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Du kannst oder willst mein Anliegen nicht verstehen. Ja es macht einen riesen Unterschied, ob man einen Charakter in 10 Sekunden umskillen kann oder ob man einen _zweiten_ Charakter mit einer neuen Skillung macht.
Respec in D2 gab es wegen D3 und der Casualschwemme. Das ist auch schon ein Unding, aber in der Form noch ok, da ich es nicht schlimm, sondern eher gut finde, wenn man kleine Fehler in der eigenen Skillung rückgängig machen kann (das kann man sogar logisch erklären und nein D2 hat nicht das optimale respec System).
Außerdem sprichst du den Punkt selber an: Blizzard will mehr Individualisierung, verschiebt aber nur die Prioritäten, sodass man erstens am Ende nicht mehr hat in dem Sinne der euch vorschwebt und zweitens der Aspekt des wirklichen Charakters genommen wird.
Kurz zwei Dinge: Einmal liegt es ja mal überhaupt nicht am System, ob eine Anfangsfertigkeit Up ist oder nicht. Die Synergien waren nicht gut gemacht in D2 und dadurch waren unter anderem auch Fertigkeiten wie Zähne Up. Und? Bau Zähne in das neue System ein und es wäre genauso Up, man muss an der Fertigkeit selbst was ändern.
Zweitens: Wie wäre es zu sagen (gerade auf die Sache mit Runs usw. bezogen), dass man mit einem Charakter alle Herausforderungen bestreitet _ohne_ ihn umskillen zu können. Er muss die Herausforderung schaffen, mit den Fertigkeiten und Erfahrungen, die er in seinem Leben gesammelt hat. So ist er ein alles Könner und ich finde ein Alleskönner hat keinen Reiz.
@Mac (unter mir): Das war so ziemlich der dümmste Kommentar der hätte kommen können und das schlimmste ist, ich habe ihn sogar erwartet. -.-
Als erstes: Spiel D2 aber um nicht nur polemische Sätze in den Raum zu klatschen (dazu habe ich meinen Acc hier nicht reaktiviert *g*):
Die Einzigartigkeit des Charakters gab es in D2 aber mal sowas von überhaupt gar nicht. Es gab Mainstream-Builds, es gab bestimmte "aus der Reihe"-Builds wie eine Melee-Sorc - aber was war daran einzigartig? Dass du 20 Mal auf einen Skill geklickt hast? Nichts. Orginal nichts. Die Items, die Erfahrungen, die du während des spielens gemacht hast. DAS war (mehr oder weniger) einzigartig. Genau wie die selben Sachen jetzt auch einzigartig sind.
Und nein, man kann dir kein Spiel zeigen, was nicht ver-casual-ed wird. Das ist die absolute neue Modetrendrichtung weil sich nur noch so Asche verdienen lässt. Und es läuft exakt so ab wie in der Musik: Keine Asche - Kein Produkt. Weil: Wo keine Nachfrage - Da (fast) kein Angebot.
da ich net weiß wieviel life die gegner später haben und wieviel schaden dann später normal ist kann ich das net genau sagen, aber so wie das system derzeit aussieht denke ich schon das ich das spiel auch mit zähne durchspielen könnte, natürlich nur wenn es auch mit jedem lv mit mir stärker wird.
und vielleicht kann ich ja ne rune einsetzen wo ich nich 9236592345 zähne abfeuer sondern einen großen superzahn der dann auch x mal soviel damage macht oder das meine zähne den gegner stunen, dann wärs wieder sehr von vorteil auch wenns se net viel schaden machen
ich komm mit grad vor wie ein zahnarzt xD
Als erstes: Spiel D2 aber um nicht nur polemische Sätze in den Raum zu klatschen (dazu habe ich meinen Acc hier nicht reaktiviert *g*):
Die Einzigartigkeit des Charakters gab es in D2 aber mal sowas von überhaupt gar nicht. Es gab Mainstream-Builds, es gab bestimmte "aus der Reihe"-Builds wie eine Melee-Sorc - aber was war daran einzigartig? Dass du 20 Mal auf einen Skill geklickt hast? Nichts. Orginal nichts. Die Items, die Erfahrungen, die du während des spielens gemacht hast. DAS war (mehr oder weniger) einzigartig. Genau wie die selben Sachen jetzt auch einzigartig sind.
Und nein, man kann dir kein Spiel zeigen, was nicht ver-casual-ed wird. Das ist die absolute neue Modetrendrichtung weil sich nur noch so Asche verdienen lässt. Und es läuft exakt so ab wie in der Musik: Keine Asche - Kein Produkt. Weil: Wo keine Nachfrage - Da (fast) kein Angebot.
Dann willst du auch keine starken Zähne, oder willst du mit Level 10 alle Gegner oneshotten?Ich mag Synergien übrigens nicht und in D3 hätte es auch keine gegeben.
Vor allem wenn man weiß, daß Stufe 7 Runen PERMANENT sein werden?
nochmal da du mich anscheinend übersehen hasthast da ne quelle? kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal gelesen zu haben
Wenn es dir so auf den Sack geht - dann nutze es nicht. Die Respecc-Möglichkeit ist ein KANN, kein MUSS. Ich denke mal, ich persönlich werde sie auch nur dann benutzen, wenn ich finde, dass Skill A tatsächlich weitaus schlechter ist als Skill B bei gleicher Spielweise. Das muss ich ausprobieren und ich könnte mir x Barbaren hochziehen (das wird wohl meine Klasse werden...) und alles nacheinander ausprobieren. Jedoch wird hoffentlich schon allein durch die Skillwerte (ich hoffe ingame, auf einen Skill-Planer zurückzugreifen ist auch wieder arg vereinfacht) klar, wie ich meine persönliche Lieblingsspielweise effektiv anlegen kann.und nicht plötzlich morgens aufwacht und denkt, scheiß drauf was in meinem Leben war, eigentlich kann ich gar nicht mehr kämpfen, aber kochen kann ich wie kein Zweiter, obwohl ich das nie in mein Leben gemacht habe.
nochmal da du mich anscheinend übersehen hast
Das Skillsystem in D2 war eine reinste Katastrophe und mit das Schlechteste, was es in dem Genre und Genreübergreifend überhaupt je gab. Das Ziel von Diablo 3 ist es das Spieler die gewählte Klasse komplett spielen und nicht die Klassen zu simplen 1-Click-Butten-Smasher degeneriert werden. Der Sinn dahinter ist es, daß das Spielen selbst wesentlich komplexer, dynamischer und somit auch weniger langweilig wird.
Und es ist einfach nur falsch zu sagen, daß das System in Diablo 2 wesentlich bessere Individualisierungs-Möglichkeiten hatte. Das ist nämlich nicht der Fall. Jede Klasse hat seine primären Angriffsfertigkeiten, und man hat sich als Spieler meistens nur für eine primäre Angriffsfertigkeit entschieden, dort 20 Punkte reininvestiert, weitere 20 in die passende Synenergie, ca. weitere 20 in Fülltalente, um zu den Fähigkeiten zu kommen und den Rest in passive Fähigkeiten, um die Überlebenschance auf Nightmare zu verbessern. So hat man in Diablo 2 geskillt. In Diablo 2 hat man nie die Möglichkeit gehabt mit der Klasse herum zu experementiere, wodurch nie individuelle Spielarten für die Klassen rauskamen. Und genau dort setzt Diablo 3 an. In dem es die Spieler die komplette Bandbreite an Fertigkeiten einer Klasse zur Verfügung stellt, ohne andere Talente dabei abzuwerten und somit nutzlos zu machen.
Typische Builds wird es ja weiterhin geben. Man kann ja nur bis zu 6 aktive Slots haben und somit ergeben sich für jede Klasse wieder unterschiedliche Skills. Und das Runensystem wird darüber hinaus die unterschiedlichen Builds auch noch individualisieren. In Diablo 3 wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Builds und "Indiviualisierungsmöglichkeiten" geben als in Diablo 2, einfach aus der logischen Überlegung heraus, daß das Gameplay auch umfangreicher wurde und durch die mehreren Talente nun auch Kombinationen möglich sind. Das war in Diablo 2 einfach nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man seinen Char auch auf Hell spielen wollte.
Man kann beim besten Willen das neue Skillsystem von Diablo 3 nicht kritisieren. Es ist in jedem Belangen dem System aus Diablo 2 überlegen. Es ist anspruchsvoller, dynamischer, komplexer und wird wesentlich mehr Builds erlauben als Diablo 2 je hatte.
@Mac (unter mir): Das war so ziemlich der dümmste Kommentar der hätte kommen können und das schlimmste ist, ich habe ihn sogar erwartet. -.-
Das Skillsystem in D2 war eine reinste Katastrophe und mit das Schlechteste, was es in dem Genre und Genreübergreifend überhaupt je gab. Das Ziel von Diablo 3 ist es das Spieler die gewählte Klasse komplett spielen und nicht die Klassen zu simplen 1-Click-Butten-Smasher degeneriert werden. Der Sinn dahinter ist es, daß das Spielen selbst wesentlich komplexer, dynamischer und somit auch weniger langweilig wird.
Und es ist einfach nur falsch zu sagen, daß das System in Diablo 2 wesentlich bessere Individualisierungs-Möglichkeiten hatte. Das ist nämlich nicht der Fall. Jede Klasse hat seine primären Angriffsfertigkeiten, und man hat sich als Spieler meistens nur für eine primäre Angriffsfertigkeit entschieden, dort 20 Punkte reininvestiert, weitere 20 in die passende Synenergie, ca. weitere 20 in Fülltalente, um zu den Fähigkeiten zu kommen und den Rest in passive Fähigkeiten, um die Überlebenschance auf Nightmare zu verbessern. So hat man in Diablo 2 geskillt. In Diablo 2 hat man nie die Möglichkeit gehabt mit der Klasse herum zu experementiere, wodurch nie individuelle Spielarten für die Klassen rauskamen. Und genau dort setzt Diablo 3 an. In dem es die Spieler die komplette Bandbreite an Fertigkeiten einer Klasse zur Verfügung stellt, ohne andere Talente dabei abzuwerten und somit nutzlos zu machen.
Typische Builds wird es ja weiterhin geben. Man kann ja nur bis zu 6 aktive Slots haben und somit ergeben sich für jede Klasse wieder unterschiedliche Skills. Und das Runensystem wird darüber hinaus die unterschiedlichen Builds auch noch individualisieren. In Diablo 3 wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Builds und "Indiviualisierungsmöglichkeiten" geben als in Diablo 2, einfach aus der logischen Überlegung heraus, daß das Gameplay auch umfangreicher wurde und durch die mehreren Talente nun auch Kombinationen möglich sind. Das war in Diablo 2 einfach nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man seinen Char auch auf Hell spielen wollte.
Man kann beim besten Willen das neue Skillsystem von Diablo 3 nicht kritisieren. Es ist in jedem Belangen dem System aus Diablo 2 überlegen. Es ist anspruchsvoller, dynamischer, komplexer und wird wesentlich mehr Builds erlauben als Diablo 2 je hatte.
1. Möglichkeit: Troll-Post.
2. Möglichkeit: Du meinst das was du geschrieben hast wirklich ernst. Das will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.
Das Skillsystem in D2 ist verdammt genial und erlaubt lustige Builds, die vllt nicht mit 08/15 hammerdin builds vergleichbar sind, aber mit denen man durchaus in hölle zurechtkommt. Es gibt zig unterschiedliche Möglichkeiten den Char zu bauen, zum beispiel funktionieren so abgefreakte sachen wie Melee-Sorcs und Untoten-Jäger-Paladine etc. etc. Gerade durch die Synergien gibt es viele Möglichkeiten seinen Char aufzubauen, bzw. ein eigenes Skillsystem zu entwickeln. Vergl. doch einfach mal mit WoW das Skillsystem dort ist ne Katastrophe, das ist noch milde ausgedrückt.
Ich unterstelle dir einfach mal das du nie ernsthaft D2 gespielt hast, und dich dementsprechend schlecht damit auskennst. Also solange D3 noch nicht draußen ist, vllt nochmal ne runde bnet spielen, dann weißt du eventuell auch um was es bei D2 geht^^.
Du erzählst mir gerade, dass die Runen ein Skillsystem sind. Ich denke das ist falsch. Die Runen sind eine Aufwertung zum Skillsystem. Das aktuelle Skillsystem besteht nur aus: Ab einem bestimmten Level werden die und die Skills freigeschaltet, welche du beliebig wechseln kannst, wie du willst. Glaubst du nicht, das Runensystem hätte auch mit dem alten Skillsystem funktioniert? Ist ja nicht so, dass es selbst in D3 erst so geplant war.
nur um das richtig zu stellen. man kann derzeit maximal 6 skills gleichzeitig benutzen nicht 7Wenn ich also 7 Runen insgesamt sockeln kann, habe ich 7 Skills,.....................................
............................. eine gewissen anzahl ( 7 ),