du erzählst mir gerade, dass die Runen ein Skillsystem sind. Ich denke das ist falsch. Die Runen sind eine Aufwertung zum Skillsystem. Das aktuelle Skillsystem besteht nur aus: Ab einem bestimmten Level werden die und die Skills freigeschaltet, welche du beliebig wechseln kannst, wie du willst. Glaubst du nicht, das Runensystem hätte auch mit dem alten Skillsystem funktioniert? Ist ja nicht so, dass es selbst in D3 erst so geplant war.

Ich war am anfang auch skeptisch
aber als ich dann paar beta streams gesehen hab, fand ich das riiiichtig geil

schau mal, jeder benutzt gern andere skills, viele spieln z.b. beim wizard gehn diese phantomklingen, das sagt mir nu wieder garnicht zu.
so sucht sich jeder die skills aus die ihm am besten gefallen und dann wird dieser spielstyl verändert.
passive boni, runen, equip
damit kann ich echt einzigartig werden, viel einzigartiger als zu d2 und ich kann mich meiner grp anpassen
ich denk immer an hölle in d2 wenn dann die trash packs immung gegen x waren
dann war für viele skillungen schluss und die alternative war die mobs einfach auszulassen.... wtf?

außerdem hab ich keine lust 5 mal den gleichen charakter anzufangen weil ich 4 mal vorher scheiße geskillt hab weil einfach noch niemand ahnung vom system hatte.
wenn mir der spielstyl net mehr gefällt, werden die runen umgeswichted und die passiven slots neu verteilt und ich hab ne neue art zu zocken =)

Zwei Dinge: Erstens kannst du dir bei einem Skillpunktsystem auch alles aussuchen was du willst. Wo ist das Problem, dass du dir 6 Skills aussuchst und die skillst. Du hast dadurch nur den Vorteil, dass du dem Charakter dadurch einen Charakter gibst, woran er gebunden ist.
Das zweite ist genau das Problem, warum alle Spiele in Zukunft ein Abklatsch von Ponyhof online sein werden. Die Leute haben keine Lust mehr auf Herausforderung, sich mit Dingen intensiv zu beschäftigen. Es geht nur noch um das große bumbum. Der Kapitalismus sorgt in dem Zusammenhang dafür, dass wir dann nur noch Casualgames auf dem Markt haben. Jeder sollte ein Spiel spielen können, was größtenteils seinen Vorlieben entspricht, aber inzwischen werden halt sogar Nachfolger dem allgemeinen Brei angepasst.

Achja und wenn jetzt einer sagt: Das und das ist aber ganz neu! Toll, guckt bitte tiefer in die Sache und ihr sehr, dass 95% der neuen Dinge ALLE nur aus einem Zweck in die Spiele gebracht werden und das ist der Komfort für den Großteil der faulen Menschheit, die dem Konzern das Geld einbringt.
 
/snip
Ja, genau. Ich kann einen einzigartigen Build basteln. Aber ersten kann ihn _jeder_ innerhalb von 10 Sekunden nachbauen und zweitens kann auch ich ihn ständig ändern. Buildplanung? Wird es nicht mehr geben, war aber einer der großen Reize an D2.
Das Problem für mich ist. Ich kann ein einzigartiges Build basteln, aber es fühlt sich nicht einzigartig an bzw. der Charakter fühlt sich nicht einzigartig an, da er einfach nur eine Puppe ist, der ich mal die, mal die Kleider (skills) anlege. Es ist nicht der Charakter, der die Erfahrung sammelt, Dinge erlernt auf seinem Weg und seine Persöhnlichkeit und Fähigkeiten herausbildet. Das ist es aber was ich möchte: einen _Charakter_ keine Puppe.
/snip

Jeder Charakter ist eine Puppe und man kann in D2 jeden Build genauso nachbauen, der einzige Unterschied ist, daß man 1 Abend braucht, anstatt 10 Sekunde, nein, was ein katastrophaler Unterschied! :rolleyes:
Und einzigartig? Wo sind die groß einzigartigen Builds in D2? 99% aller Builds werden von tausenden anderen Spieler auch gespielt. Und die 1%, die da bleiben sind in der Regel solche Grottenbuilds, daß kaum einer sich damit quälen mag, oder die Anforderug an außergewöhlkich gute Ausrüstung ist so hoch, daß sie kaum einer erfüllen kann.
Ich begrüße es, daß ich NICHT mehr mehre Chars hochspielen muß, nur um rauszufinden, was funktioniert und was nicht. Das war in D2 eine mittlere Katastrophe vor allem allein und selffound, das bestimme Fähigkeitene einfach derartig Rotz waren, daß sie selbst mit allen Syns ausgefüllt unspielbar waren.
Oder spielt noch irgendjemand z.B mit aktuellem Patch eine GEwitter oder Blaze Sorc? Hat je jemand eine Blaze Sorc ernsthaft gespielt? :rolleyes:
Was glaubst du, warum Blizzard nach so langer Zeit DOCH eine Respecc Funktion eingebaut hat? Weil das keiner wollte?
Und KEINE Buildplanung? Wirklich? Schonmal die Klassentherads angesehen? Vor allem wenn man weiß, daß Stufe 7 Runen PERMANENT sein werden? Ernsthaft jetzt?
Und noch ein heißer Tip, selbst Uniques werden stark variierende Stats haben, deutlicher als in D2, ergo noch mehr Individualität möglich.
Aber bitte, reih dich dch in die Gruppe der Heuler ein und macht ein Schwimmbad auf, obwohl ihr das Spiel noch nichtmal probiert habt und eigentlich keine Ahnung habt, was echte "Individualisierung" ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn aber wenn ich in d2 den skill "zähne" vom necromancer sehr geil finde und gern damit zocken will.
geht aber net, weil das ding viel zu schwach ist.
in diablo 2 gab es nur eine handvoll skills die am ende nutzbar waren am ende und der rest wurde nur wegen synergien geskillt aber NIE eingesetzt, oder hast du schonma aktiv ne sorc mit gletschnadel rumrennen sehn? oder mit frostnova?
oder nen necro mit giftdolch der wirklich was reißen konnte zu seinen artgenossen?
ich stimme zu, das die idee mit den runen auch gut mit dem system in d2 funktioniert hätte, die runen für skills find ich einfach nur genial, soviele neue effekte.

aber endlich kann ich auch mal die anfangsskills sinnvoll nutzen und mir wirklich aussuchen mit welchen techniken ich fighten werde.
und durch die runen kann ich mein ganz eigenes spielstil anpassen, bin ich eher der vorsichtige typ? will ich gerne stunen slowen oder mir die leute vom hals halten?
oder will ich einfahc nur action mit MAX damage und gleave ohne ende, dann veränder ich mir den angriffskill so wie ich will und such mir dann noch die passende passive fähigkeit dazu.

PS: und ich finde das ich wesentlich mehr mit EINEM charakter zusammenwachse mit dem ich viele unterschiedliche situationen hatte, pvp machen konnte usw. als mit charakter nr 47 mit dem ich pvp machen und charakter nr 48 mit dem ich farmruns mache.
1 witchdoctor, viele herausforderungen
und net für jede herausforderung nen neuen witchdoctor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder spielt noch irgendjemand z.B mit aktuellem Patch eine GEwitter oder Blaze Sorc?
Ich hatte eine Sorc mit Orb und Gewitter... weiß nicht mehr welcher Patchstand, ich würd mal 1.10 rum tippen. War für einige PvP-Barbs eine böse Erfahrung... sie konnten wirbeln und springen wie sie wollten... der Blitz war schneller und die Sorc außer Reichweite mit Telen beschäftigt. :D Das Spiel ging in 2 Varianten:
a) Barb auf einen zulaufen lassen, sobald Blitz einschlägt wegtelen b) parallel zum Barb telen, wenn er abhauen will
Aber für Monster schlachten war es natürlich mehr Gimmik und "Einzigartigkeit" als wirklicher nutzen... also Eis-Immune waren schon eine Qual, aber es ging. Im Nachhinein hätte wahrscheinlich eine Combo-oder Blitznova draus gemacht. :D

Also 0815-Builds war noch nie mein Ding. Ich lese mir gerne Guides durch, und bastle mir das zusammen, das zu meinem Spielstil passt. Selbst in Guild-Wars, wo man ja vor einer ähnlichen Miesere - dutzende Skills aber nur 8 Slots - stand, habe ich mich auch eher nur inspirieren lassen und manchmal auch 2 Skills-Combos aus 2 verschiedenen Builds zusammengewürfelt. War eigentlich immer eine nette Ehrfahrung, irgendwo eine Echo-Elem, aber doch kein Standard-Build zu haben. ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Charakter ist eine Puppe und man kann in D2 jeden Build genauso nachbauen, der einzige Unterschied ist, daß man 1 Abend braucht, anstatt 10 Sekunde, nein, was ein katastrophaler Unterschied! :rolleyes:
Und einzigartig? Wo sind die groß einzigartigen Builds in D2? 99% aller Builds werden von tausenden anderen Spieler auch gespielt. Und die 1%, die da bleiben sind in der Regel solche Grottenbuilds, daß kaum einer sich damit quälen mag, oder die Anforderug an außergewöhlkich gute Ausrüstung ist so hoch, daß sie kaum einer erfüllen kann.
Ich begrüße es, daß ich NICHT mehr mehre Chars hochspielen muß, nur um rauszufinden, was funktioniert und was nicht. Das war in D2 eine mittlere Katastrophe vor allem allein und selffound, das bestimme Fähigkeitene einfach derartig Rotz waren, daß sie selbst mit allen Syns ausgefüllt unspielbar waren.
Oder spielt noch irgendjemand z.B mit aktuellem Patch eine GEwitter oder Blaze Sorc? Hat je jemand eine Blaze Sorc ernsthaft gespielt? :rolleyes:
Was glaubst du, warum Blizzard nach so langer Zeit DOCH eine Respecc Funktion eingebaut hat? Weil das keiner wollte?
Und KEINE Buildplanung? Wirklich? Schonmal die Klassentherads angesehen? Vor allem wenn man weiß, daß Stufe 7 Runen PERMANENT sein werden? Ernsthaft jetzt?
Und noch ein heißer Tip, selbst Uniques werden stark variierende Stats haben, deutlicher als in D2, ergo noch mehr Individualität möglich.
Aber bitte, reih dich dch in die Gruppe der Heuler ein und macht ein Schwimmbad auf, obwohl ihr das Spiel noch nichtmal probiert habt und eigentlich keine Ahnung habt, was echte "Individualisierung" ist. :rolleyes:

Du kannst oder willst mein Anliegen nicht verstehen. Ja es macht einen riesen Unterschied, ob man einen Charakter in 10 Sekunden umskillen kann oder ob man einen _zweiten_ Charakter mit einer neuen Skillung macht.
Respec in D2 gab es wegen D3 und der Casualschwemme. Das ist auch schon ein Unding, aber in der Form noch ok, da ich es nicht schlimm, sondern eher gut finde, wenn man kleine Fehler in der eigenen Skillung rückgängig machen kann (das kann man sogar logisch erklären und nein D2 hat nicht das optimale respec System).
Außerdem sprichst du den Punkt selber an: Blizzard will mehr Individualisierung, verschiebt aber nur die Prioritäten, sodass man erstens am Ende nicht mehr hat in dem Sinne der euch vorschwebt und zweitens der Aspekt des wirklichen Charakters genommen wird.

was isn aber wenn ich in d2 den skill "zähne" vom necromancer sehr geil finde und gern damit zocken will.
geht aber net, weil das ding viel zu schwach ist.
in diablo 2 gab es nur eine handvoll skills die am ende nutzbar waren am ende und der rest wurde nur wegen synergien geskillt aber NIE eingesetzt, oder hast du schonma aktiv ne sorc mit gletschnadel rumrennen sehn? oder mit frostnova?
oder nen necro mit giftdolch der wirklich was reißen konnte zu seinen artgenossen?
ich stimme zu, das die idee mit den runen auch gut mit dem system in d2 funktioniert hätte, die runen für skills find ich einfach nur genial, soviele neue effekte.

aber endlich kann ich auch mal die anfangsskills sinnvoll nutzen und mir wirklich aussuchen mit welchen techniken ich fighten werde.
und durch die runen kann ich mein ganz eigenes spielstil anpassen, bin ich eher der vorsichtige typ? will ich gerne stunen slowen oder mir die leute vom hals halten?
oder will ich einfahc nur action mit MAX damage und gleave ohne ende, dann veränder ich mir den angriffskill so wie ich will und such mir dann noch die passende passive fähigkeit dazu.

PS: und ich finde das ich wesentlich mehr mit EINEM charakter zusammenwachse mit dem ich viele unterschiedliche situationen hatte, pvp machen konnte usw. als mit charakter nr 47 mit dem ich pvp machen und charakter nr 48 mit dem ich farmruns mache.
1 witchdoctor, viele herausforderungen
und net für jede herausforderung nen neuen witchdoctor

Kurz zwei Dinge: Einmal liegt es ja mal überhaupt nicht am System, ob eine Anfangsfertigkeit Up ist oder nicht. Die Synergien waren nicht gut gemacht in D2 und dadurch waren unter anderem auch Fertigkeiten wie Zähne Up. Und? Bau Zähne in das neue System ein und es wäre genauso Up, man muss an der Fertigkeit selbst was ändern.

Zweitens: Wie wäre es zu sagen (gerade auf die Sache mit Runs usw. bezogen), dass man mit einem Charakter alle Herausforderungen bestreitet _ohne_ ihn umskillen zu können. Er muss die Herausforderung schaffen, mit den Fertigkeiten und Erfahrungen, die er in seinem Leben gesammelt hat. So ist er ein alles Könner und ich finde ein Alleskönner hat keinen Reiz.


@Mac (unter mir): Das war so ziemlich der dümmste Kommentar der hätte kommen können und das schlimmste ist, ich habe ihn sogar erwartet. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also in d3 könnte ich das spiel mit "zähne" durchspielen, da der skill mit meinem level wächst.
ich kann auch mit dem witchdoctor die ganze zeit dartpfeile rumpusten wenn ich grad auf nix anderes bock hab.
ich kann wenn ich in einer situation bin die echt "behindert" ist mal nen anderen skill benutzen und muss dafür net glei wichtdoctor nr. 47 beginnen.

ich will hier ja niemanden bekehren, jeder hat seine eigenen vorlieben^^
aber ich bin mit dem neuen system sehr zufrieden, so kann ich auch mal alle paletten und fähigkeiten meines charakters nutzen so wie ich will und sie gern hätte und muss mich net beschränken.
spezialisierung gibts ja immernoch durch passive boni und runen.
 
also in d3 könnte ich das spiel mit "zähne" durchspielen, da der skill mit meinem level wächst.
ich kann auch mit dem witchdoctor die ganze zeit dartpfeile rumpusten wenn ich grad auf nix anderes bock hab.
ich kann wenn ich in einer situation bin die echt "behindert" ist mal nen anderen skill benutzen und muss dafür net glei wichtdoctor nr. 47 beginnen.

ich will hier ja niemanden bekehren, jeder hat seine eigenen vorlieben^^
aber ich bin mit dem neuen system sehr zufrieden, so kann ich auch mal alle paletten und fähigkeiten meines charakters nutzen so wie ich will und sie gern hätte und muss mich net beschränken.
spezialisierung gibts ja immernoch durch passive boni und runen.

Könntest du auch D3 mit Zähnen durchspielen, wenn er auf Level 60 30-50 Schaden machen würde? Das wäre nähmlich in ungefähr das Äquivalent zu Zähne+Synergie auf 20 in D2.
 
da ich net weiß wieviel life die gegner später haben und wieviel schaden dann später normal ist kann ich das net genau sagen, aber so wie das system derzeit aussieht denke ich schon das ich das spiel auch mit zähne durchspielen könnte, natürlich nur wenn es auch mit jedem lv mit mir stärker wird.
und vielleicht kann ich ja ne rune einsetzen wo ich nich 9236592345 zähne abfeuer sondern einen großen superzahn der dann auch x mal soviel damage macht oder das meine zähne den gegner stunen, dann wärs wieder sehr von vorteil auch wenns se net viel schaden machen ;)
ich komm mit grad vor wie ein zahnarzt xD
 
Es geht um die Einzigartigkeit, die Individualität und die Züge des Charakters, versteh es doch einfach. Die werden nur ganz schwach, mit den Runen zurückgebracht.

Ich kann dir auch genau sagen, wie ich damit handele: Ich lass es im Regal stehen. Jetzt kommt: Warum schreibst du dann überhaupt hier, wenn du D3 scheiße findest? Gott verdammt, ich finde Teile von D3 sau geil, aber auf Grund bestimmter Features unspielbar und anödend. Spiel ein anderes Spiel! Ja verdammt, dann zeig mir ein Spiel, dass nicht durch die Geldgier und der daraus folgenden Vercasualisierung vernichtet wird. Wenn das so weiter geht, kann ich meinen Pc bald einfach aus dem Fenster werfen.

Als erstes: Spiel D2 aber um nicht nur polemische Sätze in den Raum zu klatschen (dazu habe ich meinen Acc hier nicht reaktiviert *g*):

Die Einzigartigkeit des Charakters gab es in D2 aber mal sowas von überhaupt gar nicht. Es gab Mainstream-Builds, es gab bestimmte "aus der Reihe"-Builds wie eine Melee-Sorc - aber was war daran einzigartig? Dass du 20 Mal auf einen Skill geklickt hast? Nichts. Orginal nichts. Die Items, die Erfahrungen, die du während des spielens gemacht hast. DAS war (mehr oder weniger) einzigartig. Genau wie die selben Sachen jetzt auch einzigartig sind.

Und nein, man kann dir kein Spiel zeigen, was nicht ver-casual-ed wird. Das ist die absolute neue Modetrendrichtung weil sich nur noch so Asche verdienen lässt. Und es läuft exakt so ab wie in der Musik: Keine Asche - Kein Produkt. Weil: Wo keine Nachfrage - Da (fast) kein Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben