• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doppelpost. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst oder willst mein Anliegen nicht verstehen. Ja es macht einen riesen Unterschied, ob man einen Charakter in 10 Sekunden umskillen kann oder ob man einen _zweiten_ Charakter mit einer neuen Skillung macht.
Respec in D2 gab es wegen D3 und der Casualschwemme. Das ist auch schon ein Unding, aber in der Form noch ok, da ich es nicht schlimm, sondern eher gut finde, wenn man kleine Fehler in der eigenen Skillung rückgängig machen kann (das kann man sogar logisch erklären und nein D2 hat nicht das optimale respec System).
Außerdem sprichst du den Punkt selber an: Blizzard will mehr Individualisierung, verschiebt aber nur die Prioritäten, sodass man erstens am Ende nicht mehr hat in dem Sinne der euch vorschwebt und zweitens der Aspekt des wirklichen Charakters genommen wird.



Kurz zwei Dinge: Einmal liegt es ja mal überhaupt nicht am System, ob eine Anfangsfertigkeit Up ist oder nicht. Die Synergien waren nicht gut gemacht in D2 und dadurch waren unter anderem auch Fertigkeiten wie Zähne Up. Und? Bau Zähne in das neue System ein und es wäre genauso Up, man muss an der Fertigkeit selbst was ändern.

Zweitens: Wie wäre es zu sagen (gerade auf die Sache mit Runs usw. bezogen), dass man mit einem Charakter alle Herausforderungen bestreitet _ohne_ ihn umskillen zu können. Er muss die Herausforderung schaffen, mit den Fertigkeiten und Erfahrungen, die er in seinem Leben gesammelt hat. So ist er ein alles Könner und ich finde ein Alleskönner hat keinen Reiz.


@Mac (unter mir): Das war so ziemlich der dümmste Kommentar der hätte kommen können und das schlimmste ist, ich habe ihn sogar erwartet. -.-

1.) Ich verstehe den Anliegen, aber du verstehst nicht, daß prinzipiell da überhaupt kein Untershied besteht und Spielmechniken null aber auch null mit Individualisirung zu tun haben. Der Spieler hinter dem Char macht ihn einzigartig, nicht Spielmechaniken.
Das D3 System ist um Längen besser und wurde auch schon erfolgreich in MMO genutzt siehe Guild Wars.
Wenn du wirklich Individualisierung willst, dann müßtest du schon bei Blizzard eine Custom Klasse nur für dich allein basteln lassen.
Alles andere ist Unfug und du machst dich ehrlich gesagt viel zu abhängig davon, was andere machen im Spiel.
Wann lernen die Leute endlich mal, daß es wirklich Nonsense ist, ständig auf andere zu schauen mit der Angst "hoffentlich hat der as anders gemach, sonst bin ich nicht individuell genug". Totaler Schwachsinn.

2.) Wie viele Anfangsfertigkeiten sind denn NICHT UP? Sorry aber wenn man mal genauer hinschaut, dann sind eine Vielzahl der Anangsskills in D2 wirklich nicht mehr als Punktegräber für Synergien. Spielerisch sind Synergien aber völlig belanglos. es sind reie passive Dinger, und es ist erschreckend, wie viele Puntke inwischen NUR für passive Effekte genutzt werden. Von den bis zu 110 Skillpoints nutzen die meisten Builds nur einen Bruchteil für aktive Fähigkeiten. Da stellt man sich die Frage wofür das ganze?

3.) Nein, der Kommentar von Mac ist überhaupt nicht dumm, er macht eine absolut richtige Empfehlung. Hast du damals auch über D2 geweint, weil du keine Zauberbücher mehr einlesen konntest, wie in D1 das der Fall war, um Zauber zu lernen und zu steigern?

Als erstes: Spiel D2 aber um nicht nur polemische Sätze in den Raum zu klatschen (dazu habe ich meinen Acc hier nicht reaktiviert *g*):

Die Einzigartigkeit des Charakters gab es in D2 aber mal sowas von überhaupt gar nicht. Es gab Mainstream-Builds, es gab bestimmte "aus der Reihe"-Builds wie eine Melee-Sorc - aber was war daran einzigartig? Dass du 20 Mal auf einen Skill geklickt hast? Nichts. Orginal nichts. Die Items, die Erfahrungen, die du während des spielens gemacht hast. DAS war (mehr oder weniger) einzigartig. Genau wie die selben Sachen jetzt auch einzigartig sind.

Und nein, man kann dir kein Spiel zeigen, was nicht ver-casual-ed wird. Das ist die absolute neue Modetrendrichtung weil sich nur noch so Asche verdienen lässt. Und es läuft exakt so ab wie in der Musik: Keine Asche - Kein Produkt. Weil: Wo keine Nachfrage - Da (fast) kein Angebot.

Das, genau das und nichts anderes. Individualität gewinnt ein Charakter durch den Spieler dahinter, nicht durch Spielmechaniken, die für alle gleich sind.
Wobei ich die "Vercasualisierung" in manchernlei Hinsicht durchaus begrüße, denn einiges in D2 ist einfach nur langweiliger Timesink.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich net weiß wieviel life die gegner später haben und wieviel schaden dann später normal ist kann ich das net genau sagen, aber so wie das system derzeit aussieht denke ich schon das ich das spiel auch mit zähne durchspielen könnte, natürlich nur wenn es auch mit jedem lv mit mir stärker wird.
und vielleicht kann ich ja ne rune einsetzen wo ich nich 9236592345 zähne abfeuer sondern einen großen superzahn der dann auch x mal soviel damage macht oder das meine zähne den gegner stunen, dann wärs wieder sehr von vorteil auch wenns se net viel schaden machen ;)
ich komm mit grad vor wie ein zahnarzt xD

1. Lass die Runen raus. Die Runen hätten genauso auch bei einem Skillpunktsystem funktioniert.

2. Das Problem war das Design der Fertigkeit und nicht das System. Im Prinzip steckt das System jetzt für dich jedes Level einen Punkt in _jede_ Fertigkeit und im Endeffekt kann man maximal 60 Punkte pro Fertigkeit haben. Also in dem Zusammenhang gibts da wirklich keinen Unterschied, was Balance und Spielbarkeit angeht.

Als erstes: Spiel D2 aber um nicht nur polemische Sätze in den Raum zu klatschen (dazu habe ich meinen Acc hier nicht reaktiviert *g*):

Die Einzigartigkeit des Charakters gab es in D2 aber mal sowas von überhaupt gar nicht. Es gab Mainstream-Builds, es gab bestimmte "aus der Reihe"-Builds wie eine Melee-Sorc - aber was war daran einzigartig? Dass du 20 Mal auf einen Skill geklickt hast? Nichts. Orginal nichts. Die Items, die Erfahrungen, die du während des spielens gemacht hast. DAS war (mehr oder weniger) einzigartig. Genau wie die selben Sachen jetzt auch einzigartig sind.

Und nein, man kann dir kein Spiel zeigen, was nicht ver-casual-ed wird. Das ist die absolute neue Modetrendrichtung weil sich nur noch so Asche verdienen lässt. Und es läuft exakt so ab wie in der Musik: Keine Asche - Kein Produkt. Weil: Wo keine Nachfrage - Da (fast) kein Angebot.

Nein, ich spiele kein D2 stattdessen. Aber ich werde dir nicht erklären warum, denn aus meinen Beiträgen ist ersichtlich was ich will und das ist kein D2 mit neuer Graphik.

Ok ich probiers nochmal. Es geht mir nicht darum, dass Spieler A die Skills XYZ benutzt und Spieler B auch. Es geht mir darum, dass Spieler A das Spiel und alle Situationen mit den Skills XYZ meistert, die halt in verschiedenen Abständen stärker werden (je nachdem was man gerade trainiert) und dafür lebt XYZ zu sein und nicht plötzlich morgens aufwacht und denkt, scheiß drauf was in meinem Leben war, eigentlich kann ich gar nicht mehr kämpfen, aber kochen kann ich wie kein Zweiter, obwohl ich das nie in mein Leben gemacht habe.


@Skyar:

1. Nein. Außerdem ist D3 kein MMO. Und Guild Wars ist ein komlett, aber wirklich komplett anderes Konzept.

2. Viele, liegt das nun an den Fertigkeiten oder am System. Ich mag Synergien übrigens nicht und in D3 hätte es auch keine gegeben.

3. Doch ist er. Nein hab ich nicht. Ich heule nicht über neue Sachen, ich heule über neue Sachen, die schlechter sind als die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Doch. GW hat in Grundzügen ein ähnliches System, bei dem man sich auf 8 Skills aus einem größeren Pool heraus wählt. Das es ein etwas anderes Genre ist spielt dabei absolut keine Rolle.
2.) In der Tat gibt es in D3 keine Synergien. Es liegt an beiden, aber das ist auch letztenendes irrelevant. Relevant ist der Spielspaß. Wer mir jetzt schon erzählen will, er kann keinen Spaß haben und keine "Individualisierung" bei 28 Millionen möglichen Builds, der hat will Weinen um des Weinens willen und weil er sich nicht vom altbackenen D2 System lösen kann oder will.
3.) Nein ist er nicht. Die Änderungen und neue Spielmechaniken sind im vielerlei Hinsicht besser als die alten, Stichwort sinnlose Timesinks, wie z.B. ständiges neu Hochziehen von Chars. Das macht nach einer Weile keinem mehr wirklich Spaß, oder warum glaubst du rushen so viele?
Und ja, du heulst. Und das auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Tiefe im D3-Skillsystem ist eigentlich gar nicht vorhanden.

Statt die Skillpunktverteilung zu adjustieren kann man nun die Runenverteilung adjustieren. (Muss ich ne Goldrune nehmen oder kann ich woanders sparen und hier ne Crimson reinballern?) Das kann im Zusammenhang mit variierenden Itemoptionen noch weiter adjustiert werden, genau wie in D2 (+Skills).
Letztlich landen wir doch auch wieder bei unserer heiß geliebten Excel-Tabelle und rechnen bis das Optimum (scheinbar :P) gefunden ist. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht.


Edit:
Ich mag Synergien übrigens nicht und in D3 hätte es auch keine gegeben.
Dann willst du auch keine starken Zähne, oder willst du mit Level 10 alle Gegner oneshotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht plötzlich morgens aufwacht und denkt, scheiß drauf was in meinem Leben war, eigentlich kann ich gar nicht mehr kämpfen, aber kochen kann ich wie kein Zweiter, obwohl ich das nie in mein Leben gemacht habe.
Wenn es dir so auf den Sack geht - dann nutze es nicht. Die Respecc-Möglichkeit ist ein KANN, kein MUSS. Ich denke mal, ich persönlich werde sie auch nur dann benutzen, wenn ich finde, dass Skill A tatsächlich weitaus schlechter ist als Skill B bei gleicher Spielweise. Das muss ich ausprobieren und ich könnte mir x Barbaren hochziehen (das wird wohl meine Klasse werden...) und alles nacheinander ausprobieren. Jedoch wird hoffentlich schon allein durch die Skillwerte (ich hoffe ingame, auf einen Skill-Planer zurückzugreifen ist auch wieder arg vereinfacht) klar, wie ich meine persönliche Lieblingsspielweise effektiv anlegen kann.
 
Das Skillsystem in D2 war eine reinste Katastrophe und mit das Schlechteste, was es in dem Genre und Genreübergreifend überhaupt je gab. Das Ziel von Diablo 3 ist es das Spieler die gewählte Klasse komplett spielen und nicht die Klassen zu simplen 1-Click-Butten-Smasher degeneriert werden. Der Sinn dahinter ist es, daß das Spielen selbst wesentlich komplexer, dynamischer und somit auch weniger langweilig wird.

Und es ist einfach nur falsch zu sagen, daß das System in Diablo 2 wesentlich bessere Individualisierungs-Möglichkeiten hatte. Das ist nämlich nicht der Fall. Jede Klasse hat seine primären Angriffsfertigkeiten, und man hat sich als Spieler meistens nur für eine primäre Angriffsfertigkeit entschieden, dort 20 Punkte reininvestiert, weitere 20 in die passende Synenergie, ca. weitere 20 in Fülltalente, um zu den Fähigkeiten zu kommen und den Rest in passive Fähigkeiten, um die Überlebenschance auf Nightmare zu verbessern. So hat man in Diablo 2 geskillt. In Diablo 2 hat man nie die Möglichkeit gehabt mit der Klasse herum zu experementiere, wodurch nie individuelle Spielarten für die Klassen rauskamen. Und genau dort setzt Diablo 3 an. In dem es die Spieler die komplette Bandbreite an Fertigkeiten einer Klasse zur Verfügung stellt, ohne andere Talente dabei abzuwerten und somit nutzlos zu machen.

Typische Builds wird es ja weiterhin geben. Man kann ja nur bis zu 6 aktive Slots haben und somit ergeben sich für jede Klasse wieder unterschiedliche Skills. Und das Runensystem wird darüber hinaus die unterschiedlichen Builds auch noch individualisieren. In Diablo 3 wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Builds und "Indiviualisierungsmöglichkeiten" geben als in Diablo 2, einfach aus der logischen Überlegung heraus, daß das Gameplay auch umfangreicher wurde und durch die mehreren Talente nun auch Kombinationen möglich sind. Das war in Diablo 2 einfach nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man seinen Char auch auf Hell spielen wollte.

Man kann beim besten Willen das neue Skillsystem von Diablo 3 nicht kritisieren. Es ist in jedem Belangen dem System aus Diablo 2 überlegen. Es ist anspruchsvoller, dynamischer, komplexer und wird wesentlich mehr Builds erlauben als Diablo 2 je hatte.
 
selbst wenn zwei magier den gleichen skill nutzen, durch die unterschiedlichen runen die beide nutzen hat die fähigkeit wieder ganz andere vor und nachteile
gott wie ich mich drauf freue, weiß jemand wann wir endlich eine chance bekommen auf nen betakey?^^
 
Das Skillsystem in D2 war eine reinste Katastrophe und mit das Schlechteste, was es in dem Genre und Genreübergreifend überhaupt je gab. Das Ziel von Diablo 3 ist es das Spieler die gewählte Klasse komplett spielen und nicht die Klassen zu simplen 1-Click-Butten-Smasher degeneriert werden. Der Sinn dahinter ist es, daß das Spielen selbst wesentlich komplexer, dynamischer und somit auch weniger langweilig wird.

Und es ist einfach nur falsch zu sagen, daß das System in Diablo 2 wesentlich bessere Individualisierungs-Möglichkeiten hatte. Das ist nämlich nicht der Fall. Jede Klasse hat seine primären Angriffsfertigkeiten, und man hat sich als Spieler meistens nur für eine primäre Angriffsfertigkeit entschieden, dort 20 Punkte reininvestiert, weitere 20 in die passende Synenergie, ca. weitere 20 in Fülltalente, um zu den Fähigkeiten zu kommen und den Rest in passive Fähigkeiten, um die Überlebenschance auf Nightmare zu verbessern. So hat man in Diablo 2 geskillt. In Diablo 2 hat man nie die Möglichkeit gehabt mit der Klasse herum zu experementiere, wodurch nie individuelle Spielarten für die Klassen rauskamen. Und genau dort setzt Diablo 3 an. In dem es die Spieler die komplette Bandbreite an Fertigkeiten einer Klasse zur Verfügung stellt, ohne andere Talente dabei abzuwerten und somit nutzlos zu machen.

Typische Builds wird es ja weiterhin geben. Man kann ja nur bis zu 6 aktive Slots haben und somit ergeben sich für jede Klasse wieder unterschiedliche Skills. Und das Runensystem wird darüber hinaus die unterschiedlichen Builds auch noch individualisieren. In Diablo 3 wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Builds und "Indiviualisierungsmöglichkeiten" geben als in Diablo 2, einfach aus der logischen Überlegung heraus, daß das Gameplay auch umfangreicher wurde und durch die mehreren Talente nun auch Kombinationen möglich sind. Das war in Diablo 2 einfach nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man seinen Char auch auf Hell spielen wollte.

Man kann beim besten Willen das neue Skillsystem von Diablo 3 nicht kritisieren. Es ist in jedem Belangen dem System aus Diablo 2 überlegen. Es ist anspruchsvoller, dynamischer, komplexer und wird wesentlich mehr Builds erlauben als Diablo 2 je hatte.

Kann ich nur so unterschreiben.
 
@Mac (unter mir): Das war so ziemlich der dümmste Kommentar der hätte kommen können und das schlimmste ist, ich habe ihn sogar erwartet. -.-

Ich bin erstaunt ob Deiner guten Menschenkenntnis ;)
Nichts desto trotz hängst Du einem Diablo2 nach, welches Du gerne in Diablo3 transformiert haben möchtest.

Ich freue mich auf jedenfall andere Herangehensweisen kennzulernen.

Gruß, Tom

EDIT: Ansonsten daß was Mironator sagt #
 
Das Skillsystem in D2 war eine reinste Katastrophe und mit das Schlechteste, was es in dem Genre und Genreübergreifend überhaupt je gab. Das Ziel von Diablo 3 ist es das Spieler die gewählte Klasse komplett spielen und nicht die Klassen zu simplen 1-Click-Butten-Smasher degeneriert werden. Der Sinn dahinter ist es, daß das Spielen selbst wesentlich komplexer, dynamischer und somit auch weniger langweilig wird.

Und es ist einfach nur falsch zu sagen, daß das System in Diablo 2 wesentlich bessere Individualisierungs-Möglichkeiten hatte. Das ist nämlich nicht der Fall. Jede Klasse hat seine primären Angriffsfertigkeiten, und man hat sich als Spieler meistens nur für eine primäre Angriffsfertigkeit entschieden, dort 20 Punkte reininvestiert, weitere 20 in die passende Synenergie, ca. weitere 20 in Fülltalente, um zu den Fähigkeiten zu kommen und den Rest in passive Fähigkeiten, um die Überlebenschance auf Nightmare zu verbessern. So hat man in Diablo 2 geskillt. In Diablo 2 hat man nie die Möglichkeit gehabt mit der Klasse herum zu experementiere, wodurch nie individuelle Spielarten für die Klassen rauskamen. Und genau dort setzt Diablo 3 an. In dem es die Spieler die komplette Bandbreite an Fertigkeiten einer Klasse zur Verfügung stellt, ohne andere Talente dabei abzuwerten und somit nutzlos zu machen.

Typische Builds wird es ja weiterhin geben. Man kann ja nur bis zu 6 aktive Slots haben und somit ergeben sich für jede Klasse wieder unterschiedliche Skills. Und das Runensystem wird darüber hinaus die unterschiedlichen Builds auch noch individualisieren. In Diablo 3 wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Builds und "Indiviualisierungsmöglichkeiten" geben als in Diablo 2, einfach aus der logischen Überlegung heraus, daß das Gameplay auch umfangreicher wurde und durch die mehreren Talente nun auch Kombinationen möglich sind. Das war in Diablo 2 einfach nicht möglich. Zumindest nicht, wenn man seinen Char auch auf Hell spielen wollte.

Man kann beim besten Willen das neue Skillsystem von Diablo 3 nicht kritisieren. Es ist in jedem Belangen dem System aus Diablo 2 überlegen. Es ist anspruchsvoller, dynamischer, komplexer und wird wesentlich mehr Builds erlauben als Diablo 2 je hatte.

1. Möglichkeit: Troll-Post.
2. Möglichkeit: Du meinst das was du geschrieben hast wirklich ernst. Das will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.

Das Skillsystem in D2 ist verdammt genial und erlaubt lustige Builds, die vllt nicht mit 08/15 hammerdin builds vergleichbar sind, aber mit denen man durchaus in hölle zurechtkommt. Es gibt zig unterschiedliche Möglichkeiten den Char zu bauen, zum beispiel funktionieren so abgefreakte sachen wie Melee-Sorcs und Untoten-Jäger-Paladine etc. etc. Gerade durch die Synergien gibt es viele Möglichkeiten seinen Char aufzubauen, bzw. ein eigenes Skillsystem zu entwickeln. Vergl. doch einfach mal mit WoW das Skillsystem dort ist ne Katastrophe, das ist noch milde ausgedrückt.

Ich unterstelle dir einfach mal das du nie ernsthaft D2 gespielt hast, und dich dementsprechend schlecht damit auskennst. Also solange D3 noch nicht draußen ist, vllt nochmal ne runde bnet spielen, dann weißt du eventuell auch um was es bei D2 geht^^.
 
Nochmal meine 2 Cents zum Skillsystem, und warum ich guter Hoffnung bin.

Ich kann die Sorgen mit der nicht vorhandenen Individualität der Chars, da alle skills freigeschaltet werden und mit dem Level mächtiger werden, verstehen.
ABER:
Runen ermöglichen die (so klingt es für mich) sehr starke verbesserung von skills.
Wenn ich also 7 Runen insgesamt sockeln kann, habe ich 7 Skills, die ich nutzen werde, da sich sich durch die zusätzlichen eigenschaften stark in der effektivität von den anderen Skills abheben.
Ich hab zwar, wenn ich die Zauberin Spiele, alle skills wie eine andere Zauberin, jedoch hab ich Runen in andere Skills gepackt.
Im endeffekt (um mal wieder zu vergleichen) sind runen in Diablo 3 das, was skillpunkte in Diablo 2 waren, sie beschränken nämlich den einsatz der verfügbaren Skills auf eine gewissen anzahl ( 7 ), wodurch jeder Charakter Individuell wird.
Runen sollen ja wohl entsockelbar sein, wobei sie nicht zerstört werden.
Da könnte man argumentieren, dass man also nur ein Charakter jeder Klasse braucht, und die runen einfach austauscht.
Wenn Blizzard die Kosten fürs entsockeln aber dementsprechend hochgestaltet, dass das nicht als Massenphänomen zu handhaben ist, weil die Kosten unerschwinglich werden, bedeutet das trotzdem, dass Charaktere aufgrund von Runensockelungen einzigartig werden.
Oder habe ich hier etwas grundsätzlich falsch verstanden?
 
1. Möglichkeit: Troll-Post.
2. Möglichkeit: Du meinst das was du geschrieben hast wirklich ernst. Das will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.

Das Skillsystem in D2 ist verdammt genial und erlaubt lustige Builds, die vllt nicht mit 08/15 hammerdin builds vergleichbar sind, aber mit denen man durchaus in hölle zurechtkommt. Es gibt zig unterschiedliche Möglichkeiten den Char zu bauen, zum beispiel funktionieren so abgefreakte sachen wie Melee-Sorcs und Untoten-Jäger-Paladine etc. etc. Gerade durch die Synergien gibt es viele Möglichkeiten seinen Char aufzubauen, bzw. ein eigenes Skillsystem zu entwickeln. Vergl. doch einfach mal mit WoW das Skillsystem dort ist ne Katastrophe, das ist noch milde ausgedrückt.

Ich unterstelle dir einfach mal das du nie ernsthaft D2 gespielt hast, und dich dementsprechend schlecht damit auskennst. Also solange D3 noch nicht draußen ist, vllt nochmal ne runde bnet spielen, dann weißt du eventuell auch um was es bei D2 geht^^.

Wo unterscheidet sich dann das WoW System groß vom D2 System mit Ausnahme der Synergien? :rolleyes:
Ich mag ja solche arroganten Poster, die der Meinung sind, anand von Aussagen gleich auf die Spielerfahrung, Können oder Persönlichkeit eines Poster schließen zu können. Immer wieder belustigend.
 
Bei WoW gibt's nur eine richtige Skillung pro Haupttree, das ist ÜBERHAUPT nicht mit D2 vergleichbar. WoW hat cooldown-basierte Skills, deswegen muss man eine bestimmte Reihenfolge der Skills einsetzen, um maximalen DMG oder Heilung oder whatever einzusetzen. Es gibt aber keine Alternativskills, nur Alternativskillbäume.
Hast du jemals WoW gespielt?
 
Du erzählst mir gerade, dass die Runen ein Skillsystem sind. Ich denke das ist falsch. Die Runen sind eine Aufwertung zum Skillsystem. Das aktuelle Skillsystem besteht nur aus: Ab einem bestimmten Level werden die und die Skills freigeschaltet, welche du beliebig wechseln kannst, wie du willst. Glaubst du nicht, das Runensystem hätte auch mit dem alten Skillsystem funktioniert? Ist ja nicht so, dass es selbst in D3 erst so geplant war.

lies dir bitte nochmal durch, was du da vorhin geschrieben hast. kein teil des skillsystems, sondern "nur" eine aufwertung dessen? was hast du für eine definition von skillsystem? also meiner definition nach umfasst das skillsystem alles, womit man art und stärke seiner skills beeinflussen kann. zB war es in d2 auch ein teil des skillsystems, dass items +skills haben konnten, denn ohne diese items wäre das system nicht das selbe gewesen. und genauso ist es unmöglich, das d3-system ohne die runen zu betrachten.

wenn man das skillsystem aus d2 übernommen hätte und die runen zusätzlich dazu eingeführt hätte, wäre dabei auch ein ganz neues system rausgekommen. es hätte wohl funktioniert, aber es wäre recht umfangreich und, was viel wichtiger ist, die "alten" skillpunkte wären extrem unbedeutend geworden im vergleich zu den runen, denn da muss man nur aussuchen, welche man haben will, ja oder nein, 1 oder 20. die runen dagegen können nochmal alles verändern.
 
Die Skillpunkte wurden ja quasi in die Levels integriert, denn die Skills leveln ja jetzt mit.
 
Wenn ich also 7 Runen insgesamt sockeln kann, habe ich 7 Skills,.....................................
............................. eine gewissen anzahl ( 7 ),
nur um das richtig zu stellen. man kann derzeit maximal 6 skills gleichzeitig benutzen nicht 7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben